Jump to content

Entfernung weiblicher Organe


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Hatte den Eingriff vor 17 Jahren. Nie bereut. Und es ist mehr Platz für einen Schwanz als vorher. Kein Gebärmutterhals im Weg, nichts schmerzt beim Dagehenstoßen. Mein Sexleben hat sich total positiv verändert. Und Mann merkt das auch, aber nicht negativ. Freu dich auf richtig guten Sex
Geschrieben
Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, aber ich habe noch nie einen Mann sagen hören: Mensch hat die ne geile Gebährmutter.." bzw "scharfe Eierstöcke". In erster Linie kommt, wie bei jedem der beiden Geschlechter, das optisch Äussere. Ist es ansprechend? Und bei geistig reifen Menschen kommt es dann noch auf die geistigen Werte an. Ich z.B. würde nichts mit ner militanten Veganerin, militanten Klimaterr...äh..aktivistin oder mit einer extrem Linken oder extrem Rechten Frau was anfangen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BenNo_0815:

Ich weiss nicht in wieweit Mann normal eindringt, aber wenn die Scheide oben "zugetackert" wird, könnte es tatsächlich sein, dann man tatsächlich nen Zentimeter Tiefe verliert.

Wenn ich zB. mein Hosenbein unten zunähe ist - je nach breite der Nahtstelle -  das ja auch nicht mehr ganz so lang, wie wenn ich die Hose einfach auf dem Boden aufsetze.

Ja, das ergibt Sinn. Wenn es mich betreffen würde, ich würde den Punkt mit dem behandelten Arzt oder der Ärztin besprechen. Da muss man einfach so offen sein wenn es um den eigenen Körper geht. 🙂

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BenNo_0815:

Ich weiss nicht in wieweit Mann normal eindringt, aber wenn die Scheide oben "zugetackert" wird, könnte es tatsächlich sein, dann man tatsächlich nen Zentimeter Tiefe verliert.

Wenn ich zB. mein Hosenbein unten zunähe ist - je nach breite der Nahtstelle -  das ja auch nicht mehr ganz so lang, wie wenn ich die Hose einfach auf dem Boden aufsetze.

 

vor 9 Stunden, schrieb Yenna:

Ach so, hatte mich schon gewundert. Ging mir nur darum, dass ich nicht denke, dass hinter dem Eingriff weniger Platz für einen Penis ist als vorher. 😊

Vielleicht sollte ihr beide Euch mal eine anatomische Darstellung der inneren weiblichen Geschlechtsorgane anschauen.

Dann seht ihr wieviel Platz der Uterus einnimmt. Die Vagina ist extrem weich und elastisch. Die ist auch in der Länge dehnbar.  Wenn dann der Uterus entfernt wurde (der ist nicht weich)  kann diese sich auch weiter in der Länge dehnen.

Da ist dann zwischen Blase und Mastdarm mehr Platz.

Gerade Frauen mit abgesenkter Gebärmutter hat das oft einen positiven Effekt bei der Penetration, wenn diese vorher Problem hatten. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

 

Vielleicht sollte ihr beide Euch mal eine anatomische Darstellung der inneren weiblichen Geschlechtsorgane anschauen.

Dann seht ihr wieviel Platz der Uterus einnimmt. Die Vagina ist extrem weich und elastisch. Die ist auch in der Länge dehnbar.  Wenn dann der Uterus entfernt wurde (der ist nicht weich)  kann diese sich auch weiter in der Länge dehnen.

Da ist dann zwischen Blase und Mastdarm mehr Platz.

Gerade Frauen mit abgesenkter Gebärmutter hat das oft einen positiven Effekt bei der Penetration, wenn diese vorher Problem hatten. 

 

Vielleicht hättest du die Kommentare verfolgen sollen. Hat tatsächlich Gründe, weshalb ich das auch so sehe. ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Yenna:

Vielleicht hättest du die Kommentare verfolgen sollen. Hat tatsächlich Gründe, weshalb ich das auch so sehe. ;)

Ich wollte dich auch  nicht kritisieren. Mir ging es nur um die anatomischen Fakten.

vor 2 Stunden, schrieb Yenna:

Ja, das ergibt Sinn. Wenn es mich betreffen würde, ich würde den Punkt mit dem behandelten Arzt oder der Ärztin besprechen. Da muss man einfach so offen sein wenn es um den eigenen Körper geht. 🙂

Meine Antwort bezog sich auf diesen Beitrag von dir. :information_desk_person:

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Ich wollte dich auch  nicht kritisieren. Mir ging es nur um die anatomischen Fakten.

Meine Antwort bezog sich auf diesen Beitrag von dir. :information_desk_person:

Ist das nicht normal, dass man Punkte, um die man sich Sorgen macht bei einer OP, mit dem Arzt bespricht? Es gibt immer ein Vorgespräch und da würde ich alles, was mich beschäftigt, anbringen, unabhängig von Anatomiekenntnissen. Ängste sind oft ja nicht rein rational. Ich kann mich da in die TE hineinversetzen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Yenna:

Ist das nicht normal, dass man Punkte, um die man sich Sorgen macht bei einer OP, mit dem Arzt bespricht? Es gibt immer ein Vorgespräch und da würde ich alles, was mich beschäftigt, anbringen, unabhängig von Anatomiekenntnissen. Ängste sind oft ja nicht rein rational. Ich kann mich da in die TE hineinversetzen.

Das  habe ich nie bestritten. Es ging mir nur um die Theorie der Verkürzung durch das vernähen. :coffee_happy: 

Geschrieben
Also bei meiner Freundin ging es nach einiger Zeit wieder mit ihrem Mann.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Das  habe ich nie bestritten. Es ging mir nur um die Theorie der Verkürzung durch das vernähen. :coffee_happy: 

Das war eben eine Theorie von Leuten, die den Eingriff nicht hinter sich gebracht haben. Heißt nicht, dass man keine Ahnung von Anatomie hätte. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Das war eben eine Theorie von Leuten, die den Eingriff nicht hinter sich gebracht haben. Heißt nicht, dass man keine Ahnung von Anatomie hätte. 🤷🏻‍♀️

Um das zu verstehen reicht es, sich etwas mit der Anatomie auseinanderzusetzen. Dafür braucht man den Eingriff nicht selbst hinter sich gebracht zu haben. :coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Um das zu verstehen reicht es, sich etwas mit der Anatomie auseinanderzusetzen. Dafür braucht man den Eingriff nicht selbst hinter sich gebracht zu haben. :coffee_happy:

 

Bevor ich jetzt nochmal meine Zeit verschwende: Du hast mit allem recht und ich meine Ruhe.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Yenna:

Bevor ich jetzt nochmal meine Zeit verschwende: Du hast mit allem recht und ich meine Ruhe.

Stimmt! :coffee_happy:

Geschrieben
Am 21.10.2022 at 11:08, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen. Aus aktuellem Anlass möchte ich gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen wissen. 
Mir wurden letzte Woche die Gebärmutter und die Eileiter aus gesundheitlichen Gründen entfernt. Jetzt fange ich aber an meine Weiblichkeit in Frage zu stellen und die Frage wie ist der Sex denn irgendwann wieder? 
Reicht der Platz noch aus? Wird man vom männlichen Geschlecht denn überhaupt noch als vollwertige Frau angesehen? 
Ich hätte nie gedacht dass so ein Eingriff meinen Kopf so belastet. 

Der "Platz" für den Penis ist Deine Vagina und die ist erhalten geblieben. Also ist das nicht das Problem. Da Dir "nur" die Eileiter und nicht die Eierstöcke entfernt wurden, bleobt auch Dein weiblicher Hormonhaushalt erhalten. Natürlich kannst Du keine Kinder mehr bekommen, aber das kann eine Frau jenseits der Wechseljahre auch nicht mehr und sie bleibt trotzdem auch eine Frau - genau wie Du.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb LadySchatten:

Der "Platz" für den Penis ist Deine Vagina und die ist erhalten geblieben. Also ist das nicht das Problem. Da Dir "nur" die Eileiter und nicht die Eierstöcke entfernt wurden, bleobt auch Dein weiblicher Hormonhaushalt erhalten. Natürlich kannst Du keine Kinder mehr bekommen, aber das kann eine Frau jenseits der Wechseljahre auch nicht mehr und sie bleibt trotzdem auch eine Frau - genau wie Du.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Das  habe ich nie bestritten. Es ging mir nur um die Theorie der Verkürzung durch das vernähen. :coffee_happy: 

Die Theorie der Vernähung wurde mir von meiner Frauenärztin vor der OP so vermittelt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BenNo_0815:

Die Theorie der Vernähung wurde mir von meiner Frauenärztin vor der OP so vermittelt.

Deine Frauenärztin liegt selbstverständlich völlig daneben wenn Madame das anders sieht. 😉

Geschrieben
Am 21.10.2022 at 15:29, schrieb G_Wegmann:

Reicht der Platz noch aus? - Diese Frage wirft bei mir Fragen auf... 🤔

Wahrscheinlich, ob die Scheide noch lang genug ist. 

Kommt ja auch darauf an, wieviel entfernt wurde, ob mit oder ohne Muttermund.

 

Der TE wünsche ich baldige Genesung!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Walkita:

Kommt ja auch darauf an, wieviel entfernt wurde

Genau, und aus diesem Grund macht es keinen Sinn hier zu fragen, ob da noch genug Platz wäre, zumal ja außer ihr auch niemand weiß, wieviel Platz benötigt wird... 😊

Geschrieben
Völlig normal sich damit auseinander zu setzen. Dir fehlt ja was, was Du bisher hattest. Ist ja auch ein Trauerprozess......

Diejenigen die Amputationen erlebt haben, garantiert ähnlich.
×
×
  • Neu erstellen...