Jump to content

Nach 6 1/2 Jahren Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Solche Erfahrungen gehören zum Leben. Wichtig ist zu reflektieren, damit man die selben Fehler nicht wieder macht.
In solchen Zeiten haben mich meine Freunde aufgefangen und abgelenkt.
Geschrieben
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
Der Anfang ist oft schwer.
Gib dir Zeit und alles wird wieder gut und leichter.
Gönn dir Meschede und Dinge die dir gut tun.
Verbring nicht all zu viel Zeit allein. Das hilft schon.lg
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb HarleySchneewittchen:

Guten Morgen! So ein Blödsinn... 🤦🏻‍♀️

Guten Morgen! Millionen Scheidungen und dieser Thread bezeugen doch, dass diese gesellschaftliche Norm, die der Religion geschuldet ist, nicht funktioniert. Aus diesem Grund empfinde ich auch kein Mitleid dafür.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
sei ein Mann und gehe auch so damit um.und sei keine Memme
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
andere Mütter haben auch schöne Töchter...also weiter gehts..
Geschrieben
Gibt hier ja schon ein paar gute Kommentare, somit ist eigentlich schon alles gesagt.

Zu den Idiotenkommentaren à la "sei keine Memme":
Ich als Frau möchte behaupten, dass die meisten am Ende die Männer bevorzugen, die auch mal Gefühlen zeigen & sich öffnen können, statt alles in sich reinzufressen und sich damit selbst zerstören. Ich brauch keinen fehlerlosen Mann ;)
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Exxxon:

Das Ende einer Beziehung passiert tagtäglich millionenfach. 

Sowas ist weder traumatisch noch ein Grund für Suizid.

Ganz dünnes Eis. 

Es gibt genug Menschen, für die ist eben eine Trennung traumatisch. 

Und für manche Menschen auch ein Grund für einen Suizid.. zumindest der Gedanke daran. Allerdings wird es dann wohl meist schon im Vorfeld psychische Probleme gegeben haben. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

sei ein Mann und gehe auch so damit um.und sei keine Memme

Memmen sind für mich eher Menschen, die sich nicht trauen ihre Meinung unter ihrem Nick zu posten…😉🙄

Geschrieben
Nach 6 1/2 Jahren Beziehung... Bei einer Trennung gibt es immer einen, der bereits abgeschlossen hat, und gar, schon bereit für etwas Neues ist.. Einfach ausgehen...
Geschrieben
Was immer hilft, ist die natürliche Programmierung des Körpers zu nutzen. Erhöhe dein Testosteron Spiegel durch Sport, durch Erfolge privat und beruflich, durch Ernährung, durch Spaß. Dadurch konzentrierst du dich auf dich selbst, hast To-Dos und kommst gedanklich von ihr weg. Du fühlst du dich geiler, begehrenswerter und strahlst das auch aus. Du bist mehr mit dir im Reinen und stolz auf dich. Und dann kommt der Rest von ganz allein.
Geschrieben
Nichts ist für die Ewigkeit ( leider )
Man sollte sich damit abfinden bevor man in eine Beziehung geht
Wir leben in einer wegwerf Gesellschaft, da wird auch mal eine Beziehung weggeworfen wenn diese nicht mehr richtig funktioniert, statt zu schauen wie man diese retten kann .
Das Leben geht weiter …
Eine neue Beziehung hilft Evtl den Schmerz etwas zu lindern , aber halte dich nicht dran fest , alles ist irgendwann vorbei , so ist das Leben
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Stella24:

Nein, hier ist noch keiner in einer Beziehung gewesen.

Das kann ich nur bestätigen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sephiroth9080:

Guten Morgen! Millionen Scheidungen und dieser Thread bezeugen doch, dass diese gesellschaftliche Norm, die der Religion geschuldet ist, nicht funktioniert. Aus diesem Grund empfinde ich auch kein Mitleid dafür.

Bei 8 mrd Menschen, ist dies nicht mal 3% 🤦‍♂️

Geschrieben
Auch erlebt aber hab mich wieder gefangen. Hab alles weg getan was mich an sie erinnert selbst Bilder vom Handy und Laptop gelöscht .Bin dann viel unterwegs gewesen mit Motorrad
Mich umgeschaut was es noch gibt.
Ein paar one night standa gehabt und erstmal die Solo Zeit genossen.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb TastiCx:

Bei 8 mrd Menschen, ist dies nicht mal 3% 🤦‍♂️

In deiner Welt werden Säuglinge sofort nach ihrer Geburt zwangsverheiratet? Auch eine Idee, die ich sehr schön finde.

Geschrieben
Kopf hoch ich hab das auch durch gemacht bin auf die Spätschicht gefahren um zu arbeiten als ich abends um 23 Uhr wieder kam war niemand mehr da sie und die beiden Kinder weg handy aus nicht mehr zu erreichen 2 Tage später hab ich eine flugbestätigung gefunden nach Amerika seid 2008 nix mehr gehört und das bis heute traurig aber war
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb bückstück_20:
Gibt hier ja schon ein paar gute Kommentare, somit ist eigentlich schon alles gesagt.

Zu den Idiotenkommentaren à la "sei keine Memme":
Ich als Frau möchte behaupten, dass die meisten am Ende die Männer bevorzugen, die auch mal Gefühlen zeigen & sich öffnen können, statt alles in sich reinzufressen und sich damit selbst zerstören. Ich brauch keinen fehlerlosen Mann ;)

Du hast das schön geschrieben

Geschrieben
Ich habe es auch durch ich habe es geschafft und jetzt wenn meine alte mich verlassen möchte bitte schön .
Manchmal bin ich sehr gerne alleine so lange man Freunde und Hobbys hat
Geschrieben
Ich habe die Erfahrung erst einmal gemacht und das nach 23 Jahren Beziehung. Da ich mich getrennt habe, kam ich natürlich gut damit zurecht. Es war nur anfangs blöd für mich, alleine zu wohnen, da ich absolut kein "Alleine-Mensch" bin und es einfach nicht gewohnt war. Besonders natürlich nachts. Aber auch daran habe ich mich gewöhnt und finde eine Wohnung für mich alleine mittlerweile richtig gut. Hilfe habe ich nicht benötigt, außer beim Umzug natürlich. Aber ansonsten, wobei auch?
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Jimijohn87:
Ich habe es auch durch ich habe es geschafft und jetzt wenn meine alte mich verlassen möchte bitte schön .
Manchmal bin ich sehr gerne alleine so lange man Freunde und Hobbys hat

Deine 'Alte' ? Wenn mein 'Alter' so über mich reden würde wäre der definitiv wieder Single. Ein Umgangston ist das wieder.... 🥴

Geschrieben
Ich persönlich gehe nach einer Trennung nicht direkt wieder auf die Suche. Eher bedarf es einfach die Zeit wieder selbst zu mir zufinden. Ablenkung durch meine Arbeit, Sport, die Natur und mein kleiner Wirbelwind sind gute Seelenheiler 💕
Geschrieben

Wichtig ist erst einmal Abstand gewinnen und das gewesene RICHTIG verarbeiten. Wenn das nicht geschieht schleppt man die alte Beziehung immer wieder mit in die nächste und kann nicht unbelastet sich auf jemanden einlassen.
Die Phasen einer Trennung sind denen der Trauer sehr ähnlich... einfach mal googeln, sehr lesenswert!

Geschrieben
Ich hatte 2x 10Jahre Beziehungen!
Nun, erstmal zur Ruhe kommen, sämtliche Dinge klären. Mir sofort was Neues suchen- NEIN, auch wenn dann die Einsamkeit einen so richtig erdrückt. Aber man gewöhnt sich daran!
Geschrieben
Mich auf mich selbst zu verlassen und mich neu kennen lernen hat mir geholfen. Auch das Neu-sortieren und ein Umzug haben mir geholfen. Auch das konzentrieren auf Musik und/oder Kunst empfand ich als hilfreich.
×
×
  • Neu erstellen...