Jump to content

Offene Beziehung / Affaire


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kissmemore:

Also dann lieber fremdgehen?

Nee. Wenn der partnerschaftliche Sex nicht ausreicht, dann eventuell gemeinsam etwas unternehmen.

Geschrieben
Wir haben uns entschieden, gemeinsam neue Wege zu gehen, so gibt es keine Geheimnisse und kein Misstrauen.
Geschrieben
Keinerlei Interesse daran, ich muss ihr genügen.
Sonst funktioniert das nicht.
Geschrieben
Offene Beziehung kommt für mich nicht in Frage, ist doch nur ein Freifahrtschein und wenn man emotional erfasst wird, war es das mit der "Beziehung".
Gemeinsam experimentieren kann auch sehr reizvoll sein.
Geschrieben
Ist nicht jede Beziehung eine offene Beziehung, denn der Ausgang bleibt ja immer offen....
Geschrieben
Es gibt inzwischen sooo arg viele „Partnerschaftsmodelle“, da sollte für jeden was dabei sein. Wie auch beim Duett, ist da halt offene (schwierig), ehrliche (noch schwieriger) und reflektierte (fast zu schwierig) Kommunikation notwendig. Die Meinung Dritter ist da kaum relevant, da sie bei diesem Lebensstück keine Rolle spielt.
Geschrieben
Würde mir jemand diese Frage stellen, bekäme er so lange keine Antwort, bis er mein Profil gelesen hat. Fertig!
Geschrieben
Das klingt für mich wie die Zettel von früher. "Willst Du mit mir gehen?" Sorry, aber die Basis dafür bildet doch noch immer eine Beziehung aus Liebe und Vertrauen, sowas fragt man doch nicht einfach aus einer Laune heraus. Und schon gar nicht fragt man das irgendwelche Leute. Das klingt gerade alles total komisch...
Geschrieben
Für mich käme eine offene Beziehung niemals in Frage. Ich würde mich dann lieber trennen.
Geschrieben
Für mich wären die Gründe ausschlaggebend. Grundsätzlich aber bin ich der monogame Typ.
Geschrieben
Dem würde ich den Ausgang zeigen 👉
Geschrieben
Also wie man sieht gehen die Meinungen ganz klar in alle Richtungen!😄
Aber mal ernst. Also ich wüsste auch nicht wie ich damit umgehen sollte wenn meine Partnerin dies von mir verlangt. Es kommt auch immer darauf an wie das Sexleben in der Beziehung ist. Bekommen beide was sie brauchen oder wollen? Oder fehlt einen von Beiden etwas.
Eine stabile Beziehung würde das nicht kaputt machen und wenn beide damit klar kommen.
Ich persönlich hätte Schwierigkeiten damit meine Partnerin mit ein Anderen Mann alleine zu lassen aber wenn ich eine Partnerin hätte bei der ich ein gutes Gefühl der Treue habe wäre das evtl. anderst.
Geschrieben

Hier.. würde ich entsprechend auf mein Profil verweisen.

In einer geschlossenen Beziehung wäre das für mich ein Grund die Beziehung zu beenden.
Niemand fragt, aus dem Bauch heraus, nach der Öffnung der Beziehung. Wenn sie dann vorher nicht in der Lage war, ihre Probleme mit mir zu besprechen, hätte ich immer das Gefühl, dass dort mehr ist. Im schlimmsten Fall die nachträgliche Legitimation von etwas das bereits geschehen ist.

In einer Beziehung werden Probleme gemeinsam besprochen und es wir auch gemeinsam eine Lösung gefunden. 
 

Geschrieben (bearbeitet)

Vom Kopf her wäre mit das sogar recht, wenn bestimmte Regeln eingehalten werden würden. Absolute emotionale Treue und Ehrlichkeit und Vertrauen sind selbstverständlich Voraussetzung hierfür. Ob mein Herz das allerdings tatsächlich mitmachen würde "nach einigen Malen" weiß ich nicht wirklich. Aber versuchen würde ich es.

bearbeitet von Krista43
Geschrieben
Da ich für sowas nicht zu haben bin würde ich mit Ablehnung reagieren.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bigcockforher:

Hallo, suche nette sie. Melder euch.

dann such doch einfach mal bei den Dategesuchen....

Geschrieben

Eine offene Beziehung als Freundschaft+ kann auch der Anfang zu einer festen Beziehung führen. Man unternimmt zusammen etwas, hat auch erotische Momente und man lernt sich dabei kennen. Vom Prinzip fängt so jede feste Beziehung an. Man hat so nur leichter die Möglichkeit Nein zu sagen, wenn man merkt, das es nicht passt.

Geschrieben

Hm,Freundschaft + oder wie der Mist heißt,wäre im Zweifel noch eine Überlegung wert.
Aber offene Beziehung? Nein Danke!
Wem mein Herz gehört und wen ich angeleckt hab,ist und bleibt auch meine.
Da ham fremde Griffel nix verloren ! :coffee_morning:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Offene Beziehung? So ein Schwachsinn..."irgendwann" ist man emotional an jemanden so gebunden dass es unmöglich ist, den zu teilen oder man daran zu Nichte geht🤷🏻‍♂️

..zu Grunde......man vögelt Nichten nicht!

Geschrieben
Kann ma locker zusagen, es gibt ja keine Zwänge dabei ...
×
×
  • Neu erstellen...