Jump to content

Monogamie


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kein Plan wann Sowas als erstes besprochen wurde, war unterschiedlich, doch spätestens wenn es ernst wird. 

vor 19 Stunden, schrieb lausitz112:

ich glaube nicht das irgendwer (ob M oder W) zu beginn des kennenlernens seinem gegenüber mitteilt das eine monogamie nicht in frage kommt. also ich kann es mir trotz reicher fantasie nicht vorstellen.

Das wurde mir schon öfters von Frauen gesagt, z.T. direkt nach Beziehungen und sie sich nicht so schnell auf was Neues einlassen wollten. 
Diese Meinung können Frauen aber auch schnell wieder ändern, zumindest habe ich es häufiger erlebt...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb goldenhills:

Ja...dann ist aber immer was^^

Ja, die gibt es.

Und es gibt hier auch unglaublich viele symapthische Männer. Sogar verpartnerte^^

👍👍

Da hast Du Recht.

Es ist allgemein schwer einen passende Partner/-in  zu finden, ob als Monogamist oder einer anderer Beziehungsform.

Man will ja auch meist  auch einen Seelenpartner/-in. (bei mir zumindest)

Alles andere wäre natürlich  einfacher zu finden....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

👍👍

Da hast Du Recht.

Es ist allgemein schwer einen passende Partner/-in  zu finden, ob als Monogamist oder einer anderer Beziehungsform.

 

Thx^^

 

Ab einem gewissen Alter ist es überhaupt schwer.

Aber ich komme grade vom Thema ab^^

morituritesalutant
Geschrieben

monogamie ist für mich ein muss und kein kann, deshalb:

hier,

von anfang an.

im realen leben,

sobald es "ernst" wird.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb lausitz112:

dann  frag ich mich was du als gesunder HIER unter all den vielen kranken suchst?

Ich schrieb schon - mich amüsieren ...

Geschrieben
Ich gehe davon aus das eine Beziehung monogam is,sonst is es für mich keine Beziehung sondern durch die Gegend vögeln.Wenn eine Beziehung besteht sind das für mich 2 Personen die zu einer Person werde,mal romantisch ausgedrückt.
Geschrieben

Also ich schreibe es immer direkt mit ins Inserat, dass ich in der "Suche/Biete-Ecke" beim REWE aushänge.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Lilly_only:

Natürlich werde ich hier nicht verraten was genau bzw wie ich evt 'Kandidaten' teste.Was nutzt mir Sympathie wenn der angebliche Single zuhause ein Frauchen sitzen hat oder was nutzt die perfekt aufeinander abgestimmte Chemie wenn er Spaß dran hat sich durch die Gegend zu vögeln und mir nur was vormacht? Und ich habe viel aussortiert nachdem zwar der allererste Eindruck super war und teilweise recht vielversprechend und sich dann herausgestellt hat dass man mir nur erzählt hat was ich hören wollte.Heutzutage wo es fast nur noch um Spaß, Unverbindlichkeit und Egoismus geht muss man, wenn man solch veraltete Modelle wie Monogamie bevorzugt, halt sehr aufpassen. Stell dir vor, es gibt Seminare wo man lernen kann wie man andere Menschen in der Hinsicht so täuscht dass man sie ins Bett kriegt. Widerlich. Und ich schütze lediglich meine Interessen. Bisher hab ich nie falsch gelegen, und glaube mir, ich hab mittlerweile alle Lügen , alle Ausflüchte und alle Märchen gehört. Ich weiß was ich will und ich habe/hatte das in jedem Internetprofil stehen auf den Seiten wo ich mal suchte. Schon allein mich zu kontaktieren wenn die Intention dahinter ist mich nur ins Bett zu bekommen rechtfertigt jede Methode der Überprüfung.

so wie das das jetzt hier beschrieben hast - unterschreib ich das auch voll und ganz.
Zur Wahrung und Sicherheit der eigenen Interessen und mentalen Gesundheit nenn ich’s jezz einfach mal …
Vollkommen okee.

Geschrieben
Wenn man sich online kennenlernt, erkennt man ggf. an den Vorlieben schon Tendenzen (Swinger, Dreier, etc. = eher offen).
Das würde ich dann locker und charmant(!) ansprechen in der Kennenlern-Phase. Die Antworten werden Klarheit schaffen. Bloß keine Checkliste abhaken, das wirkt verkrampft.
Geschrieben
Wenn klar ist das beide Zärtlichkeit austauschen, Intimität möchten.
Geschrieben
Keine Kompromisse wenn der näher kommende nicht auch diesen Wert lebt.
Geschrieben
Montag um 22:16, schrieb Likeable007:
Keine Kompromisse wenn der näher kommende nicht auch diesen Wert lebt.

Auf Dauer können auch kleine Kompromisse schwer zu ertragen sein und eine Belastung für die Beziehung werden.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LouisCypher:

Auf Dauer können auch kleine Kompromisse schwer zu ertragen sein und eine Belastung für die Beziehung werden.

Daher
Mir tut es nicht gut u. deshalb kann ich in dem Punkt keinen Kompromiss machen.
Wer nicht diesen Wert in sich trägt, sich mir zuwendet, wäre fehl am Platz.

Geschrieben
Am 6.11.2022 at 18:37, schrieb LouisCypher:

Eine Frage an die monogamen Menschen hier:
Zu welchem Zeitpunkt teilt ihre jemandem, mit der/dem ihr zusammen sein wollt, mit, daß ihr eine monogame Beziehung wünscht?
Beim ersten Kennenlernen?
Beim ersten Date?
Vor dem ersten Sex?
Wann ist der richtige Zeitpunkt und was tut ihr, wenn das Gegenüber Euren Lebensstil nicht teilt?


Ist jetzt doch mehr als eine Frage. 😉

Ehrlich gesagt mit 9Jahren??  Das war für mich nie eine Frage Ich wusste immer das es bei mir nur monogam geht. In allen meinen kurzen und langen Beziehungen war ich immer die Treue Tomate der doof, der nichts anderes wollte. Welch Wunder, meine Frauen waren genauso. Mit ihrer Asexualität eröffnete mir meine Frau das ich mir eine Affäre suchen darf. Das ich wohl auch ein Grund warum ich erst eine Affäre hatte seit meiner Frau die Beziehung einseitig für mich geöffnet hat.

Geschrieben

Ich habe von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass ich auf der Suche nach einer monogamen Beziehung war.

Und wenn mein Konversationspartner dies nicht wollte, dann habe ich das akzeptiert.

Geschrieben

Das ist schon wichtig das man dieses von Anfang an klar stellt. 

Damit das gegenüber weiß woran man ist!!

Ist auch wichtig um offen in eine vertrauensvolle Beziehung zu gehen!

Geschrieben

Da das zu den Dingen gehört, die nicht kompromissfähig sind, immer gleich am Anfang.

So merkt man gleich, ob ein weiteres Kennenlernen Sinn macht, oder eben nicht.

Geschrieben
Am 6.11.2022 at 21:47, schrieb LassDasLuder:

Von anfang an

Das sehe ich auch so, Klarheit beschert Entspanntheit !!!

Geschrieben
Am 6.11.2022 at 18:37, schrieb LouisCypher:

Eine Frage an die monogamen Menschen hier:
Zu welchem Zeitpunkt teilt ihre jemandem, mit der/dem ihr zusammen sein wollt, mit, daß ihr eine monogame Beziehung wünscht?
Beim ersten Kennenlernen?
Beim ersten Date?
Vor dem ersten Sex?
Wann ist der richtige Zeitpunkt und was tut ihr, wenn das Gegenüber Euren Lebensstil nicht teilt?


Ist jetzt doch mehr als eine Frage. 😉

Die meisten finden hier nicht mal einen Partner. Da kommt man schon mit der Suche nach mehreren Partnern, auf einmal. 

  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...