Jump to content

Zu hohe/niedrige Ansprüche an sich/jemanden stellen?


al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lilly_only:

Das ist schön für dich, wenn du das so sehen und im umgekehrten Fall auch so akzeptieren könntest. Ich würde das Niemandem zugestehen mir diesbezüglich eine Entscheidung abzunehmen. Einen Rat, ja, den nehme ich sicher an wenn er Sinn macht, aber ich fragte dich ja nicht nach Ratschlägen sondern wem es zusteht darüber zu entscheiden. Speziell hier entscheiden ziemlich viele fremde Menschen, überwiegend Männer, dass anderen Menschen, überwiegend Frauen, ihre Ansprüche nicht zustehen. Ich persönlich finde, dass kann, darf und soll noch immer Jede/r selbst für sich entscheiden (!)... Und wenn aufgrund der hohen Ansprüche sich halt nix ergibt, der/die Suchende nie Erfolg hat, selbst dann steht es Außenstehenden bestenfalls zu einen Tipp zu geben aber nicht darüber zu entscheiden (!) ob sie gerechtfertigt sind.

Das sehe ich genauso. Hier maßen sich Wildfremde an, die Ansprüche anderer zu bewerten. Vielleicht liegt es an meinem Umfeld, aber im rl habe ich noch nie jemandem mitgeteilt, sie/er solle mal seine Ansprüche runterschrauben und umgekehrt habe ich das auch noch nie gehört. Es ist mein Leben und solange ich niemanden darum bitte, mir seine Meinung/Wertung mitzuteilen, erwarte ich, dass meine Ansprüche als solche akzeptieren werden. Warum das hier nun anders sein sollte, erschließt sich mir nicht. 

Geschrieben
Was ist daran bitte verkehrt, seine Anforderungen derart zu formulieren, dass nur der- oder diejenige es erfüllt welche auch in exakt die Vorstellung des Suchenden erfüllt? Der Wunsch eines Menschen ist dessen Himmelreich. Bei wenigen ist es der Wille. Ist auch gut so. Dir missfällt nur vermutlich, dass genau jene die solche Wünsche fixieren und danach ihre Filter setzen, für Dich nicht erreichbar sind. Nimm es wie es ist. Akzeptanz und Toleranz ist das Salz in der Suppe des Lebens. Diejenigen willst Du eh nicht haben, weil jene stark fixierten Menschen meistens zwar äußerlich ganz hübsch anzusehen sind aber ihre Abgründe in sich tragen die Dir nicht gefallen (vorsichtig ausgedrückt, um niemanden auf die Füße zu treten).
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Nitrobär:

Die Entscheidung trifft eine mündige Person die Entscheidung immer selber .

Ich würde wenn ich bei ihren Ansprüchen an sich , oder andere in meinen Augen problematisch sind es lediglich mal ansprechen .

Mir gehts jetzt hier grad nur Darum das es nicht grundsätzlich arschig motiviert ist , Darauf aufmerksam zu machen .

Hier ; also im Forum würde ich weder mit den Leuten die ich genug kenne Darüber schreiben , weil Das für mich eine Privatangelegenheit ist 

und schon gar mir völlig fremde Personen direkt Darauf ansprechen , weil ich Das für absolut übergriffig halte .

Es ist hier täglich nachzulesen dass zu hohe Ansprüche gestellt werden. Von Menschen die sich anmaßen das über andere Menschen zu entscheiden. In deren Augen ist man dann wohl nicht 'mündig' genug. Oder zu dumm, gab's auch schon zu lesen. Oder zu arrogant, zu abgehoben, zu was auch immer ... Such dir was aus. Wenn ich den Anspruch erhebe ausschließlich einen 1,90m großen, blonden, sportlich schlanken, wohlhabenden Traumprinzen ohne Piercings, Tattoos und Bart, auf dem weißen Ross, am besten noch Einhorn zu finden - dann ist das so. Ob ich den bekomme, nun ja, eher unwahrscheinlich. Dennoch hat Niemand mir zu erklären, dass meine Vorstellungen, Wünsche und Ansprüche 'zu hoch' sind, denn es sind meine (!), und darüber hat niemand Anderes zu entscheiden als ich selbst. Am liebsten scheinen Diejenigen, die selbst absolut wahllos und anspruchslos unterwegs sind, Anderen vorschreiben zu wollen was sie für Ansprüche zu stellen haben. Einer meiner Hauptansprüche ist aber zum Beispiel, mir nie von einem Wahllosen , Anspruchslosen vorschreiben zu lassen was ich für Ansprüche haben darf.

Geschrieben (bearbeitet)

PS.:: VERLANGE NIE ETWAS WAS DU NICHT SELBER AUCH MACHEN WÜRDEST:ok_hand: ....

bearbeitet von ICKE-1968
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly_only:

Es ist hier täglich nachzulesen dass zu hohe Ansprüche gestellt werden.

Hier kommt Das von entweder völlig frustrierten Männer , die dann die Schuld bei den Frauen suchen , oder von Frauenhassern die sich hier ausleben wollen ,

wobei der Übergang vom Frustrieten zum Hasser fließend ist .

Es wird hier bestimmt auch Frauengeben die so hohe Anforderungen stellen , das Die nie erfüllt werden , aber in den Profiltexten die ich bis jetzt gelesen habe , 

hatte ich diesen Eindruck noch nicht ein Mal .

Problematisch werden zu hohe Ansprüche ja auch eh nur , wenn sie zur dauerhaften Frustration führen .

Selbst Das ist ja bei Nichterfüllung kein Automatismus .

Das mit dem Einhorn würd ich dann doch vielleicht noch mal überdenken . :coffee_happy:

Geschrieben

Es hat doch jede/r seinen Geschmack, wonach auch real aussortiert wird, wenn man nicht wahllos ist.
Wenn z.B. Menschen auf größere Menschen stehen, werden sie sich real wohl eher nicht auf kleinere einlassen. 
Nur weil man Real nicht Alle Ausschlusskriterien den Anderen auf die Nase bindet, da man nicht verletzen möchte, heißt es ja nicht das man nicht trotzdem nach seinem Geschmack schaut. 
 

Sicherlich haben einige Menschen auch Wünsche die unrealistisch sind, bzw. erscheinen, doch ab und an werden auch Träume war...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Nitrobär:

Hier kommt Das von entweder völlig frustrierten Männer , die dann die Schuld bei den Frauen suchen , oder von Frauenhassern die sich hier ausleben wollen ,

wobei der Übergang vom Frustrieten zum Hasser fließend ist .

Es wird hier bestimmt auch Frauengeben die so hohe Anforderungen stellen , das Die nie erfüllt werden , aber in den Profiltexten die ich bis jetzt gelesen habe , 

hatte ich diesen Eindruck noch nicht ein Mal .

Problematisch werden zu hohe Ansprüche ja auch eh nur , wenn sie zur dauerhaften Frustration führen .

Selbst Das ist ja bei Nichterfüllung kein Automatismus .

Das mit dem Einhorn würd ich dann doch vielleicht noch mal überdenken . 

Ach Menno, und dabei liebe ich Einhörner, und da würde ich sogar beim Traumprinzen Abstriche machen wenn er denn eins hätte, schniefff... 😜

Geschrieben
Das ist eigendlich recht einfach,denn wer zu hohe Ansprüche an andere hat,wird sich ständig selbst entäuschen.!
Geschrieben

Wenn einige User, speziell die männlichen, überhaupt nur den kleinsten Hauch eines Anspruchs hätten, wäre das schon ein Ereignis. 

Könnten sie diesen auch noch in verständlichem Deutsch formulieren, wäre das eine Weltsensation.

Geschrieben
Charakterlich erwarte ich nur das, was ich auch selber bieten kann. Körperlich gibt es ein Eckpunkte, die nicht in Stein gemeißelt sind. Chemisch MUSS es passen, sonst gibt’s keine Kettenreaktion.
Ich halte mich von Menschen fern, die ihre eigenen Unzulänglichkeiten an anderen Abarbeiten müssen. Sei es im Profiltext oder in diversen Beiträgen.
Was soll ich sagen? Klappt sehr gut 👍
Geschrieben

Ach, mal ein kleiner Tipp an die Männer, die obwohl sie sich mit ihren Nachrichten Mühe geben, keine Antwort bekommen. 
 

Achtet darauf wann Frauen das letzte mal on waren. Wenn Frauen ein paar Tage nicht on waren, eher unregelmäßig hier reinschauen, gehen auch interessante Nachrichten schnell unter. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lilly_only:

und dabei liebe ich Einhörner

Die jibbet aber eben nur als fake , oder zum Aufblasen .:relaxed:

Geschrieben

Wie im wirklichen Leben: besteht zwischen Gehaltsforderungen und Qualifikationen eine zu große Diskrepanz => weiterhin Hartz-4 

Geschrieben
Wenn ich einen Dobermann suche und gehe ins Tierheim, dort aber nur Pinscher sind, dann gehe ich doch auch nicht mit einem Pinscher nachhause. Nur weil der mal grad da ist. Nein, dann gehe ich ins nächste Tierheim und versuche dort mein Glück. So ist das auch hier, ganz einfach.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Wenn ich einen Dobermann suche und gehe ins Tierheim, dort aber nur Pinscher sind, dann gehe ich doch auch nicht mit einem Pinscher nachhause. Nur weil der mal grad da ist. Nein, dann gehe ich ins nächste Tierheim und versuche dort mein Glück. So ist das auch hier, ganz einfach.

"Tierheim" ist natürlich in Bezug auf poppen eine böse Metapher :jumping: aber so ein Hundebeispiel bringe ich auch gern mal... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb alexjc:

Ist das teilweise noch realitätsnah, oder sind die Ansprüche an sich selbst und auch an andere so gestiegen in den letzten Jahren?

Seltsamer Satz eines 36 Jährigen...."in den letzten Jahren"....10 oder 15?...20 wohl noch nicht.

Realitätsnah bedeutet zu finden und gefunden zu werden, alles andere scheitert. War vor 500 Jahren nicht anders und wird in 500 Jahren genauso sein.

Deine Entwicklung schreitet voran, Deine Erfahrung nimmt zu, Dein Leben nimmt Fahrt auf und damit verändert sich alles ständig. Du wirst als 20 Jähriger einen anderen Blick für Frauen haben wie mit 40 oder 60 Jahren. Mal ganz übertrieben gesagt: "Wenn Sie damals spitze feste Brüste haben musste, fände ich es heute schon toll, wenn sie geil kochen kann!" Ohne jede Wertung in den Satz legen zu wollen aber so verschieben sich Ansprüche in alle Richtungen. Deshalb scheitern auch Beziehungen, weil man sich in den Interessen z.B. nicht mehr wiederfindet.

Eine gesellschaftliche Veränderung kann ich im Anspruchsverhalten nicht feststellen. Ich sehe junge Pärchen und Pärchen in meinem Alter und der nächsten Generation, die miteinander ihr Rentendasein genießen, sich finden, trennen, lieben und leben....so wie es beide symbiotisch gestalten können und arrangieren wollen. In meinem Dunstkreis aus Bekannten, Freunden und Familie(n) gibt es jedenfalls keine auffällige Zahl von Singles, die ihr Singledasein aufgrund von Erwartungshaltungen anderer, benörgeln.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lisbetha:

"Tierheim" ist natürlich in Bezug auf poppen eine böse Metapher  aber so ein Hundebeispiel bringe ich auch gern mal... 

Ei ist doch so. Wenn ich einen großen Mann suche, dann nehme ich auch keinen kleinen dicken, nur weil der grad mal da ist.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Ei ist doch so. Wenn ich einen großen Mann suche, dann nehme ich auch keinen kleinen dicken, nur weil der grad mal da ist.

Aber wenn er doch so traurig guckt ;):joy:

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Lisbetha:

Aber wenn er doch so traurig guckt 

Und mit dem Schwänzchen wedelt.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb alexjc:

... Ist das teilweise noch realitätsnah, oder sind die Ansprüche an sich selbst und auch an andere so gestiegen in den letzten Jahren?

Man lernt im Leben mit den Jahren, was einem gut tut und was man nicht mag/braucht!

Was wäre denn die Alternative?

Sich auf was einlassen, was einem schon irgendwie fast zuwider ist?

Also, wenn Du das kannst - bitteschön. Ich bin da definitiv raus und verzichte da lieber ganz :coffee_happy:

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

So ist das auch hier, ganz einfach.

Hier gehts ja wohl eher um Streuner . :yum:

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Nitrobär:

Hier gehts ja wohl eher um Streuner . 

Nein, hier gibt es auch klasse Rassehunde. Nicht viele aber es gibt sie.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb rantanplan404:

Entsprechend der m/f quote hier im forum haben die mädels reichlich auswahl bzgl der objekte ihrer wahl. Wenn du am obstregal stehst wählst du sicher auch die für dich attraktivste frucht aus. Selbst frauen die nicht viel mehr als ein erregtes genital zu bieten haben werden von uns jungs derart umschwärmt dass sie wählerisch sein können.

a) Erst gibst Du zu, dass Männer auch gern das ansprechendste aussuchen (ist ja auch besser so!)

b) und dann kommt doch wieder dieser blöde Vorwurf hier an die Frauen, sie wären zu wählerisch!

Was soll das immer? Warum 'umschwärmen' viele Kerle hier denn alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist?

Die sollen einfach damit aufhören und besonders mit dem Vorwurf, (nur) Frauen wären hier zu wählerisch! :confounded:

Geschrieben

Diese Seite zeigt sehr schön, wie ein gewisses Ungleichgewicht zu einer Verschiebung des Anspruchsdenkens führen kann. Wenn auf 100 suchende Männer nur 10 Frauen kommen, dann könnte es natürlich passieren, dass jene 10 Frauen recht schnell ihre Traumpartner finden und sofort wieder verschwinden, mit der Folge, dass die übrig gebliebenen 90 Männer allein auf dieser Seite vergreisen. Natürlich kommen dann wieder 10 neue Frauen und zeitgleich 100 neue Männer .... 

Es scheint fraglich, ob dieser Algorithmus wirklich funktioniert, insbesondere auf dieser Seite. Möglich ist auch, dass Männer aufgrund der Knappheit ihre Ansprüche absenken müssen, um  einen Match zu erzielen. Umgekehrt können es sich Frauen aufgrund der Überangebots leisten, ihre Ansprüche anzuheben. Diese Vorgehensweise würde zwar zu einer Erhöhung der Anzahl von Matches führen, aber auch zu Partner-Konstellationen mit einer erheblichen Niveau-Differenz. Auf den ersten Blick schön für Frau und "Kröte schlucken" für den Mann; auf den zweiten Blick wird dieses Ergebnis aber zumindest für eine Person dauerhaft nicht zuträglich und folglich nicht dauerhaft sein 😁 Viel Spaß !!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hummelhüfte:

Wenn ich einen Dobermann suche und gehe ins Tierheim, dort aber nur Pinscher sind, dann gehe ich doch auch nicht mit einem Pinscher nachhause. Nur weil der mal grad da ist. Nein, dann gehe ich ins nächste Tierheim und versuche dort mein Glück. So ist das auch hier, ganz einfach.

Mir fielen da jetzt aus konträrer Sicht  ganz tolle, und vor allem sehr anschauliche Beispiele ein. Nicht im Bereich von Hunden...oder einem verniedlichenden Insektenvergleich. Nein. Aber ich denke.... ich halte mich an die Vorgaben einiger selbsternannter Anspruchmissionare/-innen: bisschen Niveau sollte sein. 

Es ist halt wie so oft:  Das Gebotene geht mit dem Anspuchsdenken leider nicht immer konform! 

×
×
  • Neu erstellen...