Jump to content

Monogamie


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das sind Dinge, die klärt man von allem Anfang an. Teilt der Andere sie nicht, dann ist es eben der falsche Partner. Also abhaken und weiter suchen.
Geschrieben
Ich bin dafür, jegliche gewünschte Beziehungsart so bald wie möglich zu vermelden, dann kann der Gegenüber besser entscheiden, ob der Andere zu Ihm passt.
Ob sich die gewünschten Lebensarten/-stile/-vorstellungen oder Beziehungsarten matchen/zusammenpassen.
Geschrieben

Füllt man nicht direkt beim 1 Date ein Formular aus 🤫 dort wird alles notiert und documentiert mit amtlichen Siegel 😳

Geschrieben
Wenn ich eine monogame Beziehung möchte, kommuniziere ich es sofort von Anfang an. Wenn er dazu nicht bereit ist, muss er sich eine andere suchen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LouisCypher:

... und was tut ihr, wenn das Gegenüber Euren Lebensstil nicht teilt?


Ist jetzt doch mehr als eine Frage. 😉

Meinen Lebensstil muss keiner teilen, doch ich erwarte in grundlegenden Dingen eine vernünftige Übereinstimmung.

Wenn das nicht passt, dann gibt's keine Freundschaft und eine Partnerschaft erst recht nicht.

Geschrieben

Absurde Frage. Bei 1. Kontaktaufnahme sollte jede erwachsene Person wissen, welche Konstellation an Kontakt oder Beziehung er/sie sucht.

 

 

Geschrieben
Gleich zum Anfang also quasi beim Kennenlernen da wird sich ja auch drüber unterhalten was man sucht und was nicht.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Krista43:

Wenn ich eine monogame Beziehung möchte, kommuniziere ich es sofort von Anfang an. Wenn er dazu nicht bereit ist, muss er sich eine andere suchen.

Nee gleich 2 oder 3 andere :poppen::poppen-1::poppen:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MASSEUR4YOU6:

Nee gleich 2 oder 3 andere :poppen::poppen-1::poppen:

Meinetwegen auch zehn andere, das interessiert mich dann nicht mehr. 

Geschrieben
Der richtige Zeitpunkt ist, wenn die Mikrowelle "Pling" macht....
Geschrieben
Zuerst wird Schlamm Wrestling gemacht. Danach kommen die Wünsche! :-)
Geschrieben
monogamie ist doch immernoch standart. das wird erstmal vorrausgesetzt. in 99% aller frauenprofile steht.. treue.. auf platz 1 in der prioliste. bei poppen.de vielleicht nicht unbedingt. hier gibts mehr "ausreißer" uhnd fremdgeherinnen.. aber selbst DIE erwarten von ihren lovern oft treue ;)
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Krista43:

Meinetwegen auch zehn andere, das interessiert mich dann nicht mehr. 

Das ist aber Schoen 🥐

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Lilly_only:
Unmittelbar nach dem ersten Kontakt stelle ich unmissverständlich klar was ich suche.Für mich kommt ausschließlich Monogamie in Frage. Das trennt extrem schnell schon mal die Spreu vom Weizen.Sollte ich an dem Mann dann noch interessiert sein und auch mein Gegenüber dann noch Interesse zeigen beginne ich mit ein paar 'Test*s' um herauszufinden ob er tatsächlich Single ist und nicht vielleicht auf Dinge steht die für mich ein NoGo sind was irgendwann dann auch absehbar Richtung Probleme führt. Dann, und erst dann, wenn ich alles für mich geklärt habe lasse ich mich darauf ein den Menschen an sich kennenzulernen. Was mir, auch wenn es bisschen viel Aufwand zu sein scheint, in meinem bisherigen Leben nur wirklich tolle und passende Partner gebracht hat. Alle Männer, egal wie interessant und interessiert sie auch sein mögen, die mich bei der Vorauswahl nicht überzeugen können sind unwiderruflich raus, und selbst wenn sie Adonis oder Sexgott persönlich wären. Natürlich waren sie anfangs erst einmal für mich interessant, sonst würde ich mir diese Mühen nicht machen, aber die Realität ist, dass von 10 Männern 9 schön mal gleich verkacken und der 10. das fast immer spätestens wenn ich anfange nachzuhaken.Selten bleibt einer übrig bei dem sich ein Kennenlernen aus meiner Sicht lohnt.Aber dann waren es bisher immer absolute Volltreffer.

Wie sehen denn solche Tests aus?
halten andere das hier ähnlich?
Bin ich so altmodisch?
Macht man das nicht mehr von Sympathie, Chemie und n guten Bauchgefühl allein abhängig? 🤔

Geschrieben
Mono, Stereo, Dolby... Hat alles seinen Reiz und Ton.
Geschrieben
Ich schließe alles andere ausser Monogamie für mich aus und da das aber für viele heutzutage ein Problem zu sein scheint, spreche ich das sofort an, wenn ich angeschrieben werde und ich merke, dass derjenige für mich interessant ist. Ausserdem steht das auch in meinem Profiltext. Hat jemand an Monogamie kein Interesse, darf er gern weg bleiben.
Geschrieben
Würde ich bei dem ersten Besuch im Swingerclub sagen!
😂😂😂😂😂
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LouisCypher:

Eine Frage an die monogamen Menschen hier:
Zu welchem Zeitpunkt teilt ihre jemandem, mit der/dem ihr zusammen sein wollt, mit, daß ihr eine monogame Beziehung wünscht?
Beim ersten Kennenlernen?
Beim ersten Date?
Vor dem ersten Sex?
Wann ist der richtige Zeitpunkt und was tut ihr, wenn das Gegenüber Euren Lebensstil nicht teilt?


Ist jetzt doch mehr als eine Frage. 😉

Da Monogamie wohl immer noch der Standard ist, teile ich das überhaupt nicht mit. Ich sehe das eher so, dass, wenn mein Gegenüber von diesem Standard abweichen möchte, sie mir ihre Vorstellung mitteilen muss. Da bin ich ganz pragmatisch und denke, es ist einfacher, wenn sich derjenige mitteilt, der vom Mainstream abweichen möchte und nicht umgekehrt. Ansonsten sind wir ja nur noch Sachen am er- und abklären, über die man sich sowieso einig war, ohne es hätte ansprechen zu müssen. 🤷‍♂️

Geschrieben
Sobald es Richtung Schlafzimmer geht. Einigen wir uns nicht, dann verziehe ich mich.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Sobald es Richtung Schlafzimmer geht. Einigen wir uns nicht, dann verziehe ich mich.

Ich versuche gerade, mir das vorzustellen. ^^ Ihr seid also auf dem Weg ins Schlafzimmer und du sagst dann: "Aber wenn wir jetzt vögeln, dann bin ich aber auch die Einzige, die du in nächster Zeit vögelst!"? So in etwa? Dabei so halb knutschend? 😁 ..... Ich weiß ja nicht aber ist das nicht irgendwie der falsche Zeitpunkt? 😉

Geschrieben

es gibt doch, fast nur noch, serielle monogamie. man versucht sich, so lange wie möglich und anziehung da ist, treu zu sein. wenn der partner aber irgendwie langweilig wird, nicht mehr spannend, sucht man sich den nächsten. für mich ist das.. "slow-motion-swingen". man hält das "ideal" die treue.. hoch.. und schmeißt dafür lieber direkt und konsequent.. die ganze beziehung hin.. bevor man untreu wird. das tun vor allem.. frauen. untreue : das meist gebrochene ideal der welt, wenn man sich das genauer ansieht !

 

treue ist den meisten, kurioserweise, wichtiger.. als die liebe.. die EIGENTLICH eine beziehung ausmachen sollte. sie definieren ihre beziehung geradezu über die treue.. über die sexuelle exklusivität.

warum ? das frage ich mich seit jahrzehnten !

ich habe beziehungs-interessentinnen in den letzten 20 jahren immer direkt gesagt, wie ich darüber denke.. und so kam es mehrmals zu intensiven, offenen, tollen beziehungen + swingen. es war jedes mal natürlich.. riskant.. aber.. es gab nie reue oder stress deswegen. wenn man in beziehung IST.. ist das, finde ich, deutlich schwieriger.

×
×
  • Neu erstellen...