Jump to content

Einfach aus langem Single-Leben zurück in eine Partnerschaft?


Hackenhoch00

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Nein, einfach wäre das nicht. Aber einen Versuch wert, unter der Voraussetzung, dass tatsächlich alles passt.

Außerdem Beziehungen sind heutzutage sehr individuell. Eine 24/7-Beziehung wäre für mich unvorstellbar und getrennte Wohnungen eine Grundvoraussetzung. 

Geschrieben
Nö. Bin jetzt seit zwei Jahren getrennt und werde den Teufel tun und nochmal jemandem meine Freiheit opfern.
Geschrieben
Natürlich, wenn es denn passt. Eine Partnerschaft ist ja kein Käfig.
Freiheiten sind wichtig und 24/7 aufeinander hocken könnte ich mir nicht vorstellen.
Geschrieben
Wenn es passt , auf jeden Fall ,aber mit getrennten Wohnungen
Geschrieben
Bin seid 9 Jahren- ungewollt- Single!
Ich denke schon, das es schwierig ist.
Schon alleine die Nähe des Menschen oder sexuell.
Man hat sich so eingerichtet, alleine zu sein, obwohl es mir nicht gut tut.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hackenhoch00:

... Ich persönlich stell mir das mittlerweile schon sehr schwierig vor

Ich auch :relaxed:

auch wenn ich mich nie unfrei in Beziehung fühlte, diese immer freiwillig und gern einging :hearts_around:

Verstehe aber oft nicht, was da diese Freiheit sein soll - geht es um Sexuelles? kann man das nicht besprechen?

Jedenfalls habe ich mir so einige Macken angewöhnt und ließ mir da sicher auch nicht reinreden :yum:

(z. B. hier im Forum oft und gern lesen und schreiben :smirk:)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist genau so wie man denkt. Denn die meisten Menschen glauben was sie denken 🙈 Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen🤷🏻‍♀️

bearbeitet von Babymädchen
Geschrieben
Wer weiß das schon ich weiß es nicht ja sicherlich ist das so wenn man Single Leben lebt ist man flexibel umgebunden und muss auf nichts Rücksicht nehmen aber ob das jetzt anders sein muss wenn man mit niemanden zusammenlebt oder ob man das überhaupt noch will.

Ich denke das wird sich finden Rücksichtnahme vollautomatisch.

Mehr Sachen zusammen erleben ist ja toll und wenn dann noch Luft ist dass ich auch hier und da mal ein Kumpel oder eine Freundin besuchen darf ohne dass sie ein Eifersucht Ausbrüche hat alles super könnte ich mir vorstellen auch nach langer Zeit wieder mit einer Frau zusammen zu leben
Geschrieben

Bestimmt nicht !   Das hätte früher vor 30 Jahren sein müssen, ich habe mich so sehr ans Single dasein gewöhnt und versuche doch nichts zu reparieren was nicht kaputt ist.

Zusammenziehen schon gar nicht. Eine On/ Off Poppbeziehung gefällt vielleicht nicht jeder Frau, aber das ist mir mittlerweile wurscht.

Entweder mit ab und zu besuchen wenn beide Bock drauf haben oder ich lasse es komplett sein.

Nicht nur die Frauen dürfen darüber Entscheiden.  Ich bestimme über mein Sexleben.

 

Geschrieben
Nö. Da ich meine Beziehungen nur mit getrennten Wohnungen führe, sehe ich da nicht so die Hürden. Aber ich stecke mein Terrain vorher auch klar ab und derjenige kann sich das überlegen, ob er damit zufrieden ist.
Geschrieben
Niemand ist in einer Partnerschaft eingesperrt, die Betonung auf Freiheit klingt für mich recht komisch. In meinen früheren Beziehungen hatte ich nie das Gefühl, eingesperrt zu sein. Vielleicht hattest Du die falschen Partner oder zu wenig Kommunikation.
Geschrieben
Man kann einen Partner haben, aber nicht gleich zusammen wohnen. Wenn jeder seine Wohnung behält und jeder sich zurückziehen kann, wo ist da das Problem?
Geschrieben
Ja,denn bin ich. Gebt aber nur....wenn er etwas entfernt wohnt ..und genauso ,seine Freiheit Brauch! Ich ändere mein Leben nicht,für eine Partnerschaft!
Was heisst Partnerschaft für Dich....24 Stunden zusammen hocken....kein "ich" mehr...sein gewohntes Leben,aufgeben? So liest es sich! Dann tut es mir sehr leid,für Dich!
Geschrieben
Wenn ich schon Angst hätte, meine 'Freiheit' (was auch immer Du darunter verstehst) zuverlieren, würde ich es gleich sein lassen! Eine Beziehung ist ja kein Gefängnis, in dem die Partner eingesperrt sind.
Geschrieben
Mit dem richtigen Mädel hätte ich damit kein Problem.Des Problem is eher das mit zunehmendem Alter die eigenen Macken und Eigenheiten für andere Personen schwer zu ertrage sind.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Marcello456:

... ich will und werde mich mit wehenden Fahnen in eine Partnerschaft mit ihr einlassen

:bouquet: Gratuliere! Alles Gute Euch beiden :four_leaf_clover:

Geschrieben
Dann gibst du der Angst nach und kannst nichts neues mehr anfangen?

Geschrieben

Ich habe an meinen Freiheiten nichts eingebüßt. Im Gegenteil, ich habe etwas dazu bekommen. Nämlich Zuneigung, Fürsorge, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Loyalität und Geborgenheit. Ebenso, bei unterschiedlicher Meinung und Sichtweise, diese zu akzeptieren und zu respektieren.

Rücksichtnahme und sich darin ergänzen.

Geschrieben
@ Seelenwanderin , da kann ich Dir nur zu 100 % recht geben, obwohl ich seit fast sechs Jahren wieder Single bin...
Ich durfte das von Dir beschriebene 28 Jahre lang, bis zu ihrem Ableben erleben...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JohnnyLow:

Nö. Bin jetzt seit zwei Jahren getrennt und werde den Teufel tun und nochmal jemandem meine Freiheit opfern.

Wenn Du Dich 'unfrei' gefühlt hast, tut es mir leid.

Ich denke aber, wenn man sich 'richtig' verliebt, möchte man die Person nicht mehr ziehen lassen ;)

Sehr viele Leute möchten aber auch mal wieder 'ankommen' und können das dann auch wieder genießen.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb alsterschwan:

Vielleicht hab ich es "mal wieder"pauschalisiert....ich bin seit 7!Jahren Single und suche nicht,weil...unverhofft kommt oft...ich hatte auch schon über einer Flirtline einen Partner und das 7 Jahre lang....ich bin hier jetzt mehr als 4Jahren aber keiner von denen,die ich kennen gelernt habe,will eines Beziehung....daher sind für mich persönlich Datingportale in jeglicher Form selten die richtige Adresse ...apropos...die Gemüseabteilung im Supermarkt auch nicht 🤷😅

Im Netz den einen zu finden ist sicher nicht einfach da bin ich voll bei dir ..... Gerade weil oft Entfernung eine große Rolle spielt.
Oder jemand sich ganz einfach anders darstellen kann als er im reale Leben ist.
Aber den eine zu finden egal wie und wo ist die Suche wie die nadel im Heuhaufen.....

Daher suche ich selbst erst gar nicht wenn lasse ich mich gerne finden genieße aber auch mein jetziges singel Leben

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Watchman71:

... Sexleben

Beziehung ist normalerweise mehr, als nur Sex; aber ok, manchen reicht das ja auch - alles gut :coffee_happy:

Geschrieben

Partnerschaft, Beziehung, Freundschaft, ja, aber bitte mit zwei Haustüren.🙂

Geschrieben
Die langjährigen Singles aus meinem Bekanntenkreis sind kaum mehr beziehungsfähig. Die Halbwertzeit bei Partnerschaften liegt bei ihnen zwischen paar Wochen und 1-2 Jahren.
Zu schwer wiegen die Eigenarten, die man im Laufe der Jahre verinnerlicht hat und schwer ablegen kann.
×
×
  • Neu erstellen...