Jump to content

Entfernung weiblicher Organe


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo zusammen. Aus aktuellem Anlass möchte ich gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen wissen. 
Mir wurden letzte Woche die Gebärmutter und die Eileiter aus gesundheitlichen Gründen entfernt. Jetzt fange ich aber an meine Weiblichkeit in Frage zu stellen und die Frage wie ist der Sex denn irgendwann wieder? 
Reicht der Platz noch aus? Wird man vom männlichen Geschlecht denn überhaupt noch als vollwertige Frau angesehen? 
Ich hätte nie gedacht dass so ein Eingriff meinen Kopf so belastet. 

Geschrieben
Was ist denn vollwertig? Du bist eine Frau, auch ohne die Organe. Und warum musst du das den anderen erzählen?
Geschrieben
Frau bleibt Frau wenn du eine bist dann sei eine stolze Frau
Geschrieben
Natürlich 👍 mach Dir da kein Kopf😊😊😊
Geschrieben
Meine Freundin hatte im letzten Jahr diese Op. Hier haben uns viele Gespräche geholfen und natürlich das ich weiterhin zu ihr stehe - egal was passiert. Mittlerweile nach Chemo und sonstigem Kram geht es ihr wieder sehr gut. Der Sex ist wieder so geil wie vorher, selten müssen wir mit Gleitgel nachhelfen.
Geschrieben
Denk nicht darüber nach du bist und bleibst eine Frau
Geschrieben
Natürlich bist du immernoch eine vollwertige Frau !
Wenn du diese blöden Gedanken aus deinem Kopf
bekommst, dann wirst du auch der tolle und liebenswerte Mensch bleiben, der du vorher warst. Eine Frau mit der man gerne zu tun hat ( innerhalb & außerhalb des Bettes ). Also : KEINE PANIK 🍀👍🍀
Geschrieben
Ist schwierig...als Mann meint man,man müßte vorsichtig sein,das hemmt dann wieder, dann geht die Lust auf jemanden zurück...Noch schwieriger war es bei einer meiner Partnerinen..Nach der OP ( wegen einer bösen Erkrankung )ging die Lust bei. Ihr total zurück und das hat sehr lange gedauert zudem immer wieder die Angst das wieder etwas wuchert.Denke um da durchzukommen,braucht man einen sehr liebevollen,geduldigen und verständnissvollen Partner.Beziehungen in denen Erotik eine sehr wichtige Rolle spielt....könnte schwierig werden
Geschrieben
Alles erdenklich gesunde für dich! Klar bist du nach wie vor zu 100% eine Frau! Meine ExFreundin hatte das auch machen lassen, ich merkte nichts, auch ging es ihr damals/danach gut. Lass dir von niemanden was anderes einreden. :-)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Weiblichkeit wird nicht über die Gebärmutter definiert. Warum sollte kein Platz mehr sein? 🤔

Da ist jetzt definitiv mehr Platz! :information_desk_person:

Geschrieben
Du bist dadurch nicht minder Frau, als andere.

Eine Gesprächstherapie oder Selbsthilfegruppe könnte eventuell helfen.
Geschrieben (bearbeitet)

Weiblichkeit...

Zuerst einmal wünsche ich dir nun eine gute und zügige Genesung von dem Eingriff...

Selbstverständlich bist du doch auch nach dem Eingriff eine nicht weniger "vollwertige" Frau...

Aus meiner Sicht ist die Betrachtung unter dem Aspekt "Vollwertigkeit" eine vollkommen unpassende...

Welcher Maßstab sollte denn angelegt werden, um als vollwertig zu gelten... und wer sollte diesen bestimmen...

Sollte dich die Veränderung seelisch weiterhin belasten, wäre professionelle Hilfe eventuell eine längerfristig gute Idee...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

Da ist jetzt definitiv mehr Platz! :information_desk_person:

Hätte ich mir jetzt auch so vorgestellt, mit Gebärmutter kann ein Penis schon auch mal zu groß sein, das Problem sollte es ohne dann doch nicht geben...?

Geschrieben
Alles Gute und schnelle Genesung wünsch ich Dir. Als Mann kann ich dir sagen hat es für mich keinen Unterschied gemacht. Meine Ex-Freundin vor 20 Jahren musste das ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen machen lassen. Der Sex war für uns noch genauso besonders wie vorher. Es sind nur noch ein paar Spielarten dazu gekommen weil dann mehr Platz war. Warum bei Dir weniger ist verstehe ich nicht.
Geschrieben
Wenn du das dem männlichen Geschlecht nicht mitteilst merken die eh nichts.....lass das mal die kleinste Sorge sein und mit der Zeit wirst du merken wie angenehm das ohne "Inhalt" und den damit verbundenen Nebenwirkungen ist.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Reicht der Platz noch aus?

Reicht der Platz noch aus? - Diese Frage wirft bei mir Fragen auf... 🤔

Geschrieben
Ja klar bist Du eine , nach deinen Worten , eine vollwertige Frau .
Es steht dir ja nicht auf der Stirn geschrieben das Du eine bzw diese OP hattest .
Also mach dir in dieser Hinsicht keine Sorgen .
Geschrieben
Du bist und bleibst eine Frau auch wen dir was entnommen wurde....zumindest sehe ich das so
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich habe nur noch einen Hoden.Keine Prostata mehr . Bin aber immer ein Mann
Geschrieben
Es gibt doch sicher irgendwo Selbsthilfegruppen die sich mit diesem Thema beschäftigen oder?
Deine Ärzte sollten Dir auch weiterhelfen können, zB einen gute psychologische Beratung vermitteln.
Geschrieben
Hatte ich schon mit Ende 30...mega 👍🏻 Keine Periode mehr, Spaß am Sex... man sieht es dir ja nicht an. Also einfach genießen. "Platzmäßig" merkt man keinen Unterschied 🤗
×
×
  • Neu erstellen...