Jump to content

Einfach aus langem Single-Leben zurück in eine Partnerschaft?


Hackenhoch00

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo, also für mich habe ich entschieden, nicht mehr mit jemanden zusammen zu ziehen. Und eine Partnerschaft bedeutet für mich auch nicht, dass ich mich verändere und irgendwas aufgeben. Für mich wäre eine Beziehung erst dann perfekt, wenn man sich ergänzt und etwas dazu gewinnt.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Chichibella:
Wenns passt, dann ist es nicht schwierig (gilt übrigens für alles im Leben) und man gibt nichts auf. Für mich persönlich muss da aber schon alles zu 100% passen, dass ich noch mal eine Beziehung möchte. Ansonsten bleibt es wie es ist, denn so ist es auch gut.

100% ist schon schwierig es muss auch Reibungspunkte geben sonst ist es ja auch langweilig. Aber ich stimme Dir ansonsten zu.

Geschrieben
Nicht schwierig. Ich kenne und genieße die Vorzüge sowohl als Single als auch in einer Beziehung. Dann lege ich bewusst den Schalter um.
Geschrieben
Definitiv nein. Hat nichts mit eigenwilligen Wegen zu tun oder die Luft der Freiheit.
Manche Menschen, und dazu zähle ich, sind beziehungsunfähig.
Außerdem, mein Leben läuft allein besser als früher jemals in Beziehungen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Das ist aber auch sehr verallgemeinert, da triffst Du sicher die falschen. Wenn es passt gibt es kein links oder rechts!

95%

Geschrieben
Es ist nicht so leicht eine feste Beziehung zu finden die meisten Männer wollen ihre Freiheit genießen mit wechselnden Frauen sexeln. Deswegen bin ich auch mit Freundschaft plus einverstanden aber auch über die Bettkannte hinaus was zusammen unternehmen.
Geschrieben
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Nach 27 Ehejahren, die eher ernüchternd endeten, dann 6 Jahre alleine in einer Wohnung. Da ist kaum an ein Zusammenziehen in einer Partnerschaft zu denken.
Geschrieben
Wenn du Angst davor hast, lass es. Man kann auch die schönen Zeiten miteinander genießen ohne den Alltag zu haben.
Ich denke mal, wenn die andere Person die richtige ist, sind die Bedenken schnell keine mehr, weil der Wunsch nach Gemeinsamkeit einfach größer ist
Geschrieben
Die Art der Partnerschaft wâre da für mich sehr entscheidend, da sie immer definiert werden muss....mit klaren Absprachen. Es geht nie ohne Kompromisse. Wer etwas anderes behauptet, träumt !!! ☝️
Geschrieben
Warum nicht...nur hier jemanden für eine monogame Beziehung auf Dauer zu finden....das bezweifle ich
Geschrieben
Nein, würde ich nicht, weil ich es einfach nicht mehr möchte. Zumindest auf jeden Fall nicht mit einer gemeinsamen Wohnung.
Geschrieben
Ich halte das für sehr persönlich und individuell. Menschen, die für sich ausgemacht haben alleine bleiben zu wollen...werden es sehr schwer haben oder aber, es entfacht ein ganz neues Lebensfeuer....das hängt sicherlich total von der Situation und den beiden Menschen und ihrem Umfeld ab. Ich glaube schon immer, dass alleine sein auf Dauer nicht gut für den Menschen ist.
Geschrieben
Die Chemie müsste schon sehr gut passen, dann wäre ich bereit. Bin schon echt lange Single, es wäre schon eine ungewohnte Situation für mich....aber eben, wenn es passt, warum nicht!
Geschrieben
Für mich wird das schwierig werden ich lebe seid Juni 2017 alleine und ich war jetzt gezwungen mit meiner sis 7 Tage 24 Stunden auf 65 m² zu hocken und da habe ich des öfteren mein Namen gehört um mir zu signalisieren das ich singelmacken entwickelt habe, röbsen pupsen und in der Nase bohren ungeniert.....na hoppala das mus ich in der nächsten Sitzung gleich ansprechen....also 2023 bin ich dann wieder Beziehungensfähig sein ....
Geschrieben
Kleiner Nachtrag.
Wer eine Beziehung sucht, findet die sowieso nicht.
Und wer ohne einen Partner nicht leben kann, bzw nicht gern allein ist, ist...... Ach lassen wir das lieber. Von diesen Subjekten gibt es genügend, die fühlen sich dann nur noch schlechter
Geschrieben
Das kann man nicht voraus sehen. Du kannst jetzt z.B. sagen , dass du nie wieder eine Beziehung haben möchtest/wirst und dann kommt ein Mensch der dir komplett den Kopf verdreht (in Positiver Hinsicht) und du deine Meinung änderst und wieder ein Beziehung eingehst. Eine Beziehung kann immer zu Bruch gehen , dass kann man nicht ausschließen aber deswegen immer alleine zu bleiben , bringt dir nichts und ist auf Dauer nicht gesund.
Geschrieben
Nein, einfach wäre das mit Sicherheit nicht. Da ich als Single auf Dauer einfach glücklicher war und bin. Ich bin jetzt bewusst seit 5 Jahren Single und ich denke, für mich kommt das klassische Beziehungsleben wohl nicht mehr in Frage. Zusammen wohnen eh nie wieder. Aber wer weiß, wie es mal kommt.
Geschrieben
Ja, ich stelle es mir auch schwierig vor. Ich bin sehr glücklich so wie es gerade ist. Ich bin nicht alleine und auch nicht einsam. Kann aber auch sein, dass mich Cupido trifft und ich dann überzeugt davon bin, mich wieder zu binden.
×
×
  • Neu erstellen...