Jump to content

Fremdverliebt


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wer kennt das auch?

Man befindet sich, so denkt man, in einer langjährigen Beziehung die absolut nichts erschüttern kann und dann taucht plötzlich dieser Mensch in deinem Leben auf, der all deine Ansichten und Gefühle auf den Kopf stellt. Plötzlich hast du dich "fremdverliebt", und zwar mit voller Wucht. Und es ist nicht nur ein oberflächliches Verliebtsein in einen Menschen, der dir nach sehr langer Zeit in einer Monogamen Beziehung das Gefühl gibt, dass du immernoch begehrenswert bist.

Nein, euch verbinden so viel mehr Dinge als Erotik und sexuelle Wünsche. Ihr habt über einen gewissen Zeitraum festgestellt, dass ihr viele gemeinsamen Interessen und Ansichten teilt und dass ihr kaum einen Tag ohne den anderen auskommt. Dabei hat es bisher noch keinerlei sexuelle Interaktion zwischen euch gegeben, aber die Anziehungskraft ist da, und sie ist stark.

Die bestehende Beziehung ist allerdings auch immernoch sehr solide, auch wenn sie mittlerweile mehr einer engen Freundschaft denn einer Beziehung gleicht.

Meine Fragen richten sich an der Stelle an Menschen, denen es auch schon so ging, Männer und Frauen gleichermaßen: wer hat so etwas schon mal erlebt?

Und wie seid ihr damit umgegangen?

Habt ihr versucht euch wieder bewusst zu "entlieben"?

Den Kontakt zu der Person abgebrochen? Oder seid ihr das Risiko eingegangen, habt die langjährige Beziehung aufgegeben und das Neue gewagt?

Wie habt ihr diese Situation gelöst und wie ist es ausgegangen?

Ich bitte an der Stelle möglichst nur um Antworten und Erfahrungen von Personen, die so etwas schon mal erlebt haben.

Und natürlich bitte ich, dass ihr höflich und freundlich bleibt bei dem Thema.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Roland kaiser... Machmal möchte ich schon mit dir... Ja das gibt es.. Und es ist verdammt hart das durchzustehen.
Geschrieben
Nein, bisher noch nie erlebt. In einer glücklichen Beziehung lasse ich sowas nicht an mich heran, da gibt es einfach keinen Grund. Bei Dir scheint es aber einen Grund zu geben, so richtig glücklich scheinst Du nicht mehr zu sein.
P.S. Was hat verliebt sein mit Sex zu tun? Also Du bringst es ja recht zeitig zur Sprache bei Deinen Überlegungen.
Geschrieben
Also ich sage mal so. Du bist ja hier angemeldet. Daher ist es mit der grossen Liebe wohl eh gelaufen.
Geschrieben
"Die bestehende Beziehung ist allerdings auch immernoch sehr solide, auch wenn sie mittlerweile mehr einer engen Freundschaft denn einer Beziehung gleicht.". - Ja, das kenne ich. Eine Ehe auf der Basis von Brüderchen und Schwesterchen käme für mich nicht in Frage. Deshalb... folge deinem Herzen... 💙.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Jojo2202:

Also ich sage mal so. Du bist ja hier angemeldet. Daher ist es mit der grossen Liebe wohl eh gelaufen.

Dass ich hier angemeldet bin hat nichts mit der Person und Situation zu tun die in mein Leben getreten ist. Mein Partner weiß auch dass ich hier bin und ich bin hier lediglich zur nutzung des Forums.

vor 8 Minuten, schrieb rostockerleben:

Nein, bisher noch nie erlebt. In einer glücklichen Beziehung lasse ich sowas nicht an mich heran, da gibt es einfach keinen Grund. Bei Dir scheint es aber einen Grund zu geben, so richtig glücklich scheinst Du nicht mehr zu sein.
P.S. Was hat verliebt sein mit Sex zu tun? Also Du bringst es ja recht zeitig zur Sprache bei Deinen Überlegungen.

Für mich als demisexueller Mensch hat verliebt sein, oder große Zuneigung zu einem Menschen zu empfinden, sehr viel mit Sex zu tun. Ich kann sexuelle Anziehung nur dann empfinden, wenn ich auch eine emotionale Verbindung zu einem Menschen aufgebaut habe.

Geschrieben
Ich bin der absoluten Überzeugung, dass man nur das an sich zieht, was man auch vermisst und deshalb lerne dich besser kennen und du wirst mit Sicherheit diese fehlende Lücke finden...😉
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ja, ich habe sowas durch. Eine langjährige Beziehung/Ehe, die nur noch als Freundschaft und der Kinder zuliebe bestand. Etwas, das ich mir nicht eingestehen wollte, also habe ich funktioniert, damit alle glücklich sind. Alle, nur ich nicht. Und dann bin ich dem Mann begegnet, der alles auf den Kopf gestellt hat. Ich habe mich nicht für ihn getrennt, aber er hat mir geholfen zu erkennen, was mir gefehlt hat, wie wunderschön das Leben wieder sein kann und wie es sich anfühlt glücklich zu sein. Es war nicht leicht diesen Schritt zu gehen, vorallem wegen der Kinder, aber ich kann für mich sagen, dass es die beste Entscheidung für mich war, mich von meinem Ex zu trennen. Es war eine Art Befreiung. Alles Gute für dich/euch. 🍀

Meine Angst ist es bisher noch, dass ich diesen Schritt einmal bitter bereuen könnte. Vielen Dank für deine Erfahrung und deinen Beitrag <3

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Mach 20 Jahren Ehe hatte ich ne andere Dame im Netz kennengelernt.und hab gedacht wow was neues…zuhause war soweit alles toll, nur im Bett lief wenig seit Jahren, so als es dazu kam Entscheidung zu treffen ob ich mit der anderen Treffe und mehr läuft…hab ich mit meiner Frau gesprochen.,…alles Erzählt.
Da hat sie gemerkt was falsch läuft und sie mich net verlieren will.
War vor ca 16 Monaten.Seit dem läuft alles wie vor 21 Jahren, Liebe wieder voll da.
Und ja Konkakt zur anderen Dame abgebrochen.würde net anders gehen.
Würde sagen das ne neue Person eben auch der alten Beziehung nen Schub geben kann.
Muß net immer Negativ sein.😉
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Mach 20 Jahren Ehe hatte ich ne andere Dame im Netz kennengelernt.und hab gedacht wow was neues…zuhause war soweit alles toll, nur im Bett lief wenig seit Jahren, so als es dazu kam Entscheidung zu treffen ob ich mit der anderen Treffe und mehr läuft…hab ich mit meiner Frau gesprochen.,…alles Erzählt.
Da hat sie gemerkt was falsch läuft und sie mich net verlieren will.
War vor ca 16 Monaten.Seit dem läuft alles wie vor 21 Jahren, Liebe wieder voll da.
Und ja Konkakt zur anderen Dame abgebrochen.würde net anders gehen.
Würde sagen das ne neue Person eben auch der alten Beziehung nen Schub geben kann.
Muß net immer Negativ sein.😉

Das klingt wundervoll und ich freue mich dass es für euch seither wieder so gut läuft. Vielen Dank für deine Erfahrung und deinen Beitrag, ich werde ihn mir zu Herzen nehmen <3

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Für mich als demisexueller Mensch hat verliebt sein, oder große Zuneigung zu einem Menschen zu empfinden, sehr viel mit Sex zu tun. Ich kann sexuelle Anziehung nur dann empfinden, wenn ich auch eine emotionale Verbindung zu einem Menschen aufgebaut habe.

Aber gerade für Dich ist es doch "normal", dass die emotionale Bindung viel mehr Aufmerksamkeit bekommt und auch braucht, bevor überhaupt an Sex gedacht wird. Und in Deiner Einleitung klingt es so, dass es quasi eine Überraschung sei, dass Sex noch keine Rolle spielt. Dabei brauchst Du die Zeit ja erst recht. 

Naja gut, ich denke im Unterbewusstsein bist Du schon weiter, dadurch lasst Kopf/Herz es auch so zu. Die Beschreibung zu Deiner jetzigen Beziehung sagt das Übrige.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rostockerleben:

Aber gerade für Dich ist es doch "normal", dass die emotionale Bindung viel mehr Aufmerksamkeit bekommt und auch braucht, bevor überhaupt an Sex gedacht wird. Und in Deiner Einleitung klingt es so, dass es quasi eine Überraschung sei, dass Sex noch keine Rolle spielt. Dabei brauchst Du die Zeit ja erst recht. 

Naja gut, ich denke im Unterbewusstsein bist Du schon weiter, dadurch lasst Kopf/Herz es auch so zu. Die Beschreibung zu Deiner jetzigen Beziehung sagt das Übrige.

Die emotionale Bindung entstand schon lange und über einen sehr langen Zeitraum, und irgendwann kam da dann der Gedanke hinzu wie es wohl wäre, wenn. Auch von der anderen Person kamen irgendwann einmal vorsichtige Versuche. Den gesamten Prozess zu erklären wäre jetzt sehr umfangreich und hat aber auch nichts damit zu tun warum ich diesen Beitrag eigentlich eröffnet habe. Es kam einfach an einem Punkt auch die sexuelle Spannung auf und sie verschwindet nicht mehr.

Und genau deswegen frage ich hier nach Erfahrungsberichten, weil ich wissen möchte, ob mein Empfinden über meine derzeitige Beziehung etwas Endgültiges ist, oder ob ich es nochmal umlenken könnte. Erfahrungsberichte könnten mir dabei helfen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die emotionale Bindung entstand schon lange und über einen sehr langen Zeitraum, und irgendwann kam da dann der Gedanke hinzu wie es wohl wäre, wenn. Auch von der anderen Person kamen irgendwann einmal vorsichtige Versuche. Den gesamten Prozess zu erklären wäre jetzt sehr umfangreich und hat aber auch nichts damit zu tun warum ich diesen Beitrag eigentlich eröffnet habe. Es kam einfach an einem Punkt auch die sexuelle Spannung auf und sie verschwindet nicht mehr.

Und genau deswegen frage ich hier nach Erfahrungsberichten, weil ich wissen möchte, ob mein Empfinden über meine derzeitige Beziehung etwas Endgültiges ist, oder ob ich es nochmal umlenken könnte. Erfahrungsberichte könnten mir dabei helfen.

Ahhh, jetzt bekomme ich ein Bild. Dann machen Deine Äußerungen natürlich viel mehr Sinn, wenn die Sache schon länger geht und sich über eine gewisse Zeit entwickelt hat. Und dann passen auch die Äußerungen zur aktuellen Beziehung sehr gut. Wie ich schon sagte, Dein Kopf wird im Unterbewusstsein ein Stück weiter sein, sonst würdest Du die Beziehung nicht so sachlich nüchtern beschreiben.

Die Frage ist ja, wie glücklich und zufrieden bist Du mit Deinem Freund wirklich noch? Fühlt es sich noch nach Beziehung an oder eher nach einer WG mit einem guten Kumpel? Wie ist das Sexleben, Kuschelzeit, Aufmerksamkeiten, gemeinsame Aktivitäten usw. Das alles kann einem sehr viel Aufschluss geben, wo Du momentan stehst.

Geschrieben

So richtig fremd verliebt, das kenne ich weder von mir noch von meiner Frau, das man aber mal eine "Schwärmerei" hat und vielleicht sogar glaubt sich verliebt zu fühlen, das gab es auf beiden Seiten sicherlich schon mal. Ich kann da aber auch nicht so zu 100 % mitreden, da unsere Beziehung so monogam sie nach außen für andere wirkt, doch entspannt und offen ist, zumindest was sexuelle Dinge angeht. Schon sehr früh in unserer Beziehung waren wir oder besser gesagt damals durchaus auch mehr meine Frau neugierig auf andere Menschen, ohne dass es zwingend an etwas gefehlt hätte. Von daher kann ich jetzt auch nicht wirklich einen Rat aus eigener Erfahrung geben.

Ich weiß aber aus meinem näheren Umfeld, wenn man sich unglücklich fühlt, möchte man irgendwann mal das Gefühl von Glück erleben und das war zumindest in meinem Umfeld immer der Anfang vom Ende. Es wurde irgendwann mal fremd gegangen und das ist für viele dann der absolute Bruch.

Geschrieben
Kenne ich nicht und ist nie vorgekommen...aber wen dan würde ich mich trennen da die Beziehung ja eher freundschtlich gesehen wird und nur noch soliede ist...und do halbherzig möchte ich keine Beziehung führen dir nur noch besteht weil es Gewohnheit ist
Geschrieben
Diese Erfahrung selber habe ich noch nicht gemacht, aber sollte ich anfangen, meine Beziehung als Freundschaft anzusehen, dann beende ich diese Freundschaft... unabhängig davon ob ich mich mit voller Wucht verliebt habe oder nicht.
Geschrieben

🤔 das ist verdammt hart,... 

Da bleiben Dir am Ende nur zwei Optionen, die Entscheidung kann Dir hier aber niemand abnehmen 🤷‍♂️

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Jojo2202:

Also ich sage mal so. Du bist ja hier angemeldet. Daher ist es mit der grossen Liebe wohl eh gelaufen.

Was für ein schmalspuriger Quatsch? Woher weißt Du, warum andere Menschen sich hier anmelden?

Geschrieben
Mir ist es so ergangen. Ich habe mich damals scheiden lassen weil man sich nicht sein ganzes Leben verbiegen kann. Darüber hinaus wollte ich mich meiner Exfrau nicht zumuten. Wir wären beide nicht glücklich gewesen. Meine Exfrau war übrigens eher wieder verheiratet und hat mit ihrem Mann 2 Kinder. Ich habe auch wieder geheiratet und bin dadurch such Stiefvater geworden. Unterm Strich waren 2 Menschen nicht glücklich, heute sind 7 Menschen glücklich. Von daher ist alles bestens. Nein, ich hatte nie "Geheimnisse" und spielte auch heute noch mit offenen Karten. Auch wenn die ein oder andere Lüge die Chancen hier verbessern könnten bleib ich meiner Ehrlichkeit treu.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
2x passiert und es sind Freundschaften entstanden.
Geschrieben
Loyalität... das war meine Reaktion. Und ich hab es nicht bereut... mal ein bisschen Verliebtheit ist komplett normal. Ein schwärmen oder auch intensiver. Aber eine neue bekanntschaft ist immer spannender als eine langjährige beziehug, aber worauf kannst du dich am Ende verlassen und was ist fair dem langjährigen Partner gegenüber?
Deine Antwort ist dein richtig... im Zweifelsfall wirf ne Münze und während sie fliegt wirst du wissen was du willst - egal auf welcher Seite sie landet.
×
×
  • Neu erstellen...