Jump to content

Entfernung weiblicher Organe


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was definiert dich denn als Frau?

Die Gebärmutter und die Eierstöcke? 
 

Such dir eine gute The***utin, denn wenn du dir solche Gedanken machst dann stimmt deine Einstellung zu deinem Körper nicht.

 

Geschrieben
Ich hatte letztes Jahr Hodenkrebs und mir wurde ein Höfen entfernt und der andere bestrahlt, was mich unfruchtbar gemacht hat. Ich hatte damit lange zu kämpfen, weil ich ebenso in Frage gestellt hab, ob ich meine Männlichkeit verloren habe.
Das ist aber nicht so. Man kann auch nach solchen Operationen ganz normal Sex haben, nur das halt was fehlt. Aber das brauch man für den eigentlichen Akt nicht mehr. Das ist viel Kopfsache. Bei mir war's nach nen paar Sitzungen beim Psychiater und ner Reha wieder so, dass ich mit mir selbst klar komme. Hoffe die Antwort hilft dir etwas
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb SoloFrau:

Und wenn ein Mann Dich deshalb ablehnt, ist er jeden weiteren Gedanken eh nicht wert.

Genau so ist das - genau so 👍👍👍

Besser hätte man es nicht schreiben können !

Geschrieben
Definiere dich über deine Individualität und nicht über etwas das ""Mann" nicht sieht ... die meisten sind eh blind ( Ironie off ) Du bleibst immer das was du bist. Wenn du das Gefühl bekommst das es dich psychisch belastet spreche deinen Frauenarzt an, dafür gibt es Lösungen ....
Geschrieben

Erst mal gute Besserung und zweifeln nützt nichts wenn du einen Einsarmigen siehst ist er deshalb kein Mensch mehr nur weil ihm ein Arm fehlt denk da mal drüber nach und Kopf hoch 👍

Geschrieben

Lies dir den medizinischen Artikel durch. Offenbar kann Sex danach sogar besser werden. Also, Kopf hoch. Mach dich nicht unnötig verrückt. 

Bildschirmfoto 2022-10-21 um 15.46.51.png

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe TE,
erstmal Gute und schnelle Genesung.
Du bist immer noch eine Frau, weiblich wie vorher. Der einzige, der dich in Frage stellt, ist Dein Kopf. Aber auch dieser wird erkennen, daß Du eine Frau geblieben bist.
Die Entfernung der Gebärmutter nebst Eierstöcke verändert nicht die Vagina, es wird sein wie vorher.
Und niemand sieht dir diese OP an, und lies mal, was die Männer hier schreiben. Keiner findet dich deshalb weniger wert.
Fühl dich herzlichst umarmt und vertrau uns, Du bist eine Frau.

bearbeitet von CurvedDesire
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Lifestyle87:

Ich hatte letztes Jahr Hodenkrebs und mir wurde ein Höfen entfernt und der andere bestrahlt, was mich unfruchtbar gemacht hat. Ich hatte damit lange zu kämpfen, weil ich ebenso in Frage gestellt hab, ob ich meine Männlichkeit verloren habe.
Das ist aber nicht so. Man kann auch nach solchen Operationen ganz normal Sex haben, nur das halt was fehlt. Aber das brauch man für den eigentlichen Akt nicht mehr. Das ist viel Kopfsache. Bei mir war's nach nen paar Sitzungen beim Psychiater und ner Reha wieder so, dass ich mit mir selbst klar komme. Hoffe die Antwort hilft dir etwas

Hier gab es mal einen Mann, der hat sich beide Hoden entfernen lassen, ohne medizinische Indikation. :D Laut eigene Aussage. Bei dir waren ja wichtige gesundheitliche Gründe. Kann mir kaum vorstellen, dass in so einem Fall jemand ein Problem damit hätte. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben (bearbeitet)

****

Zum Thema:

Wenn Du Dich (als Frau) über Eierstöcke und Gebärmutter definierst, hast Du eindeutig größere Probleme als entfernte Eierstöcke und Gebärmutter. 

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Geschrieben
Erst einmal gute Besserung! Welcher Platz soll denn da nicht mehr reichen? Die Organe lagen doch innen! Und warum sollte man denn nicht mehr als vollwertige Frau angesehen werden? Man bleibt doch ein vollwertiger Mensch ganz egal welches Organ, ob Galle, Blinddarm oder sonstwas entnommen wird.



Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen. Aus aktuellem Anlass möchte ich gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen wissen. 
Mir wurden letzte Woche die Gebärmutter und die Eileiter aus gesundheitlichen Gründen entfernt. Jetzt fange ich aber an meine Weiblichkeit in Frage zu stellen und die Frage wie ist der Sex denn irgendwann wieder? 
Reicht der Platz noch aus? Wird man vom männlichen Geschlecht denn überhaupt noch als vollwertige Frau angesehen? 
Ich hätte nie gedacht dass so ein Eingriff meinen Kopf so belastet. 

Liebe TE, 

Durch die Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke kann sich natürlich Dein Hormonhaushalt und Deine Libido ändern. Hier solltest Du aber besser Deinen Gyn fragen.

Selbstverständlich bist Du eine vollwertige Frau mit all Ihren Bedürfnissen. Wenn Du es nicht erzählst, würde es wohl kaum einer merken.

Sicherlich reicht der Platz aus. Je nachdem wie es gemacht wurde, hast Du jetzt mehr Platz als vorher.

Auch kannst Du den Sex viel entspannter genießen als Vorher. Du brauchst Dir keine Gedanken um Verhütung mehr machen und hast die Regelblutungen nicht mehr. 

Leider ist Dein Alter nicht bekannt.

Solltest Du jedoch größere psychische Probleme bekommen, solltest Du mit dem Gyn sprechen und Dir evtl. professionelle Hilfe holen.

Gute Besserung.

Geschrieben
Zum Glück macht eine Frau viel mehr aus.. als innere Organe die sowieso keiner sieht. Deine Vagina ist ja vorhanden. Ich wünsche dir gute Besserung und feiere das Leben aufs neue als die Frau die du bist und bleibst wenn alles verheilt ist.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jetzt fange ich aber an meine Weiblichkeit in Frage zu stellen und die Frage wie ist der Sex denn irgendwann wieder? 

War die Vorbereitung auf die OP wirklich so mangelhaft? Dort wird dies alles genau besprochen und du hättest all deine Fragen stellen müssen. Jawohl, müssen!  Du hast dieser OP zugestimmt ohne dich im Vorfeld hinreichend zu informieren. Das ist ohne wenn und aber fahrlässig.

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hätte nie gedacht dass so ein Eingriff meinen Kopf so belastet. 

Wenn das so ist, brauchst du eine professionelle Betreuung durch Fachleute und keinen Aufmerksamkeitsthread in einem Fickforum.

 

Geschrieben
Ich freue mich über die Antworten, habe tatsächlich im Familienkreis erlebt, dass Mann das tatsächlich als "nicht mehr vollwertig" gesehen hat. Ich habe auch schon ziemlich dämliches gehört. War mal schwer krank Mitte Dreissig und Körper geht auf Überleben, nicht auf Fortpflanzung. Stellt dann einfach manche Hormone ein. Auf Dauer. Kam tatsächlich damals mal der "geschmackvolle" Kommentar, "ach, haben se dich ausgeräumt"?
Geschrieben
Ich habe auch die Gebärmutter raus und fühle mich als vollwertige Frau. Mache dir darüber keinen Kopf.
Geschrieben
Ich als Mann kann nur sagen,dass diese Tatsache,die Entfernung deiner Gebärmutter und den Eileitern,deine Vollwertigkeit und deine Weiblichkeit in KEINEM Maße nimmt.............
Jede/r die/der was anderes sagt,hat in meinen Augen nicht mehr alle Latten am Zaun.
Du hast richtigerweise an deine Gesundheit gedacht und mit der Zeit werden auch deine Selbstzweifel weniger.
Lass' dir nicht rein reden,nur was du denkst und fühlst ist wichtig.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jetzt fange ich aber an meine Weiblichkeit in Frage zu stellen und die Frage wie ist der Sex denn irgendwann wieder? 

Seit meiner Gebärmutter-OP habe ich sogar besseren Sex. Durch den Wegfall der gesundheitlichen Einschränkungen bin ich viel entspannter und ausgeglichener geworden.

Geschrieben

Erstmal: Gute Heilung wünsche.

Wenn du noch im gebärfähigen Alter bist, dann kann ich nur sagen, habe es auch entfernt bekommen, das macht den Kopf so dermaßen frei, sich wirklich hemmungslos auszutoben, weil man weiß, man wird einfach nicht schwanger!!! Das ist wirklich sehr befreiend für die sexuelle Lust.

Viele finden es auch ohne Uterus weniger schmerzhaft bei einem größeren Penis oder gar einer Hand *smile* Und endlich die Tage los zu sein ist wohl am befreiendsten.

Bei mir wurde zudem auch die Scheide "gestrafft". Weiß nicht ob bei dir auch erfolgt ist. 

Ja, du bist eine vollwertige Frau, was du zudem auch noch hemmungslos zeigen kannst. Geniesse es.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Total-OP. Anfangs hatte ich schon auch Sorge, dass mein Sexleben sich dadurch verändern wird und ich keine ‚richtige‘ Frau mehr bin! Aber im Gegenteil…ich finde und empfinde Sex als Welten besser und angenehmer. Endlich keine Schmerzen mehr oder Angst haben zu müssen, nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen zu bekommen, als hätte man ein Schwein geschlachtet.
Und was die Meinung des männlichen Geschlechts betrifft…es interessiert mich Null! Es war meine Gesundheit die auf dem Spiel stand und es war die einzige Möglichkeit wieder ein normales Leben zu führen.
Bitte mache Dir keinen Kopf! So wie Du bist, ist völlig in Ordnung!!!

***

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Geschrieben
nach 3 wochen ist in der regel alles verheilt.........wo wir bei regel sind.......die haste dann auch nicht mehr. is schon ein großer vorteil. details erspare ich mir. und was deine psyche betrifft. du bist und bleibst ne vollwertige frau. es bedarf nur mehr selbstwertgefühl aus dem du selbstbewusstsein schöpfen kannst........und was mich persönlich betrifft, es würde mich und da rede ich für viele männer nicht stören.......schönes we für dich
Geschrieben (bearbeitet)

Dann stelle ich die Frage mal anders herum...
Macht Dich nur die Gebärmutter und die Eileiter zur Frau? Das würdest Du doch sofort verneinen. Die Gesamtheit macht Dich zur Frau und nicht einzelne Organe.
Für mich würde das überhaupt keine Rolle spielen, der Mann bekommt davon sowieso nichts mit und es verändert Dich als denkender und fühlender Mensch ja nicht.
***

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wird man vom männlichen Geschlecht denn überhaupt noch als vollwertige Frau angesehen? 

Das sieht man(n) doch noch nicht einmal.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso solltest du denn nicht mehr als vollwertige Frau gesehen werden? Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber generell fragt doch kein Mann danach, ob du noch deine Gebärmutter und die Eileiter hast. Also, wieso sollte es da von männlicher Seite überhaupt Probleme geben? Ich finde, du machst dir da viel zu viele Gedanken. Verarbeite das ganze erst einmal für dich selbst und sei einfach glücklich darüber, dass du gesund bist. Hast du denn nicht mit deinem Arzt/deiner Ärztin darüber gesprochen welche eventuellen Auswirkungen diese OP auf das Sexuelle haben könnte? Und wieso definierst du dich überhaupt über deine Gebärmutter und über deine Eileiter? Frau sein ist doch viel mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber das ändert für mich nicht mehr, als die Entfernung des Blinddarms.

morituritesalutant
Geschrieben

ich kann deine gefühle nachvollziehen, aber du bist nicht weniger frau, wie du vor den eingriffen warst.:dr_love:

×
×
  • Neu erstellen...