Jump to content

Neuer Partner. Was kommt dann ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ihr Lieben Forenmitglieder.

Ihr lernt einen neuen Partner kennen. Alles ist natürlich neu und schön und aufregend. 

Wie aber geht Ihr dann mit engen Freunden um ? Legt Ihr diese auf Eis, oder brecht Kontakte ab ?  Gerade in der Konstellation wenn der Beste Freund eines Mannes eine Frau ist, oder anders herum. 

 

 

Geschrieben
Man muss halt schauen ob der Freundeskreis auch klar damit kommt und das der neue Partner mit dem Freundeskreis sich versteht
Geschrieben
Wenn man echte Freunde hat steht man immer zusammen Sonst sind es keine wirklichen Freunde
Geschrieben (bearbeitet)

Einfach ein entspanntes, ungezwungene Kennenlerntreffen zwischen dem neuen Partner, einem selbst und den engen Freunden arrangieren.

Sie sind ja bestimmt auch schon auf Sie/Ihn gespannt. 

Dann lernen die den auch kennen.


Der neue Partner gehört ja ab  jetzt zu Deinem Leben.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Warum soll man seine Freunde auf Eis legen , nur weil man eine neue Partnerschaft hat ? Verstehe den Zusammenhang nicht.
Geschrieben
Käme meine bessere Hälfte nicht damit zurecht, dass ich mit Menschen aller möglichen Geschlechter befreundet bin, wären wir kein Paar. 🤷‍♀️
Geschrieben
Warum Freunde aufgeben ? Das eine schließt doch das andere nicht per se aus. Oder?
Geschrieben
Freunde gibt man doch nicht auf weil man in einer Beziehung ist, und das Geschlecht ist doch auch egal. Ich finde es übrigens positiv, wenn ein Mann auch mit Frauen befreundet sein kann, das kann auch einer Paarbeziehung sehr nützen.
Geschrieben
Moin, warum soll man Freunde und Freundinnen „auf Eis legen“ nur weil mal wieder ein(e) neue(r) Partner(in) in das eigene Leben tritt? Die Freunde (inkl. Freundin+) hat man oft schon Jahre und Jahrzehnte, die/der Neue ist noch auf Bewährung, da stellt man die bewährten „Alt-Freunde“ nicht aufs Abstellgleis.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wiga23:

vorbei ist vorbei. wir haben damit keine Sorgen

? Was ist vorbei ? Freundschaften sind dann vorbei ?

Geschrieben
Wenn ein neuer Partner solche Fragen überhaupt aufkommen lässt, dann ist es vermutlich der falsche Partner.
Geschrieben
Es ändert sich genau gar nichts. Ich halte von Leuten, die deswegen Kontakte abbrechen für unterste Schublade - freundlich formuliert.
Geschrieben

Die richtigen Freunde findet man nicht oft im Leben. Warum sollte man den Kontakt zu Menschen abbrechen, die einen seit vielen Jahren begleiten... das macht überhaupt keinen Sinn... im besten Fall wird die/der neue Partner/in in den Freundeskreis integriert. Wenn das gelingt, ist es doch perfekt. Wenn es nicht passen sollte, ist das auch kein Drama und man arrangiert sich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Legt Ihr diese auf Eis, oder brecht Kontakte ab

Würde mir im Traum nicht einfallen. Warum sollte ich das tun? Freunde und neuer Partner passen doch auch wunderbar unter einen Hut....und sollte der neue Partner von mir verlangen, dass ich den Kontakt zum meinem besten Kumpel abbreche, dann verabschiede ich mich von dem neuen Partner und ganz sicher nicht von langjährigen Freunden. Die sind nämlich auch dann noch da, falls die "neue" Liebe zerbrechen sollte ;).

 

bearbeitet von Lotusblüte666
Buchstabe vergessen
Geschrieben
Ich würde für keinen Menschen auf diesem Planeten meine Freunde aufgeben, oder zurücklassen.
Entweder mein Partner kommt damit klar, dass ich Freunde habe, und dazu zählen auch meine männlichen Freunde, oder aber er kann selbst da bleiben wo der Pfeffer wächst. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie aber geht Ihr dann mit engen Freunden um ? Legt Ihr diese auf Eis, oder brecht Kontakte ab ? 

Wie Davor und somit logischerweise nein . 

Geschrieben
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Geschrieben
Was hat eine Beziehung mit den Freunden zu tun? Freunde sind sehr wichtig im Leben, da wird auf keinen Fall etwas auf Eis gelegt oder sogar abgebrochen. Aus welchem Grund denn? Alleine diese Gedanken sind mehr als befremdlich und haben doch überhaupt keinen Sinn.
×
  • Neu erstellen...