Jump to content

Fremdgehen - ist wie ein Rausch?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
heroin macht auch rausch. trotzdem muss ich es nicht probieren. und meinem kind hab ich ganz ohne brandblasen erklärt, dass der herd heiß ist. also fässt sie da nicht an.
Geschrieben

Also ja, man glaubt sich im Rausch zu befinden, man genießt das vielleicht auch, vielleicht sucht man das verbotene, den Kick. 

Aber ehrlich? Ist die schnelle Nummer das wert?

Wie lebst du danach damit? Lügen. Verstecken. Schlechtes gewissen. 

Wenn man mit jemandem anderen vögelt stimmt etwas nicht. Für mich definitiv ein no go, denn ich als Mann könnte damit nicht leben und auch nicht umgehen. 

Und was hier abgeht...Schweigen meinerseits...bei vielen nur dumm, unreif, unkontrolliert, anmaßend. 

Sex ist geil und schön....mit EINEM richtigen. 

Geschrieben
Iss mir leider auch schon passiert - 8 Wochen arbeiten im Ausland - Abends dann ein paar Kannen zuviel und morgens ein großer Schreck im falschen Bett mit ner schönen Damen - klassische Ausrede - bin nicht stolz drauf - das war damals - heute würde ich mir eher die Frage stellen warum der dämliche Gedanke Fremdgehen kommt wenn man in ner Beziehung ist DANN stimmt irgendwas mit einem selber nicht ODER die Beziehung iss im Hintern ganz einfach
Geschrieben
Nun gut, mancher Rausch erfolgt eine Ernüchterung und nicht jeder kann die Konsequenzen sehen oder bzw damit umgehen...😁
Geschrieben
Wenn man geheimnisvolle Stimmen hört, sollte man nen Psychologen aufsuchen 😂
Geschrieben
Nein mir zwitschert keine Stimme uns Ohr....ich muss es such nicht ausprobieren das muss ich übrigens bei nix um zu entscheiden das es für mich ein Nogo ist und bleibt.....ich finde fremdgehen respektlos eklig und armselig

Jeder der das in irgendeiner Form gut heißt unterstützt ausübt o.ä ist Für mich raus und solche Frauen kommen niemals in Frage aber ich nutze solche Beiträge zum aussortieren sie sind ein guter Filter
Geschrieben
Muss Kind sich die Hand abtrennen um zu glauben, dass das Messer scharf ist?
Geschrieben

Erstmal vielen Dank für all eure Antworten.
Viele Gute Antworten sind dabei und das Gerangel hält sich für solch ein umstrittenes Thema echt in Grenzen ...

 

Es kommt sehr deutlich durch, dass es viel Schwarz-Weis gibt, mit ein wenig grau dazwischen.

Wie ihr zwischen den Zeilen gelesen habt, bin ich treu und bisher immer gewesen. Doch wie auch richtig beschrieben gibt es auch die Frage wo Fremdgehen anfängt. Und streng genommen bin ich der Meinung, dass es schon bei untreuen Gedanken anfängt! 


Doch: "Die Gedanken sind frei!" Dort kann sich jeder und jede ausleben. Beziehungsweise lebt sich dort aus, ob er/sie will oder nicht.

Die Grenze zu zeihen ist jedem selbst überlassen und er/sie muss mit den Konsequenzen leben. Ob das nun Schmerzen des Partners und eine dreckige Trennung  - oder unausgelebte Fantasien sind. 

Der/Die Eine lässt schon den Gedanken nicht zu. Der/die Nächste zieht die Grenze wenn die Eichel drin steckt. Der/die Nächste erst wenn Liebe im Spiel ist ...

 

 

Ich bin froh in eine glücklichen Beziehung zu sein, in der man über (fast) alles sprechen kann. Und alles Andere bleibt wohl in den Gedanken ...

 

vor 2 Stunden, schrieb süßundsaftig1980:

Und wenn das Problem einfach die Lust auf fremde Haut ist? Dann ist es auch ein ignorieren, wenn man es eben nicht tut 🤷

Es gibt kein Richtig und kein Falsch bei diesem Thema. Es gibt Menschen, die brauchen immer mal wieder diesen Kick, und es gibt Menschen, die haben dafür gar kein Verständnis. Menschen sind unterschiedlich und das ist gut so. Wie wäre es, einfach mal zu akzeptieren, dass es auch andere Lebensmodelle als Monogamie gibt? Und wir, die das alles viel offener sehen, sollten auch akzeptieren, dass es für manche Menschen halt ein NoGo ist.

Ist für beide Seiten schwierig. Toleranz, genau das, was so viele immer predigen... genau das darf auch mal gelebt werden...

PS: und wer keine Stimmen im Kopf hat: Tut mir leid wenn ihr einsam seit ... Ich führe da die besten Unterhaltungen ... Auch wenn der Gesprächspartner irgendwie einen an der Klatsche hat ...

Geschrieben
Ich machte es nie, weiss sehr, dass es ein NoGo ist. Mann muss echt nicht immer alles machen, um es zu bereuen und wissen.
Geschrieben
Das Gehen outzusourcen, kommt mir nicht in den Sinn:
Ich gehe selbst und nie fremd!
Lass' geh'n, Ăłtéř!
Geschrieben
Bei mir hats auch gezwitschert und ich wurde bitter dafür bestraft
Geschrieben
Bei mir hats auch gezwitschert und ich wurde bitter dafür bestrafte
Geschrieben
Bei mir hats auch gezwitschert und ich wurde bitter dafür bestraft
Geschrieben
Ich muß auch nicht in ein brennendes Haus rennen, um zu wissen, daß das gefährlich ist. Von daher find ich den Vergleich eher hinkend, als passend.
Natürlich kann man sich das als eine Art "Ausrede" für sich selbst schönreden, aber letztlich gehen Menschen fremd, weil sie es wollen, nicht um zu schauen, ob es wirklich "unvernünftig" ist.
Geschrieben
Wenn jemand "fremdgeht", dann ist in seiner Beziehung etwas nicht in Ordnung.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb PaulfromGer:

Doch wenn man es nie ausprobiert hat, zwitschert manchmal so eine Stimme im Ohr.

Bei mir herrscht da zum Glück absolute Stille im Ohr . 

vor 3 Stunden, schrieb Karachos:

Schon komisch das niemand dieser Herde geschnallt hat

Es ist wohl eher komisch und zwar nicht im Sinne von lustig , wenn Betrug als normales Verhalten angesehen wird .

Niemand ist irgendwie dazu verpflichtet sich in eine monogame Beziehung zu begeben , 

es zu machen und dann die Beklopptmannsausrede  der angeblichen " Natur des Menschen " anzuführen ,

ist für mich extrem aufschlussreich .

vor 3 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Man kann auch mit offenen Karten spielen und mit dem Wissen des Partners seiner Lust frönen.

Dann ist aber eben auch nicht mehr monogam .

Deswegen ist Fremdgehen als Oberbegriff , für mich ,  auch immer schlecht gewählt .

So wie ich den Eingangstext verstehe , geht es da aber um Betrug und nicht um das  Fremdgehen in Absprache  .

 

vor 3 Stunden, schrieb süßundsaftig1980:

Wie wäre es, einfach mal zu akzeptieren, dass es auch andere Lebensmodelle als Monogamie gibt?

Wie wäre es einfach keine monogame Beziehung einzugehen , wenn man eh schon weiß , das nicht in der Lage das gegebene Versprechen auch einzuhalten ? 

Betrüger die sich eine Opferrolle begeben , finde ich nur noch erbärmlich .

 

 

vor einer Stunde, schrieb PaulfromGer:

Es kommt sehr deutlich durch, dass es viel Schwarz-Weis gibt, mit ein wenig grau dazwischen.

Zum Thema Betrug gibt es reichlich Grauzonen , deswegen ist es für mich erst mal nur wichtig wie ich und eine eventuelle Partnerin zu dem Thema stehen .

" Gedankliche Untreue " ist auch so eine schräge Formulierung , die für mich dann schon genau definiert werden müsste .

vor einer Stunde, schrieb PaulfromGer:

Und streng genommen bin ich der Meinung, dass es schon bei untreuen Gedanken anfängt! 

Das kann der Fall sein , es kann aber eben auch nur einfach eine sexuelle Phantasie , ohne jede weitere Bedeutung sein .

vor einer Stunde, schrieb PaulfromGer:

und wer keine Stimmen im Kopf hat

Hab ich , nur halt eben nicht zu diesem speziellen Thema und es ist auch nicht nur ein " Gesprächspartner " . :relaxed:

 

 

Geschrieben
Wenn etwas verboten ist, dann ist es sehr viel reizvoller ... Aber ist es das Wert, dafür seine Beziehung auf´s Spiel zu setzen ????
Und wenn eine Stimme im Ohr zwitschert, dann sollte man zu Ohrenarzt, oder zum Psychiater... :LOL
Geschrieben
Ich meine...in eine funktionierenden Beziehung verschwendet man da gar keinen Gedanken daran...weil man überhaupt kein Verlangen daran hat.
Wenn man darüber nachdenkt sollte man entweder mit seinem Partner darüber reden oder es irgendwann dazu kommen lassen. Wenn man die zweite Option wählt, liegt dann wohl mehr im Unreinen und kann einem auch schnell um die Ohren fliegen...
Geschrieben
Kommt man auf die Idee fremd zu gehen, dann sollte man zwingend seine Beziehung überdenken! Denn die ist dann schon lange nicht mehr intakt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb PaulfromGer:

Doch wenn man es nie ausprobiert hat, zwitschert manchmal so eine Stimme im Ohr.

Als ich die „Stimme“ zum ersten Mal hörte, bin ich lange spazieren gegangen um mich mit mir selbst & meiner Beziehung auseinandersetzen sowie meine Gedanken zu sortieren aber auch die Augen nicht mehr vor der Realität zu verschließen. 
 

Mein Resümee:

Ich war unglücklich in dieser Beziehung und wollte es nicht mehr. Ein Fremdgehen hätte zwar möglicherweise die Symptome gelindert aber nicht die Ursachen behoben und ich hätte es mir selbst sowie dem Menschen, der mir soviel Vertrauen  entgegen brachte - den ich mal geliebt hatte, mit dem jahrelang zusammengelebt  sowie  Bett und Tisch geteilt habe und mit dem ich auch so viele tolle Momente hatte,- niemals antun können. 
 

Ich habe mich für den fairen Weg entschieden, bin nach Hause gegangen und habe die Beziehung beendet. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...