Jump to content

Rechtschreibung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Würde ich nicht, also antworten, wenn ich sowas sehen würde. Nix gegen Flüchtigkeitsfehler oder Eigeninitiative der Autokorrektur, die passieren so gut wie Jedem, aber es besteht schon ein Unterschied zu schreibunfähig.
Geschrieben
Also Interpunktion und groß/klein Schreibung sollten schon stimmen. Alles andere ist übertrieben, wir sind schließlich nicht alle Deutsch Lehrer...
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Brainfuck84:

Also Interpunktion und groß/klein Schreibung sollten schon stimmen. Alles andere ist übertrieben, wir sind schließlich nicht alle Deutsch Lehrer...

Als Muttersprachler muss man Deutschlehrer sein, um korrekte Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung zu beherrschen? :jumping:

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Lisbetha:

Als Muttersprachler muss man Deutschlehrer sein, um korrekte Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung zu beherrschen? 

Wenn man da so großen Wert drauf legt sollte man da vielleicht mal drüber nachdenken ja. Ich verstehe überhaupt nichts von unserer Grammatik und es hat mich als Deutscher auch nie interessiert. Wenn du Schriftsteller werden willst solltet du das drauf haben, für Gespräche im Internet und Face to Face reicht es durchaus, wenn dein Gegenüber nicht gleich schreiend ins Smartphone beißt...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Brainfuck84:

Wenn man da so großen Wert drauf legt sollte man da vielleicht mal drüber nachdenken ja. Ich verstehe überhaupt nichts von unserer Grammatik und es hat mich als Deutscher auch nie interessiert. Wenn du Schriftsteller werden willst solltet du das drauf haben, für Gespräche im Internet und Face to Face reicht es durchaus, wenn dein Gegenüber nicht gleich schreiend ins Smartphone beißt...

Geschmäcker sind verschieden und die Grenze zu "schreiend ins Smartphone beißen" setzt jeder anders. :coffee_morning: Mir reicht es für eine Unterhaltung - online/offline - eben nicht, dass ich nicht schreiend weglaufe, mancher mag da andere Prioritäten setzen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Man kann aber vor dem Abschicken nochmal den Text durchlesen und korrigieren - das zeugt Respekt vor dem Gegenüber.

Man kann auch pineliger sein als der Papst...

Geschrieben
Wer will poppen.... 👈🌹🌹🌹🌹🌹??????? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Lisbetha:

Geschmäcker sind verschieden und die Grenze zu "schreiend ins Smartphone beißen" setzt jeder anders. Mir reicht es für eine Unterhaltung - online/offline - eben nicht, dass ich nicht schreiend weglaufe, mancher mag da andere Prioritäten setzen. 

Da gebe ich dir absolut Recht

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Nordic_Roots:


Antwortet ihr den Männern, auch wenn sowohl im Profiltext als auch im Anschreiben an euch so viele Rechtschreibfehler sind bzw. kein Satzzeichen gesetzt wurde?
 

ich finde es erstmal schlimmer, wenn ein Absatz fehlt und man den Text nur schwer lesen kann. Ansonsten höre ich da auf mein Bauchgefühl, es kann trotzdem ein toller Mensch hinter dem Profil sitzen.

Geschrieben
Ich schreibe auch nicht perfekt 😅. Doch gehe ich mal davon aus, dass man den großen Zusammenhang dennoch versteht. Schlimmer ist es wenn ich noch mit schlaf in den Augen schreibe will. Da entstehen sehr merkwürdige Wörter oder wenn Autorkorrektur sich mal wieder gegen mich stellt 🤣.
Geschrieben

Ja, mache ich, denn a) passieren auch mir Fehler und b) weis ich nicht ob der gegenüber Legasthenie hat.

Geschrieben

Warum werden Fragen "an die Ladys" eigentlich immer von mehr Männern als eben Jenen beantwortet ?

...Ich antworte hier nicht, stelle lediglich ne Zwischenfrage, frech wie ich bin...

..die Antwort dann in einem der anderen 75 Themen mit dem Bezug.

Schönen Tach jewünscht !

Geschrieben
Moin, mich turnt das bei Frauen auch ab und ich schließe das Profil gleich wieder
Geschrieben
Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, fällt direkt durch.
Was bringt es mir, wenn eine Frau so redet, dass ich mir wie beim Döner bestellen vorkomme?
Ne danke, das brauche ich nicht unbedingt 🙈
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Elena190:

Gut, Du bist ein Mann. Du wirst mit Sicherheit nicht so oft angeschrieben, wie Frauen. Ich kann nicht mit jedem Kontakt haben. Das geht einfach nicht! Ich weiß nicht, was Männer sich da so vorstellen. Selbst wenn ich nur ein Anschreiben pro Tag bekäme, hätte ich nach 2 Monaten schon 60 Kontakte. Wie soll ich das machen?

Natürlich muss ich sortieren. Aus welchem Grund ich Kontakt mit jemanden zulasse oder ablehne, sollte aber wirklich mir überlassen sein. Findest Du nicht?

Und dann bin ich zu nett und antworte brav und habe dann kaum noch Zeit für die anderen Kontakte und dann gehen die auch . Deren Regeln. Und das nur, weil ich auch "nett" zu Anderen sein will.

Das geht alles so nicht. SO kann das alles nicht gehen! Es ist oft viel einfacher gedacht, als getan.

Stimmt aber u ter jeder Mail ist doxh ein nein danke ist höflich kostet 0 zeit u d schutzt vor email bettelei

Geschrieben
Leider sehr schweres Thema, Lese- und Rechtschreibschwäche.
Geschrieben

Aus einem anderen Beitrag z.B.:.........    :confounded::sweat_smile:

"Hallo, bei diesen kühlen Temperaturen wo denkt Ihr dann man spontanen Sex hat kann?"

Geschrieben
Da ich vor 15j einen Schlaganfall hatte ist es für mich nicht einfach mit der Rechtschreibung weil ich viele Dinge nicht mehr umsetzten kann. Leider ist das dass einige was ich behalten habe.. Deswegen sollte man die Person die schreibt erst kennenlernen bevor man urteilt
Geschrieben
Ich antworte fast immer auf ein erstes Anschreiben. So lange ich verstehe, was man(n) von mir will.
Auf die Dauer könnte ich das aber wohl nicht "ertragen" und würde auch mal was dazu schreiben.
Geschrieben
Rechtschreibung ist das Eine, da kann man auch gerne Fehler mit der Autokorrektur erleben.
Mich stoßen grobe Syntax - und Grammatikfehler mehr ab. Einen Satz mehrfach lesen zu müssen, um ihn inhaltlich erfassen zu können, finde ich widerlich. Da antworte ich auch nicht
Geschrieben
Am 4.9.2022 at 19:41, schrieb Nordic_Roots:

Antwortet ihr den Männern, auch wenn sowohl im Profiltext als auch im Anschreiben an euch so viele Rechtschreibfehler sind bzw. kein Satzzeichen gesetzt wurde?

Was sind für Dich "viele"?

Und was sind für Dich "so viele"???

In den letzten 10 Jahren meines Berufslebens habe ich viel für ausländische Mitbürger gearbeitet. Dabei habe ich gelernt, Schreibfehler zu übersehen. Weil es für mich unwichtig wurde, ob mein Gegenüber fehlerfrei schreibt. Sondern weil ich wissen musste, was sie/er braucht. Wie ich ihr/ihm helfen kann.

Aus diesem Grund muss ich hier auch keinen Thread über die Schreibfehler meiner Mitmenschen eröffnen. Wenn tatsächlich mal zu viele Schreibfehler in einem Profil oder Post sind, dann lese ich einfach nicht mehr weiter, sondern mache mich selbst vom Acker.

So einfach kann das Leben sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
September 5, schrieb Sunshine001-1021:
Deutsch schwere Sprache.. 👈Habe grad ein Schreibfehler endeckt👈😳😳😳 Also bei mir...

Einen?😲🤣

Geschrieben
Der ein oder andere Rechtschreibfehler ist egal, problematisch wird es, wenn der Profiltext wie ein ausgekippter Teller Buchstabensuppe über den Tisch schwimmt, wobei damit nicht nur Rechtschreibfehler gemeint sind, sondern die Sinnhaftigkeit des Textes allgemein, also völlig zusammenhangslose, sowie sinnlose Worte... Spricht halt für völliges Desinteresse an allem, oder für den gallopierenden Wahnsinn..
×
  • Neu erstellen...