Jump to content

Zu hohe/niedrige Ansprüche an sich/jemanden stellen?


al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDate:

Warum herunterschrauben???  Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht.... 

Irgendwann ist man zu abgeklärt, um sich auf kompromisse einzulassen, die man eigentlich nicht möchte...

Wenn man sich auf absolut keinen Kompromiss einlassen will, dann steht es natürlich außer Frage.

Hier geht es jedoch um Ansprüche, die vielleicht auch nur marginal sein können.

Beispiel:

Du willst bei einem Mann unbedingt lange Haare (Kopf).

Jetzt kommt da aber jemand ums Eck und flahst dich total. Und der hat ne Glatze.

Und hier kann man tatsächlich 5 Gerade sein lassen.

 

Oder sehe ich das so dermaßen falsch?

 

vor 1 Minute, schrieb Naschkatzerl:

@Esquilax : Was ich bereit bin zu geben bzw wie weit ich entgegenkomme, hängt davon ab, was mir die Gegenseite bietet bzw wie flexibel er ist. Für mich keine Einbahnstrasse, es sind ja 2 beteiligt. Gilt für mich beim Casualdate genau wie für was ernstes.

Nun, natürlich gehören dazu immer zwei, gar keine Frage.

Wenn nur einer von zwei ein wenig entgegenkommt, hat es in meinen Augen keinen Sinn.

 

Und ich rede hier nicht grundlegenden Verhaltensänderungen oder dergleichen.

Geschrieben
90 % der Frauen hier wissen nicht, wo sie im realen Leben wirklich stehen..!!!
Geschrieben
Warum stellt man anderer Leute Ansprüche in Frage? Die sollte man schlicht akzeptieren.
Und sich freuen: man weiß, woran man ist und wenn es klappt, ist man kein wahlloser Kontakt.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb alexjc:

sind die Ansprüche an sich selbst und auch an andere so gestiegen in den letzten Jahren?

Ja...das bringen gemachte Erfahrungen halt so mit sich.🤷‍♀️

 

vor 6 Stunden, schrieb alexjc:

das kaum jemand erfüllen kann.

Es ist doch völlig ausreichend, wenn die eine ganz besondere Person den Ansprüchen entspricht. Und ja, manchmal ändern sich die Ansprüche mit dem passenden Gegenüber. 

 

vor 6 Stunden, schrieb alexjc:

Ist das teilweise noch realitätsnah

Ja...sogar total.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wh__not:

90 % der Frauen hier wissen nicht, wo sie im realen Leben wirklich stehen..!!!

Wir sind alle nur verhinderte Gigi Hadids :-) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wh__not:

90 % der Frauen hier wissen nicht, wo sie im realen Leben wirklich stehen..!!!

Ich liege gerade im Bett. Da bin. Ich mir ziemlich sicher. ☝️

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb wh__not:
90 % der Frauen hier wissen nicht, wo sie im realen Leben wirklich stehen..!!!

Möglicherweise schon, darum sind sie mit ihren bearbeiteten Fotos und einer großen Klappe hier unterwegs 😄

Geschrieben
Ob es realistisch ist oder nicht ist für mich irrelevant...passe ich suf das was gesucht wird schreibe ich wen ich auch Interesse habe fals nicht schließe ich das Profil wirder und die Sache hat dich erledigt.

Ich kann nur für mich sagen das ich gebaut Vorstellungen habe und Bedingungen auch gehe ich keine Kompromisse ein
Geschrieben
Ich hab auch bestimmte Vorstellungen drin stehen,. Aber das wäre quasi das perfekte wunsch denken…meistens kommt es eh anders und das ist auch gut so😜weil perfekt will man doch eh nie haben
Geschrieben
Das sind halt deren Ansprüche...ist zu akzeptieren. Vlt haben sie ja Glück,und ihr überzogener Anspruch ,erfüllt sich....irgendwann....😉
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb wh__not:

90 % der Frauen hier wissen nicht, wo sie im realen Leben wirklich stehen..!!!

Und das weißt du woher, weil sie dich nicht wollen. Ich wette mit dir , du weißt es über dich auch nicht 

vor 3 Minuten, schrieb ibw:

Möglicherweise schon, darum sind sie mit ihren bearbeiteten Fotos und einer großen Klappe hier unterwegs 😄

Dein Stand auch nicht so gefestigt... oder? 

Geschrieben
Anspruch und Wirklichkeit müssen nicht immer gleich sein. Warum darf ich aber nicht äußern was ich will? Warum kann der andere dann nicht trotzdem schreiben wenn er meint überwiegend zu passen.

Wenn es sein soll … soll es sein. Solange ehrlich und transparent
Geschrieben
Ich mag das Wort "Ansprüche" absolut nicht. Wie wäre es mit Erwartungen oder Vorstellungen? Und die sind natürlich normal. Wenn Jemand sich einen perfekten Menschen wünscht? Bitte. Rahmenbedingungen als Angabe sind doch ok.. Wenn es um Alter, Größe etc. geht. Ich lese nicht viele Profile, aber glaube kaum, dass sich da Vieles in den letzten Jahren geändert hat.
Geschrieben
Ich habe meine Ansprüche und Vorstellungen und rücke davon keinen Millimeter ab.
Geschrieben
Gerade die die selbst kaum was zu bieten haben erwarten aberwitziges...
Geschrieben
Jeder hat eben seine Ansprüche, so ist es nun mal .... Ob diese realistisch sind ist eine andere Geschichte.
Geschrieben

Wir denken, dass jeder schon gewiss seine Ansprüche haben sollte ^^. Wir finden aber sie sollten selber schon irgendwo ein wenig im Verhältnis liegen, was man selber auch bieten kann. Ist ja ein wenig merkwürdig, wenn Bronze Platin fordern würde 🙈. Aber auch dort kann die Person es ja immer noch auch für sich selbst entscheiden, auch wenn es am Ende bedeuten könnte, dann auf ewig alleine bleiben zu müssen. Damit muss die Person dann im Nachhinein selbst mit klar kommen 🤷🏻‍♀️. Denn das kann sehr schnell bei zu hohen Ansprüchen passieren. 

Ich, der weibliche Part, hatte früher in meiner Jugend ganz andere Ansprüche gehabt, als ich sie aktuell hätte. Diese wurden aber auch typischerweise ein wenig durch mein Umfeld beeinflusst. Als ich dann meinen aktuellen Partner kennengelernt hatte, passte er an sich nicht direkt in mein Schema, aber dennoch habe ich ihm eine Chance eingeräumt :). Dies habe ich seit circa 12 Jahren bisher nie bereut. Jetzt z.B. würde ich kaum noch nach dem Optischen gehen, gewisse "Grund"-Ansprüche hätte ich dort dennoch, aber ich hätte viel größere Ansprüche, wenn es um das Innere eines Menschen gehen würde. Denn dies sorgt meiner Meinung nach mehr dafür, dass man auf lange Sicht auch wirklich zusammen was Langfristiges miteinander aufbauen kann. Denn es bringt einem in Nachhinein ja nichts, wenn die Hülle und der Inhalt Pfui wäre. 

Aber wie man heutzutage deutlich sehen kann, ist es gar nicht mal so leicht einen Menschen zu finden, der zu einem auch innerlich zu 100% passt. Nicht ohne Grund gibt es soo viele Scheidungen oder Beziehungen, die kaum ein Jahr überstehen. 

Aber zum Glück sieht es ganz stark danach aus, dass ich mich nicht noch ein weiteres Mal auf die Suche begeben müsste 😊. Denn dies wäre mit Sicherheit gar nicht mal so leicht.

Am Ende gibt es darauf aber auch keine wirklich passende Antwort oder Meinung, denn jeder kann es letztlich für sich entscheiden und ob man wirklich am Ende gut damit fährt sieht man ja im Endeffekt am Endergebnis. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Klaudina:

Ich mag das Wort "Ansprüche" absolut nicht. Wie wäre es mit Erwartungen oder Vorstellungen?

und dann?

Geschrieben
Viele haben vermutlich einfach ihre Erfahrungen gemacht und klare Vorlieben entwickelt. Man kann das natürlich negativ sehen - muss man aber nicht!
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb wh__not:
90 % der Frauen hier wissen nicht, wo sie im realen Leben wirklich stehen..!!!

Meinst du mit 63 Jahren wüsste ich nicht wo ich im realen Leben stehe?

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Mir ist es egal wie manche meine Ansprüche finden. Ich habe genau diese, weil ich Männer kennen gelernt habe, die genau diesen entsprachen und es super harmoniert hat.

"Es hat".... jetzt ist auch klar warum es die Vergangenheit ist😛🤣

Geschrieben

geil

 

wird ein vielsprechender theard

 

 

🍿

 

 

bitte mehr

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb anima:

und dann?

Dann sind wir wieder in der Realität.

Anspruch heisst, "ich bestehe darauf". Das Derjenige nach deiner Wunschliste kommt.

Erwarten und Vorstellungen heisst, ich habe schon einen Wunsch, aber wenn nicht nicht ganz "Chema x", kann Frau trotzdem Kontakten. Mensch besteht nicht nur aus äußerlichen Daten.

Geschrieben
Das gute daran ist, dass die meisten nie das bekommen werden was sie wollen 🤭
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb rantanplan404:

 Wenn du am obstregal stehst wählst du sicher auch die für dich attraktivste frucht aus. Selbst frauen die nicht viel mehr als ein erregtes genital zu bieten haben werden von uns jungs derart umschwärmt dass sie wählerisch sein können.

Ich würde niemals faulige "Früchte" essen 🤮 sooooo groß kann die "NOT" nicht werden.

×
×
  • Neu erstellen...