Jump to content

Fremdgehen - ist wie ein Rausch?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habs getan und bin nicht stolz darauf. Das käme für mich nicht mehr in Frage. Wenn man sich in seiner Beziehung unerfüllt und unglücklich fühlt und es trotz mehrerer Versuche etwas zu ändern, so bleibt, dann lieber ein Cut. Das ist auch fairer dem Partner gegenüber.
Geschrieben
Da ich weiß wie weh das tut, wenn man betrogen wurde, würde ich sowas meinem Partner nie antun.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karachos:

Schon komisch das niemand dieser Herde geschnallt hat das es nun mal in der Natur des Menschen ist sich Fortzuuuuflan....oder sich zu vermehren das ist ganz Normal von Natur aus in wenigen Geschöpfen liegt es daran die eine oder keine ansonsten ist das alles völlig Normal wenn man sich mal mit der Liebe auseinander gesetzt hat in diesem Sinne belest euch mal

Genau, nimm Dir mal ein gutes Buch und lies. Würde Dir z.B. den Duden empfehlen. :joy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PaulfromGer:

Hallo zusammen,

Das Kind muss sich einmal die Finger verbrennen um zu glauben, dass die Herdplatte heiß ist...

Muss Mann/Frau das auch?

Jeder weiß,  Fremdgehen ist NoGo. Brandgefährlich, dumm und unvernünftig...

Doch wenn man es nie ausprobiert hat, zwitschert manchmal so eine Stimme im Ohr.

 

Was meint ihr dazu?

Wenn's in der Beziehung stimmt, zwitschert da nix im Ohr. Warum sollte man in Kauf nehmen einen Menschen zu verletzen, den man liebt?

Geschrieben
Monogamie ist viel zu tief verankert es gibt bestimmt mehr als genug Menschen die Monogam leben da es ein immer so vor gelebt bekommen das sie es einfach es so weiter leben obwohl sie vielleicht gar nicht Monogam sind und es einfach unterdrücken.
Geschrieben
Klar, der Mensch erliegt oft dem „Reiz des Verbotenen“, aber nichts desto trotz ist Fremdgehen ein NoGo.
Geschrieben
Fremdgehen ist auch notwendig: wer träumt denn nicht, von einer Flucht aus dem Alltag, einer Abkehr von der Routine? Ein Geheimnis... etwas das man nur für sich hat! Edgar seinen Reiz, dieses Geheimnis zu wahren und nicht auszuplaudern. Gerade heutzutage, wo jeder auf 1000 Kanälen seine Meinung und sein Seelenleben ausbreitet, wie einen Pizzateig. Das Fremdgehen ist die kleine Revolution, das Gegenteil vom gläsernen Menschen, etwas höchst sensibles, absolut privates... nachdem man schon die Socken in dieselbe Waschmaschine schmeißt und mit denselben Kindern in den Urlaub fährt. Ich bewundere jeden und jede, die den Schritt macht, etwas nur für sich zu erobern!
Geschrieben
Genau, du schreibst es selbst "Fremdgehen ist ein no go". Man muss nicht alles ausprobieren, um zu wissen, dass viele Dinge einfach dumm, respektlos und verletzend sind.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Karachos:

Schon komisch das niemand dieser Herde geschnallt hat das es nun mal in der Natur des Menschen ist sich Fortzuuuuflan....oder sich zu vermehren das ist ganz Normal von Natur aus in wenigen Geschöpfen liegt es daran die eine oder keine ansonsten ist das alles völlig Normal wenn man sich mal mit der Liebe auseinander gesetzt hat in diesem Sinne belest euch mal

Ich habe mich fortgepflanzt... 2 mal mit verschiedenen Männern und ganz ohne fremdgehen 🤷‍♀️wo liegt das Problem? Oder habe ich deinen Text falsch verstanden? 🤔

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb bellabibi:

Für Monogamie sind die Menschen einfach nicht ausgelegt... Weniger Drama, mehr Spaß im Leben, schon klappt das 😅 Offene Karten helfen dabei, denn wer Mist bauen will, der macht es sowieso... Der fragt nicht vorher 🤷🏻‍♀️

🥰 genauso, dem ist nichts hinzuzufügen 👍

Geschrieben
Sorry hab den Text eingesprochen deswegen so verwirrend. Ist nicht ganz korrekt so.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb sex_and_love:

Fremdgehen - ist wie ein Rausch? Vom Fremdgehen kann sich werde man(n) noch Frau Freisprechen, da gibt es unzählige Faktoren die dazu führen, könnten

Doch kann ich. Ich mag zwar gern Sex haben, aber nicht um jeden Preis. Ich kann mich gut soweit kontrollieren um zu wissen was ich da tue 🤷‍♀️

Geschrieben
Grausam uns definitiv ein nogo. Ich kenne beide Seiten und muss sagen das ich lange zu kämpfen hatte nach der Aktion. Bei mir hab ich absolut nicht drüber nachgedacht. Aber als mein damaliger Mann mich betrog fühlte ich mich richtig ekelhaft. Ja ich bin jetzt auch hier aber es ist mit meinem Mann abgesprochen.
Geschrieben
Ich muss fremdgehen nicht ausprobieren um zu wissen das es kacke ist.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb rostockerleben:

Genau, nimm Dir mal ein gutes Buch und lies. Würde Dir z.B. den Duden empfehlen. :joy:

Sind das jetzt alle deine Argumente?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb IncomingStay:

Monogamie ist viel zu tief verankert es gibt bestimmt mehr als genug Menschen die Monogam leben da es ein immer so vor gelebt bekommen das sie es einfach es so weiter leben obwohl sie vielleicht gar nicht Monogam sind und es einfach unterdrücken.

Monogamie hat nichts mit fremdgehen zu tun. Man kann auch mit offenen Karten spielen und mit dem Wissen des Partners seiner Lust frönen. Ohne Lug und Betrug 😉

Geschrieben
Ich habe diese Stimme nicht.. mein Sexleben sehr gut .. ehelichkein und vertrauen ist uns sehr wichtig ... wir respektieren uns so wie wir sind..

Wer den richtigen Partner hat .. braucht ihn nicht zu hintergehen... und wer den falschen hat.. der hat es sich so ausgesucht ...

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich hab einen sehr netten lover, seit Jahren F+, der wohl vergessen hat dass ich bei Facebook sehe was er so treibt, und da habe ich zB zufällig gesehen, dass er am gleichen Tag wo wir vormittags heftig zur Sache gingen seiner neuen Freundin einen Heiratsantrag gemacht hat. Hatte auf dem Foto sogar das gleiche Outfit an wie mittags hier bei mir 🤣🤣
Manche Leute sind so triebgesteuert da machste nix 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nesquick:

Fremdgehen ist auch notwendig: wer träumt denn nicht, von einer Flucht aus dem Alltag, einer Abkehr von der Routine? Ein Geheimnis... etwas das man nur für sich hat! Edgar seinen Reiz, dieses Geheimnis zu wahren und nicht auszuplaudern. Gerade heutzutage, wo jeder auf 1000 Kanälen seine Meinung und sein Seelenleben ausbreitet, wie einen Pizzateig. Das Fremdgehen ist die kleine Revolution, das Gegenteil vom gläsernen Menschen, etwas höchst sensibles, absolut privates... nachdem man schon die Socken in dieselbe Waschmaschine schmeißt und mit denselben Kindern in den Urlaub fährt. Ich bewundere jeden und jede, die den Schritt macht, etwas nur für sich zu erobern!

Ich träume davon nicht 🤷‍♀️🤷‍♀️... Meine Träume gehen ganz woanders hin... Zur Ehrlichkeit und Offenheit 🙄

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Yenna:

Wenn's in der Beziehung stimmt, zwitschert da nix im Ohr. Warum sollte man in Kauf nehmen einen Menschen zu verletzen, den man liebt?

Weil man sich sicher ist, dass der andere es nicht rauskriegt.

Geschrieben
Es gibt zwei Arten:
1. ich tue es, um etwas nur für mich zu haben, mein Geheimnis, etwas intimes und privates
2. ich tue es, um meinem Partner weh zu tun, mich auf diese Weise zu lösen, die Beziehung zu gefährden
3. cuckold, wifesharing... müssen allerdings auch erwähnt werden
Geschrieben
Da sollte man für klare Verhältnisse sorgen. Das hat sehr viel mit Vertrauen zu tun und nicht mit "jeder für sich und Gott für uns alle" Wenn ich vertraue, schließe ich grundsätzlich für mich ein fremdgehen aus. Wenn ich dieses Vertrauen nicht geben kann und auch nicht bekomme, wie kann ich dann eine Beziehung/ Ehe führen? Vertrauen ist und bleibt die Grundlage einer Beziehung. Fremdgehen ist reiner Egoismus und spiele verdammt noch mal mit den Gefühlen des Partners. Was ist mit dem eigenen Gefühl wenn man fremdgeht? Moralisch gesehen total verwerflich!
Geschrieben
Da sollte man für klare Verhältnisse sorgen. Das hat sehr viel mit Vertrauen zu tun und nicht mit "jeder für sich und Gott für uns alle" Wenn ich vertraue, schließe ich grundsätzlich für mich ein fremdgehen aus. Wenn ich dieses Vertrauen nicht geben kann und auch nicht bekomme, wie kann ich dann eine Beziehung/ Ehe führen? Vertrauen ist und bleibt die Grundlage einer Beziehung. Fremdgehen ist reiner Egoismus und spiele verdammt noch mal mit den Gefühlen des Partners. Was ist mit dem eigenen Gefühl wenn man fremdgeht? Moralisch gesehen total verwerflich!
Geschrieben
ja, genau: als kind - eigtl. solltest du mittlerweile erwachsen geworden sein - zumindest 18 solltest du sein bist ja hier angemeldet
×
×
  • Neu erstellen...