Jump to content

Offene Beziehung / Affaire


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ist das nicht schon "offen", was ihr so lebt? Monogam sieht Euer Profil jedenfalls nicht aus  g*

Gemeinsam als Paar ,aber nur !!!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb 1fourU:

... Interesse an einer offenen Beziehung

... habe ich nicht.

Gefühle - Liebe - Beziehung = für mich exclusiv, monogam, treu :relaxed:

Das heißt nicht, dass ich allen Sex in der Zwischenzeit bzw. Wartezeit ablehne :yum:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, was Beziehung angeht, tauge ich nur zur Monogamie. Ich werde das hoffentlich nie gefragt.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kissmemore:

Also dann lieber fremdgehen?

Blödsinn! Einfach passendere/n Partner/in suchen :coffee_happy:

Geschrieben

Eine offene Beziehung und eine Affäre schließen sich für mich gegenseitig aus. Beides kommt in meiner Partnerschaft jedoch nicht in Frage. Ich kläre nur vorher, wie man/wir mit belanglosen Seitensprüngen umgehen würden.  

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb 1fourU:

Frage an die Allgemeinheit.
Wenn Mann/Frau gefragt werden ob man Interesse an einer offenen Beziehung hätte....Wie würdet ihr reagieren?

Hier auf der Seite ist das ja eindeutig zu kennzeichnen. Aber die Welt findet ja nicht auf poppen.de statt.

Ich würde mich trennen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ich würde mich trennen. 

Man kann nur trennen, was zusammen ist. 

morituritesalutant
Geschrieben

ich bin monogam und deshalb scheidet für mich eine offene beziehung aus.

für eine affäre oder freundschaft plus, würde für mich als single, eine frau in einer offenen beziehung nicht ausscheiden, denn als wäre kein fremdgehen für sie.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb 1fourU:

Frage an die Allgemeinheit.
Wenn Mann/Frau gefragt werden ob man Interesse an einer offenen Beziehung hätte....Wie würdet ihr reagieren?

Hier auf der Seite ist das ja eindeutig zu kennzeichnen. Aber die Welt findet ja nicht auf poppen.de statt.

Von wem gefragt wird ? 

Vom eigenen Partner ? Dann sollten erstmal Gespräche stattfinden wo geklärt warum dieser Wunsch, dann sollte eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Für die einen ist das oft die Trennung, anderer öffnen ihre Beziehung. Da hat ein Dritter gar nichts mit zu tun. 

Geschrieben
Ich stehe überhaupt nicht auf offene Beziehungen. Tatsächlich ist mir Treue wichtig. Männern oder Frauen, die fast jedes Wochenende mit unterschiedlichen Personen ins Bett steigen, gebe ich ungerne die Hand :-D
Geschrieben
Also ich habe momentan Frau damals gefragt, bzw zu ihr gesagt, das für mich nurnoch eine offene Beziehung in Frage kommt. Für sie war es erstaunlicherweise ebenso, sie kam aus einer offenen Beziehung und für sie war auch nur das als Beziehungsmodel tragbar.

P.S. Da ich es gerade lese zwecks Treue, in einer offenen Beziveung ist Treue höher angesehen als in einer geschlossenen. Den offen muss man sich mehr vertrauen. Viele verstehen das aber eben nicht.
vor 9 Minuten, schrieb NOTATION_LEGEND:

Ich stehe überhaupt nicht auf offene Beziehungen. Tatsächlich ist mir Treue wichtig. Männern oder Frauen, die fast jedes Wochenende mit unterschiedlichen Personen ins Bett steigen, gebe ich ungerne die Hand :-D

Eben hier das Beispiel, in dem ein Offenes Beziehungskonzept nicht verstanden ist.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Assassins84:
Also ich habe momentan Frau damals gefragt, bzw zu ihr gesagt, das für mich nurnoch eine offene Beziehung in Frage kommt. Für sie war es erstaunlicherweise ebenso, sie kam aus einer offenen Beziehung und für sie war auch nur das als Beziehungsmodel tragbar.

P.S. Da ich es gerade lese zwecks Treue, in einer offenen Beziveung ist Treue höher angesehen als in einer geschlossenen. Den offen muss man sich mehr vertrauen. Viele verstehen das aber eben nicht.

Eben hier das Beispiel, in dem ein Offenes Beziehungskonzept nicht verstanden ist.

Naja, es gibt offene Beziehung in denen gegenseitige Treue vereinbart ist und andere Varianten, wo alles erlaubt ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NOTATION_LEGEND:

Naja, es gibt offene Beziehung in denen gegenseitige Treue vereinbart ist und andere Varianten, wo alles erlaubt ist.

*Beziehungen

Geschrieben
Ich wäre so schneller weg, als er das ausgesprochen hätte...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NOTATION_LEGEND:

Naja, es gibt offene Beziehung in denen gegenseitige Treue vereinbart ist und andere Varianten, wo alles erlaubt ist.

Auch da wo "alles" erlaubt ist, ist gegenseitige Treue wichtig. Sonst würde auch eben diese Beziehung nicht stand halten und das offene Konzept wäre sinnlos.

Treue ist dem ach in jedem Beziehungsmodel wichtig, egal wie man dieses auslebt.

Geschrieben

2 mal Nein 😊.. Stehe auf "Monogamie" und werde nicht: Teil eines Betruges /teile oder lasse mich teilen... 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Assassins84:

Auch da wo "alles" erlaubt ist, ist gegenseitige Treue wichtig. Sonst würde auch eben diese Beziehung nicht stand halten und das offene Konzept wäre sinnlos.

Treue ist dem ach in jedem Beziehungsmodel wichtig, egal wie man dieses auslebt.

Ich kenne mich im Bereich offene Beziehung nicht sonderlich gut aus. Jedoch habe ich schon oft davon gehört, dass Paare eine offene Beziehung vereinbart hatten und zusätzlich vereinbarten, dass sie sich von ihren jeweiligen Affären nichts erzählen. Und ich mag solche Geheimnisse überhaupt nicht. Wenn alle über alles Bescheid wissen, ist das was anderes. Ich glaube jedoch, dass ich auch diese Variante nicht mögen würde.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NOTATION_LEGEND:

Ich kenne mich im Bereich offene Beziehung nicht sonderlich gut aus. Jedoch habe ich schon oft davon gehört, dass Paare eine offene Beziehung vereinbart hatten und zusätzlich vereinbarten, dass sie sich von ihren jeweiligen Affären nichts erzählen. Und ich mag solche Geheimnisse überhaupt nicht. Wenn alle über alles Bescheid wissen, ist das was anderes. Ich glaube jedoch, dass ich auch diese Variante nicht mögen würde.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, wir sind jedoch auch nicht so die, die alles verheimlichen. Wir erzählen uns alles dazu. Aber auch das muss jeder für sich selbst aus machen.

Wenn du es natürlich nicht magst, dann ist das so, wird dich hier auch keiner dazu zwingen.

Geschrieben
für mich ein No Go wenn mir ein Mann es vorschlägt bin ich schneller weg
Geschrieben
Machen 😂
Ich lebe mit dem Modell seit 3 Jahren und bin voll und ganz zufrieden.
Geschrieben
Geht normalerweise ger nicht ausser es ergibt sich einfach
Geschrieben
Dann interessieren mich die Gründe. Nur damit er Kreuz und quer ficken kann ist für mich kein Grund. Hat er Vorlieben, die ich nicht bedienen kann/möchte, dann macht es Sinn. Aber das weiß ich vorher und habe ich auch vorher schon mal besprochen.
Geschrieben (bearbeitet)

Miteinander...

Eine offene Beziehung... hmmm... ich denke, es kommt mitunter auf die Definition der Offenheit an...

...mein Fokus jedoch liegt auf einer innigen und eher "geschlossenen" Beziehung... einer zweisamen Beziehung...

Eine Affäre mit einer Frau zu haben, kann ich mir vorstellen - sofern es nicht als Seitensprung aus einer Partnerschaft steht...

...eine Affäre sehe ich für mich als nicht öffentliche Liaison - entscheidend für mich ist, dass kein Hintergehen der Partnerschaft besteht...

Sollte also eine Frau mit einem derartigen Vorschlag auf mich zukommen, ist der Kontext und der jeweilige Hintergrund ein ausschlaggebender Faktor...

bearbeitet von Highlander4u
×
×
  • Neu erstellen...