Jump to content

Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Liebe.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich bin seit längerem allein. Ich vermisse nicht so sehr Sex. 

Ich vermisse zärtlichkeit und Zuneigung, streicheln, kuscheln. 

Aber ich kann mich auch nicht mit einem Mann treffen, da ich immer noch in den Mann verliebt bin mit dem ich eine Affäre hatte. Ich kann mich nicht auf einen anderen einlassen. 

Was soll ich nur machen? 

Wie kann ich das überwinden? 

Für ernstgemeinte Ratschläge bin ich dankbar. 

Bitte keine dummen Bemerkungen. Danke.

_____________________________


Hinweis der Redaktion:
Die letzten beiden Sätze habe ich bewusst in Fettschrift markiert.
Bitte bewahrt die Freundlichkeit. Danke

Pop-MOD-Max    -    Forenteam

Geschrieben
Blöderweise muss da ein Jeder seinen eigenen Weg finden, den allgemeingültigen Weg gibt es nicht.
Ich drück die Daumen, das Du da bald voran kommst.
Geschrieben
Liebe TE,
Manchmal ist professionelle Hilfreich oder Du sprichst mit einer gleichgesinnten Person.

Leider kann ich nicht sehen, woher Du kommst, sonst hätte ich Dir mit Gesprächen weiterhelfen können.

Alles gute Dir
Geschrieben
Auch ich denke das es da keine Ratschläge geben kann....die Zeit heilt Wunden.....Du musst da Deinen eigenen Weg finden.
Geschrieben
Das werden wahrscheinlich nur Frauen, die es praktizieren beantworten können.
Beim Mann geht es da mehr um die Optik.
Geschrieben

Also Sex vermisse ich schon aus, aber tatsächlich wiegen solche anderen Zuneigungsbekundungen emotional auch nochmal mehr. So an sich jetzt Sex zu bekommen, ist nicht übertrieben schwer, aber jemanden zu finden, mit dem sich solche Zuneigungsmomente authentisch erleben lassen umso mehr.

Du musst dich ja aber auf einen anderen Mann auch nicht einlassen, wenn du es nicht willst. Wenn dich aber ein Nicht-Wollen stört, dann kannst du es letztendlich auch nur selbst überwinden. Frag dich halt, was du willst: in dieser Verliebtheit bleiben, die vielleicht einseitig ist, weil sie dich ja die Zuneigungsmomente vermissen lassen, oder sich emotional mehr davon zu lösen, um für solche Momente wieder bereit zu sein. Letztendlich ist es eine Frage der Priorität. Da kann dir hier keiner wirklich bei helfen, weil du das für dich klären solltest.

Das ist dann auch, was du machen solltest: schauen, was ist dir wichtiger und dann auch den Mut zu haben, dich gegen das andere zu entscheiden. Das ist leichter geschrieben, als getan, aber ich denke, dass du das gut hinbekommen wirst. Man muss sich dieser schweren Frage eben aber auch stellen.

Geschrieben
Bis aus Verliebtheit Gelassenheit wird braucht es einfach seine Zeit, leider kann man das nicht beschleunigen. Bis es soweit ist und du bereit bist, dich wieder mit jemandem zu treffen, sei liebevoll mit dir selbst, schenk dir die Aufmerksamkeit, die du dir von anderen wünschst.
Geschrieben
Gib dir selbst ausreichend Zeit und lass dich nicht hetzen. Es fühlt sich nicht gut an, wenn man zu schnell jemand Neues an sich heran lässt...
Geschrieben
Ich hatte etwas ähnliches. Ich habe es geschafft, wieder zu studieren. Dank dessen bekam ich einen Job neben meinem Ex-Liebhaber. Ich habe viel über ihn gelernt und er hat aufgehört, für mich interessant zu sein. Aber es hat 3 Jahre gedauert. Ich bin froh, dass ich wechseln konnte. Dies ist ein Schritt in eine unbequeme Zone, aber es bietet Chancen. Wenn Sie ständig über das Thema Ihrer Gefühle nachdenken, werden Sie süchtig. Denken Sie an die Zeit, die Sie verschwenden.
Geschrieben
Hallo, auch wenn es ein alter Spruch ist. Die Zeit heilt alle Wunden. Du musst zuerst mit der Vergangenheit Deinen Frieden schließen und sie verarbeiten. Noch bist Du gefangen von der offenbar tollen Beziehung, die aber jetzt zu Ende ist. Es muss ja bei einem von Euch einen wichtigen Grund für die Trennung gegeben haben. Schau nach vorn. Du brauchst gute Freunde, die Dich auch mal auf andere Gedanken bringen. Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Glück.
Geschrieben
Ja dieses Entlieben, ein schwieriger Prozess den man nicht steuern kann. Und viel Psychologie dazu... Je mehr man verliebt war, desto schwieriger wird oder ist der Entliebungs Prozess. Und das kann über Jahre gehen. Ich hatte eine Beziehung die mich fast zerstört hat, beinahe Haus und Arbeit verloren, und bei meiner Ex war ich sehr schnell vergessen, und selbst brauchte ich Jahre, und habe Heute noch Probleme damit, und die Trennung war 2014. Wenn es ist, auch eine Therapie in Betracht ziehen. Es hängt auch viel mit Verlust Ängsten, und Prägung in der Kindheit zusammen was aufgearbeitet gehört...
Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig: Geb' Dich nicht auf.

Werd' nicht zum Vogel Strauß.

Geh' aktiv auf jeden Mann zu, der Dir von seiner Persönlichkeit gefällt.

Mehr als ein "Nein, Danke" kann Dir nicht passieren.

Und bestimmt  ist ja einer dabei der sagt: "Ja, selbstverständlich, ich find' Dich auch ganz große Klasse oder auf so eine Frau habe ich immer gewartet"

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Um ihn aus dem Kopf zu bekommen brauchst du wirklich einen einfühlsamen anderen Mann. Und dann den Kopf ausschalten ...... ich suche auch vorrangig jemanden zum Kuscheln, Streicheln, und das ganze Programm. Nicht so einfach ......
Geschrieben
Ich kann das immer nicht so wirklich nachvollziehen. Wenn man eine Affäre eingeht, sollte man eigentlich wissen, dass es nicht für immer ist. Klare Absprachen von vornherein könnten dabei helfen. Was du tun sollst? Ganz einfach... dich ablenken, dein Leben leben und von ihm Abstand gewinnen. Blockier ihn zur Not , lösche alle Fotos und Nachrichten. An dem Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden." ist tatsächlich etwas dran.
Geschrieben
Von nix kommt nix, da musst du wohl Eigeninitiative mit klaren Worten machen!
Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat in diesem Fall 'Der Zug des Lebens' geholfen.
Ja - es geht im Grundthema um den Abschied im Sterbefall, aber eben nicht nur !
Das Leben wird mit einer Zugfahrt verglichen und unter anderem steht dort ( sinngemäß) auch :
Man versucht alles um in ein bestimmtes Abteil zu kommen, um neben einer bestimmten Person zu sitzen, als man es erreicht, da sind alle Plätze schon belegt ...

Ich habe jahrelang furchtbar gelitten, weil ich genau neben einer bestimmten Person sitzen wollte - bis ich diesen Text bekommen habe ! ( Findest auch bei Youtube )
Ich habe ihn wieder und wieder 'durchgekaut', auf mich persönlich bezogen und mir viele Gedanken gemacht.

Natürlich liebe ich diese Person heute noch, aber ich habe begriffen dass mein Platz nicht bei ihr ist !
Keine schlaflosen Nächte mehr, keine Sehnsucht, kein Vergleichen und Abgleichen mit anderen Frauen !

Die Liebe ist nun eine Bewunderung, ein freundschaftliches Gefühl, eine wohlwollende Zuneigung, aber eben KEIN Verlangen. Ich konnte loslassen - und das war eine wundervolle Befreiung.

Ob dir der Text etwas bringt, ob du bereit bist ihn Zeile für Zeile zu lesen und zu reflektieren, das kannst nur du entscheiden.
1 x gedankenlos lesen, das wird nicht helfen.
Viel Glück - eventuell mit 'Der Zug des Lebens'. 🍀🍀🍀

bearbeitet von ERsuchtnurSIE
Geschrieben
Hm.Anderen Tipps geben ist bekanntlich immer einfacher,da es nicht um einen selber geht.
Wenn das Herz aber nicht frei ist,wirds für den Kopf ebenfalls schwer frei zu werden.
Das einzige was mir da spontan einfällt,wäre es tatsächlich sich zu überwinden und mit jemandem zu Treffen.Einfach belanglos aufn Kaffee mit jemandem,wo du zb. beim Schreiben oder Telen schon eine gewisse Verbindung hast.Macht das ganze einfacher.Man darf auch nicht vergessen,in dem moment wo man etwas neues erlebt oder wen neuen kennenlernt,sind zumindest für diesen Zeitpunkt dann,neue Reize da,ohne das man an das alte denkt.Oder einfach mal in ein Cafe gehen oder sonstige Lokalitäten.Ist eigentlich die beste Ablenkung die man haben kann,ohne an altes/vergangenes zu denken.Aber ja ich weiß auch,ist einfacher gesagt als getan.Würde aber diese Schiene zumindest mal versuchen =)
Geschrieben
Es gibt auch auf dieser Plattform Männer, die nicht nur Sex suchen , sondern auch Nähe und Zärtlichkeit, aber trotzdem keine Beziehung, F+ etc wollen. Schreib klar in dein Profil nach was du dich sehnst, das du aber Momentan meine emotionale Bindung eingehen kannst, weil du dazu noch nicht in der Lage bist. Es gibt auch Männer, die das suchen, sich aber emotional nicht binden willen. Dich können dich dann finden, wenn deutlich in deinem Profil steht , was du willst und was nicht. Dann aber bitte nicht doch Gefühle für den Neuen entwickeln.
Man kann nicht alles haben.
Ich trauere niemanden nach, bin seit 5 Jahren Single, kann soviele Männer für Sex ( zT auch mit kuscheln ) haben wie ich will, die wollen aber alle nichts Festes, haben immer nur mal so 2 Std Zeit, sind zuweit weg oder behaupten inbrünstig, dass sie eine Beziehung wollen und fliehen dann doch ohne Erklärung, bevor man sich überhaupt wirklich kennen lernen kann.

Wenn du dich wirklich von der Trauer lösen willst, such dir the***utische Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...