Jump to content

Neuer Partner. Was kommt dann ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Freyja1:

Dann könnte er jetzt auch getrost weg bleiben. Ich hatte auch mal eine kurze 3 monatige "Beziehung". Er wollte daß ich mit meinen männlichen Freunden den Kontakt abbrechen, also bin ich gegangen. Da sind Freundschaften zum Teil von 20 Jahren bei, wieso sollte ich die weg stoßen? 

Jetzt hab ich einen Ohrwurm... Danke 😅

Gern geschehen😉.... damals doch auch oft gehört, oder? 

überall, im Fernsehen, Radio.... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ihr Lieben Forenmitglieder.

Ihr lernt einen neuen Partner kennen. Alles ist natürlich neu und schön und aufregend. 

Wie aber geht Ihr dann mit engen Freunden um ? Legt Ihr diese auf Eis, oder brecht Kontakte ab ?  Gerade in der Konstellation wenn der Beste Freund eines Mannes eine Frau ist, oder anders herum. 

 

 

Ein neuer Partner bzw Partnerin ist zwar ein neuer Lebensabschnitt, aber man darf sein eigenes Leben dennoch nicht vernachlässigen... der Freundeskreis ist genauso wichtig wie die eigene Familie bzw partnerschaft oder das berufliche Umfeld. Alles muss einen gewissen Platz haben. Die Kunst ist es nur das richtige Verhältnis zufinden. Man darf aber definitiv für nichts und niemandem auf der welt sein komplettes leben aufgeben. Man kann Kompromisse finden... aber bevor man etwas, was man ein lebenlang aufgebaut hat, für etwas aufgibt, wovon man nicht weiß ob es ein lebenlang hält.. darüber sollte man sich vorher definitiv gedanken machen.. kein Partner bzw Partnerin auf der welt, der wirklich einen menschen liebt, würde verlangen das der mensch sein leben aufgibt...man würde versuchen zwei Welten zu kombinieren bzw sich gegenseitig zu integrieren... soviel mal dazu 

morituritesalutant
Geschrieben

hängt von der partnerin ab,

ist sie "extrem" eifersüchtig,

dann ist ihr die platonische freundschaft ihr nicht vermittelbar und am ende müsste die freundschaft auf stand-by, denn die beziehung hätte für mich vorrang.:smirk:

Geschrieben
Für niemanden werde ich jemals meine freund vernachlässigen!!!
Wenn ein neuer Mensch in meinem Leben damit nicht umgehen kann… wird er nicht mein neuer Partner! So einfach ist das!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das erlebt das diese bekanntliche lange Freundin meines Partners einen grossen Raum einnahm.

Da gab es erst nichts gegen zu sagen das er dort renovierte mit ihr zur ihrer Mutter zum ESSEN ging und auch das Hobby teilte.

Alles gut.

Als er dort aber nächtigte war mir diese langjährige Freundin doch etwas suspekt!

Wenn ich für etwas kein Gehör habe sind es auf sehr wackeligen stehenden Beinen Rechtfertigungen.:exclamation:

 

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Legt Ihr diese auf Eis, oder brecht Kontakte ab ? 

Öhm, wieso?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ihr Lieben Forenmitglieder.

Ihr lernt einen neuen Partner kennen. Alles ist natürlich neu und schön und aufregend. 

Wie aber geht Ihr dann mit engen Freunden um ? Legt Ihr diese auf Eis, oder brecht Kontakte ab ?  Gerade in der Konstellation wenn der Beste Freund eines Mannes eine Frau ist, oder anders herum. 

 

 

Wenn ein Mann zu viele weibliche Freunde hat, ist das meist keine Freundschaft. Wenn es eine Freundin ist, ist man dann eben als Paar mit ihr befreundet. Wird der Kontakt zu dritt verweigert, ist es keine Freundschaft. Priorität muss immer sein 1. Beziehung 2. Freundschaft. Partner/in und Kids muss immer Prio 1 sein.

Geschrieben
Warum sollt ich das tun ich würde das auch nicht von meinem neuen Partner verlangen.
Geschrieben
Männer kommen und gehen...
Freunde hab ich in der Regel länger
Ich hab für einen Partner meine Freunde aufgegeben, der war extrem Eifersüchtig und ich sehr jung. Nochmal passiert mir das nicht
Allerdings haben meine Freunde auch Verständnis, wenn gerade Anfangs der Kontakt etwas weniger werden sollte. Kontakt abbrechen kommt nicht in Frage
Geschrieben
Wer die Freunde*innen nicht akzeptieren kann und sie als Konkurrenz sieht, wird in der Partnerschaft nie glücklich werden. 🤷
Geschrieben

Wenn du mit dein besten Freund noch Sex hast..... Dann..... Verarscht du die zwei. 

Geschrieben

Wenn meine Partnerin von mir erwarten würde das ich Abstand von meinen Freunden nehme, egal ob männlich oder weibliche, könnte meine Partnerin gehen! 
 

 

vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ein Mann zu viele weibliche Freunde hat, ist das meist keine Freundschaft

Das ist Blödsinn, nicht jeder Mann sieht jede Frau als potentielle Sexpartner. 
 

Kenne auch auch keine Männer, die Sex mit ihren Freunden haben. 

Geschrieben
Wenn mein Partner Probleme hat das ich viele männliche Freunde und Bekannte habe ist das sein Problem und ich lege sie nicht auf Eis, definitiv nicht .
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Wenn ein Mann zu viele weibliche Freunde hat, ist das meist keine Freundschaft. Wenn es eine Freundin ist, ist man dann eben als Paar mit ihr befreundet. Wird der Kontakt zu dritt verweigert, ist es keine Freundschaft. Priorität muss immer sein 1. Beziehung 2. Freundschaft. Partner/in und Kids muss immer Prio 1 sein.

Also bei mir gibt es keine Prioritäten, entweder man nimmt mich so wie ich bin, oder garnicht.  Das zählt für eine Partnerin genauso wie auch für Familie oder auch Freunde/innen, wer mich zwingt zu priorisieren, der entscheidet sich automatisch gegen mich. Es muss grundsätzlich für alle platz da sein, die zu meinem Leben dazu gehören und das muss auch von allen so akzeptiert werden. Ich gehe zwar Kompromisse ein, würde mich aber nie für einen oder mehrere Menschen verbiegen bzw verbiegen lassen... ich bin ich und werde es auch immer sein, von daher...entweder man kommt damit klar oder halt nicht 

Geschrieben
Da habe ich definitiv Vorteile, keine Freunde oder Bekannte vorhanden.
Aber ich lerne ja auch Niemanden kennen!
Daher wird Niemand auf's Eis gelegt!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Funbird1980:

Also bei mir gibt es keine Prioritäten, entweder man nimmt mich so wie ich bin, oder garnicht.  Das zählt für eine Partnerin genauso wie auch für Familie oder auch Freunde/innen, wer mich zwingt zu priorisieren, der entscheidet sich automatisch gegen mich. Es muss grundsätzlich für alle platz da sein, die zu meinem Leben dazu gehören und das muss auch von allen so akzeptiert werden. Ich gehe zwar Kompromisse ein, würde mich aber nie für einen oder mehrere Menschen verbiegen bzw verbiegen lassen... ich bin ich und werde es auch immer sein, von daher...entweder man kommt damit klar oder halt nicht 

Was interessiert mich deine sture Meinung zu Beziehung? 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

richtige freunde sind so selten wie die richtigen partner und die vertragen sich auch, wäre meine erfahrung.

vielleicht weil man selbst einen bestimmten charakter als den "richtigen" einstuft und die sich dann automatisch auch sympathisch finden oder sowas. idk

ein falscher partner fällt früher oder später irgendwie auf.

Geschrieben

Freunschaften

zwischen den geschlechtern gibt es nicht

Geschrieben

Nein, ich breche keine Kontakte ab oder schränke sie ein. 

Das wäre ja noch schöner. 

Dann sind mit großem Pech nach kurzer Zeit Freunde weg und der Partner auch und zack steht man alleine da. 

Und eifersüchtig auf den besten Freund/Freundin des Partners zu sein, ist eine verdammt ungünstige Konstellation. 

Willst du deinem potenziellen Partner seinen/seine besten Freund/Freundin verbieten? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Was interessiert mich deine sture Meinung zu Beziehung? 

Naja, genau an so einer vereinnahmung in einer beziehung, gehen die meisten beziehung kaputt. Nur als kleine info, man muss schon Kompromisse finden und nicht den Partner gleich die Pistole auf die Brust setzen, soviel mal dazu 😉

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn meine Partnerin von mir erwarten würde das ich Abstand von meinen Freunden nehme, egal ob männlich oder weibliche, könnte meine Partnerin gehen! 
 

 

Das ist Blödsinn, nicht jeder Mann sieht jede Frau als potentielle Sexpartner. 
 

Kenne auch auch keine Männer, die Sex mit ihren Freunden haben. 

Du kapierst ja nichtmal annähernd meine Sätze. Lasse es doch einfach, mich in jedem Thread sinnlos zu zitieren. Mich interessiert deine Meinung nicht. 

 

vor 6 Minuten, schrieb Funbird1980:

Naja, genau an so einer vereinnahmung in einer beziehung, gehen die meisten beziehung kaputt. Nur als kleine info, man muss schon Kompromisse finden und nicht den Partner gleich die Pistole auf die Brust setzen, soviel mal dazu 😉

Was willst du von mir? Weder habe ich an dir Interesse, noch will ich eine Beziehung mit dir. Ich setze niemanden eine Pistole auf die Brust. Unterlasse diese Unterstellungen. Weder geht es hier nicht um mich, noch geht es um dich. Was zwingst du mir penetrant deine Meinung auf? Komm Mal klar. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Du kapierst ja nichtmal annähernd meine Sätze. Lasse es doch einfach, mich in jedem Thread sinnlos zu zitieren. Mich interessiert deine Meinung nicht. 

 

Was willst du von mir? Weder habe ich an dir Interesse, noch will ich eine Beziehung mit dir. Ich setze niemanden eine Pistole auf die Brust. Unterlasse diese Unterstellungen. Weder geht es hier nicht um mich, noch geht es um dich. Was zwingst du mir penetrant deine Meinung auf? Komm Mal klar. 

🤣🤣🤣 Der war gut... sorry hab nur meine meinung zu deiner meinung gesagt, das hat nichts mit dir persönlich zutun, achja und du musst auch kein Interesse haben, nur weil ich dich zitiert habe, sorry das ist ein forum da muss man damit rechnen, das andere ihre meinung sagen.. aber alles gut.  schon amüsant 🤣🤣🤣... 

Geschrieben
Niemals für den anderen die eigenen Kontakte abbrechen.
Wenn deine neue Flamme so etwas verlangt, ist es definitiv nicht der richtige Partner.
Geschrieben
Freunde können manchmal wichtiger als der/die Partner/in sein. Von daher, Freundschaften wollen gepflegt werden und das sollte die neue Eroberung akzeptieren.
×
  • Neu erstellen...