Jump to content

Rechtschreibung & Grammatik?


BrownBerlin

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sebo8888:

Gibt schlimmeres, das jammern auf hohen Niveau

Schönes Beispiel!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb stechersl93:
Was ist denn mit Leuten die Legastheniker sind 🤔

Nun im Zeitalter des Handys und der netten Programme und ein wenig Mühe bekommen des auch jemand hin,wo ein Handicap hat...

Geschrieben
Das hat nichts damit zu tun, dass diejenigen keinen Wert darauf legen, sondern schlicht und ergreifend damit, dass sie dazu einfach nicht in der Lage sind! Das ist kein mangelnder Respekt, sondern Unfähigkeit.🤷🏼‍♀️ Mal einen Fehler machen, OK, dazu sage ich nichts, aber wenn jemand noch nicht einmal Dinge beherrscht, die bereits ein Grundschüler können sollte, dann vergeht mir ehrlich gesagt schlagartig alles, was in die sexuelle Richtung gehen könnte. Und das betrifft hier nicht gerade wenige Kerle! Geht schon los bei "den" und "denn", ich finde es erschreckend, wie viele Erwachsene noch nicht einmal das richtig hinkriegen.
Geschrieben
Vielleicht schreiben einige absichtlich falsch und rechnen sich damit bessere Chancen aus - nach dem Motto "Dumm bumst gut"😁
Geschrieben

Hallo junger Mann. Sie haben recht. Doch was ist heute noch richtig oder falsch in Deutschland. Hier geht es um die schönen Stunden nicht um recht Schreibung. Basta. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

Aber es gibt auch in den Fehlern Abstufungen. Menschen die völlig ohne Punkt und Komma und ohne Regeln der Groß- und Kleinschreibung schreiben.

Ich mag das auch nicht.

Ich bin nicht ganz so schlecht in der Rechtschreibung und Grammatik, aber perfekt bin ich nicht. Ich mag es aber sehr, wenn jemand sehr gut ist ;) (daraus kann ich nur lernen)

Ich lege Wert auf Rechtschreibung, auch wenn ich das selber nicht, in vollem Umfang, bieten kann. Ich bin aber auch die Frau. Ich will keinen Waschbrettbauch, ich will Grammatik und Rechtschreibung. Egal, ob ich das bieten kann oder nicht :joy:

 

Ich lege ebenfalls Wert auf hohes Niveau in schriftlicher Kommunikation.

Ändert dennoch null daran, dass es ein öffentlicher Läster Thread ist, von einer Person, die selbst Satzbau und Grammatik nicht gut beherrscht. Ich empfinde das als No-Go. Deine Ansicht interessiert mich tatsächlich aber auch nicht. 😅 Null Plan wozu du mit mir diese Diskussion entfachst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Grottenolmin:

Nun im Zeitalter des Handys und der netten Programme und ein wenig Mühe bekommen des auch jemand hin,wo ein Handicap hat...

Du wolltest bestimmt schreiben "... bekommt das auch jemand hin, DER ein Handicap hat ..."

Alternativ " ... bekommen das auch diejenigen hin, DIE ein Handicap haben ... "

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BrownBerlin:

... versuche jedoch aus Respekt vor meinem Gegenüber möglichst fehlerfrei zu kommunizieren

Respekt - genau; sehe ich auch so und versuche das auch, weiß aber, dass nicht jeder das kann!

Manchmal merkt man aber, dass das Gegenüber einfach nicht will, keinen Bock hat;

da bin ich dann meist schnell weg, wenn es mir zu anstrengend wird, z. B. Sinn des Textes zu verstehen :yum:

Trotzdem gebe ich zu, dass ich im 1 : 1 Chat zu faul bin, Groß- und Kleinschreibung zu nutzen :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Le_serein:

Du wolltest bestimmt schreiben "... bekommt das auch jemand hin, DER ein Handicap hat ..."

Alternativ " ... bekommen das auch diejenigen hin, DIE ein Handicap haben ... "

1:0 für dich 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dr_Brain:

Ich lege ebenfalls Wert auf hohes Niveau in schriftlicher Kommunikation.

Ändert dennoch null daran, dass es ein öffentlicher Läster Thread ist, von einer Person, die selbst Satzbau und Grammatik nicht gut beherrscht. Ich empfinde das als No-Go. Deine Ansicht interessiert mich tatsächlich aber auch nicht. 😅 Null Plan wozu du mit mir diese Diskussion entfachst.

Warum wird alles als Lästerthread deklariert? Darf man seine Wünsche nicht äußern?

Dann zück doch mal den Rotstift und korrigiere. Ich habe nicht viele Fehler gefunden, aber Du scheinst da sehr bewandert zu sein.

Daraus können wir ja alle nur lernen.

Geschrieben
Mir ist der Mensch wichtig, nicht ob der fehlerfrei schreiben kann oder nicht. Er soll mich ansprechen und es muss zwischenmenschlich passen. Der Rest ist mir gleich.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Invisible_Man:

… kleinen Handytastatur

Es scheint wirklich schlimmer geworden, seit viele mobil on sind O.o

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb KathiDiePolin:

Ich finde respektlos und abturnend Ignoranz.
Diese ständige Gejammer über schlechten Rechtschreibung und Grammatik und so wenig Verständnis für die eventuelle Gründe dafür! 👎

 Niemand hat sich aussuchen können, wo er aufwächst. 

Geschrieben
Gruselig! Du redest mir aus der Seele…
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Manuka:

Rechtschreibung sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus.

Haben wir doch gelernt... Ist Respektlos 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Ich denke da so wie du. Es kann doch nicht so schwer sein, oder doch ?
Wen oder wenn ?
Ein oder einen ?
Mir oder mich .....
Nicht besser wird es, wenn jemand gefühlt 1000 Wörter, alles mit kleinen Buchstaben oder ohne Punkte und Komma schreibt.
Geschrieben
Schlechte Rechtschreibung nimmt mir die Lust.
Geschrieben
Ich finde hier geht das noch, auf diesem Portal mit dem kleinen Ef und blauem Hintergrund, bekommt man schon manchmal den Eindruck, dass einiges Material nie eine Schule besucht hat, ohne Satzzeichen ist, wie oben schon erwähnt, es ist schwierig zu verstehen was gemeint ist. 🤷✌️
×
×
  • Neu erstellen...