Jump to content

Kurz vorm Date "kalte Füße" bekommen?


Hackenhoch00

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke das ist völlig menschlich. Letztlich hast du einen Anstoß: Du hast das Date vorab ja nicht ohne Grund ausgemacht. Also: Augen zu und hin da! :-)
Geschrieben
Ein Date was ausgemacht wurde findet auch statt.
Das man mehr oder weniger nervös ist, ist normal.
Geschrieben
Wenn man nicht kommen will dann vorher bescheid geben.

Alles andere ist Blödsinn
Geschrieben
Kommt drauf an, was für eine Einstellung man zu einem Date hat. Wenn natürlich, das Geschriebene mit dem Erscheinungsbild stimmt, und das heftig, dann ja kalte Füße, oder wenn die Person sowas von edlem von Erscheinung hat, und sich innerlcih fragt, bin ich der Person gewachsen?. Fakt kommt auf die situantion an
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Schnubbi86:
Wenn man nicht kommen will dann vorher bescheid geben.

Alles andere ist Blödsinn

Das stimmt natürlich. Absage ist reine Höflichkeit.

Geschrieben
Hm... Aus irgendeinem Grund, war der Gedanke ja vorher da!? Und wenn nach dem abgemachen des Dates diese Frage aufkommt... Bist du wohl ein sehr unentschlossendes Menschenkind. Und da würde sich mir persönlich dann die Frage eröffnen, bin ich überhaupt authentisch zu mir selbst?
Geschrieben
Solange du die Leute nicht sitzen lässt… Denn das wäre das allerletzte.
Geschrieben
Ich finde, ein Date auf n Kaffee geht immer. Da sind auch "kalte Füße " kein Grund zum Absagen, wenn es sich nicht gerade um 100 km Entfernung handelt
Geschrieben
mehr als das da nun gar nichts geht, kann doch nicht passieren.....kein Grund für einen solchen Stress, wie Du ihn da beschreibst....
Geschrieben
Ich verabrede mich nicht zu übereilten Dates, sondern schreibe und telefoniere erst mal eine Weile mit demjenigen. Da finde ich im Vorfeld sehr schnell heraus, ob ich mich tatsächlich mit ihm treffen möchte. Wenn wir das beide wollen, findet es auch statt. Ich setze mich da aber nie unter Druck, bin auch nicht wirklich aufgeregt, sondern lasse einfach alles auf mich zukommen.
Geschrieben

Wenn ich ein Date habe, ist schon einmal die Tendenz, es könnte passen.

Dann fahre ich zum Date um Spaß zu haben.

Spaß im Sinne einen interessanten Menschen kennenzulernen.

Was dann kommt und wie es sich entwickelt, werden beide dann sehen. Vor allem ob und wie man sich wiedersehen möchte oder nicht.

Geschrieben
Geht mir genauso. Früher auf amphetamin war das noch nicht so schlimm. Mittlerweile denke och mir augen zu und durch
Geschrieben

Ich date selten und dann bin ich mir im Vorfeld auch sicher, dass ich den Menschen treffen möchte. Kalte Füße habe ich noch nie bekommen, ein wenig nervös bin ich dagegen schon.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh' das locker.

Bei einem normalen  persönlichen Kennenlern-Date, was soll da schon groß schiefgehen?

Was hat man zu verlieren?

Es treffen sich doch 2 erwachsene Personen.

Sollte es nicht passen, dann verabschiedet man sich freundlich nach kurzer Zeit halt wieder voneinander.

Wenn man Glück hat, verbringt man eine kurzweilige, schöne Zeit miteinander mit angenehmen Gesprächen etc. und sieht sich bei Gefallen  evtl. dann gern' öfters. 

Ich hab' da wenig bis gar keine Zweifel vor einem Date, da man ja nicht mit jedem datet. 
 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Jede Date-Zusage überlege ich mir sehr genau. Wenn ich dann einmal zugesagt habe, ziehe ich es auch durch. Selbst wenn sehr kurzfristig noch Zweifel kommen sollten, gehe ich es an, da ich nicht als Fake oder Enttäuschung hingestellt werden möchte. 😉
Geschrieben
Ich bekomme keine kalten Füße, mein erstes Date ist immer auf neutralem Boden um zu sehen, ob die Chemie stimmt. Also warum sollte ich da nicht hingehen?
Geschrieben (bearbeitet)

Date...

Steht ein Date... stehe ich dazu - ohne Zaudern... ohne Zögern...

Natürlich kenne auch ich das hibbelige Gefühl, welches den Bauch gern mal kitzeln mag...

Spätestens aber unter der Dusche verfliegt dann das vielleicht unbestimmte und ungewisse Gefühl vor einem Date...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieBrave47:

Jede Date-Zusage überlege ich mir sehr genau. Wenn ich dann einmal zugesagt habe, ziehe ich es auch durch. Selbst wenn sehr kurzfristig noch Zweifel kommen sollten, gehe ich es an, da ich nicht als Fake oder Enttäuschung hingestellt werden möchte. 😉

Find ' ich gut Deine Einstellung. 👍

Geschrieben
Wenn ich Dates vereinbare, dann erscheine ich auch. Klar ist man manchmal aufgeregt aber das wäre kein Grund abzusagen. Immerhin hat man sich ja entschieden, dass man den anderen kennenlernen will
Die "Eckdaten" hat man ja vorher zusammen festgelegt. Und trotzdem ist alles entspannt, denn es kann ja trotzdem sein, dass man sich real nicht so sympathisch ist wie zb beim schreiben/telefonieren
Und falls man sich trotzdem umentscheidet aus welchen Gründen auch immer ist Absagen meiner Meinung nach einfach eine Sache der Höflichkeit
Geschrieben
Bei mir sind bisher nie Zweifel an einem ersten Date aufgekommen, weil ich Gründe habe, die für die Verabredung ausschlaggebend waren. Ich möchte neue Menschen kennen lernen, ich möchte (sexuelle) Bedürfnisse befriedigen, ich hab Bock auf einen guten Kaffee in Gesellschaft, ich mag Mal wieder Bauchkribbeln haben, ich möchte ein paar Komplimente einheimsen, . . . Da gibt es noch unzählige weitere Gründe. Fühl Mal in dich hinein, und vielleicht schreibst du ein paar Dinge auf, die du mit diesem Date (bestenfalls) erreichen möchtest. Danach solltest du dir die Frage stellen, ob diese Gründe unter normalen Lichtverhältnissen ausreichen, um dir diese Umstände (Nervosität, Zweifel (?), Zeit, ggf. Geld) zu machen.

Ich selbst habe auch schon Zweifel in Bezug auf die Frage gehabt, ob ich jemanden erneut treffen sollte (zweites, drittes, viertes Mal), aber diese Zweifel werden vor einer neuerlichen Terminvereinbarung bearbeitet. Nicht erst, wenn es schon ein Date gibt. Zweifel sind immer berechtigt und werden von mir immer gründlich gegen geprüft. Und dann entscheide ich mich. Geht es weiter oder nicht (es ging bisher nie weiter 😄).
Geschrieben
Sobald ich zugesagt habe, m u ß ich erscheinen, Auer bei gesundheitlichen Problemen oder ähnlich schwerwiegenden Gründen.
×
×
  • Neu erstellen...