Jump to content

Fremdgehen - ist wie ein Rausch?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe es noch nie ausprobiert und es gab auch diese Stimme im Ohr.

Untreue ist Diebstahl von Vertrauen; und man soll ja nicht stehlen.
Vertrauen ist für mich die Grundlage einer Beziehung. Eine Beziehung läuft nicht immer rund. Dennoch möchte ich, dass sie und ich uns darüber im klaren sind, wo unser Herz, unsere Gedanken und unsere Körper hin gehören. Ganz einfach. 🙏😄
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb PaulfromGer:

Doch wenn man es nie ausprobiert hat, zwitschert manchmal so eine Stimme im Ohr.

Da zwitschert ganz sicher keine Stimme in meinem Ohr, wenn man es aus Überzeugung eben nicht möchte. 

Ich muss es auch nicht erst ausprobieren, um zu spüren, dass es für mich nicht richtig ist.

Aber das ist meine persönliche Einstellung zu dem Thema. Ich bin aber weit davon entfernt, Fremdgehen pauschal zu verurteilen, weil es eben individuelle, vielleicht im einzelnen auch nachvollziehbare Gründe dafür gibt.

Na ja....und letztlich ist es ja auch ein Pfeiler von vielen auf dieser Seite. "Seitensprung" kann man im Profil anklicken und es hat demnach, zumindest auf dieser Seite eine Daseinsberechtigung, egal wie man persönlich dazu stehen mag.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nesquick:

Fremdgehen ist auch notwendig: wer träumt denn nicht, von einer Flucht aus dem Alltag, einer Abkehr von der Routine? Ein Geheimnis... etwas das man nur für sich hat! Edgar seinen Reiz, dieses Geheimnis zu wahren und nicht auszuplaudern. Gerade heutzutage, wo jeder auf 1000 Kanälen seine Meinung und sein Seelenleben ausbreitet, wie einen Pizzateig. Das Fremdgehen ist die kleine Revolution, das Gegenteil vom gläsernen Menschen, etwas höchst sensibles, absolut privates... nachdem man schon die Socken in dieselbe Waschmaschine schmeißt und mit denselben Kindern in den Urlaub fährt. Ich bewundere jeden und jede, die den Schritt macht, etwas nur für sich zu erobern!

Und am Ende des Tages ist Fremdgehen immer noch toxische Manipulation. Das narzisstische Hintergehen von angeblich geliebten Partnern und Kindern. 24/7 belügen und betrügen für die eigene Freude, zum Schaden aller. Dafür Bewunderung? Wow. Das allerdings sagt einiges über dich aus 😅

Geschrieben
Das einzige was bei mir im Ohr zwitschert sind die Vögel am frühen Morgen!
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Dann ist aber eben auch nicht mehr monogam .

Deswegen ist Fremdgehen als Oberbegriff , für mich ,  auch immer schlecht gewählt .

So wie ich den Eingangstext verstehe , geht es da aber um Betrug und nicht um das  Fremdgehen in Absprache  .

Ja natürlich... Der Vorposter(bzw derjenige den ich zitiert hatte) hat das ganze mit einem anderen Kontext geschrieben. Deswegen passt dieses hier nu auch nicht wirklich mehr... Es ging darum, daß fremdgehen ein "muss" ist, weil Menschen nicht Monogam sind. Und daraufhin habe ich geschrieben, das man auch nichtmonogam sein kann, ohne lügen und betrügen zu müssen... Nämlich mit Offenheit und Ehrlichkeit... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

das man auch nichtmonogam sein kann, ohne lügen und betrügen zu müssen... Nämlich mit Offenheit und Ehrlichkeit... 

Jo, Das stimmt natürlich , allerdings stimmt es eben auch das der Mensch nicht fremdgehen muss , sondern eine Wahl hat .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Karachos:

t das es nun mal in der Natur des Menschen ist sich Fortzuuuuflan....oder sich zu vermehren das ist ganz Normal von Natur

Ups , ich hatte schon viel  Sex ohne mich fortzupflanzen und nun ? 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
Muss jeder für sich entscheiden... der Reiz des "Verbotenen" 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Warum stellst Du diese Frage? Suchst Du Absolution in der Community? Oder ist es nur der Kick, den Du erregend findest? Wer fremdgeht tut es und labert hier nicht rum. Alle anderen lassen es. Fertig. Nen Freibrief gibts nicht.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb PaulfromGer:

Was meint ihr dazu?

 

Ich selbst habe noch nie einen meiner Partner betrogen, natürlich war der Reiz schon da, besonders wenn man festgestellt hat, dass man lieber die Beziehung beenden sollte, auch weil man andere, in meinem Fall Männer im Kopf hat. Aber ich habe meine Prinzipien und eine davon ist, dass ich nicht das mache, was ich bei meinem Partner verurteilen würde. Außerdem würde es mein Vertrauen in jemanden, der bereit ist seinen Partner mit mir zu betrügen, nicht gerade stärken.

Ich kenne es, dass Leute ihren Partner betrügen, es ist in meinen Augen wie ein Tür aufmachen, die nie wieder wirklich zugeht, das Übertreten einer Schwelle.

Die Zeiten haben sich ja geändert und Moral scheint unmodern geworden zu sein, zu mindesten so lange wie man nicht das Opfer fehlender Moral ist.

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb o8-5-1o:
Ich meine...in eine funktionierenden Beziehung verschwendet man da gar keinen Gedanken daran...weil man überhaupt kein Verlangen daran hat.
Wenn man darüber nachdenkt sollte man entweder mit seinem Partner darüber reden oder es irgendwann dazu kommen lassen. Wenn man die zweite Option wählt, liegt dann wohl mehr im Unreinen und kann einem auch schnell um die Ohren fliegen...

Naja... Ich weiß nicht, ob du das Gefühl kennst, aber nach ein paar Monaten hat man die Frau "durchgespielt", kennt jeden cm, jede Reaktion, jeden Triggerpunkt. Ab dann wird es langweiliger...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb bellabibi:

Für Monogamie sind die Menschen einfach nicht ausgelegt... Weniger Drama, mehr Spaß im Leben, schon klappt das 😅 Offene Karten helfen dabei, denn wer Mist bauen will, der macht es sowieso... Der fragt nicht vorher 🤷🏻‍♀️

Ja 😃 

Geschrieben
Das war es "in jungen Jahren" in der Tat. Mittlerweile käme ich mit "Erbsensuppe" jeden Tag sehr gut zurecht, wenn sie lecker ist 👅
Geschrieben
Fremdgehen ist wie ein Rausch? Wie geräuschlos muss das Elend alltäglich sein um so zu empfinden? 🙄
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Viele Meinungen...ja das ist natürlich immer die Sichtweise die man im Moment hat.

Mal angenommen man wird dabei nicht erwischt....wer würde es dann nicht machen?
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Viele Meinungen...ja das ist natürlich immer die Sichtweise die man im Moment hat.

Mal angenommen man wird dabei nicht erwischt....wer würde es dann nicht machen?

@Anonymes-Mitglied-7 Ich würde es nicht machen und glaub mir, ihr Männer denkt immer ihr seid so clever beim Fremdgehen. Das seid ihr aber nicht. Meistens sind es die ganz kleinen Dinge, die es verraten, wo ihr aber immer nicht dran denkt. Dann gibt es natürlich auch noch die Frauen, die es auch merken, aber einfach weg schauen, weil sie eh keine Lust mehr auf den Partner haben.

Geschrieben

Wer fremdgeht oder das Bedürfnis nach fremder Haut verspürt, täte einfach nur gut daran keine feste Bindung einzugehen. 

Wer sich selbst dabei noch anschauen und ertragen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben. 

Für mich sind es unentschuldbare Aktionen, unabhängig vom Seitensprung oder einer Affäre. 

Wer so gefühlskalt handelt eine Affäre oder Seitensprung zu begehen, ist noch zu weiteren bereit. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Ups , ich hatte schon viel  Sex ohne mich fortzupflanzen und nun ? 

Musst Du widerholen , Minus x Minus . B|

 

vor 12 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Das seid ihr aber nicht. Meistens sind es die ganz kleinen Dinge, die es verraten, wo ihr aber immer nicht dran denkt.

Sind Frauen auch nicht .

Geschrieben
Fremdgehen ist wie ein Rausch?
Freundin: "Ich würde das sofort riechen wenn du bei ner anderen warst."
Herausforderung angenommen... Nichtmal geschmeckt hat sie es...
Geschrieben
Wer fremdgeht oder das vorhat sollte keine Beziehung haben oder es eben offen ausleben .

Für mich definitiv das allerletzte ! Das geht einfach garnicht
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb PaulfromGer:

Doch wenn man es nie ausprobiert hat, zwitschert manchmal so eine Stimme im Ohr.

Einfach so nebenbei...einfach nur um es mal probiert zu haben? Verstehe den Sinn nicht.

Ich habe einmal betrogen und kam damit absolut nicht klar. Ich hatte durch die Angst vor sofortiger Trennung, nicht den Arsch in der Hose, es ihr zu beichten...so habe ich mich zum negativen verändert, woraufhin sie sich irgendwann getrennt hat.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb mAaaartin:

Naja... Ich weiß nicht, ob du das Gefühl kennst, aber nach ein paar Monaten hat man die Frau "durchgespielt", kennt jeden cm, jede Reaktion, jeden Triggerpunkt. Ab dann wird es langweiliger...

... durchgespielt!?!...
Denke das du im Allgemeinen keine Einstellung hast die für eine lange Partnerschaft sprechen....
Du hast es ja selber schon geschrieben...ein Partner wird für dich immer nur Spielzeug sein...
... Partnerschaften basieren auf andere Werte...kannst du aber nicht wissen

×
×
  • Neu erstellen...