Jump to content

Nach 6 1/2 Jahren Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Würd immer das positive auch im negativen sehen, so kann man zb jetzt voll auf sich konzentrieren und Vollgas bei dem geben was Spaß einem macht.

Die nächste Person kommt definitiv irgendwann, drum solange das Single sein ausnutzen wie geht, den das kann schnell vorbei sein 🙂
Geschrieben
Was ich in so einer Lebensphase überhaupt nicht brauchen kann, sind neue Kontakte und Dating. Schon dreimal keine Fickgeschichten und Zeit verbringen auf Fickdating Portalen.
Geschrieben
Klar, hab mich getrennt und dann angefangen mein Leben zu genießen🙋🏻‍♀️🏻
Geschrieben

Ich hätte mich auf keinen Fall sofort auf einer Sexdating-Seite angemeldet.  Mir halfen Treffen mit Freunden/Familie und viel Sport.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Sephiroth9080:

Der Mensch ist nicht für lange Beziehungen ausgelegt.

Bei Menschen die Angst haben Gefühle zuzulassen und/oder egoistisch sind, mag das sein, doch gibt es auch Genug Paare bei denen es klappt. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb SayHallo2022:

 Habt ihr auch so Erfahrungen schon gemacht und was hat euch für den weiteren Weg geholfen ?

Akzeptieren, verarbeiten und nach vorne schauen....

Geschrieben
Abschließen und weiter machen. Das Leben ist zu kurz, um den Kopf hängen zu lassen. Früher oder später findet sich immer ein Weg, egal wie aussichtslos es erscheint.
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb HansDampf77:

Bei Menschen die Angst haben Gefühle zuzulassen und/oder egoistisch sind, mag das sein, doch gibt es auch Genug Paare bei denen es klappt. 

Dieser Thread und die Statistik sagen was anderes aus.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Dieser Thread und die Statistik sagen was anderes aus.

Stimmt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, klar war ich schon mal über einen längeren Zeitraum mal Single.

War auch 'ne tolle Zeit.

Freie Zeiteinteilung, 24/7 dass tun was man will, absolute Freiheit etc.

 



 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Dieser Thread und die Statistik sagen was anderes aus.

Ob dieser Thread, bzw. poppen.de da jetzt so ein guter Maßstab ist, lasse ich mal dahingestellt...
 

Auch wenn es viele Paare gibt die sich scheiden lassen, gute 60% lassen sich nicht scheiden und die Scheidungsraten sind Rückflüge. 2021 -0,7% und 2020 waren es -3,5%. 😉

 

 

Geschrieben
So lange Beziehunge hatte ich bisher nich.Offenbar hält es kein Mädel länger mit mir aus.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ja, klar war ich schon mal über einen längeren Zeitraum mal Single.

War auch 'ne tolle Zeit.

Freie Zeiteinteilung, 24/7 dass tun was man will, absolute Freiheit etc.

 



 

Hört sich ja fast danach an, als ob Du in Beziehungen im Gefängnis gehalten wurdest. 
 

Ist natürlich die Frage, wie man Beziehungen führen möchte, wieviele Freiheiten man gibt und erwartet/bekommt. 
 

Habe mich, bzw. fühle mich im Moment, nicht wirklich in meinen Freiheiten beschränkt. Meine Freundin lässt mir viele Freiheiten und ich verbringe ja gerne Zeit mit ihr. Das sehe ich jetzt nicht als eine Beschränkung meiner Freiheiten, wenn ich mit ihr Zeit verbringe. 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ob dieser Thread, bzw. poppen.de da jetzt so ein guter Maßstab ist, lasse ich mal dahingestellt...
 

Auch wenn es viele Paare gibt die sich scheiden lassen, gute 60% lassen sich nicht scheiden und die Scheidungsraten sind Rückflüge. 2021 -0,7% und 2020 waren es -3,5%. 😉

 

 

Ich weiß nicht, ob du Statistiken lesen kannst, daher ganz einfach für dich: jede dritte Ehe wird in Deutschland aufgelöst.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Stimmt nicht.

Stimmt doch.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Hört sich ja fast danach an, als ob Du in Beziehungen im Gefängnis gehalten wurdest. 
 

Ist natürlich die Frage, wie man Beziehungen führen möchte, wieviele Freiheiten man gibt und erwartet/bekommt. 
 

Habe mich, bzw. fühle mich im Moment, nicht wirklich in meinen Freiheiten beschränkt. Meine Freundin lässt mir viele Freiheiten und ich verbringe ja gerne Zeit mit ihr. Das sehe ich jetzt nicht als eine Beschränkung meiner Freiheiten, wenn ich mit ihr Zeit verbringe. 

Nein, das war ich nicht. (Gefängnis) 

Aber als Single musst Du 0,0% Kompromisse eingehen.

Das meinte ich mit Freiheit. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Stimmt doch.

Wie erwachsen. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Dr_Brain:

Wie erwachsen. 

So siehts aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Ich weiß nicht, ob du Statistiken lesen kannst, daher ganz einfach für dich: jede dritte Ehe wird in Deutschland aufgelöst.

Dann sind Deine Zahlen ja besser als meine, denn dann wären wir bei 66,6%, die sich nicht scheiden lassen. 😉

Auch in meinem direkten Umfeld, gibt es mehr Paare die zusammen bleiben, als die sich scheiden ließen und da rede ich nicht nur von meinen Großeltern oder Eltern. 
Meine Schwesten, haben beide ihre silberne Hochzeit schon gehabt. Von meinen 6 engsten Freunden, die geheiratet haben, haben sich zwei scheiden lassen, die Anderen haben z.T. auch schon 20 Jahre voll und sind immer noch glücklich! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HansDampf77:

Dann sind Deine Zahlen ja besser als meine, denn dann wären wir bei 66,6%, die sich nicht scheiden lassen. 😉

Auch in meinem direkten Umfeld, gibt es mehr Paare die zusammen bleiben, als die sich scheiden ließen und da rede ich nicht nur von meinen Großeltern oder Eltern. 
Meine Schwesten, haben beide ihre silberne Hochzeit schon gehabt. Von meinen 6 engsten Freunden, die geheiratet haben, haben sich zwei scheiden lassen, die Anderen haben z.T. auch schon 20 Jahre voll und sind immer noch glücklich! 

Also wenn du das für einen "guten" Durchschnitt hältst- Ok - ich halte es für einen verdammt schlechten Schnitt. Von denjenigen die zusammenkleben bleiben sie nur wirtschaftlich verbunden (ohne Ehe kein eigenes Haus) oder man ist religiös motiviert, aber nicht aus Liebe - meine Meinung. Dein Umfeld kommt noch aus der "Scheidung-ist-keine-Option-Generation".

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SensualMarc:

Nein, das war ich nicht. (Gefängnis) 

Aber als Single musst Du 0,0% Kompromisse eingehen.

Das meinte ich mit Freiheit. 

Ich sehe Kompromisse nicht unbedingt als Einschränkung meiner Freiheiten. 
 

Muss aber auch sagen, ich brauche meinen Freiraum und gewähre Freiraum. 
Daher fühle ich mich nicht schnell eingeengt oder beende Beziehung schnell, bei denen ich mich eingeengt fühle. 

vor 3 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Also wenn du das für einen "guten" Durchschnitt hältst- Ok - ich halte es für einen verdammt schlechten Schnitt. Von denjenigen die zusammenkleben bleiben sie nur wirtschaftlich verbunden (ohne Ehe kein eigenes Haus) oder man ist religiös motiviert, aber nicht aus Liebe - meine Meinung. Dein Umfeld kommt noch aus der "Scheidung-ist-keine-Option-Generation".

Meine Schwestern und Freunde sind ja jetzt auch noch nicht so „alt“. 
Könnte mir gut vorstellen das meine Nichten da ähnlich sind, zumindest sind alle drei schon „lange“ (5-7Jahre) mit ihren Partnern zusammen und werden auch wohl bald heiraten. 
Bei Meinen Eltern war es auch Liebe die sie zusammenhielt, (bis zum Tod meines Vaters), nicht weil eine Scheidung keine Option für sie gewesen wäre. 
 

Ich sage auch nicht das die Quote so toll ist, nur das ich Dir widersprechen wollte, bei deiner Aussage das Menschen nicht für was Dauerhaftes gemacht sind. 
 

Es gibt Menschen die nicht für dauerhafte Beziehungen gemacht sind, doch meist sind es Menschen die sich nicht öffnen können und/oder nur ichbezogen sind. 

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb HansDampf77:

Meine Schwestern und Freunde sind ja jetzt auch noch nicht so „alt“. 
Könnte mir gut vorstellen das meine Nichten da ähnlich sind, zumindest sind alle drei schon „lange“ (5-7Jahre) mit ihren Partnern zusammen und werden auch wohl bald heiraten. 
Bei Meinen Eltern war es auch Liebe die sie zusammenhielt, (bis zum Tod meines Vaters), nicht weil eine Scheidung keine Option für sie gewesen wäre. 
 

Ich sage auch nicht das die Quote so toll ist, nur das ich Dir widersprechen wollte, bei deiner Aussage das Menschen nicht für was Dauerhaftes gemacht sind. 
 

Es gibt Menschen die nicht für dauerhafte Beziehungen gemacht sind, doch meist sind es Menschen die sich nicht öffnen können und/oder nur ichbezogen sind. 

Nun, ich bleibe dabei dass Menschen nicht für Beziehungen gemacht sind. Die Ehe ist eine Erfindung der Kirche, die sich leider in den Köpfen festgesetzt hat. Zum Glück verliert dass immer mehr an Einfluss auch durch Plattformen wie dieser.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Nun, ich bleibe dabei dass Menschen nicht für Beziehungen gemacht sind. Die Ehe ist eine Erfindung der Kirche, die sich leider in den Köpfen festgesetzt hat. Zum Glück verliert dass immer mehr an Einfluss auch durch Plattformen wie dieser.

Naja, kein Lebewesen auf Erden, benötigt solange Hilfe von der Familie als Menschen. Ohne ein Funktionierenden Familienverbund, hätte Menschen es nicht bis heute geschafft, da wir nur im Team wirklich gut funktionieren. 
 

 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb HansDampf77:

Naja, kein Lebewesen auf Erden, benötigt solange Hilfe von der Familie als Menschen. Ohne ein Funktionierenden Familienverbund, hätte Menschen es nicht bis heute geschafft, da wir nur im Team wirklich gut funktionieren. 
 

 

Korrekt, trotzdem bin ich der Meinung dass man sich nicht auf ewig qn einen Partner binden muss.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Korrekt, trotzdem bin ich der Meinung dass man sich nicht auf ewig qn einen Partner binden muss.

Von müssen war ja nicht meine Rede, jedenfalls nicht mehr heute, doch gibt es Menschen die das wollen und können.

×
×
  • Neu erstellen...