Jump to content

Einfach aus langem Single-Leben zurück in eine Partnerschaft?


Hackenhoch00

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn alles passt und er mein Traum Mann ist, sehr, sehr gerne. Aber Angst davor das alles wieder irgendwann vorbei ist, hätte ich schon. Wahrsagerin müßte man sein.🤔👍😏🤪 Weil ich würde gerne mit einem Mann alt werden. Noch älter, als ich schon bin.🤣😂
Geschrieben
Als jahrelanger Single kann es sicher Turbulenzen gehen. Ich denke wenn es passt und die Harmonie zwischen beiden passt, ja warum sollte es nicht funktioniere?. Ist wie in einer Ehe oder Beziehung läuft oder läuft nicht. Wer nicht probiert, wirds eh nicht rausfinden.
Geschrieben
Also, ich bin jetzt seit 27 jahren verheiratet, und wenn das irgendwann aus welchem Grund auch immer nicht mehr der Fall sein sollte, dann hol ich mir keinen Mann mehr ins Haus. Nur noch ambulant nicht mehr stationär 😅😅 das muss sonst schon der Traummann sein, dann würde ich es mir evtl überlegen 😜
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sternchen76:

Also, ich bin jetzt seit 27 jahren verheiratet, und wenn das irgendwann aus welchem Grund auch immer nicht mehr der Fall sein sollte, dann hol ich mir keinen Mann mehr ins Haus. Nur noch ambulant nicht mehr stationär 😅😅 das muss sonst schon der Traummann sein, dann würde ich es mir evtl überlegen 😜

👍👍

Wollte gerade das selbe anmerken.

Es bestehe ja die Möglichkeit getrennter Wohnungen trotz beiderseitiger Beziehung...

24/7 sagt ja nichts über die Wertgkeit/Qualität einer Beziehung aus.

Geschrieben
Einfach aus langem Single-Leben zurück in eine Partnerschaft? Denke mal dass, das werden für eine Frau noch für einen Mann so einfach ist. Denn im Laufe der Zeit entwickelt jeder seine Gewohnheiten...
Geschrieben
Ich bin froh nach einer 13 jährigen Partnerschaft froh Single zu sein mit einer Affäre zu sein. Habe nicht vor da etwas zu ändern.
Geschrieben
Ich bin seit 15 Jahren Single und ich denke das würde schwer werden, weil man nicht mehr so kann wie vorher. Aus zwei Lebenswege einen zu machen braucht es nicht nur Mut sondern auch Kraft, Verständnis und dickes Fell.
Geschrieben

Schwierige Frage. Ich weiß es nicht genau. Meine Freiheiten würde ich, nicht unbedingt alle aufgeben, würde viele Sachen machen die mir auch als Single immer Spaß gemacht haben und worauf dann die Partnerin keine Lust hätte weiterhin machen. Nach all den Jahren als Single, stelle ich es mir seltsam vor wieder mit einer Frau zusammen Sachen zu erleben die ich vorher als Single gemacht habe. Urlaubsreisen und Co.

Geschrieben

Mhh wieso muss man heutzutage eigentlich eine Beziehung meist damit in Verbindung bringen, dass man seine "Freiheit" oder desgleichen aufgeben oder extrem viele Kompromisse eingehen muss 😅? Ich bin der Meinung, dass eine Beziehung mit einem Menschen, der wirklich zu einem passt keine Grenzen aufweist und auch keine wirklichen Kompromisse von einem fordert. Ich lebe schon seit über 10 Jahren mit meinen Partner zusammen und ich musste nie wirklich etwas aufgeben und "eingesperrt" fühle ich mich auch nicht 🤷🏻‍♀️.

Ich denke, wenn man auf eine Person trifft, die wirklich zu 100% zu einem selber und seiner Einstellung passt, dann stellt dieser Mensch ein Singleleben komplett in den Schatten. Aber dafür reicht es nun mal meist nicht aus, wenn man den Partner nur grob als diesen betrachtet. Dafür braucht es dann schon ein wenig mehr.

Aber heutzutage sind nun mal die wenigsten Menschen bereit dazu einen Partner auch als Freund z.B. anzusehen. Einfach aus dem Grund, weil dieser Mensch anscheinend für diese Bereich nicht sonderlich kompatibel zu sein scheint oder weil man sich dies einfach nicht vorstellen kann oder will. Wie oft gibt es Beziehungen, wo die Menschen viel mehr Zeit mit dem Freundeskreis verbringen als wie vielleicht mit dem eigenen Partner und das nur, weil man zu wenig mit diesem gemeinsam hat. Da sieht man ja auch, dass man zwar schon viel Zeit mit einer Person verbringen kann, aber nun mal nicht mit jeder. Und so etwas sagt einem in der Regel ja auch schon viel über einen Kontakt aus. Zumindest meiner Meinung nach. Qualität ist nun mal häufig immer besser als Quantität.

Jeder kann aber selbst für sich entscheiden was richtig und was falsch ist, aber der richtige Mensch kann sehr schnell für große Veränderungen sorgen ;). Auch wenn man das Single-Dasein als ultimative "Freiheit" empfinden sollte. Es hängt halt alles von der Einstellung aller Menschen, die betroffen sind ab :).

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hackenhoch00:

Würde ihr nach langem Single-Leben mit all seinen Freiheiten und eigenwilligen Wegen einfach so zurück in eine Partnerschaft finden?

Ich persönlich stell mir das mittlerweile schon sehr schwierig vor, auch wenn der neue Partner fantastisch zu einem passt.

Verlustängste oder einfach nur nichts falsch machen oder seine Freiheiten freiwillig ausgegeben?
Schwierig, oder?

Natürlich ist es nicht einfach, wenn man viele Jahre ohne eine Beziehung gelebt hat, man sich sein Leben für sich selbst gut eingerichtet hat, man die Vorteile, die es hat, sieht, aber sieht man auch noch die Nachteile?

In meinen Augen sind Menschen nicht fürs alleine leben gemacht, aber auch nicht für ein Leben gerade sexuell gesehen mit einer Person. Heute bin ich in einem Alter, wo ich in vielen Dingen viel kompromissbereiter bin. Beziehung bedeutet nicht mehr für mich, dass ich Freiheiten aufgeben muss, sondern nur, dass ich Rechenschaft darüber ablegen muss. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn man liebt denke, ich fällt es einfacher.

Ich kann heute viel besser mit Eifersucht umgehen, kann Liebe und Sex trennen, habe gelernt, dass Lügen, um den anderen nicht zu verletzen, auch falsch sind und weiß, dass Reden der Schlüssel zu vielem ist und weiß, womit ich leben kann und will.

Keiner hat gesagt das es einfach ist, aber es nicht zu versuchen, wäre mir es sich zu leicht gemacht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hackenhoch00:

Würde ihr nach langem Single-Leben mit all seinen Freiheiten und eigenwilligen Wegen einfach so zurück in eine Partnerschaft finden?

Ich persönlich stell mir das mittlerweile schon sehr schwierig vor, auch wenn der neue Partner fantastisch zu einem passt.

Verlustängste oder einfach nur nichts falsch machen oder seine Freiheiten freiwillig ausgegeben?
Schwierig, oder?

Wenn man etwas möchte, dann schafft man das auch. In einer Partnerschaft ist es doch ein Zusammenspiel und beide Seiten gewinnen meist etwas dazu. Sicher nimmt man auch ein paar Einschränkungen in Kauf aber die werden doch meist aufgewogen. Wenn man aber erst noch überlegen muss, nichts falsch zu machen, dann ist es mit Sicherheit die falsche Partnerin.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mirabel78:
Anscheinend scheinst du eine Partnerschaft/Beziehung mit Einschränkungen und Freiheitsverlust gleichzusetzen. Das ist schade. Nur weil man jemandem Exklusivität und Liebe schenkt, gibt man sich selbst nicht auf. Zumindest sollte es nicht so sein. Ich weiß, dass es aber eher an einem selbst liegt, ob man sich in eine Art Käfig sperrt und sperren lässt. In meinen früheren Beziehungen habe ich das auch getan. Aber aus Fehlern sollte man lernen und tut es im besten Fall. Der richtige Partner an deiner Seite ist eine Bereicherung und keine Hürde zur Selbstentfaltung. Nur dein Denken schränkt dich ein.

Ich setze Einschränkungen etc nicht voraus aber ich bin auch nicht unbeleckt im Thema wie du dir vielleicht denken kannst. Es geht auch gar nicht ums totale sperren, das wäre tatsächlich ein sofortiger Killer. Aber der Mensch verändert sich mit der Zeit und dadurch entstehen Situationen die man anders sieht als wie man sie handhabt 🙂 Liebe halt 😉

Geschrieben
Ich bin eine Frau Mitte dreißig , bin seit 5 Jahren Single , seit drei Jahten auf dieser Seite aktiv und genieße es sehr jede Woche mich mit einem anderen Mann zu treffen und jeden Woche anderen Sex . Natürlich Treff ich mich auch mal mehrmals mit dem selber aber nur bis zu dem Punkt bis er dann mehr will und dann ist das Thema für mich beendet . Ich genieße es sehr hier auf der Seite die Auswahl zu haben an Männer , und so kann man es nur praktizieren wenn man Single ist ….
Geschrieben
Ich kann es mir nicht vorstellen. Das Singleleben ist viel zu schön. Würde diese Freiheit nicht mehr hergeben.
Geschrieben

Nein es würde mir nicht schwerfallen , denn Beziehung bedeutet nicht  gleich einengen für mich , nicht das ich  alles aufgeben muss was ich als Single gemacht habe . Wenn ich  mich in einen Mann verliebe dann verbringe ich gerne Zeit mit ihm , so oft wie es geht , man macht dann einfach vieles gemeinsam . Ich bin nicht so unflexibel das ich mich nicht auch wieder an eine Partnerschaft gewöhnen könnte . 

Geschrieben
Habe lange danach gesucht, aber bin mit mir alleine sehr zufrieden und kann machen, was ich möchte. Vielleicht die richtige, aber auch nur die, ansonsten wäre mit das zu anstrengend auf Dauer.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb alsterschwan:
Warum nicht...nur hier jemanden für eine monogame Beziehung auf Dauer zu finden....das bezweifle ich

Warum sollte das hier nicht gehen.

Hier sind einige mit gewissen sexuellen Neigungen die im Alltag ehr schwer zum Thema werden
Hier lernen sich Menschen kennen die sexuell die gleichen Wünsche Neigungen haben.
Und das macht schon viel aus oft.
Und wenn der Rest auch noch passt warum sollte es dann nicht funktionieren

Zu meiner Einstellung
Ich war 7 Jahre mit jemanden zusammen haben 2 gemeinsame Kinder und nach der Trennung konnte ich mir null vorstellen jemand neuen in mein Leben zu lassen.
Heute 3 Jahre später schließe ich es nicht mehr aus vorausgesetzt es passt und er akzeptiert meine Mädels denn mich gibt es nur zu 3
Aber direkt danach suchen nein.

Und in einer Beziehung muss / sollte ich nichts aufgeben müssen
Ehr im Gegenteil
Ich bekomme einen wunderbaren Teil dazu

Geschrieben
Nach knapp 10 Jahren Single hatte ich jetzt über ein Jahr eine Beziehung. Wohlgesagt war auch die erste Frau nach der ganzen Zeit für die es sich lohnt. War glücklicher Single. Der Anfang war sehr sehr schwer aber iwann eibgegroovt. Und es war verdammt gut. Bloss war ich etwas zu langsam in allem und musste wieder lernen was es heisst eine Beziehung zu führen. Sie hat es sich anders vorgestellt, und es ist wieder vorbei. Jetzt will man gar nicht mehr Single sein, vermisst die Beziehung. Also ein Mensch kann alles verändern.
Geschrieben
Das schöne ist doch daß wir in einer Zeit leben in der wir uns eine individuell passende Beziehung basteln können.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kampfkaninchen:
Das schöne ist doch daß wir in einer Zeit leben in der wir uns eine individuell passende Beziehung basteln können.

Hallo junges Fräulein

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb DieEine40:

Warum sollte das hier nicht gehen.

Hier sind einige mit gewissen sexuellen Neigungen die im Alltag ehr schwer zum Thema werden
Hier lernen sich Menschen kennen die sexuell die gleichen Wünsche Neigungen haben.
Und das macht schon viel aus oft.
Und wenn der Rest auch noch passt warum sollte es dann nicht funktionieren

Zu meiner Einstellung
Ich war 7 Jahre mit jemanden zusammen haben 2 gemeinsame Kinder und nach der Trennung konnte ich mir null vorstellen jemand neuen in mein Leben zu lassen.
Heute 3 Jahre später schließe ich es nicht mehr aus vorausgesetzt es passt und er akzeptiert meine Mädels denn mich gibt es nur zu 3
Aber direkt danach suchen nein.

Und in einer Beziehung muss / sollte ich nichts aufgeben müssen
Ehr im Gegenteil
Ich bekomme einen wunderbaren Teil dazu

Vielleicht hab ich es "mal wieder"pauschalisiert....ich bin seit 7!Jahren Single und suche nicht,weil...unverhofft kommt oft...ich hatte auch schon über einer Flirtline einen Partner und das 7 Jahre lang....ich bin hier jetzt mehr als 4Jahren aber keiner von denen,die ich kennen gelernt habe,will eines Beziehung....daher sind für mich persönlich Datingportale in jeglicher Form selten die richtige Adresse ...apropos...die Gemüseabteilung im Supermarkt auch nicht 🤷😅

Geschrieben
Einfach so funktioniert dieses meineserachtens nicht. Alles geschieht wenn step bye step . Es ist ein Prozess der mit Lernen von Kompromissen verbunden ist. Welche zuvor nicht Bestandteil waren
×
×
  • Neu erstellen...