Jump to content

Entfernung weiblicher Organe


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du bist doch viel mehr als das was du ansprichst....fühl dich gut, gesund und lebe das auch..
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Reicht der Platz noch aus

Da dürfte genügend sein, du wurdes ja nicht zusammen gezurrt 

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wird man vom männlichen Geschlecht denn überhaupt noch als vollwertige Frau angesehen? 

Was interessiert der Mann,  komm erst mit dir ins Reine 

Geschrieben
Du lebst. Das allein zählt. Meine Frau hatte dieses Jahr auch diese Operation.
Geschrieben
Also meiner Ex Frau, worden nach der Geburt von unserem Sohn auch die Gebärmutter entfernt... Das vögeln war nicht anders...
Aber mir würde es im Traum nicht einfallen eine Frau bei einem Date zu fragen... Na hast du noch deine Gebärmutter...
Geschrieben
Meine Gebärmutter ist jetzt knapp ein Jahr raus. Und noch kein Mann hat an meiner Weiblichkeit gezweifelt 🤷‍♀️. Platz ist genug da und der Orgasmus (zumindest der mit Satisfyer) ist auch identisch. Mir geht es besser als vorher. Keine Periode mehr... Yippie 😁😁😁... Das genieße ich in vollen Zügen. Es hat allerdings gut 5 Monate gedauert, bis ich komplett schmerzfrei Sex haben konnte, das war echt nervig. Mir ging es hinterher superkalifragiexpialitätisch 🥰🥰...
Geschrieben
Kein Mann macht sich Gedanken über die Gebärmutter oder den Eileiter der Frau. Darum sind deine Bedenken absolut nicht nötig
Geschrieben
Die Frage ist, wie kommst Du überhaupt auf solche Gedanken? Hat es damit zu tun, dass Du noch jung bist und nun keine Kinder mehr bekommen kannst oder familiäre oder gar religiöse Gründe, dass Du Dir so den Kopf zerbrichst? Im Normalfall wird Dich jeder klar denkende, halbwegs gebildete und weltoffene Mann als „vollwertige“ Frau sehen . Wichtig für Dich ist die Gesundheit., die Du durch die OP erhalten konntest. Alles Andere ist erst einmal nebensächlich.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wird man vom männlichen Geschlecht denn überhaupt noch als vollwertige Frau angesehen? 
Ich hätte nie gedacht dass so ein Eingriff meinen Kopf so belastet. 

Ja, Du wirst absolut vollwertig betrachtet! Du musst die Total-Op gar nicht erwähnen. Dein Kopf "soll" sich allerdings ruhig damit beschäftigen, dass ist schon ok so, der Thread berechtigt.

Meine Schwester hat diese Prozedur vor vielen Jahren hinter sich gebracht und keinerlei Probleme gehabt, eine gute Freundin ist vor etwa 2 Jahren operiert worden, auch da ist alles wie es vorher war. Viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg! Das wird alles verblassen...und irgendwann ist es weg...

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
Mir wurde vor 3,5 Jahren alles entfernt. Es gibt keinen Unterschied zu vorher. Habe mir, damals, auch Gedanken gemacht, bin ich noch vollwertig?
Ja, bin ich und alle anderen auch!!
Geschrieben
Eine Frau bleibt eine Frau,ob mit oder oder ohne Gebärmutter.Ebenso gibt es keinen Grund die eigene Weiblichkeit in Frage zu stelle.
Geschrieben
Das sieht doch keiner. Was sollte ein Mann bemerken? Deine Vagina ist doch noch vorhanden
Geschrieben
Ich wüsste nicht, dass ein Mann schonmal Interesse an meinen Eileitern gezeigt hätte 🤷‍♀️ Gut, wenn man jemanden kennenlernt, der nun unbedingt jetzt und sofort Nachwuchs will, dann kann das schwierig sein. Die meisten Männer haben doch auch bei abgenommenen Brüsten meist viel weniger Probleme damit als die Frau. Ich denke deine Sorgen sind nicht nötig.
Geschrieben
Meine Gebärmutter ist seit 15 Jahren draußen, für mich ist der Sex dadurch in mehrfacher Hinsicht besser geworden....und ich bin damit gestartet, als ich wieder durfte....
Meine Eierstöcke hab ich aber noch, soweit ich weiß, kommst Du dann quasi jetzt in die Wechseljahre, wenn Du das nicht ohnehin schon gewesen bist....
Geschrieben
Ein Mann sieht nicht, ob Du Eierstöcke oder Gebärmutter hast. Denke mal, das ist eher ein persönliches Gefühl, ohne diese Organe unvollkommen zu sein. Das kannst Du nur mit Dir selbst ausmachen oder mit professioneller Hilfe, wenn dieser Gedanke sich manifestiert.
Geschrieben
Natürlich bist Du das!!! Du bist und bleibst eine vollwertige Frau.
Nur weil das fehlt? Quatsch! Und der Platz reicht, keine Sorge!
Dann kommst Du in die Wechseljahre! Und?
Klar kannst und wirst Du wieder Sex haben. Und er wird fantastisch werden 😉
Geschrieben
Meiner Ex wurde auch die Gebärmutter entfernt,aber das hatte keine negativen Auswirkungen... es war eher befreiend,da Verhütung kein Thema mehr war.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bimei:

Meiner Ex wurde auch die Gebärmutter entfernt,aber das hatte keine negativen Auswirkungen... es war eher befreiend,da Verhütung kein Thema mehr war.

Okay das heißt aber nicht das sie nicht mehr schwanger werden kann. Solange die Eileiter da sind , kann sie sehr gut noch schwanger werden. Ist dann eine Eileiter - Schwangerschaft . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hätte nie gedacht dass so ein Eingriff meinen Kopf so belastet. 

Ich habe zwar nichts entfernt bekommen, aber eine finale Entscheidung gegen eine mögliche Fortpflanzung getroffen. Rational völlig begründet und durchdacht. Und hatte auch nicht damit gerechnet, wieviel Einfluss die emotionale Perspektive auf die Wahrnehmung und die Psyche nehmen kann. Ich hatte dann auch lange schwer daran zu knabbern und haderte mit meiner vermeintlich verlorenen Weiblichkeit. Aber es wurde mit der Zeit besser und die eigene Wahrnehmung passte sich den Umständen an. Das braucht jedoch Zeit. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir ähnlich geht. 

bearbeitet von Metis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Scratchcat:

Okay das heißt aber nicht das sie nicht mehr schwanger werden kann. Solange die Eileiter da sind , kann sie sehr gut noch schwanger werden. Ist dann eine Eileiter - Schwangerschaft . 

Soweit ich weiß, geht das nicht. Da die Eileiter mit nichts mehr verbunden sind. Da auch meist der Gebärmutterhals und - mund  entfernt werden, wird da zu gemacht, verrammelt und verriegelt 🤷‍♀️... Da kann keine Spermie irgendwo durch um in den Eileiter zu kommen.... Ich denke nicht, daß da jemand eine Pipeline legt 🙈😅

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Soweit ich weiß, geht das nicht. Da die Eileiter mit nichts mehr verbunden sind. Da auch meist der Gebärmutterhals und - mund  entfernt werden, wird da zu gemacht, verrammelt und verriegelt 🤷‍♀️... Da kann keine Spermie irgendwo durch um in den Eileiter zu kommen.... Ich denke nicht, daß da jemand eine Pipeline legt 🙈😅

Gerade auf Tante google nach gelesen:

Kann man eine Eileiterschwangerschaft bekommen nach Gebärmutterentfernung?

In Einzelfällen kam es auch nach Gebärmutterentfernung (Hysterektomie) zu Schwangerschaften. Kommt es durch die Befruchtung zweier Eizellen zu einer gleichzeitigen intrauterinen und einer ektopen Schwangerschaft,

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Scratchcat:

Gerade auf Tante google nach gelesen:

Kann man eine Eileiterschwangerschaft bekommen nach Gebärmutterentfernung?

In Einzelfällen kam es auch nach Gebärmutterentfernung (Hysterektomie) zu Schwangerschaften. Kommt es durch die Befruchtung zweier Eizellen zu einer gleichzeitigen intrauterinen und einer ektopen Schwangerschaft,

Ja wow... Wieder was dazu gelernt 🙈... Hätte ich nicht gedacht 🙄. Aber bei mir waren meine Eileiter eh total verklebt, da war vorher schon kein durchkommen mehr 🤭

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist leider nicht unüblich, daß Frauen nach der Hysterektomie negative Änderungen in der Libido erleben. 
Zum einen kann es natürlich zu Vernarbungen und dadurch Bewegungs-Schmerzen beim Sex kommen.
Das ist aber recht selten, abhängig von den Größenverhältnissen zum Partner,  und verwächst sich auch üblicherweise.
Aber viele - etwa 1/3 - beschreiben auch eine Schwächung der Libido.
Der Orgasmus wird schwerer zu erreichen, die Erregungskurve braucht länger.
Manche, erleben darauf folgend Anorgasmie, haben also keine vollständige Orgasmuskaskade mehr.

Das wurde lange Zeit von der Medizin als "psychologisch" oder "hysterisch" abgetan.
Diese Idee von "sich nicht als ganze Frau fühlen" stammt größtenteils aus diesem Hirnfick, mit dem die Chirurgie da Verantwortung and die psyche der "hysterischen" Patientientinnen abgeben wollte.
Es wurde immer argumentiert, der Uterus hätte ja keinen neurologischen Zusammenhang mit Clitoris und Vagina, die OP könne nicht verantwortlich sein, das sei alles Einbildung.
Bis vor etwa 20 Jahren eine mexikanische Pathologin als erste Frau explizit daraufhin seziert hat, und nachweisen konnte das es mehrere stark ausgeprägte vegetative Nervenschaltungen zwischen Uterus und dem sexuell funktionalen Nervennetzwerk gibt. Die durch eine Hysterektomie eben verloren gehen. Ändert jetzt nichts an den Auswirkungen, aber wenigstens muss frau sich nicht merh einreden lassen das sei alles Einbildung.

Es gibt aber auch eine Gruppe von Frauen die - ähnlich wie Männer nach der Sterilisation - sich total befreit fühlen und eine Verbesserung ihres Sexlebens berichten.
Keine Krämpfe mehr, kein empfindlicher Muttermund, keine Periode, keine Schwangerschaftsgefahr.
Abwarten, Tee trinken, ausprobieren, Geduld haben.
Es ist eine Große Op, ein schwerer Eingriff. Auch wenn man extern nichts sieht.
Gönn dir deine Rehazeit, die bei 3-6 Monaten kurz wäre.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ja wow... Wieder was dazu gelernt 🙈... Hätte ich nicht gedacht 🙄. Aber bei mir waren meine Eileiter eh total verklebt, da war vorher schon kein durchkommen mehr 🤭

Alles gut aber meine Eileiter habe ich halt noch wegen der Hormone bis zu den Wechseljahren halt.

Natürlich fühle mich nicht ohne Gebärmutter echt wohl aber ich würde beim Sex immer noch ein Gummi benutzen , bzw.  der mann müsste das machen. 

 

Geschrieben
Selbstverständlich bist du nach wie vor eine Frau. Schlimm, wenn sich Menschen (in Deinem Fall Du) nicht mehr als Sexpartner oder gleichwertigen Menschen empfinden. Der Verlust einer Gebärmutter samt Eileitern bedeutet doch nur, dass Du keine Kinder mehr bekommen kannst - aber Du hast noch alle Sinne, kannst denken, fühlen, sehen, hören, riechen und schmecken, warum dann solche Gedanken? Lebe einfach Dein Leben, und genieße es. Es gibt Schlimmeres ... z.b. Dummheit.
×
×
  • Neu erstellen...