Jump to content

Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Liebe.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schattenpflanze71:

Oh das kenne ich zu gut!
Ich weiß, was du meinst!
Bin auch schon sehr viele Jahre- verlorene- Jahre, alleine.
Es fehlen wirklich eher die Umarmungen, Kuscheln.
Sex ist sowas von zweitrangig.
Man gewöhnt sich auch daran, keinen Sex zu haben.
 

meinst du 

aber sich massieren geht doch noch oder

Geschrieben
Es besteht immer die Möglichkeit die Dinge zu finden, die man sucht.
Schreibe dein Profil genauso wie du diesen Thread geschrieben hast.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du jmd finden kannst.
LG
Geschrieben
Vielleicht solltest dich einfach mit mehreren Männern treffen, ohne jetzt was besonderes zu versprechen. Und einfach schauen wie es weiter läuft
Geschrieben
Warten bis du bereit bist für was neues.....Es brauch halt seine Zeit......und das nächste mal lieber keine Affäre Dienst ja was draus geworden ist
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie kann ich das überwinden? 

Jemanden kennenlernen, sich vielleicht annähern...

Urlaub machen.

Intensiv Sport betreiben.

Eine Gewohnheit annehmen, die Spaß macht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie kann ich das überwinden? 

Keine Ahnung,  vllt. solltest mal mit deiner besten Freundin darüber reden. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sommerblume01:

Ich kann Dir nur raten, gib Dir die Zeit, bis Du vom Kopf her frei bist für jemand Neues.
Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Du hier in diesem Forum richtig bist.
Du suchst Liebe, die wirst Du hier nicht finden.
Warte ab, bis Dir im wahren Leben jemand begegnet, dann wirst Du merken, ob Du wieder bereit bist, Dich einem neuen Mann zu öffnen.

Absolut Quatsch...Liebe kann nan auch hier finden....man muss nur den passenden Kontakt kennenlernen....

 

Aber ich frage mich immer woher Leute das wissen das das angeblich hier nicht möglich sei

Geschrieben

Ein haustier zum kuscheln???? Eins, bei dem du eventuell noch ein gutes werk tust????

Geschrieben
Wenn Du nicht bereit bist für was neues, dann lass es. Wie sagt man so schön, nur die Zeit heilt alle Wunden
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Aber ich frage mich immer woher Leute das wissen das das angeblich hier nicht möglich sei

Weil sie trotz krampfhafter Suche leer ausgehen  und was sie nicht haben ist eben auch nicht für andere möglich,  wäre ja auch be Frechheit sowas 

Geschrieben

Liebe/r TE, 

 

wie es schon geschrieben wurde. Du musst deinen eigenen Weg finden, um das zu kompensieren. 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Weil sie trotz krampfhafter Suche leer ausgehen  und was sie nicht haben ist eben auch nicht für andere möglich,  wäre ja auch be Frechheit sowas 

Da könntest du recht haben......

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb derdieneue:

Jeder stirbt vor etwas..............
Die einen vor Neugier.
Die anderen vor Neid.
Ein paar vor Sehnsucht.
Und ein großer Rest vor Dummheit.

hört sich gut an

Geschrieben
Wie wär es wenn du mit deiner Affäre einfach nochmal redest, vielleicht wird ja was draus...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

da ich immer noch in den Mann verliebt bin mit dem ich eine Affäre hatte. Ich kann mich nicht auf einen anderen einlassen. 

Kenne ich , aber solange du den anderen nicht loslassen kannst ( gedanklich) , wirst du die Trennung nicht verarbeiten .  Mich haben auch sehr lange keine anderen Männer gereizt , weil ich ihn immer noch vermisst habe , so ganz langsam schwimme ich mich wieder frei . Es dauert seine Zeit bis das Herz wieder frei ist , gib dir diese Zeit und dann wist du merken das du ihn eines Tages nicht mehr so doll vermisst.  Es muss nur der Richtige kommen ;)

Geschrieben
Moin, weg ist weg - suche Dir einen neuen Mann, idealerweise keine Affaire mit einem Gebundenen, x Männer kennenlernen, einer wird schon hängenbleiben - und schwups ist das Problem im Handumdrehen gelöst😊
Geschrieben
Irgendwann vergisst man Jeden und ist darüber hinweg.
Kann halt dauern.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

erstmal alle erinnerungsstücke wegwerfen und die alten fotos löschen, die du ständig anstarrst.

Geschrieben
Mache neue Erfahrungen, sammle neue eindrückliche Erlebnisse aller Art, sodass die Erinnerungen an ihn nach und nach verblassen und du in deinem neuen Leben angekommen bist. Warum es nicht zwischendurch auch mal mit jemand anderem versuchen, selbst wenn es von vornherein aussichtslos scheint, aber auch das bringt dich ein Stück weiter von der Vergangenheit weg.
Geschrieben
Wenn es beim kuscheln keinen sex gibt, sollte es doch gehen. Habe es schon erlebt, anschmiegen und schlafen.🧚‍♀️
Geschrieben

Also ich finde sehr richtig, was der User @satyr10 geschrieben hat. Du schreibst ja, du seist schon des längeren alleine aber kannst den Ex immer noch nicht vergessen. Und ja, sowas gibt es. Wenn du wirklich geliebt hast, von tiefsten Herzen, dann kann das lange Zeit dauern. Da finde ich es auch recht zynisch, wenn auch sicherlich nicht absichtlich zynisch, wenn man dir eine Floskel wie "Die Zeit heilt alle Wunden" als Rat gibt. Das ist ne Phrase; eine Durchhalteparole. Menschen sind an solchen Dingen auch schon zerbrochen. Sind depressiv geworden und da nicht mehr rausgekommen. Das muss auch nicht der Verlust des Partners sein. Der geliebte Elternteil, das Kind, Geschwister... Manche stecken das einfach nicht weg. Egal wie viel Zeit auch vergeht. Und kommen dann da ohne Hilfe nicht mehr raus. Anscheinend bist du schon so weit, dass du Hilfe möchtest. Ansonsten würdest du nicht in einem Forum um Rat bitten. Die Zeit hat also auch bei dir bisher die Wunde nicht geheilt. Wenn du das Gefühl hast, damit gar nicht mehr klar zu kommen, dann gehe zu nem Erstgespräch bei einem Psychothe***uten. Es ist natürlich in so weit richtig, dass das Heilen von Wunden Zeit benötigt. Und das vieles irgendwann von selber vergeht. Das die Intensität der Sehnsucht nachlässt. Dass das Vermissen nachlässt. Das scheint aber bei dir trotz längerem warten jetzt nicht zu passieren. Und das kann schon etwas sein, was man nicht auf die ganz leichte Schulter nehmen sollte. 
Deine Fähigkeit, dich auf jemand anderen einzulassen wird wohl dann wiederkommen, wenn du die Sache mit dem Ex innerlich abgeschlossen hast. Und da kann es helfen, was ein anonymer User geschrieben hat. Der Mann muss aus deinem Alltag verschwinden. Keine Fotos. Kein Social Media. Nichts, was dich an ihn erinnert. Falls du das nicht ohnehin schon gemacht hast. Das ist schwer, ich weiß. Es ist auch ein Kampf gegen sich selbst, eben nicht auf FB zu gucken, was der Mensch, den man eigentlich immer noch liebt, denn so macht. Oder auf die alten Fotos zu blicken. Oder was auch immer dich ganz persönlich an ihn erinnert. Versuch da stark zu sein. Du wirst vllt. merken, dass das auch zur Challenge werden kann. Es kann richtig befriedigend und befreiend sein, sich am Abend einfach selber gratulieren zu können, weil man widerstanden hat. Das stärkt dein Selbstbewusstsein und lindert vllt. sogar das Gefühl der Abhängigkeit. Probiers mal, vllt. hilft es dir ja. Sprechen hilft mir persönlich auch. Einfach mal Verständnis zu empfangen und jemanden der dir sagt: Das tut mir alles furchtbar leid für dich. Und dich dann mal in den Arm nimmt. Ein bester Freund oder Freundin. Du musst dir glaube ich viel von der Seele reden. Zumindest klingt dein EP, als seiest du immer noch sehr traurig und auch etwas verzweifelt. Das tut mir leid für dich! Aber ich glaube gute, lange Gespräche können dir dabei helfen, die Trauer und Leere zu bekämpfen. Und wie manche schon sagten, du kannst hier suchen, nach was du willst. Wenn du einen Kumpel suchst, vllt. findest du ja einen. Oder einfach nur jemanden, dem es ähnlich geht. Das geht zwar schlecht, wenn man anonym postet. Aber das kannst du ja über (d)ein normales Profil machen. 

Ansonsten weiß ich auch nicht, was ich dazu sagen soll. Liebeskummer ist scheiße. Richtig scheiße. Ich wünsche dir einfach, dass du einen Weg findest, der dir hilft, dass es endlich wieder anders wird. Und du die alte Liebe aus dem Kopf bekommst. Damit, um Rat zu fragen, hast du aber einen guten Anfang gemacht, dir selbst zu helfen. Das ist doch schon mal was! Machs auch nicht kleiner, als es ist. Laotse: "Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt." Den hast du gemacht. 😀 Und ich hoffe, es kommen noch ein Paar sinnvolle Vorschläge, die dir helfen,vllt. noch mehr zu machen. So long!

Geschrieben

Das wichtigste ist, in der Gegenwart mit der Vergangenheit abschließen,  damit die Vergangenheit der Zukunft nicht im weg steht... aber wie man damit abschließt und vorallem wie lange es dauert, dafür muss jeder seinen eigenen Weg finden... nur wenn Gefühle für einen Menschen im Kopf rum schwirren, das kann auf der einen Seite, das schönste auf Erden sein. auf der anderen Seite, kann es einen Menschen richtig fertig machen und nach außenhin vollständig blockieren, vorallem wenn diese Gefühle größer sind als man sich selber eingestehen will.. am besten versuchen das alte komplett verarbeiten und den kopf wieder frei bekommen... es gibt aber auch Leute die damit nicht alleine klar kommen, dann sollte man versuchen sich Hilfe zu holen.. soviel mal dazu 

Geschrieben

Es gibt auch die Möglichkeit genau das zu kommunizieren. 

Vielleicht begegnest du jemanden, würdest dich gerne ein wenig näher einlassen, aber der Andere ist noch in deinem Kopf und Herzen. 

Ich kenne das genau so. Entweder probierst du es einfach aus dich zum kuscheln zu treffen ohne etwas zu sagen, dann kann es merkwprdige Momente geben. Oder du sagst offen wie es ist. Es gibt auch hier sicher Männer, die sich in so eine Situation einfühlen und damit umgehen können. Wenn man interesse an einem Menschen hat ( in welcher Form auch immer), nimmt man ihn so an, wie er ist.

Es ist auch keine Schande, wenn zwei sich begegnen um sich gegenseitig zu geben, was gerade fehlt und nötig ist. 

Ehrlichkeit ist das Zauberwort.

Wenn du offen und erhrlich zu dir und zum Anderen bist, bemerkst auch, falls dir jemand etwas vorspielt. 

 

 

Geschrieben

Mir geht es genauso wie Dir. Sehne mich nach nähe, zärtlichkeiten, kuscheln und reden. Da ich meine verstorbene Frau nicht vergessen kann,  fällt es mir sehr schwer mit einer netten Frau in Verbindung zu kommen,  vor allem auch, weil ich bei fremden Menschen recht schüchtern bin. Trotzdem versuche ich es immer mal wieder mit einer Frau in Verbindung zu kommen. Sei es durch schreiben, was bis dato fast das einzige war, oder doch mal ins Gespräch zu kommen. Die Einsamkeit macht einen Krank, und es ist schwer ihr zu entrinnen. So freundlich sind die Menschen nicht wie sie immer sagen, sondern recht oberflächlich. Daher versuche mit jemandem einfach nur ins Gerede zu kommen,  der Rest ergibt sich von alleine. 

×
×
  • Neu erstellen...