Jump to content

Monogamie


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin Demisexuell, daher nur auf einen Menschen fixiert und somit monogam, das teile ich auch ziemlich schnell mit. Im Gegenzug erwarte ich aber keine Monogamie der Gegenseite, sondern Ehrlichkeit. Braucht er den Kick mit anderen, dann soll er ihn auch haben. Ich möchte nur darum nicht nach hinten geschoben werden.
Geschrieben
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es steht im PROFIL 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ich sag es vom ersten Tag an: ich bin multi-monogam und nie solo-monoton 😄
Geschrieben
Wenn man sein Profil richtig ausfüllt , und lesen kann ,dürfte der jenige das schon bei der ersten Kontaktaufnahme wissen . Aber das ist sowieso ein Problem. Die meisten schauen nur Bilder.... geil geil geil .... Und schon ....
Geschrieben
Beim ersten kennenlernen, teilt er meine Einstellung nicht. Adios und auf nimmer Wiedersehen.
Geschrieben

Guten Morgen^^

Ja...auf dieser Plattform ist man ein Sonderling, wenn man monogam lebt.

Und auch wenn man keinen Fick to go sucht.

Aber ich bin gern sonderbar und altmodisch^^

Geschrieben
wenn der Lebensstil nicht geteilt wird, muss man sich halt wieder trennen....bzw gar nicht erst zusammen kommen
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb goldenhills:

Guten Morgen^^

Ja...auf dieser Plattform ist man ein Sonderling, wenn man monogam lebt.

Und auch wenn man keinen Fick to go sucht.

Aber ich bin gern sonderbar und altmodisch^^

 

Find' ich jetzt nicht...

Es gibt sehr viele Mitglieder hier, die monogame Vorstellung einer Beziehung haben. Es sind sogar sehr viele auf der weiblichen Seite.

Die hier sind, weil, wenn Ihnen   (gute und gesunde) Sexualität wichtig ist.

Weil man hier einen passenden Partner finden kann, dem dies auch wichtig ist. Es ist hier auch leichter über dieses Thema zu sprechen.

Grundsätzlich darf man hier suchen oder auch !! nicht !! suche was man will.

Und man ist nie altmodisch oder altbacken, wenn man das Leben nach seinen Vorstellung (sei es jetzt Monogamie oder geöffneter  ) lebt, sondern einfach konsequent und klar.

Und das finde ich gut.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb JRob:

Wie sehen denn solche Tests aus?
halten andere das hier ähnlich?
Bin ich so altmodisch?
Macht man das nicht mehr von Sympathie, Chemie und n guten Bauchgefühl allein abhängig? 🤔

Natürlich werde ich hier nicht verraten was genau bzw wie ich evt 'Kandidaten' teste.Was nutzt mir Sympathie wenn der angebliche Single zuhause ein Frauchen sitzen hat oder was nutzt die perfekt aufeinander abgestimmte Chemie wenn er Spaß dran hat sich durch die Gegend zu vögeln und mir nur was vormacht? Und ich habe viel aussortiert nachdem zwar der allererste Eindruck super war und teilweise recht vielversprechend und sich dann herausgestellt hat dass man mir nur erzählt hat was ich hören wollte.Heutzutage wo es fast nur noch um Spaß, Unverbindlichkeit und Egoismus geht muss man, wenn man solch veraltete Modelle wie Monogamie bevorzugt, halt sehr aufpassen. Stell dir vor, es gibt Seminare wo man lernen kann wie man andere Menschen in der Hinsicht so täuscht dass man sie ins Bett kriegt. Widerlich. Und ich schütze lediglich meine Interessen. Bisher hab ich nie falsch gelegen, und glaube mir, ich hab mittlerweile alle Lügen , alle Ausflüchte und alle Märchen gehört. Ich weiß was ich will und ich habe/hatte das in jedem Internetprofil stehen auf den Seiten wo ich mal suchte. Schon allein mich zu kontaktieren wenn die Intention dahinter ist mich nur ins Bett zu bekommen rechtfertigt jede Methode der Überprüfung.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb JRob:

Wie sehen denn solche Tests aus?
halten andere das hier ähnlich?
Bin ich so altmodisch?
Macht man das nicht mehr von Sympathie, Chemie und n guten Bauchgefühl allein abhängig? 🤔

Na klar durch geschicktes fragen, kitzelt man so einiges raus, wenn das Gehirn leer läuft und sich im Penis sammelt.

Geschrieben
Es ist wie bei allen Dingen, was man z.B. fühlt, gut oder schlecht findet.
Möglichst schnell raus damit.

Wenn der Gegenüber meinen Lebensstil, Einstellungen gar nicht teilt, dann bringt es nicht sich auf Ihn einzulassen. Es gibt dann nur Reibereien etc.
Geschrieben
Das kommt drauf an in welchem Rahmen. Selbst in Singlebörsen haben viele inzwischen direkt im Profil stehen, dass sie polyamor leben und noch jemanden suchen. Da weiß man direkt, was los ist. Auch hier gibt es in den Vorlieben die Möglichkeit und lesen kann jeder. Man sollte es sicher zeitnah nochmal thematisieren, aber die meisten Leute, die derartiges suchen, gehen sehr offen damit um.
Geschrieben
Wer mehr Menschen mit einbeziehen möchte, thematisiert das meist sehr offen und ehrlich. Ich denke, das es relativ schnell rauskommt, wie der Gegenüber gern leben möchte
Geschrieben
Wenn der gegenüber diesen Lebensstil nicht teilt, dann passt es wohl nicht oder?
Das mitzuteilen hört wohl zum kennenlernen dazu.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb LouisCypher:

Eine Frage an die monogamen Menschen hier:
Zu welchem Zeitpunkt teilt ihre jemandem, mit der/dem ihr zusammen sein wollt, mit, daß ihr eine monogame Beziehung wünscht?

Das sollte spätestens dann geklärt sein, wenn mehr gewünscht ist als nur Kaffee trinken und Unterhaltung.

 

vor 12 Stunden, schrieb LouisCypher:

Wann ist der richtige Zeitpunkt und was tut ihr, wenn das Gegenüber Euren Lebensstil nicht teilt?

Das, was nicht passt, sollte man von Beginn an unterlassen.

Geschrieben
Hier sollte im Profil stehen, was gewünscht und gesucht wird. Somit weiß der Andere gleich Bescheid. Ansonsten fand bei mir vor dem ersten Treffen immer erst ein schriftlicher Austausch statt, in dem solche Dinge geklärt wurden.
Geschrieben
Wenn mein Gegenüber eine andere Art von Partnerschaft wünscht, gibt es kein Treffen.
Es wird kommuniziert "was man will und mit wem"
Ich bin keine Biene die von Blume zu Blume fliegt, auch bin ich keine 20 mehr, ich brauche keine Abwechslung ( möchte ich auch nicht) mir ist eine Partnerschaft mit einem Mann wichtiger, eine Partnerschaft die sich entwickeln darf und bei der man sich entfalten und vertrauen kann.
Ich möchte keinen Mann, der heute hier und morgen da sein Vergnügen sucht. Zu wissen dass ein Mann wechselnde Frauen hat, stößt mich ab.
Ich möchte nicht von einem Mann geküsst oder berührt werden, der evtl. Stunden vorher evtl. bei einer anderen Frau mit dem Kopf zwischen ihren Beinen war.
Oldschool?..okay kann ich wunderbar mit leben.
Geschrieben
Von Anfang an wenn ich jemanden kennen lerne. Ich will keinen Mann an meiner Seite haben, der nix von Körperliche Treue versteht und es net will. Affäre ,Partnertausch ,offene Beziehung und Bi Neigungen kann ich nix mit Anfangen da bleibe ich lieber Single
Geschrieben
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
Man möchte am Anfang keine Beziehung bzw.eine monogame Beziehung und dann spielen die Gefühle verrückt und will trotz Absprache eine feste Beziehung ....ist hier schon passiert.... gegen Gefühle kann man nix machen....
Geschrieben
Ich glaube ja, dass Monogamie immer noch von den meisten Menschen als Normalität angesehen und daher kaum offen kommuniziert wird. Das ist wie mit Veganern. Die sagen es dir auch nur wenn sie es sind, aber nicht wenn sie es nicht sind.
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb MrsZicke:
Naja, ist das nicht zunächst die üblichste Form von Beziehung? Wenn einer der beiden das nicht möchte, dann sollte er das von Anfang an klarstellen...

Warum sollte man es nur klarstellen, wenn man es NICHT will?

×
×
  • Neu erstellen...