Jump to content

Rechtschreibung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.
Ich glaube, ich erkenne sehr schnell, ob jemand nicht kann oder nicht will. Im zweiten Fall fehlen wahrscheinlich auch andere Einstellungen, die mir wichtig wären und dann hat sich der schriftliche Austausch schon erledigt. Viel eher stößt mich aber noch "Gossensprache" im Allgemeingebrauch ab. "Eyh massage..." [sic] entlockt mir sicher keine ausführliche Antwort.
Noch abstoßender wirken allerdings Texte, die mit Bitte/Aufforderung um Reaktionen oder Hilfe hier manchmal als EP "hingerotzt" werden. Wenigstens da erwarte ich, dass sich der TE etwas Mühe gibt, wenn er Hilfe erwartet.
Geschrieben
Rechtschreibung?.... Einige Frauen glaube, ich machen es davon abhängig..
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Nordic_Roots:

Antwortet ihr den Männern,

 

vor 13 Stunden, schrieb Nordic_Roots:

Mich turnt das total ab.

Warum machst Du es dann?

Siehe Zitate oben und unten.

Oder ist das jetzt neuerdings Grammatik.

Auch nicht viel besser.

Lies mal was bei Anrede da über Groß- bzw. Kleinschreibung da so steht.

Computerschrift scheint es ja nicht zu sein laut der anderen Groß- und Kleinschreibung und den Satzzeichen.

P.S.

Nettes Ei ins eigene Nest gelegt, oder? 🤷‍♂️.

vor 13 Stunden, schrieb Nordic_Roots:

Wie geht es euch?

 

Geschrieben
Da die Textlänge hier doch meistens begrenzt ist, sollte man schon drauf achten ... wenn einer in zwei Sätzen 5 Fehler macht, dann ist er bei mir untendurch!
Geschrieben

Manchmal hat man das Gefühl, sämtliche 4,2 % haben sich hier versammelt. :joy:

Es geht nicht um Flüchtigkeitsfehler oder Tippfehler, dass passiert jedem mal. Aber wenn es sich wie ein roter Faden durchzieht und man sich beim Lesen quält, dann bin ich raus. Es zeigt mir, dass sich mein Gegenüber keine Mühe gibt. Und wenn das schon bei solch banalen Dingen ist...nein Danke!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Eine adäquate Orthographie, sei der Schlüssel zum Kontakt dazu eine signifikante Allgemeinbildung.
Geschrieben
Man erkennt den Unterschied Legasthenie und kein Bock auf richtig schreiben. Tippfehler machen wir alle, das ist nicht das Problem. Legasthenie auch nicht. Wer aber ohne Satzzeichen und alles klein schreibt und dann auch noch halbe Sätze (Ein Satz besteht immer aus einem Subjekt und einem Prädikat) und man muss zweimal lesen um zu verstehen was er meint.....Nein Danke, kein Interesse, dem fehlt es auch in anderen Dingen.
Geschrieben
Bildung ist und bleibt sexy. Es geht ja nicht um einen akademischen Bildungsgrad, aber grundsätzlich sollte man seiner Muttersprache mächtig sein.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Es ist cooler, wer's kann. Aber oft spinnt das Handy. Und schreibt nicht das was man tippt.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb KuschlerinDA:

Da die Textlänge hier doch meistens begrenzt ist, sollte man schon drauf achten ... wenn einer in zwei Sätzen 5 Fehler macht, dann ist er bei mir untendurch!

Unten durch

Geschrieben
Oh! Bei diese Tema fühle ich mich besonderes angesprochen. Obwohl ich keine Lady bin. Ich worde auch schon mehrere nale zu Ordnung gerufen! 😅🤗 Wie ihre das sieht, nicht ohne Grund! 🤭 Und deswegen schreibe ich keine Zeitungsartikel. Trotzdem heißt es nicht, das ich mich nicht unterhalten kann über Sport, Politik, oder über das Leben. Ich denke, viele Frauen können das gut entscheiden, das hinter eine schlecht geschriebene Text ein vernünftige Typ sein kann, oder eben nicht. Werde mich weiter bemühen,.und wünche euch allen eine arbeitreiche Woche! 👍👋
Geschrieben

Es kommt drauf an. Wenn deren Muttersprache nicht Deutsch ist, kann ich mit Fehlern leben. Was mich aber ärgert, sind Deutsche, die weder Punkt noch Komma benutzen und darüber hinaus noch viele Rechtschreibfehler, selbst in kurzen Anschreiben, schaffen. Bei Groß-/Kleinschreibung bin ich nicht so streng. Das ist nur Bequemlichkeit und eine PN ist ja kein Bewerbungsschreiben.

Geschrieben
Moin also ich bin legistanikerin das heißt ich schummel mich so durch bei der Rechtschreibung..aber ich Frage mich sind wir hier bei poppen.de oder auf Chip...oder zweisam de ..hier kommt es doch wohl eher auf andere Qualitäten an...oder sucht ihr hier was zum lesen den beim poppen Brauch man kein Wörterbuch 🤣🤣🤣.
Geschrieben (bearbeitet)

also wenn ich darauf achten würde, hätte ich hier so gut wie keine Dates! Umgekehrt natürlich auch.......ich bin nicht fehlerfrei! Und ein Anschreiben mit "Hey, wie geht´s ?" (Frauen reagieren da allergisch drauf) ist mir lieber als ein Bewerbungsschreiben.

Übrigens: etwa 90% der Frauen (meist auf anderen Dating-Seiten) schreiben mich mit "Hallo" oder "Hey" an, für mich völlig ausreichend wenn mich das Profil anspricht! 

bearbeitet von Sammy72
Geschrieben
Einige Menschen können nichts dafür. Mir ist wichtig, was versucht wird zu sagen, nicht die Rechtschreibung!
Geschrieben (bearbeitet)

Attraktivität ist halt individuell definiert. Vorurteile entstehen schnell beim ersten Blick. Ich habe natürlich auch immer so gedacht und danach gehandelt, bis ich auch das genaue Gegenteil (mehrfach) erlebte und mit dieser Erkenntnis mein Denken revidieren musste 😯

Ist es nicht mutiger und ehrlicher seine Fehler offen für den Betrachter (Leser) darzustellen, bewusst oder unbewusst? Ich finde schon und habe mir Schubladendenken generell abgewöhnt.

Dies ermöglichte Erlebnisse, die ich niemals mehr missen möchte ✔️ Ich finde das Streben nach Perfektion und Up-to-Date immer mehr zum Kotzen 😢

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Mich kotzt dieses verenglischen an....In Namen wie auch in Sätzen...
Geschrieben
Ja und jeder hat feler und vielcht können manchen Leute nix da zu ich finde das die größte Frechheit so was zu schriben oder posten
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Dorne:

Moin also ich bin legistanikerin das heißt ich schummel mich so durch bei der Rechtschreibung..aber ich Frage mich sind wir hier bei poppen.de oder auf Chip...oder zweisam de ..hier kommt es doch wohl eher auf andere Qualitäten an...oder sucht ihr hier was zum lesen den beim poppen Brauch man kein Wörterbuch 🤣🤣🤣.

Aber vielleicht eine Bedienungsanleitung,und wenn denn da fehler drin sind geht gar nichts mehr.😉

Geschrieben
Wen es dich abturt ist das doch ok jeder sucht das was ihm gefällt....

Hab zb eine LRS das kommuniziere ich offen wurde deswegen noch nicht abgelehnt Wen es zum Kennenlernen gekommen ist sollte ich deswegen abgelehnt werden nehme ich es so hin.....Mich turnt zb eine Frau an nicht ihre Rechtschreibung

Der/die eine möchte keine dicken oder jungen oder auch keinen du möchtest nur welche mit guter Rechtschreibung alles legitim
×
  • Neu erstellen...