Jump to content

Was heißt für euch „gut im Bett“?


ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Wenn beide auf einer Wellenlänge sind, aufeinander eingehen, weiß was der andere mag und wie er reagieren muss, damit es noch besser wird und wenn man nach dem Sex mit einem Lächeln im Gesicht zusammen einschläft... dann war der Sex nicht nur gut, sondern richtig toll.
Schlecht ist jemand, wenn er nur an seine Bedürfnisse denkt oder so gar nichts über den weiblichen Körper weiß, was ja hier öfter mal zu lesen ist.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Wobei es gibt eigentlich für mich kein Gut und kein schlecht im Bett.

Geschrieben
Das ist wohl auch ein bißchen geschlechtsabhängig, für einen Mann ist eine frau meistens dann "gut im Bett", wenn sie meistens (wirklich) Lust hat und dabei relativ schnell wirklich zum Orgasmus kommt, was ihm das Gefühl gibt, dass er ebenfalls "gut im Bett" ist. Bei Frauen ist das wohl etwas differenzierter, aber vielleicht sagen dazu die Frauen am Besten selber wann ein Mann für sie "gut im Bett" ist....
Geschrieben
Für mich bedeutet es, daß beide zufrieden sind und sich zusammen rundum wohlfühlen. Dazu muss dann auch keine Checkliste abgearbeitet sein
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb handXzahm:

Wie kann ein Partner/ eine Partnerin gut im Bett sein?

Wenn er ruhig schläft und nicht schnarcht. :information_desk_person:

Geschrieben
Wenn der Mann mich zum schreien bringt, und ich nicht genug von ihm haben kann :-) Einfühlsam ,Zärtlich Dirty Wild habe es bisher 1 mal bei nen Mann erlebt. Das war so toll. Schlecht im Bett wenn er unangenehm riecht, und man beim sex nix spürt ob der Schwanz er drin ist
Geschrieben

Guter Sex hat nichts mit einem oder wie hier oft geschrieben wird mit vielen Orgasmen hintereinander zu tun. Wenn man aufeinander eingeht , der Sex nicht nur vom Genital sondern auch vom Herz ausgeht , man den Körper  ,die Reaktion vom Partner " lesen" kann , mit einem breiten grinsen danach nebeneinander liegt,  dann war es für mich guter Sex. 

Schlechter Sex ist es wenn der Mann nur auf seine Bedürfnisse achtet und überhaupt nicht auf mich achtet . 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es zwischen ihm und mir gut harmoniert und es Lust auf mehr macht. Hängt ja nicht nur an einem, dieses "gut im Bett sein." Wenn ich nicht gut bin, wie oder wieso soll der Partner dann gut sein? Für mich ist die Kommunikation sehr wichtig und der Schlüssel. Wenn man mit dem Partner nicht über Sex redet, wird datt nüscht. Meine Meinung!

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben

Wenn er die Technik beherrscht und in der Lage ist,

diese abgestimmt auf meine Vorlieben, Wünsche und Reaktionen entsprechend umzusetzen, kennt er sich gut aus und ist schon mal emphatisch genug.

'Gut' wird oder ist es aber eigentlich erst, wenn ich mich in seinen Umarmungen wohl fühle, seine Nähe mir gut tut, er eine liebevolle, zärtliche, vll. auch verspielte Neugierde besitzt, er mich nicht nur körperlich berührt und sich auch von mir nicht nur körperlich berühren lässt. Das ganze vermischt mit Lust, Leidenschaft, Authentizität und Küssen, die seine Lust wieder spiegeln. Das ganze Paket geschnürt mit einer großen Portion Humor, Gelassenheit und der Fähigkeit sich treiben zu lassen, macht Lust auf mehr...

Geschrieben
Das bedeutet das man ein Partner...bz jeden Partner den man hat sexuelle sehr zufriden stellen kann.. in dem Sinne hat es wohl schon mit individuell eingehen zu tun ... jeder hat ja andere Bedürfnisse
Geschrieben
Wenn's passt und beide positive Erfuellung (laecheln,entspannt )sein,dann war es gut !!!
Geschrieben
Es muss mit mit der Frau Spaß machen und beide sollen auf ihre Kosten kommen....und nicht da liegen wie ein Brett

Quasi seinen Partner*in zufrieden stellen
Geschrieben
Die Vorlieben sollten zusammen passen. Und ob jemand "gut im Bett" war, definiere ich nicht mit einem Orgasmus, sondern ob ich mich wohl gefühlt habe und ich mich fallen lassen konnte 🤷‍♀️...
Geschrieben
Also mir ist wichtig, dass die Dame oft und gerne Sex hat und das auch unmissverständlich zum Ausdruck bringt. Wenn sie dann noch die einen oder anderen Vorlieben (Anal, Squirting, Outdoor, Fisting, NS, Rimming aktiv/passiv, etc.) hat, umso besser, da ich selbst auch sexuell sehr offen bin.
Geschrieben
Das wird wohl jeder anders sehen und für mich ist es wenn einfach die Chemie stimmt und man sich beim Sex gegenseitig ergänzt und der Lust ferein lauf lässt.
Geschrieben
Wenn die Nachbarn über mir sich eine Zigarette anzünden wenn wir fertig sind, dann war er gut. 😉 Spass beiseite. Guter Sex fängt schon vor dem Bett an. Wenn ich seinen Geruch mag, sein Körper mich anturnt und seine Küsse mir die Sinne rauben. Oftmals sind die Männer die schön küssen dann auch "gut" im Bett. Man will kann die Finger nicht voneinander lassen und lässt sich bis zum Orgamus einfach treiben. Und das geht dann wie von allein. Dafür brauch ich keine besonderen Techniken sondern nur den richtigen Mann. Und ja ich mag meinen Orgasmus dabei.
Geschrieben

Guter Sex ist Teamarbeit, und zu guter "Teamarbeit" gehören gegenseitiges Interesse und Neugier, Empathie, Humor, sich selbst auch mal zurück nehmen, zuhören und noch einiges andere.

Allerdings, wenn ich mir hier auf dieser Seite die Einstellung, Texte und Komplimente einiger bzw. nicht weniger Herren so umschaue, erinnert mich die Aussage, "gut im Bett", eher an die überweigend prollig, machomäßige Aussage, "Die ist gut im Bett". Da würde ich "gut" nicht als Adjektiv, sondern eher als Substantiv definieren. Laut einem Wirtschaftslexikon ist die Definition dann, "Güter sind alle der Bedürfnisbefriedigung dienenden Mittel. Der Begriff Güter umfasst neben Sachgütern auch Dienstleistungen und Nutzungen." 🙂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Venus81:

Wieder so eine relative Frage. Sex ist gut, wenn er beiden gefällt. Es kommt dabei auf die Neigungen an. Wieviel man sich traut , wie man aus sich heraus kommt....oder ob....

Ich denke, das es zwischen den beiden auch dementsprechend passen muß, es könnte einer von beiden "noch so gut im Bett sein", kann es nichts werden.

Geschrieben
Ein Mann ist dann gut....wenn ich bei dem was wir tun nicht mehr an anderes denken kann...sondern voll und ganz im Fühlen und Erleben bin. Wenn die Welt drum herum verschwindet.....und ...mir sind Orgasmen wichtig. Gerne mehrere. So ist für mich eine Mann eher ... nicht gut....wenn diese ausbleiben.
Geschrieben

„Gut“ im Bett ist jemand, der nicht nur seine eigene Lust im Fokus hat, sondern auch fähig (und willens) ist, meine Körpersignale zu lesen und entsprechend zu handeln, z.B. seinen Rhythmus anzupassen, härter zuzupacken etc.

Nur, wer bereit ist, nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben, ist für mich ein guter Liebhaber. Wer einem Gutes tut, bei dem will man sich schließlich auch revanchieren... Win:win 😉

Geschrieben

Sex ist für mich gut, wenn sich mein Kopf ausschaltet und ich nur Körper bin, hängt tatsächlich nicht unbedingt mit einem erfolgten Orgasmus zusammen. 

 

Achja, und zusammen lachen weil man Sex nicht zu ernst nehmen sollte  ☝️😁

Geschrieben
Gut im Bett ist jemand, wenn er nicht nur meinen Körper sondern auch meine Seele fickt....
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb handXzahm:

Ich bin neulich wieder auf diesen Ausdruck gestoßen und wollt ihn einfach mal in die Runde werfen.

Wie kann ein Partner/ eine Partnerin gut im Bett sein? Reicht es, dass die jeweils andere Person auf euch und eure Wünsche eingeht oder muss jemand irgendwelche Techniken drauf haben oder Fähigkeiten besitzen, um euch zu überzeugen? Wie kann jemand schlecht im Bett sein?

Gibt es eigentlich irgendwelche Abstufungen und könnt ihr dann eine Highscoreliste danach erstellen auf denen ihr eure Partner setzt?

Und speziell an die Damen: Kann ein Partner für euch gut im Bett sein, selbst wenn er euch nicht zum Orgsmus gebracht hat?

Bin gespannt auf eure Meinung.

Für mich bedeutet "gut im Bett sein", auf den Partner einzugehen. Auf die Reaktionen zu achten und zu merken, ob sich etwas gut oder schlecht anfühlt. Gegebenenfalls auch einfach zu fragen, was man machen soll/was sich besser anfühlen würde.

Schlecht im Bett ist jemand, der nur sein gelerntes Programm abspult und das völlig ohne Rücksicht. Jemand, der absolut nicht in der Lage ist, auf Reaktionen zu achten, rumzuspielen, auszutesten oder auf "Anweisungen" zu hören.  Jemand, der sich zwar anhört: "Das mag ich an der Stelle nicht, bitte mal so und so und so" und 5 Sekunden später ist er wieder genau an der Stelle, die ich nicht mag und wieder auf die gleiche Art. Das ist eindeutig schlecht.

Erfahrungen bringen automatisch "Techniken" mit sich. Ein gewisses Repertoire, was der eine mag, der andere nicht. Und damit kann man spielen und wenn man nachfragt, lernt man wieder was Neues dazu.

Fähigkeiten sind für mich leidiglich "Empathie". Auf den Partner achten, auf Reaktionen achten, ggf nachfragen. Sich vorsichtig rantasten.

Ja, ein Partner kann auch gut sein, ohne mich zum Orgasmus gebracht zu haben. Das liegt ja manchmal an mir, wenn ich nicht richtig abschalten kann. Es fühlt sich aber dennoch schön an. Wenn es sich trotzdem schön angefühlt hat, war er wohl gut ;)

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...