Jump to content

Entfernung weiblicher Organe


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Natürlich bist du noch eine vollwertige Frau. Lass dir nichts anderes einreden.
Geschrieben

Denke nicht darüber nach was VIELLEICHT auftreten KÖNNTE. Es wird immer nur von seltenen Fällen berichtet, wo mal ein paar kleine Einschränkungen auftraten, die vielen Fälle, bei denen die Frauen danach viel unbeschwerter lebten, über die wird ja nicht berichtet. Warum sollte grade bei dir eine Ausnahme sein? Vermehrter Harndrang kann selten mal eine kleine Einschränkung sein, wenn sich die Blase etwas in die Lücke absenkt. Alles andere ist sehr oft nur vorrübergehend.

Ich wünsche dir eine baldige Genesung, doch habe Geduld. 

Ach ja, Männer die dich nicht mehr "als vollwertige Frau" bezeichnen, das sind welche, die nicht alle Tassen im Schrank haben. wer braucht die schon in seinem Leben...

Geschrieben
Eigentlich gehören solche Fragen und Antworten zu einem Aufklärungsgespräch VOR der OP..
Selbst wenn Sex das kleinste Problem war welches dich vor dem Eingriff interessiert hat (was ich gut verstehen kann, schließlich liegt dem ganzen eine Diagnose zugrunde die erstmal Priorität hat), dann ist auch jetzt noch Zeit deinem behandelnden Arzt Löcher in den Bauch zu fragen.

Mit der Wundheilung kommt auch das Seelenheil zurück, wenn nicht, dann lass dich professionell beraten und dir ggf. helfen.

Alles Gute für dich.
Geschrieben
Ich bin zwar nur ein Mann, aber vielleicht kann ich Dich da auch beruhigen.

Du musst Dir da wirklich keine Sorgen machen, denn Deine Vagina hat sich ja durch den operativen Eingriff absolut nicht verändert und durch den Eingriff haben sich die männlichen "Glieder" auch nicht verändert. D.h. dass eindringende Glied findet letztlich alles so vor, wie es auch schon vorher war.

Du muss jetzt natürlich erst einmal pausieren, bis alles abgeheilt ist, aber danach brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Du und auch der Mann wird nichts bemerken.

Belaste Dich nicht mit solchen Gedanken. Es wird alles gut gehen.
Geschrieben
Das einzige Problem was ich hatte, als man mir mit 36 die Gebärmutter entfernt hat, .... Ich hatte jahrelang Schwierigkeiten mir Babys 'anzuschauen'.
Geschrieben
Eine Frau ist nicht ihre Gebärmutter. Eine Frau definiert sich aus ganz anderen Eigenschaften und Attributen. 👍
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

und die Frage wie ist der Sex denn irgendwann wiede

einfach ausprobieren

Geschrieben
Ich würde sagen das es für einen Mann, vom Kinderwunsch mal abgesehen, ganz egal ist.
Geschrieben
Definierst du dich durch deine inneren Organe als Frau? Also ich habe auch keine Gebärmutter mehr, leider wurde sie mir nicht schon mit Mitte 20 entfernt. Ich fühle mich genauso weiblich wie vorher auch, nur das es mir viel besser geht seit das Ding raus ist. Der Sex ist genauso wie vorher auch, da gibt es keinen Unterschied. Du musst es ja nicht jedem Mann auf die Nase binden?! Mich hat bis jetzt auch noch kein Mann als nicht vollwertige Frau gesehen weil ich keine Gebärmutter mehr habe. Außer vielleicht solche die Kinder wollen, aber mit denen konnte ich schon nichts anfangen als ich meine Gebärmutter noch hatte....
Geschrieben
Also....mir wurde es auch entfernt , seitdem.....geht es mir hervorragend . Ich hatte dauernd Lust nachdem alles wieder verheilt war. Ich konnte iSex entspannt geniessen . Zu der Zeit war ich Mitte 40. Meine Lebensqualität verbesserte sich enorm in jeder Hinsicht.
  • Moderator
Geschrieben

Es ist manchmal echt erschreckend. Da öffnet sich eine TE der Community, sucht Rat und hofft auf Meinungen/Beistand anderer User und dann kommen dumme Sprüche, empathieloses Gehabe und Rumgezicke dabei heraus. Manche User nehmen Anlauf und springen mit dem Hinterteil zuerst ins Fettnäpfchen. Ganz großes Kino. Ich habe die entsprechenden Beiträge entfernt. Dies ist ein öffentliches Forum, in dem auch über solche Themen gesprochen werden kann. Und wenn die TE erst heute operiert worden wäre und wäre danach online um ihre Fragen zu stellen, dann geht das andere nichts an. Jeder lebt sein Leben, wie er/sie es möchte, jeder geht anders mit Situationen um. Etwas Toleranz und Respekt anderen Usern gegenüber können nicht schaden. Wer sich nicht in dieser Art an dem Thema beteiligen kann, darf gerne kommentarlos weiterziehen.

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben
Nur weil Dir innere Organe entnommen wurden bist du doch kein schlechterer Mensch oder ein Mensch zweiter Klasse. Wenn du einen Mann hast oder kennen lernst und ihr Kinderwunsch hab gibt es immer Möglichkeiten. Wichtig ist, dass es dir gesundheitlich gut geht. Kopf hoch und nach vorne schauen
Geschrieben

Die OP kann eine große Erleichterung und Befreiung sein - je nach den vorherigen Symptomen, die dann wegfallen. Nicht mehr verhüten müssen, kann auch fein sein. 

Ob ein Partner was merkt? Wenn auch der Gebärmutterhals entfernt wurde, lässt sich das mit den Fingern ertasten, bei einer Penetration mit Penis eher nicht. 

Außer Frage steht natürlich, dass du eine vollwertige Frau bist! 

Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung und dass du bald wieder ganz viel Spaß hast. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Pop-MOD-Luna:

Es ist manchmal echt erschreckend. Da öffnet sich eine TE der Community, sucht Rat und hofft auf Meinungen/Beistand anderer User und dann kommen dumme Sprüche, empathieloses Gehabe und Rumgezicke dabei heraus. Manche User nehmen Anlauf und springen mit dem Hinterteil zuerst ins Fettnäpfchen. Ganz großes Kino. Ich habe die entsprechenden Beiträge entfernt. Dies ist ein öffentliches Forum, in dem auch über solche Themen gesprochen werden kann. Und wenn die TE erst heute operiert worden wäre und wäre danach online um ihre Fragen zu stellen, dann geht das andere nichts an. Jeder lebt sein Leben, wie er/sie es möchte, jeder geht anders mit Situationen um. Etwas Toleranz und Respekt anderen Usern gegenüber können nicht schaden. Wer sich nicht in dieser Art an dem Thema beteiligen kann, darf gerne kommentarlos weiterziehen.

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Wollt oder könnt ihr nicht antworten??? Meine Frage einfach zu löschen, ist ja auch keine Art und Weise... 🤷

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieBrave47:

Wollt oder könnt ihr nicht antworten??? Meine Frage einfach zu löschen, ist ja auch keine Art und Weise... 🤷

Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen. So etwas wird jedoch nicht im Forum besprochen, sondern intern im Team. Aber vielen Dank für den Hinweis.

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben
Deine Frage ist irrelevant es spielt sich nur in deinem Kopf ab. Wie soll ein Mann sehen das du unten "leer "bist.. Also los ich merke da beim Sex keinen Unterschied.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pop-MOD-Luna:

Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen. So etwas wird jedoch nicht im Forum besprochen, sondern intern im Team. Aber vielen Dank für den Hinweis.

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Danke und gute Nacht. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jetzt fange ich aber an meine Weiblichkeit in Frage zu stellen und die Frage wie ist der Sex denn irgendwann wieder? 

Ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen. Mir stellten sich diese Fragen nach einer 8-stündigen Operation auch. Meine Fruchtbarkeit, eines der Zeichen meiner Weiblichkeit war mir viele Jahre vor dem üblichen Verfallsdatum genommen.

Ich kann Dir jedoch versichern, dass ich schon nach kurzer Zeit wieder genau so viel Spaß an sexuellen Vergnügungen hatte wie zuvor. Mein Lebensgefährte kommentierte: Jetzt können wir einfach zum Vergnügen losficken, ganz ohne Angst vor einem Baby.

Ich habe sehr schnell festgestellt, das mir keiner meine Unfruchtbarkeit bzw. meine fehlende Weiblichkeit angesehen hat. Nur Menschen, denen ich davon erzählen wollte, habe ich davon erzählt und gut ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Serafina_48:

Reicht der Platz noch aus? Dieses erkläre bitte mal teutlicher!🤔

 

vor 8 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Da ist jetzt definitiv mehr Platz! :information_desk_person:

vor 8 Stunden, schrieb Yenna:

Hätte ich mir jetzt auch so vorgestellt, mit Gebärmutter kann ein Penis schon auch mal zu groß sein, das Problem sollte es ohne dann doch nicht geben...?

Also bei meiner Hysterektomie wurde nach Entfernung der Gebärmutter die Scheide oben zugenäht (daher wüsst ich nicht wie es dort noch zu einer Eileiterschwangerschaft  kommen könnte). Die Scheide ist nun ca. 13 - 15cm tief und falls Dein Partner vorher am Gebärmuttermund angeschlagen hat, wird er nun an der Naht anstossen (vielleicht anfangs nicht auf Teufel komm raus reinhämmern), für einen Mann mit deutschem Durchschnittspenis also kein Problem.

 

Zur Eingangsfrage:

Ansonsten sollte der Partner keinen Unterschied feststellen. Wenn Du einen festen Partner hast, weiss der das natürlich, bei unfestem Partner brauchst Du dem das ja nicht auf die Nase binden, dann merkt der das nicht, weil es für Dein Frausein keinen Unterschied macht.

 

Lustmässig ist es einfach wichtig, dass Du nach der Ovarektomi Hormonmässig richtig eingestellt wirst. Dann flutscht das alles wie geschmiert.

 

Wenn Du "Angst" vorm ersten Sex hast, versuch es - wenn Du die Möglichkeit hast - erst mal mit klitoralem Orgasmus.

 

 

bearbeitet von BenNo_0815
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BenNo_0815:

 

Also bei meiner Hysterektomie wurde nach Entfernung der Gebärmutter die Scheide oben zugenäht (daher wüsst ich nicht wie es dort noch zu einer Eileiterschwangerschaft  kommen könnte). Die Scheide ist nun ca. 13 - 15cm tief und falls Dein Partner vorher am Gebärmuttermund angeschlagen hat, wird er nun an der Naht anstossen (vielleicht anfangs nicht auf Teufel komm raus reinhämmern), für einen Mann mit deutschem Durchschnittspenis also kein Problem.

 

Ansonsten sollte der Partner keinen Unterschied feststellen. Wenn Du einen festen Partner hast, weiss der das natürlich, bei unfestem Partner brauchst Du dem das ja nicht auf die Nase binden, dann merkt der das nicht, weil es für Dein Frausein keinen Unterschied macht.

 

Lustmässig ist es einfach wichtig, dass Du nach der Ovarektomi Hormonmässig richtig eingestellt wirst. Dann flutscht das alles wie geschmiert.

 

Wenn Du "Angst" vorm ersten Sex hast, versuch es - wenn Du die Möglichkeit hast - erst mal mit klitoralem Orgasmus.

 

 

Danke aber ich hab meine Gebärmutter ja noch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Yenna:

Danke aber ich hab meine Gebärmutter ja noch.

Sorry, habe Dumm zitiert. bzw. Hätte mehr Absatz machen sollen. Das untere war für die TE gedacht, konnte das gerade noch bearbeiten.

bearbeitet von BenNo_0815
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BenNo_0815:

Sorry, habe Dumm zitiert. bzw. Hätte mehr Absatz machen sollen. Das untere war für die TE gedacht.

Ach so, hatte mich schon gewundert. Ging mir nur darum, dass ich nicht denke, dass hinter dem Eingriff weniger Platz für einen Penis ist als vorher. 😊

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Ach so, hatte mich schon gewundert. Ging mir nur darum, dass ich nicht denke, dass hinter dem Eingriff weniger Platz für einen Penis ist als vorher. 😊

Ich weiss nicht in wieweit Mann normal eindringt, aber wenn die Scheide oben "zugetackert" wird, könnte es tatsächlich sein, dann man tatsächlich nen Zentimeter Tiefe verliert.

Wenn ich zB. mein Hosenbein unten zunähe ist - je nach breite der Nahtstelle -  das ja auch nicht mehr ganz so lang, wie wenn ich die Hose einfach auf dem Boden aufsetze.

Geschrieben
Ich hatte eine Entfernung von Gebärmutter und Eierstöcken.Die Gedanken, die Du Dir machst, habe ich nie gehabt.
×
×
  • Neu erstellen...