Jump to content

Fremdgehen - ist wie ein Rausch?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei mir zwitschert nix!🙄 ich muss fremdgehen nicht ausprobieren. Und wer der Meinung ist, es doch zu tun, bitte, aber dann soll derjenige auch mit den Konsequenzen leben! Ich finde, bevor man fremdgeht, sollte man sich trennen. Aber es gibt ja immer ausreden, um den Partner nicht zu verlassen 🤷‍♀️🙄, sei es Kinder, Haus usw.
Geschrieben
Könnte meiner Partnerin sowas nie antun . Is das schlimmste was man machen kann . Ekelhaft finde ich das nur
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Man muss im Leben nicht alles ausprobieren.

Ich frage mich aber dennoch, warum so Viele das Fremdgehen als NoGo empfinden, aber trotzdem hier angemeldet sind.

Ok, ok, das Forum. Ich weiss. Aber mich haben schon genug Nicht-Single mit eindeutigen Absichten angeschrieben, obwohl ich gar nicht suche.

Da sind wohl viele Beziehungen nicht in Ordnung, das finde ich schon eigenartig.

Die Erklärung, dass der Mensch nicht für Monogamie gemacht sein soll, erscheint mir  da logischer.

Wobei ich meine grosse Liebe niemals betrügen würde. Was mir meine grosse Liebe gibt, kann mir nichts und niemand besser geben und damit ist nicht nur das Sexuelle gemeint.

 

Geschrieben
Ich finde es immer wieder interessant, wenn bei Threads zum Thema "Fremdgehen", immer wieder sofort etliche Foristen aus dem Loch gekrochen kommen, die erst mal betonen wie "Scheiße" und moralisch verwerflich "Fremdgehen" doch ist. Das bleibt dann meistens auch die einzige Aussage zum Thema. Ich will Das jetzt nicht wieder, als Grundsatzdiskussion, aufwärmen, sondern verweise darauf, dass es in Langzeitbeziehungen auch noch ganz andere Themen und Probleme gibt, zum Beispiel häusliche Gewalt, psychische Grausamkeit, Illoyalität und nicht nur "Fremdgehen"...Wie stark die Versuchung "Fremdzugehen" beim Einzelnen ausgeprägt ist, liegt vielleicht auch eben an solchen Themen, in der eigenen Beziehung...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Ich finde es immer wieder interessant, wenn bei Threads zum Thema "Fremdgehen", immer wieder sofort etliche Foristen aus dem Loch gekrochen kommen, die erst mal betonen wie "Scheiße" und moralisch verwerflich "Fremdgehen" doch ist. Das bleibt dann meistens auch die einzige Aussage zum Thema. Ich will Das jetzt nicht wieder, als Grundsatzdiskussion, aufwärmen, sondern verweise darauf, dass es in Langzeitbeziehungen auch noch ganz andere Themen und Probleme gibt, zum Beispiel häusliche Gewalt, psychische Grausamkeit, Illoyalität und nicht nur "Fremdgehen"...Wie stark die Versuchung "Fremdzugehen" beim Einzelnen ausgeprägt ist, liegt vielleicht auch eben an solchen Themen, in der eigenen Beziehung...

Gut gesagt 👍

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kicksearcher:

zum Beispiel häusliche Gewalt, psychische Grausamkeit, Illoyalität und nicht nur "Fremdgehen"...Wie stark die Versuchung "Fremdzugehen" beim Einzelnen ausgeprägt ist, liegt vielleicht auch eben an solchen Themen, in der eigenen Beziehung...

Nun komm...dann wäre wohl eine Trennung die bessere Lösung, als Fremdzugehen! 

Geschrieben
Ich habe es indirekt ausprobiert,da ich derjenige war der Betrogen wurde und somit wer meint das zutun ,sagen wir einfach das ich von solchen Personen nicht mehr viel halte und mich distanziere
Geschrieben
Wie oft ich das Wort „Monogamie“ hier schon gelesen habe…
Wie sagte Ester Perel: Eigentlich ist Monogamie eine Person fürs Leben und heute reden wir von einer Person pro Beziehung Die Leite erzählen dass sie monogam in jeder Ihrer Beziehungen sind. Früher haben die Leute geheiratet und hatten zum ersten Mal Sex und heute Heiraten die Leute und hören auf Sex mit anderen zu haben.
Sehr schönes Video auf YouTube „the new monogamy: Esther Perel“ falls es jemand ganz sehen will. Sie sagt da noch mehr interessante Dinge
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Doch kann ich. Ich mag zwar gern Sex haben, aber nicht um jeden Preis. Ich kann mich gut soweit kontrollieren um zu wissen was ich da tue 🤷‍♀️

Das, glaube ich dir gerne.... Habe es auch schon anders erlebt...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Nun komm...dann wäre wohl eine Trennung die bessere Lösung, als Fremdzugehen! 

Bei einigen Formen von Beziehungsproblemen hast Du da sicherlich recht, aber ich nannte ja nur einige extreme Beispiele, da gibt es ja noch etliches dazwischen, zum Beispiel eine zunehmende sexuelle Inappetenz des Partners, in einer sonst intakten Beziehung. Ist auch wiederum nur ein Beispiel von Vielen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Doch kann ich. Ich mag zwar gern Sex haben, aber nicht um jeden Preis. Ich kann mich gut soweit kontrollieren um zu wissen was ich da tue 🤷‍♀️

Das, glaube ich dir gerne.... Habe es auch schon anders erlebt...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kicksearcher:

ich nannte ja nur einige extreme Beispiele

Genau darauf habe ich ja Bezug genommen.☝️

Geschrieben
Das ist ein heikles Thema. Wenn mit dem Partner nichts mehr läuft, man es angesprochen hat und nicht reagiert wird, könnte man es durchaus riskieren. In diversen Beziehungen /Ehe hängt einiges noch dran, sodass eine Trennung in weite Ferne rückt. Dann sollte man sich überlegen, ob das risiko eingegangen wird oder es so belässt.
Geschrieben
Das man mit zwitschernden Stimmen, die man nicht unter Kontrolle hat, zum Arzt gehen sollte....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Frankfurterin1963:

Weil man sich sicher ist, dass der andere es nicht rauskriegt.

Wer zumindest einigermaßen intelligent ist, weiß, dass so etwas immer raus kommen kann.

Geschrieben
Was soll ich groß dazu sagen...
Mein Motto: Man bereut nur das, was man NICHT gemacht hat. 🙄
Geschrieben
mal ne neue argumentation um sie die absolution fürs fremdvögeln zu holen. will nicht wissen, was da noch so in deinem kopf zwitschert. aber mach mal wenn du es brauchst. hoffe, es kommt raus und du verbrennst dir ordentlich die finger.
Geschrieben
Man muss nicht alles selber probieren um zu wissen dass es Scheiße ist.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb :
Und trotzdem tut es statistisch jeder zweite.......da es einfach in der Natur der Sache liegt, das gilt für beide Geschlechter. Und hätte uns die Kirche nicht 2000 Jahre mir lächerlichen Moralvorstellungen indoktriniert wäre das Leben viel freier .

die kirche ist schuld, dass man nicht fremdgehen soll? und ich dachte, das hätte was mit liebe und veftrauen zu tun. schöner schmarrn. wenn du fremdvögelst wirst du nicht exkommuniziert. aber vielleicht geschieden und kannst dann deinen kindern erklären, dass die kirche schuld ist, dass sie papa nur noch am wochenende sehen.

×
×
  • Neu erstellen...