Jump to content

Offene Beziehung / Affaire


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Offene Beziehung / Affaire... Ehrlich gesagt wäre eine offene Beziehung nichts für mich... Ich bin voll der Affären Typ am besten, wenn die Frau verheiratet ist ...
Geschrieben
Das fände ich total cool. Denn urplötzlich verlässt sich nicht mehr jeder darauf den anderen zu „besitzen“ sondern bemüht sich immer wieder um den Partner UND gönnt ihm/ihr auch einfach dir Freiheit es auch mit anderen treiben zu können. Es wäre nicht mehr so verlogen wie bisher. Eine offene Beziehung bietet Dir Basis und Freiheit. Da gäbe es nichts verwerfliches mehr dabei.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CorneaStallone:

Das fände ich total cool. Denn urplötzlich verlässt sich nicht mehr jeder darauf den anderen zu „besitzen“ sondern bemüht sich immer wieder um den Partner UND gönnt ihm/ihr auch einfach dir Freiheit es auch mit anderen treiben zu können. Es wäre nicht mehr so verlogen wie bisher. Eine offene Beziehung bietet Dir Basis und Freiheit. Da gäbe es nichts verwerfliches mehr dabei.

Ich glaub, dass wenn jemand Beziehung als Besitz definiert, hilft auch keine offene Beziehung.

Und wenn für mich Beziehung bedeutet, dass man sich einander gönnt es mit jedem mit dem man grade möchte ficken zu können...ich weiß nicht.

Jeder hat doch am Ende seine eigenen moralvorstellungen und bastelt Sie sich gerne so hin wie man's grade braucht.

Also ich finde dieses Flat Rate Ficken durchaus als verwerflich und moralisch bedenklich.

Eigentlich ist's doch irgendwie egal, ob jetzt fremdgehn oder als Single ständig zu ficken mit wem man grade so Lust hat.

Ist das Eine moralischer als das Andere?

 

Dieses "offene Beziehung" Gedöhns ist momentan ähnlich modern wie F+ (was ich für deutlich sinnvoller halte).

Irgednwie habe ich öfter mal den Eindruck, es ist nicht selten auch ein interessantes "Feature" intelligenter Männer für nicht allzu intelligente Frauen.

Sag Ihnen "Ich hab die Lizenz zum vögeln" und schon werden Sie grenzen- und bedenkenlos geil- Er darf das ja...

 

Läuft dies dann auch immer so offen ab?

Oder ist's am Ende nicht doch häufig so ne Art Affäre (für Doofe)? Dass dan der 3. im Bunde doch nur in der Warteschleife sitzt.

Und der Partner nur im Sinne von "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" lebt.

Also ne Abmachung- Jeder kann tun und lassen was immer Er/Sie möchte, man möchte aber nicht mehr drüber wissen, oder ist es  tatsächlich das "Schatz, ich geh jetzt ficken! Alles klar viel Spaß dabei Liebling."

 

Ob diese sog. offenen Beziehung wo jeder tun und lassen kann was immer man möchte tatsächlich eine Beziehung besser machen? Ich glaube es nicht.

Erstens sind Sie doch sehr selten, dann meist wohl sehr verschwiegen, meistens aber doch von eher kurzer Dauer.

Selbst wenn jetzt 5 hier drin schreiben, wir sind aber schon über 10 Jahre so zusammen und es funktioniert perfekt.

Dem gegenüber stehen wahrscheinlich alleine hier drin tausende "Affären, ONS's, Fremdgänger", bei denen es nicht anders ist. Sie praktizieren das seit Jahrzehnten "erfolgreich".

Jetzt kann man evtl. noch argumentieren, bei ner offenen Beziehung wird aber niemand verletzt oder betrogen.

Das mit dem verletzt...ich weiß nicht so recht.

Und wer weiß schon genau, wieviele Beziehungen ein Leben lang nur deshalb gehalten haben, weil zwischendurch...

Ohne, dass es rauskam.

 

Also so ein dauerhafter Freifahrtschein zum ficken in ner Beziehung, ich weiß nicht. Meins wär's definitiv nicht.

Dann lieber mal fremdgehn, wenn's gar nicht mehr anders geht. Solang es kein ständiges, zwanghaftes Hobby wird.

 

Vergleiche sind immer so ne problematische Sache, aber jemanden sämtliche Freiheiten zu lassen???

Rasen (also nicht das Zeugs, was man raucht;-) ), Waffen...mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein, aber ich denk mal da gibt's noch ne Menge.

 

 

 

Geschrieben
Am 9.10.2022 at 10:11, schrieb 1fourU:

.Wie würdet ihr reagieren?

Ich würde dann keine Beziehung mit diesem Mann eingehen , weder offen noch geschlossen . Ich bin gerne monogam und möchte das mein  Partner das auch so sieht . 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich glaub, dass wenn jemand Beziehung als Besitz definiert, hilft auch keine offene Beziehung.

Und wenn für mich Beziehung bedeutet, dass man sich einander gönnt es mit jedem mit dem man grade möchte ficken zu können...ich weiß nicht.

Jeder hat doch am Ende seine eigenen moralvorstellungen und bastelt Sie sich gerne so hin wie man's grade braucht.

Also ich finde dieses Flat Rate Ficken durchaus als verwerflich und moralisch bedenklich.

Eigentlich ist's doch irgendwie egal, ob jetzt fremdgehn oder als Single ständig zu ficken mit wem man grade so Lust hat.

Ist das Eine moralischer als das Andere?

 

Dieses "offene Beziehung" Gedöhns ist momentan ähnlich modern wie F+ (was ich für deutlich sinnvoller halte).

Irgednwie habe ich öfter mal den Eindruck, es ist nicht selten auch ein interessantes "Feature" intelligenter Männer für nicht allzu intelligente Frauen.

Sag Ihnen "Ich hab die Lizenz zum vögeln" und schon werden Sie grenzen- und bedenkenlos geil- Er darf das ja...

 

Läuft dies dann auch immer so offen ab?

Oder ist's am Ende nicht doch häufig so ne Art Affäre (für Doofe)? Dass dan der 3. im Bunde doch nur in der Warteschleife sitzt.

Und der Partner nur im Sinne von "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" lebt.

Also ne Abmachung- Jeder kann tun und lassen was immer Er/Sie möchte, man möchte aber nicht mehr drüber wissen, oder ist es  tatsächlich das "Schatz, ich geh jetzt ficken! Alles klar viel Spaß dabei Liebling."

 

Ob diese sog. offenen Beziehung wo jeder tun und lassen kann was immer man möchte tatsächlich eine Beziehung besser machen? Ich glaube es nicht.

Erstens sind Sie doch sehr selten, dann meist wohl sehr verschwiegen, meistens aber doch von eher kurzer Dauer.

Selbst wenn jetzt 5 hier drin schreiben, wir sind aber schon über 10 Jahre so zusammen und es funktioniert perfekt.

Dem gegenüber stehen wahrscheinlich alleine hier drin tausende "Affären, ONS's, Fremdgänger", bei denen es nicht anders ist. Sie praktizieren das seit Jahrzehnten "erfolgreich".

Jetzt kann man evtl. noch argumentieren, bei ner offenen Beziehung wird aber niemand verletzt oder betrogen.

Das mit dem verletzt...ich weiß nicht so recht.

Und wer weiß schon genau, wieviele Beziehungen ein Leben lang nur deshalb gehalten haben, weil zwischendurch...

Ohne, dass es rauskam.

 

Also so ein dauerhafter Freifahrtschein zum ficken in ner Beziehung, ich weiß nicht. Meins wär's definitiv nicht.

 

 

 

Lange keinen so smarten und refletierten Kommentar gelesen. On Point deine Gegendarstellung. 

Geschrieben
Ich bin generell aufgeschlossen und würde das auch in einer Beziehung ausleben mit der richtigen Partnerin. Aber nur gemeinsame Abenteuer und nicht dass jeder sein eigenes Ding durchzieht!
Allerdings finde ich es auch nicht verwerflich wenn Menschen so eine offene Beziehung führen, jeder sollte selbst entscheiden wie er sein Leben lebt. Dazu gehört auch das Liebesleben. Leben und leben lassen halt...
Geschrieben

In einer festen Beziehung bin ich absolut treu...da interessieren mich andere Frauen nicht...tja...aber ich bin Single;)

Geschrieben

Ich würde mir die Beweggründe anhören und dann gemeinsam Regeln erarbeiten. 

Im Grunde genommen würde mir eine monogame Beziehung reichen. Wobei mir bewusst ist, eine Partnerin ist nicht mein Eigentum. 

Eine Beziehung besteht aus wesentlich mehr als Sex. Ich würde es jedenfalls nicht kategorisch ablehnen. 

Geschrieben
Offene Beziehung? Thema war schonmal da jedoch möchte ich wenn keine offene Beziehung sondern eher eine polyamoriede Beziehung. Denn dort habe und ch die Liebesbeziehung nur mit einer person, sexuelle jedoch mit mehreren
Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb Duisburger89er:
Offene Beziehung? Thema war schonmal da jedoch möchte ich wenn keine offene Beziehung sondern eher eine polyamoriede Beziehung. Denn dort habe und ch die Liebesbeziehung nur mit einer person, sexuelle jedoch mit mehreren

Dann hast du Polyamorie nicht verstanden...genau das ist es nämlich nicht.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Duisburger89er:

Offene Beziehung? Thema war schonmal da jedoch möchte ich wenn keine offene Beziehung sondern eher eine polyamoriede Beziehung. Denn dort habe und ch die Liebesbeziehung nur mit einer person, sexuelle jedoch mit mehreren

Polyamor bedeutet gerade, dass es Liebesbeziehungen zu mehreren Menschen gibt. Du vögelst nur mit anderen. 

Geschrieben

Wenn ich ne Partnerin hätte und sie würde damit plötzlich ankommen würde ich erstmal mit ihr reden wollen, warum sie sich dafür interessiert. Je nach dem was da raus kommt und wie ich da vom verhalten herb in hätte ich dan entweder gar kein Problem damit, oder so sehr, dass die Beziehung dran zerbrechen könnte. Allgemein hätte ich glaube ich aber weniger probleme damit, WENN sie auch kein Problem damit hätte, wenn ich dann auch andere Treffen kann oder wir auch mal was zu dritt oder mehr machen können. Das wäre dann auch ein guter Anfang.

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Ich bin da wohl altmodisch bei wird nur eine person geliebt und gevögelt das ist die mit der ich auch zusammen bin fertig.....alles andere ist cringe
×
×
  • Neu erstellen...