Jump to content

Zu hohe/niedrige Ansprüche an sich/jemanden stellen?


al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Carry-on:

Wenn ich hier manche Kommentare lese, wäre schon die Messlatte "er sollte nicht dumm sein" für Viele einiges zu hoch.

Da hast Du absolut recht !!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb andy786:

selbst erst einmal in den Spiegel schauen und dann Ansprüche stellen...

Hab ich grad gemacht.

Kam zu der Erkenntnis: Ich kann 😆

Geschrieben

Meine Ansprüche sind meine und wer sie übertrieben findet paßt halt nicht , ganz einfache Kiste. 

Ich verlange das was ich auch biete, nur auf einen Unterschied bestehe ich , er sollte einen Penis haben , den kann ich nämlich nicht bieten. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Liam888:

Wer die Pussy hat macht die Regeln, so isses.

Falsch....die Pussy bekommt die Regel...solange sie es von Natur aus kann😜 Die eigentlichen Regeln werden in einer vernünftigen Partnerschaft gemeinsam festgelegt.

Geschrieben

Mit fast 60 habe ich eine gute Anspruchshaltung entwickelt ....die mich aber auch sehr gut trägt!

Ich komme mit Absagen gut klar und kann diese aber auch wieder geben.

Tja dick fast 60 leicht angeschlagen muss laut vielen Herren sich hier ja glücklich schätzen wenn sie überhaupt ein gewisses Augenmerk erhält.

Ganz ehrlich....diese Herren sollten auch mal reflektieren.

Ich bin weder verbittert noch einsam noch arrogant sondern ich wähle das was mir entspricht!

Ich mag auch nix essen was mich leicht schütteln lässt!

 

Zu niedrige Ansprüche werde ich nie haben...weil das schon für mich in die Kategorie leichte Wahllosigkeit rutscht.

Ach nöö..:lips:

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Hab ich grad gemacht.

Kam zu der Erkenntnis: Ich kann 😆

     na dann mach..lach

Geschrieben

alexjc

Wenn ich viel verlange, dann sollte man selber auch viel zu bieten haben und das ist bei vielen ein Problem.

Man sieht es ja hier auch, viele dümpeln schon jahrelang rum und kaum oder nichts passiert.

Dann wird rumgemeckert und natürlich sind die anderen Schuld, aber auf die Idee, dass einiges auch an einem selber liegen könnte, kommen die meisten nicht.

Und rede hier nicht über die optischen Ansprüche, obwohl, da bieten auch einige weniger als wie sie verlangen, aber gut, dass ist ja alles eine Frage des Geschmacks.

Dazu kommt noch, dass hier die Frauen eine sehr große Auswahl haben und die ein oder andere schnell mal den Boden der Tatsachen verlässt.

Aber jeder kann ja das verlangen was er will, ob man es bekommt ist dann wieder eine andere Sache.

Geschrieben
Ich habe meine Ansprüche und möchte mich mit weniger nicht mehr zufrieden geben. Warum auch? Da warte ich auch gerne bis ich das passende gefunden habe. Meckern über die Ansprüche anderer tun hauptsächlich die, die nicht den Ansprüchen genügen, da wird die Frau gerne verteufelt und schlecht gemacht, meistens sind es die Männer, die beliebig sind und sauer sind, dass die Frau nicht genauso beliebig ist, erst recht dann, wenn die Frau kein "Topmodel" ist.
Geschrieben
An mich selbst stelle ich keine hohen Ansprüche.

Es passt im Groben und Ganzen wie ich bin.

Kleine Macken hat jeder.

Ich brauche mein Potenzial nicht jederzeit zu 100% (und für jeden) auszufüllen.

Gegenüber Frauen kennt man ja seine menschlichen Mindestansprüche.

Optische Anforderungen werden ja sowieso neurologisch gesteuert.

Und das Zwischenmenschliche merkt man ja beim Umgang/der Unterhaltung/Plaudern.

Man merkt sofort (bzw. schon nach sehr kurzer Zeit,) ob der Gegenüber passt bzw. passen würde.

Geschrieben
Wenn der richtige Mensch:in vor einem steht, dann haut es einen um, egal welche Ansprüche man zu haben glaubt.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Provodis:

Falsch....die Pussy bekommt die Regel...solange sie es von Natur aus kann😜 Die eigentlichen Regeln werden in einer vernünftigen Partnerschaft gemeinsam festgelegt.

Oooohhhh  wie weise ..... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Den darf sie sich wünschen und suchen.

Ob sie ihn auch findet, steht auf einem anderen Blatt.

Grundsätzlich kann er auch Millionär sein müssen und Spitzensportler...

😁

Klar, wünschen kann man sich vieles...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Den darf sie sich wünschen und suchen.

Das mit dem Dürfen geht für mich zum Teil am Thema vorbei .

Zu hohe Ansprüche führen ja doch sehr wahrscheinlich zu ner Menge Frustration und wenn ich jemandem mag , liegt mir ja daran das es nicht Dazu kommt .

Diese Leute würde ich dann durchaus mal Darauf ansprechen .

Geschrieben

Ich finde die Diskussion um die angeblich (zu) hohen Ansprüche müßig. Das Thema kommt hier ja gefühlt jeden zweiten Tag. Wenn ich mich bei poppen anmelde, um Jude Law zu finden, dann ist das so. Das kann anderen doch egal sein. Dann fällt Heinrich aus Buxtehude halt raus und er zieht weiter, sucht sich jemanden, der hier nicht Jude Law begegnen will. Das Argument kann doch nicht sein, dass ich Jude Law hier eh nicht finde, mich im Spiegel betrachten sollte, mir klar machen müsste, auf welcher Plattform ich hier bin. Was interessiert es Hans und Franz, ob ich meine Vorstellungen hier umsetzen kann. Es reicht doch zu wissen, dass ich dann eben für die Person nicht in Frage komme. Oder soll es wirklich eine Option sein, seine Ansprüche so weit runterzuschrauben, dass auch Heinrich aus Buxtehude eine Chance hätte? Und will Heinrich das dann überhaupt oder hat er doch so viel Selbstachtung, dass er um seiner selbst willen gewollt wird und nicht, weil ich nichts Besseres finden konnte?

Geschrieben
Die Ansprüche sind noch dieselben, nur dass sie jetzt auch kommuniziert werden. Früher musste man 'nehmen' was Einem vorgesetzt wurde, heute darf sogar Frau selbst entscheiden..... Der Witz ist ja immer, dass z. Bsp hier nur den Frauen zu hohe Ansprüche vorgeworfen werden, die männlichen Ansprüche dagegen sind voll normal. Selbst wenn ein Mensch zu 'hohe' Ansprüche stellt,die vielleicht kaum oder gar nicht zu erfüllen sind in den Augen von Anderen, ist das doch völlig legitim, wem steht es zu darüber zu urteilen- Was womöglich angemessen ist? Wenn Jemand an den Ansprüchen anderer Menschen scheitert ist das halt so, und ob Ansprüche sich erfüllen lassen oder nicht ist immer eine sehr persönliche Ansichtssache. Ich habe im Laufe des Lebens auch gewisse Ansprüche an meine Gegenüber entwickelt. Und nur weil andere Menschen meinen die stehen mir nicht zu soll ich sie runterschrauben ??? Im Leben nicht.
Geschrieben
Was wären wir ohne Ansprüche? Ansprüche die man an sich selbst stellt…und Ansprüche die ein gegenüber erfüllen muss! Ziele , Werte und Normen ggfs. Wünsche hat wohl ein jeder !
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Und nur weil andere Menschen meinen die stehen mir nicht zu soll ich sie runterschrauben

Natürlich nicht weil Das andere Menschen meinen , aber wenn sie Dich unglücklich machen , wäre es sinnvoll .

Es gibt durchaus Menschen die sich mit ihren Ansprüchen verrennen , auch in ganz anderen Bereichen und auch bei Denen an sich selbst .

Permanentes Scheitern tut keinem Menschen gut .

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Nitrobär:

Natürlich nicht weil Das andere Menschen meinen , aber wenn sie Dich unglücklich machen , wäre es sinnvoll .

Es gibt durchaus Menschen die sich mit ihren Ansprüchen verrennen , auch in ganz anderen Bereichen und auch bei Denen an sich selbst .

Permanentes Scheitern tut keinem Menschen gut .

Wer entscheidet dass Andere sich verrennen?Außenstehende? Wer weiß als Außenstehender warum diese Ansprüche erhoben werden? Und wem steht es zu zu entscheiden ob diese Ansprüche gerechtfertigt sind oder nicht?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wer entscheidet dass Andere sich verrennen?Außenstehende?

Bei Leuten die ich gut kenne , trau ich mir Das durchaus zu  .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

Wenn Das geht , also die Verwandlung von Sportwagen in Schwerlasttransporter , hat man sich ja nen Transformer geangelt .:relaxed:

 

Dann kommt man wenigstens rum

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Nitrobär:

Bei Leuten die ich gut kenne , trau ich mir Das durchaus zu  .

Das ist schön für dich, wenn du das so sehen und im umgekehrten Fall auch so akzeptieren könntest. Ich würde das Niemandem zugestehen mir diesbezüglich eine Entscheidung abzunehmen. Einen Rat, ja, den nehme ich sicher an wenn er Sinn macht, aber ich fragte dich ja nicht nach Ratschlägen sondern wem es zusteht darüber zu entscheiden. Speziell hier entscheiden ziemlich viele fremde Menschen, überwiegend Männer, dass anderen Menschen, überwiegend Frauen, ihre Ansprüche nicht zustehen. Ich persönlich finde, dass kann, darf und soll noch immer Jede/r selbst für sich entscheiden (!)... Und wenn aufgrund der hohen Ansprüche sich halt nix ergibt, der/die Suchende nie Erfolg hat, selbst dann steht es Außenstehenden bestenfalls zu einen Tipp zu geben aber nicht darüber zu entscheiden (!) ob sie gerechtfertigt sind.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Liam888:

Wer die Pussy hat macht die Regeln, so isses.

Bei Dir...☝Beachte das bitte.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Liam888:

Die Pussy macht die Regeln, mir egal was Du hier rumtönst. 

Falsch. Die Pussy kommt immer zu einem zurück, nachdem sie sich für unersetzbar gehalten und doch geirrt hat.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb alexjc:

Ich würde gerne Eure Ansichten/Erfahrungen lesen bezüglich des Anspruchs an euch selbst bzw. eurem Gegenbüber.

Kurz zur Erklärung: Ich bin schon auf einige Profile gestoßen, wo jede Menge "Bedingungen" aufgezählt werden (zb. Er/Sie muss so groß sein und dies und das haben, usw.), das typische "Traumfrau/mann"-Klischee, das kaum jemand erfüllen kann.

Ist das teilweise noch realitätsnah, oder sind die Ansprüche an sich selbst und auch an andere so gestiegen in den letzten Jahren?

 

Wie Du schon selbst schreibst, die Ansprüche sind "kaum" zu erfüllen. Das heißt, nur einige wenige erfüllen sie doch. Und da viele Frauen eben keine nymphomanen Schlampen sind, die wahllos das ganze Internet vögeln, warten sie halt etwas länger auf eben jene, die ihre Ansprüche erfüllen. Und da hilft auch kein Meckern und Jammern der Männer, die den Ansprüche offensichtlich nicht genügen und trotzdem schreiben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lilly_only:

Einen Rat, ja, den nehme ich sicher an wenn er Sinn macht, aber ich fragte dich ja nicht nach Ratschlägen sondern wem es zusteht darüber zu entscheiden.

Die Entscheidung trifft eine mündige Person die Entscheidung immer selber .

Ich würde wenn ich bei ihren Ansprüchen an sich , oder andere in meinen Augen problematisch sind es lediglich mal ansprechen .

Mir gehts jetzt hier grad nur Darum das es nicht grundsätzlich arschig motiviert ist , Darauf aufmerksam zu machen .

Hier ; also im Forum würde ich weder mit den Leuten die ich genug kenne Darüber schreiben , weil Das für mich eine Privatangelegenheit ist 

und schon gar mir völlig fremde Personen direkt Darauf ansprechen , weil ich Das für absolut übergriffig halte .

×
×
  • Neu erstellen...