Jump to content

Einfach aus langem Single-Leben zurück in eine Partnerschaft?


Hackenhoch00

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

🤔,... ich denke das eine Beziehung durchaus eine Bereicherung ist,... aber ich würde meine Eigenarten, die ich entwickelthabe nicht ablegen 😋

 

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Beziehung ist normalerweise mehr, als nur Sex; aber ok, manchen reicht das ja auch - alles gut :coffee_happy:

Von Beziehung habe ich auch nichts geschrieben. Ficken kann man auch ohne

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb weiche_haende:

Die langjährigen Singles aus meinem Bekanntenkreis sind kaum mehr beziehungsfähig. ...

Besser klappt es anscheinend auch in meinem Umfeld, wenn nicht zu viele Jahre dazwischen liegen :smirk:

vor 6 Minuten, schrieb Watchman71:

Von Beziehung habe ich auch nichts geschrieben. ...

Du hast mich nicht verstanden, egal.

Vielen reicht dieses 'nur-Sex' aber nicht, wie Du ja im Thema auch erkennen kannst :coffee_happy:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Hackenhoch00:





...... oder seine Freiheiten freiwillig ausgegeben?
 

Wenn ich immer schon höre Freiheiten aufgeben, was muss denn aufgegeben werden?

Also die, die diesen Satz immer rausposaunen, müssen ja vorher richtig miese Partnerschaften geführt haben.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb cmx1100:

Wenn ich immer schon höre Freiheiten aufgeben, was muss denn aufgegeben werden?

Also die, die diesen Satz immer rausposaunen, müssen ja vorher richtig miese Partnerschaften geführt haben.

Das darfst du nicht so dramatisch sehen. So ist es auch nicht gemeint

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Besser klappt es anscheinend auch in meinem Umfeld, wenn nicht zu viele Jahre dazwischen liegen :smirk:

Du hast mich nicht verstanden, egal.

Vielen reicht dieses 'nur-Sex' aber nicht, wie Du ja im Thema auch erkennen kannst :coffee_happy:

Vielen nicht, einigen schon und nach denen suche ich.  Was nicht ist kann werden:)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hackenhoch00:

Das darfst du nicht so dramatisch sehen. So ist es auch nicht gemeint

Ich sehe das eh locker, da es mich nicht betrifft, aber trotzdem hört man diesen Satz sehr oft.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb cmx1100:

Ich sehe das eh locker, da es mich nicht betrifft, aber trotzdem hört man diesen Satz sehr oft.

Man macht halt in einer Beziehung manchmal einen Kompromiss zu viel, das muß nichts negatives sein aber als Single sieht man dass dann unter Umständen anders.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Man macht halt in einer Beziehung manchmal einen Kompromiss zu viel, das muß nichts negatives sein aber als Single sieht man dass dann unter Umständen anders.

Ohne Kompromisse funktioniert keine Partnerschaft und je länger man Single ist, desto schwieriger wird es eine Partnerschaft einzugehen bzw. zu finden und dabei spielt dann das Alter auch noch eine sehr große Rolle.

Das betrifft natürlich nicht alle, aber sehr viele.

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
Momentan...und so wie ich meine persönliche Lage einschätzen tun tu, dauert die Vorstellung einer neuen, längeren Beziehung, mindestens noch drei Jahre.
Geschrieben
Achso...eben wegen der Freiheiten die sich in den letzten 5 Jahren so aufgebaut haben.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Marcello456:

Ich bin nach einer längeren Ehe jetzt seit 8 Jahren Single und fühle mich ausgesprochen wohl damit. Deshalb konnte ich mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen, wieder eine Beziehung eingehen zu wollen. Nun habe ich aber tatsächlich,  auch über diese Plattform eine Frau kennengelernt, die meine sämtlichen Vorbehalte gegen eine Beziehung über den Haufen geworfen hat und ich will und werde mich mit wehenden Fahnen in eine Partnerschaft mit ihr einlassen. 
Wenn die Gefühle und Emotionen richtig angesprochen und aktiviert werden, ändern sich alle Gedanken und Überlegungen auf einen Schlag.

Es freut mich für dich mein Freund 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Aluna_im_wunderland:

Ich weiß es nicht 🤷🏻‍♀️ aktuell kann ichs mir nur schwer vorstellen, aber wer kann schon sagen, was die Zukunft bringt. Wenn man jedoch Beziehung gleich setzt mit Verlust von Freiheit dann sollte man es vielleicht bleiben lassen. Beziehung, Partnerschaft sollte in meinen Augen eine Bereicherung sein, alles andere wäre in meinen Augen ein fauler Kompromiss und darauf verzicht ich gern. Und Beziehung, einfach um eine Beziehung zu haben...Nein danke ☝️

ja, ich lebe MEIN Leben. Ja Nein Ja Nein Ja Nein, geht ger nicht! Habe in der letzten Beziehung, viele Freunde verloren!

Geschrieben
Beziehung heißt aber nicht zwingend weniger Freiheit, sondern das man sie mit jemandem teilt.
Geschrieben
Im Moment könnte ich es mir nicht vorstellen, da ich zu viel um die Ohren habe. Aber selbst wenn es passieren würde, würde ich aber getrennte Wohnungen anstreben.
Geschrieben
Du hast Probleme... Immer so ICH ICH ICH... Kling für mich wie ein WIR WIR WIR aber nur halb so lustig...
Geschrieben
Wird schwierig werden oder anders gesagt warum ist man wieder Single geworden und wenn man zu lange alleine gewohnt hat kann das schon schwierig werden weil man ja seinen Alltag und sein Leben wieder erst umgewöhnen muss
Geschrieben

Das ist ein schwieriges Thema und da werden die Meinungen weit auseinander gehen. Ich für meinen Teil würde heute mit keiner Frau mehr zusammen ziehen. Partnerschaft oder Beziehung kann man führen wenn alles passt aber tatsächlich nur wenn jeder seine eigene Wohnung hat. 
Die Zeit hat sich mittlerweile so weit geändert das es fast unmöglich scheint Beziehungen nach „alten Werten“ zu führen. Dafür sind die Meisten heute zu wenig Kompromissbereit. Keiner möchte irgendwas von seinem Leben aufgeben oder verändern. 
Also von daher….. 

 

Aber wie gesagt da werden die Meinungen wahrscheinlich weit auseinander gehen. 
 

Geschrieben

Ja, ich müsste mich sicher wieder umstellen und einiges, was ich mir als Single angewöhnt habe, evtl. anders machen. 

Wenn gemeinsam beschlossen wird, eine Beziehung einzugehen, mache ich das aber gerne. 

  • 1 Jahr später...
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 28.9.2022 at 13:02, schrieb rainbow_1954:

Auf jeden Fall.

Ich sage auch immer vorher klar und deutlich, womit Interessentinnen bei mir klarkommen müssen. Meine 90-jährige Mutter, um die ich mich kümmere, geht immer vor. Und meine Tanzpartnerinnen, mit denen ich nur tanze, waren auch schon lange vorher da. Das muss ohne wenn und aber akzeptiert werden. Was ganz bestimmt nicht jeder Frau leicht fällt. Aber mit Illusionen handle ich nicht. Und nach der Pfeife einer Frau tanze ich sowieso nicht. Reden kann man sicher über Vieles, aber es ist eben nicht alles machbar.

Beziehungen mit 24/7 kämen bei mir auch noch aus anderen Gründen nie mehr in Frage. Ich bin noch berufstätig, schreibe gerade an einem Sachbuch(fast fertig!), ISBN habe ich schon. Feinschliff und Copyright noch, dann geht die Post ab. Und dafür brauche ich eben Zeit. Nur für mich. Und die Ruhe, in einer Wohnung mit sich und der Welt ganz allein zu sein, hat auch was!

Und meine 6 Enkel wollen ja auch noch was von mir haben.:relaxed::relaxed::relaxed:

Gleiches würde ich einer Partnerin selbstverständlich auch zugestehen.

 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Niemand kommt damit klar nur hinten angestellt zu werden...welche Kompromisse gehst du ein? Beide sollten einen Nenner finden........aber so wirst du noch lange alleine sein 🙈😜

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

welche Kompromisse gehst du ein? Beide sollten einen Nenner finden....

Was ich für mich einfordere, gestehe ich einer Interessentin selbstverständlich jederzeit auch zu.

Klar, dass der Markt dann dünn wird.

Aber so ist nun mal mein Leben. Und ich lebe es gerne so.

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Niemand kommt damit klar nur hinten angestellt zu werden.

Es liegt immer im Auge des Betrachters, was für ihn "hinten angestellt" ist, und was nicht.

Ich stelle doch keine gewachsenen Freundschaften einfach vor die Tür. So schön kann keine Frau sein.

×
×
  • Neu erstellen...