Jump to content

Nach 6 1/2 Jahren Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube jede Trennungs Grund oder Situationen ist anderst. Und jeder verkraftet und verarbeitet es auch anderst. Nicht bei jedem Spielen auch Kinder eine Rolle. Ich bin derzeit mit meiner 9 jährigen Tochter im Urlaub unterwegs und versuche ihr jeden Tag so schön wie möglich zu machen. Ich wollte das Sie bei mir bleiben darf in ihrer gewohnten Umgebung usw. Nur der Richter sah das etwas anderst und hat sie aus allem heraus gerissen. Ansonsten wäre ich mit meiner Ex eigentlich durch. Aber durch die Tochter kann ich den Kontakt leider nicht komplett abbrechen so gern ich das auch tun würde. Desweges weiter hin viel Kraft und jeder muß und wird seinen Weg finden auf der großen Landkarte des Lebens
Geschrieben
Bei mir nach 18 Jahren, plötzlich, unehrlich, sehr, sehr hart, sehr verletzend und kränkend. Was mir geholfen hat, das ist ein sehr weitläufiges Thema, zu weitläufig für hier. Es waren Menschen (Frauen, Freunde, Kollegen...) die mir geholfen einzusehen, dass ich (und nur ich) Änderungen herbeiführen kann. Irgendwann, nach ein paar Liebschaften und vielen Flirtversuchen, die alle verfrüht waren, habe ich Entscheidungen getroffen. Was bedeutet, dass ich Dinge getan habe, die mich aus meiner (bequemen) Opferrolle in eine aktive geführt haben. Ich begann,, wieder selbst zu gestalten, statt mich und mein Leben durch einen solchen Mist Formen zu lassen.
Geschrieben
Da ich mich immer getrennt habe, kann ich da nicht mitreden. Es war jedesmal ein Befreiungsschlag. Außer der Tod meines Mannes hat mir die Füße weg gehauen.
Geschrieben
Erstmal hart, ganz normal. Es wird dann aber wieder leichter. Unter Leute zu gehen ist schon mal ein guter Anfang.
Wichtig auch zu erkennen, dass nicht andere, Beziehung, für das persönliche Glück zuständig sind.
Geschrieben
Am Anfang wird erstmal ein Heul-Marathon eingelegt und Selbstmitleid ausgepackt. Irgendwann fällt mir dann auf, dass ohne "ihn" eigentlich vieles besser ist und ich nun wieder tun und lassen kann, was ich möchte. Das lebe ich dann auch voll aus.
Geschrieben
Klar, kam und ging schon die eine oder andere im Leben, selbst wo man dachte es hält für ewig oder zumindest noch länger.

Ganz allgemein gesagt was hilft oder helfen könnte: Besinne Dich auf Dich selbst und tue Dir selbst etwas gutes. Du musst jetzt erstmal keine Rücksichten mehr nehmen. Du zählst zuerst und nur Du allein. Klar, es ist schön anfangs sich die verletzte Seele von Freunden, Familie etc. streicheln zu lassen - aber danach gehst los mit dem etwas für sich selbst tun. Das ist bei jedem unterschiedlich.
Am besten bald anfangen damit.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SayHallo2022:

 Habt ihr auch so Erfahrungen schon gemacht und was hat euch für den weiteren Weg geholfen ?

Jaaa.... da muss getz schnell was zu ficken her...endlich frei...yeah..jippeah...

 

Geschrieben
Abschied bzw.Trennung ist ein bisschen wie sterben....die erste Zeit ist schwer....man grübelt,fragt sich ,was man verkehrt gemacht...dann gibt man dem anderen Schuld.....man hat das Gefühl,das es nicht weitergeht....das Beste....nimm Dir Zeit für Dich,sammel Dich...der eine braucht mehr Zeit,der andere weniger...stürz Dich nur nicht gleich in eine neue Beziehung....denn das ist manchmal der verkehrte Weg....viel Glück
Geschrieben
Frag nicht nach Sonnenschein, wenn man wirklich verliebt ist. Geht man für diesen Menschen, über alle Grenzen hinaus.

mein Rekord sind 4 1/2 Jahre, aber das Ende hat mich unglaublich hart getroffen, und ich habe bestimmt ein paar Monate gebracht.
Damit ich wieder unter Leute gehen konnte, und jetzt, wo ich älter bin.
Da lebe ich im Moment, und es Macht mich sehr glücklich. So erkenne ich, wie schön diese Zeit doch war 😎🤗.
Jetzt versuche ich, immer das positive zu sehen. Ich habe Menschen gehasst, dank einer bestimmen Frau, war ich in der Lage. Mich positiv und auf einigen Ebenen, zu verändern, sogar zu verbessern, wie einige sageny
Geschrieben
Kopf hoch kommen auch wieder bessere Zeiten. Trennungsschmerz kennen wir alles, egal ob Mann oder Frau, davor ist keiner gefeilt. Zeit zu heilen ist gut und wichtig, sich wieder zu sortieren, reflektieren und am Ende sich wieder öffnen für neue Begegnungen. Auf dem Weg dorthin hilft dem einen Ablenkung dem anderen eher Isolation und Ruhe und der Dritte braucht etwas ganz anderes. Jeder tickt nun mal anders, aber im Schnitt kann man wieder mal sagen: die Zeit heilt (fast) alle Wunden und lässt Narben zumindest verblassen. 🍀
Geschrieben
Kommt drauf an ... meine erste Große Liebe kann ich bis heute nkicht vergessen - das ist 50 Jahre her ... und ich hab nach der Trennung versucht, mir das Leben zu nehmen (würde ich heute für nichts in der Welt nochmal versuchen). Meine drei Frauen liebe ich abgöttisch - aber dennoch: wenn sie gehen würden würde ich sie gehen lassen - der Schmerz ist nicht mehr so groß, weil man innerlich anders verbunden ist wie damals ... damals waren es noch Verlustängste und -Schmerzen. Heute weiß ich, dass sowohl die drei, als auch ich weiiterleben würden - in Freundschaft.
Geschrieben
Ich kann komplett verstehen was du durch machst. Habe selber vor 2 Jahren dies erlebt, 8 Jahre Beziehung einfach von heut auf morgen in die Brüche.. was mir geholfen hat war Ablenkung klar leichter gesagt als alles andere aber lenk dich mit alltäglichen Sachen oder mach Sachen die du vorher nicht gemacht hast. Wie man so schön sagt die Zeit heilt alle Wunden aber die Narbe bleibt !!!
Geschrieben

Es kommt ja drauf an, warum, wer und wie die Beziehung beendet worden ist. 

Ich habe mich nach 15 Jahren Beziehung inkl. 13 Jahren Ehe getrennt. 

Und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Spicy_:

Ich war nach 21,5 Jahren Beziehung/Ehe wieder solo. Was geholfen hat? 3 Jahre LMA und dann mit Vollgas in ein komplett neues Leben ✔️

Ich habe mich damals nach meinem Selbstmordversuch von den Frauen abgewendet, lebte ein Jahr mit einem Mann zusammen - mit allem, was dazugehört. Erst danach hab ich eine Frau getroffen, die mit mir geredet hat und mich wieder auf die weibliche Seite gebracht hat. Seitdem liebe ich beide Geschlechter - und meine Frauen natürlich ganz besonders. Und ich bin nicht mehr eifersüchtig (das war der Grund, warum mich meine erste Liebe verließ).

Geschrieben
Ich flüchte mich bei sowas( eigentlich bei allem negativen) in die Musik. Gitarre spielen und Songs schreiben( Emotionen sind die besten dichter) und viel Musik hören. Das lenkt ab
Geschrieben

Das Ende einer Beziehung passiert tagtäglich millionenfach. 

Sowas ist weder traumatisch noch ein Grund für Suizid. 

Nach Jahrzehnten in einer Beziehung hab ich am selben Tag der Trennung, die von ihr kam und sie weg war, überlegt, wie es nun weiter geht. Ich geb zu, ich hab nicht geschlafen in der Nacht. Aber als ich dann doch irgendwann eingeschlafen bin und dann wieder aufwachte nach ein paar Stunden war diese leere da. Ich hab sofort die ehemalige gemeinsame Wohnung umgeräumt. Sie zog aus, hat, wo ich auf der Arbeit war, ihre Habseligkeiten ausgeräumt und abends gesagt zu mir, ich zieh aus, bin weg bye bye. 

Wie gesagt, alles umgeräumt, das finanzielle die nächsten Tage geklärt und hab abgeschlossen mit ihr, mit uns mit der Gemeinsamen Zukunft. 

Mein Leben ist besser, schöner, intensiver, verrückter geworden. 

Das Leben kann so schön sein, man muß es nur zulassen. 

Es braucht zum glücklich sein keinen anderern Menschen. Das wichtigste ist, daß du Dein Leben nicht lebst mit "ACH, WÄRE DAS SCHÖN GEWESEN MIT IHR ODER IHM"!!! 

Geschrieben
Nach 7 Jahren Trennung, so viel Zeit einfach Weg! Trotzdem werden wir Menschen das Glück weiter suchen und weitere Fehler machen aus Hoffnung! Der eine wird sein Glück finden und leider werden einige ewig danach suchen. Ich wünsche uns allen das wir am Ende Glücklich sind!!! A.S
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Sephiroth9080:
Der Mensch ist nicht für lange Beziehungen ausgelegt.

Guten Morgen! So ein Blödsinn... 🤦🏻‍♀️

Geschrieben
Guten Morgen! Ich höre viel Musik, dass hilft mir. Bei Bedarf rede ich mit Freunden drüber. Bin jedoch eher der Mensch, der dem anderen nochmal die Meinung sagt, den Frust rauslässt und dann sich zurück zieht. Wenn die Trennung von mir kommt, habe ich meist lang genug geredet und fühle mich dann einfach nur frei...
Geschrieben
Am Anfang saufen, danach Drogen, jetzt gehts wieder einigermaßen.
Geschrieben
Man kann seinen Kopf in den Sand stecken, jedoch bringt man damit seinen Arsch in eine gefährliche Position
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HarleySchneewittchen:

Guten Morgen! So ein Blödsinn... 🤦🏻‍♀️

B|

×
×
  • Neu erstellen...