Jump to content

Neuer Partner. Was kommt dann ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde für keinen Mann auf der Welt meine Freundschaften aufgeben. Männer kommen und gehen, die richtigen Freunde bleiben ein Leben lang.

Ich hatte 6 Jahre lang einen besten Freund. Wir haben uns gegenseitig aus einer Krise geholfen und waren wirklich eng befreundet, ABER nur befreundet ohne sexuelles.
Die Frauen, die er im Laufe dieser Zeit hatte, waren alle eifersüchtig und wollten nicht daß er Kontakt zu mir hat, aber wollten mich auch nicht kennenlernen.
So hat er den Kontakt heimlich gehalten. Natürlich gab das Ärger als es raus kam und irgendwann hatte ich die Schnauze gestrichen voll.
Wenn er Probleme mit seinen Frauen hatte, kam er wieder an und sobald wieder alles gut war, wieder das gleiche Spiel. Es fiel mir schwer, aber ich hab dann zu meinem besten die Notbremse gezogen.

Bei meinen Freundinnen und mir war es immer selbstverständlich, dass der Partner mit einbezogen bzw. in die Clique mit aufgenommen wurde und nur noch so will ich es.
Geschrieben
Habe keine engen Freunde mehr. Familienmenschen und Singles haben zu oft unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Verstehen nur die wo selber Single sind.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seitenständer71:

Habe keine engen Freunde mehr. Familienmenschen und Singles haben zu oft unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Verstehen nur die wo selber Single sind.

Wenn ich überlege wieviele in meinem Freundeskreis unterschiedlich meinung haben, das hat doch nichts mit Familienmenschen oder Singles zutun... jeder sollte bzw muss seine eigenen Meinungen und Ansichten haben und auch vertreten,  sowas macht doch keine Freundschaften oder Partnerschaften aus. Unterschiedliche Meinungen muss man halt respektieren und entweder man kann damit leben oder halt nicht. 

Geschrieben
Wenn jemand, den ich kennenlerne und wo sich eventuell mehr anbahnt, eine beste Freundin hat, dann würde ich sie auch gern in der Kennenlernzeit mal treffen, um einfach für mich einschätzen zu können was da so läuft oder eben auch nicht. Ich habe hier schon ein/zwei Männer kennengelernt, die noch mit all ihren Exfreundinnen und der Exfrau befreundet waren und diese regelmäßig trafen. Sorry, an solchen Dingen bin ich nicht interessiert. Da sollte man dann schon mal anfangen, Prioritäten zu setzen. Auch wenn man mit einem Partner Kinder hat, muss man deshalb nicht ständig mit der Ex zusammen hängen. Männer, die nicht wissen was sie wollen, lasse ich gern ziehen. Ich habe keine Lust auf Probleme, die von Anfang an irgendwie da sind. Sind das wahre Freunde, wo man sich schon ewig kennt, nichts miteinander hatte usw. ist das eine ganz andere Geschichte. Aber auch ich habe eben Voraussetzungen, unter denen ich eine Beziehung eingehe.
Geschrieben

Ein Partner sollte eine Berreicherung sein, mit anderen Worten, an das derzeitige Leben anknüpfen und nicht gänzlich verändern. Bei mir ändert sich nichts, selbstverständlich ist Luft für Kompromisse, aber wenn sie Veränderung will, na dann kann sie ja mit dem Original nicht sonderlich zufrieden sein. 

Geschrieben

Meine Freundinnen und Freunde freuen sich, wenn ich eine Partnerin habe. Diese wiederum freut sich, meine Freunde kennenzulernen. Wäre es nicht so, wären Freunde keine Freunde und Partnerin würde nie Partnerin werden. 

Geschrieben
Ich glaube den Fehler seine Freundschaften aufgrund einer (neuen) Beziehung zu vernachlässigen macht man nur, wenn man jung ist, oder? Danach sollte man doch mitbekommen haben, daß Freundschaften fast wichtiger sind, als Beziehungen.
Geschrieben
Am 13.11.2022 at 12:50, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie aber geht Ihr dann mit engen Freunden um ? Legt Ihr diese auf Eis, oder brecht Kontakte ab ? 

Wer mich als "bester Freund" bezeichnet und mich im gleichem Atemzug auf Eis legt, ist eher nicht mein bester Freund. Wer so handelt muss sich am Ende nicht wundern, wenn er keine Freunde mehr hat. 

Geschrieben

Für mich sind meine freunde ein echter familienersatz.. quasi gottes entschuldigung dafür, was er mir als echte familie zugemutet hat...

Niemals würde ich meine freunde aufgeben... und ein mann, der das von mir verlangen würde... wäre sowas von schnell verschwunden...

Ach ja, zu meinen engen freunden .. gehören natürlich auch die vierbeinigen...

Geschrieben

Das sortiert sich mit der Zeit von selber aus

Es gibt immer "Freunde", wobei das meist bei Bekannten der Fall ist, die sich auf Seite des Mann und andere eben auf die Seite der Frau schlagen

Vernachlässigen würde ich keine meiner Freunde, wer weiß ob das mit dem neuen Partner auch gut geht

Geschrieben
Am 13.11.2022 at 12:50, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ihr Lieben Forenmitglieder.

Ihr lernt einen neuen Partner kennen. Alles ist natürlich neu und schön und aufregend. 

Wie aber geht Ihr dann mit engen Freunden um ? Legt Ihr diese auf Eis, oder brecht Kontakte ab ?  Gerade in der Konstellation wenn der Beste Freund eines Mannes eine Frau ist, oder anders herum. 

 

 

Dafür kann es keine pauschale Antwort geben. Schließlich dürften die Begleitumstände eine große Rolle spielen.

×
  • Neu erstellen...