Jump to content

Online Kennenlernen anders als Offline?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb sensual_curvy:

Offline gibt es in meinen Augen wesentlich mehr Filter - die Optik, die Gestik und Mimik, die Körpergröße, die Ausstrahlung, die aktuelle Laune, die Stimme usw… Online kann man doch auch nachfragen wenn etwas Missverstanden wird!? Zumindest bin ich jemand der Nachfragt.
Aber genau das ist es, geht man online viel Voreingenommener an den ersten Kontakt?

Ich hätte jetzt genau andersherum gesagt, zumindest ich bin da unvoreingenommener. Nicht zu verwechseln mit anspruchsloser.

kommt aber wahrscheinlich auf die jeweilige Erwartungshaltung an, und worauf man es anlegt.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb dirtysenses:

Ich hätte jetzt genau andersherum gesagt, zumindest ich bin da unvoreingenommener. Nicht zu verwechseln mit anspruchsloser.

kommt aber wahrscheinlich auf die jeweilige Erwartungshaltung an, und worauf man es anlegt.

Ich denke, die Erwartungshaltung vieler ist online einfach enorm hoch, wodurch sie sich selbst im Weg sind. Ich habe online wie offline keine Erwartungen an mein Gegenüber sondern lasse dem Kennenlernen einfach gerne seinen Lauf. Oft ist es aber grade online so, zumindest empfinde ich es so, dass mein Gegenüber so fixiert ist auf das Thema poppen (steht ja auch drauf) , das ein sich einfach mal kennenlernen und schauen, gar nicht möglich ist. Ich persönlich hab hier die besten Dates gehabt, wenn Sex im Vorfeld nie Thema war. Weil der Raum da war, dass sich dann diese Spannung aufbauen kann, die Lust aufeinander.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb sensual_curvy:

Ich denke, die Erwartungshaltung vieler ist online einfach enorm hoch, wodurch sie sich selbst im Weg sind. Ich habe online wie offline keine Erwartungen an mein Gegenüber sondern lasse dem Kennenlernen einfach gerne seinen Lauf. Oft ist es aber grade online so, zumindest empfinde ich es so, dass mein Gegenüber so fixiert ist auf das Thema poppen (steht ja auch drauf) , das ein sich einfach mal kennenlernen und schauen, gar nicht möglich ist. Ich persönlich hab hier die besten Dates gehabt, wenn Sex im Vorfeld nie Thema war. Weil der Raum da war, dass sich dann diese Spannung aufbauen kann, die Lust aufeinander.

Die Kombination aus Fixierung auf den sexuellen Aspekt und einer missverstandenen Erwartungshaltung ist eben ein Garant für gänzlich unerotisches Gebalze.

das wiederum ist aber offline doch genauso. Da kann man sich das ganze dann bestenfalls geiltrinken und hoffen, dass er/sie beim Vollzug dann wenigstens die Klappe hält und danach möglichst schnell verschwindet.

Was ist bloß aus Geist macht geil geworden?

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb dirtysenses:

Die Kombination aus Fixierung auf den sexuellen Aspekt und einer missverstandenen Erwartungshaltung ist eben ein Garant für gänzlich unerotisches Gebalze.

das wiederum ist aber offline doch genauso. Da kann man sich das ganze dann bestenfalls geiltrinken und hoffen, dass er/sie beim Vollzug dann wenigstens die Klappe hält und danach möglichst schnell verschwindet.

Was ist bloß aus Geist macht geil geworden?

Schmunzel… ich bin da online wie offline sehr konsequent bei sowas… ich trink mir nix „schön“ und hoffe auf… 😂 entweder ich ignoriere oder es gibt Nein Danke. Vielleicht hat Sex bei mir auch einfach nicht so einen übergeordneten Rang wie bei vielen anderen heutzutage. Zu deiner Frage, dazu müsste man ja Interesse am Gegenüber haben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb sensual_curvy:

Schmunzel… ich bin da online wie offline sehr konsequent bei sowas… ich trink mir nix „schön“ und hoffe auf… 😂 entweder ich ignoriere oder es gibt Nein Danke. Vielleicht hat Sex bei mir auch einfach nicht so einen übergeordneten Rang wie bei vielen anderen heutzutage. Zu deiner Frage, dazu müsste man ja Interesse am Gegenüber haben.

Der (übergeordnete) Rang, das ist gleich mehrfach ein Thema für sich, zumindest, wenn man dem auf den Grund gehen mag. Wobei auf den Grund gehen ja auch so ne Sache ist, das muss man schon mögen wollen, vom können zu schweigen.

Interesse impliziert Aufwand. Nachdenken, zuhören respektive Lesen und son Zeugs.
wozu der Aufwand, ist das nächste potentielle Lustobjekt nur einen Klick entfernt?

Da gabs ne interessante Veröffentlichung kürzlich, Sex in Zeiten von Tinder und Konsorten.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Offline gibt es in meinen Augen wesentlich mehr Filter - die Optik, die Gestik und Mimik, die Körpergröße, die Ausstrahlung, die aktuelle Laune, die Stimme usw… Online kann man doch auch nachfragen wenn etwas Missverstanden wird!? Zumindest bin ich jemand der Nachfragt.
Aber genau das ist es, geht man online viel Voreingenommener an den ersten Kontakt?

Aber nicht der Beziehung wie es sie online gibt - online kommen Filter VOR der Kontaktaufnahme. Offline danach. Klar kann man online auch nachfragen, aber nach dem was man an Kommentaren in den Jammerthreads liest wird online oft nicht nachgefragt ob das wirklich so gemeint war wie man es versteht, sondern ohne Rückfrage gleich die Interpretation die man selber bei der Formulierung hat als gegeben genommen und oft sofort geblockt. Und das ist schade, denn es kann auch ein simples Problem sein das für's Missverständnis sorgt. Abstraktes Beispiel "Komm Oma, essen" ist was anderes als "Komm Oma essen".

Geschrieben
Auf jeden Fall is das kennelerne unterschiedlich.Allein dadurch das bei offline nich getippt wird unterschiedet Online/Offline kennegelernt wird.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.9.2022 at 18:05, schrieb Jaujau-4568:

Ja und genau das ist das Problem diese angeblichen Helden verkaufen sich gut  wirklich coole Leute hauen nicht so auf den Putz und leider lassen viele Damen den falschen Männern den Vortritt ich glaub das ganz viele richtig gute geile Dates so verpassen im normalen Leben merkste sofort jo das passt

Völliger Unsinn, das ist eher die Platte der ewig erfolglosen. Wenn deine Mails und dein Profil nicht bei den Damen ankommen, liegt das nicht an den anderen. 

Trägt ja auch nicht die Badehose Schuld, wenn du nicht schwimmen kannst. 

 

vor 19 Stunden, schrieb Arteras:

Aber nicht der Beziehung wie es sie online gibt - online kommen Filter VOR der Kontaktaufnahme. Offline danach. Klar kann man online auch nachfragen, aber nach dem was man an Kommentaren in den Jammerthreads liest wird online oft nicht nachgefragt ob das wirklich so gemeint war wie man es versteht, sondern ohne Rückfrage gleich die Interpretation die man selber bei der Formulierung hat als gegeben genommen und oft sofort geblockt. Und das ist schade, denn es kann auch ein simples Problem sein das für's Missverständnis sorgt. Abstraktes Beispiel "Komm Oma, essen" ist was anderes als "Komm Oma essen".

1:1 wie offline. Bringst einen Satz, der nicht gut ankommt, fragt die Dame auch nicht nach, wie gemeint, sondern geht weiter. Offline ist auch der Filter, indem null Blickkontakt usw. nur nehmen sich da viele Männer raus, trotzdem anzusprechen. Was wie Nötigung wirkt und somit auch keinen Erfolg bringt. Und wenn man hier, in solchen Themen, die Antworten der Männer liest, ist schnell klar, wieso da Filter sind. Und vor allem, wieso manche Männer immer erfolglos sind. Und das liegt nicht an Filter.

 

 

 

Wer sich online anders verhält, kann nur erfolglos werden. 

  • Beispiel: Frau anschreiben, ohne das Gesicht zu zeigen. Funktioniert es offline, komplett vermummt nach Interesse zu fragen? Nein. Wieso macht man es dann hier? 
  • Beispiel: erste Nachricht "siehst gut aus, Lust zu ficken?" Oder "du gefällst mir, ich hab Lust dich zu daten und schauen, was sich entwickelt." "Geile Titten, geiler Arsch, Lust dich zu treffen" oder "bei dir hätte ich Lust auf Tittenfick oder dich hart doggy zu nehmen"  👉 Funktioniert das offline? Nein. Was soll das dann hier? 
  • Beispiel: direkt Nacktbild oder Penisbild mit Sex Angebot. Funktioniert sexuelle NÖTIGUNG offline? Dann wieso zur Hölle macht Mann es hier? 
  • Beispiel: "na wie geht's" als Erstkontakt. Funktioniert das offline, sich vor eine wildfremde Frau zu stellen und das zu fragen? Nein, die Frau wird offline einfach weiterlaufen.

 

Einfach das Köpfchen einschalten. Was offline nicht klappt, kann auch hier nicht zum Erfolg führen. Benehmt euch so vernünftig wie im Alltag. Tackert eure Profile nicht mit Penis Bilder oder Wichsvideos zu. Setzt ein face Foto rein. Beschreibt euch authentisch, dass Frau auch Interesse bekommen kann. Alles andere bringt nur Desinteresse.

Und noch wichtiger: wer offline keinen Erfolg hat, wird auch hier keine Dates finden. Simple Mathematik.

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben (bearbeitet)

@Dr_Brain

 

☝️ Klar ist die Badehose schuld,... in Shorts hat man durch eventuell eingeschlosse Luft einen Auftrieb 😜

Denke auch nicht wirklich, das sich online und offline 1:1 vergleichen lassen,... also wohl gemerkt für mich persönlich.

bearbeitet von Celo582
Geschrieben
Am 1.9.2022 at 18:05, schrieb Jaujau-4568:

Ja und genau das ist das Problem diese angeblichen Helden verkaufen sich gut  wirklich coole Leute hauen nicht so auf den Putz und leider lassen viele Damen den falschen Männern den Vortritt ich glaub das ganz viele richtig gute geile Dates so verpassen im normalen Leben merkste sofort jo das passt

Schon klar Dr Brain da weisst du mehr als ich natürlich hab ich treffen aber nur blond und schon reicht mir halt nicht bin nicht der Typ der denkt blöd fickt gut  und ich meinte die Damen die ich getroffen hab das die oft erzählen das jemand anderes als beschrieben wurde und danke ich kann schwimmen mit und ohne Badehose 

Geschrieben
Ich denke schon, daß das Online-Kennenlernen anders ist, als das im wahren Leben.
Gerade wenn wir von genau dieser Plattform hier ausgehen, wird Sex doch sehr viel schneller Thema, als wenn man sich "in echt" kennenlernt. Und man checkt hier doch auch eher ab, ob man sexuell harmonieren könnte oder eben nicht. Im wahren Leben muß man das ggf. durch schlechten Sex feststellen ;)
Geschrieben
Sagen wir so, die Hemmschwelle jemanden an zu schreiben ist zwar geringer, jedoch kann es trotzdem schwieriger sein die richtigen Worte zu finden. Das Problem hier ist, wenn dir das, was beispielsweise im Profil steht nicht gefällt, kannst ich noch so ein netter Mensch sein, du würdest auch auf eine perfekt geschriebene und überlegte Nachricht nicht antworten.

Auch wenn es sich hier um einen Sex Plattform handelt, ich persönlich lerne lieber erst jemanden kennen, bevor ich es auch nur in Erwägung irgendwo hin zu fahren um zu poppen.
Geschrieben

Also... 

Als erstes Mal verstehe ich den Ansatz nicht wirklich "wir wissen ja alle warum wir hier sind"... Ist das so? 

Also ich hab nirgends gelesen, daß man nur hier sein kann, wenn man Sex haben will. Für mich ist das hier wie Haustiere, buch.de oder sport.net oder was weiß ich. Man kann sich hier in erster Linie super über ein nicht sehr Gesellschafts- oder Öffentlichkeittaugliches Thema austauschen. Ich bin hier um Austausch über Spielarten zu finden. 

 

Und dann was das Kennenlernen angeht. Mir fällt es grundsätzlich leichter online jemanden kennenzulernen. Ich neige dazu mich anzupassen. Bei einem ersten Date würde man also auch vermutlich nicht wirklich sehen wie ich bin, wenn es nicht vorher schon irgendeine Basis zwischen uns gab.

Geschrieben
Am 1.9.2022 at 14:10, schrieb sensual_curvy:

Oder liegt es tatsächlich an der Plattform hier, dass so viele sich beschweren weil sie was anderes erwarten? Geht man mit der Voraussetzung an die Sache ran, ich muss mein Gegenüber nicht erst kennenlernen, sondern wir wissen ja warum wir hier sind?

Das ist die Crux.

Die jeweiligen Intentionen/Ambitionen, wie auch die Zielstrebigkeit bei der Verfolgung dieser, mögen (auch hier) stark variieren,

aber man ist ja eben nicht zufällig hier.

Keine Unbefangenheit, nicht wie bei einem "zufälligen" realen Kennenlernen "im echten Leben".

 

Das gilt aber auch bereits bei "seriösen" Gesuchen ala "Sie sucht ihn"/Er sucht sie"

in der Rubrik "Partnerschaften" diverser (nicht-kommerzieller) Online-Plattformen.

 

Im gleichen Maße wie die "Sichtbarkeit" online erhöht ist, sinkt die jeweilige relative Wahrscheinlichkeit

einer realen Begegnung, die echtes Interesse aneinander wecken könnte, wegen "Parameterabgleich

im Vorfeld".

jm2ct

 

Geschrieben
Am 1.9.2022 at 19:44, schrieb Yenna:

Offline weiß man's meistens nicht.

Das sehe ich eher anders . Offline ist es für mich viel einfacher die Laune der Person einzuschätzen .

Online geht Das kaum .

Am 1.9.2022 at 19:50, schrieb Rosenrot707:

meine Erfahrung hier , es fehlt das "virtuelle " lächeln und viele Gespräche verlaufen im Sande , wenn man nicht bereit ist sich schnell zu treffen . 

Das seh ich jetzt keine so großen Unterschied , denn sowohl on- als auch offline , trennt sich für mich da die Spreu vom Weizen .

Wobei es für mich  nix Schlimmes ist , wenn man nach ner Weile merkt es gibt keinen wirklichen Gesprächsfluss , nach den üblichen Kennenlerngesprächen .

Dann passt es halt nicht .

 

Am 1.9.2022 at 21:03, schrieb Gattaca009:

zumindest war man nicht selten sofort im Schmusemodus :joy:

Schwierig auf der Flucht , mit gleichzeitigen Ohrenzuhalten . :relaxed:

 

Am 2.9.2022 at 10:29, schrieb sensual_curvy:

Aber diese „Filter“ hat man doch auch offline?!

Das stimmt natürlich grundsätzlich , allerdings sind da die Grenzen nicht so starr .

Geschrieben
Am 3.9.2022 at 10:59, schrieb Dr_Brain:

1:1 wie offline. Bringst einen Satz, der nicht gut ankommt, fragt die Dame auch nicht nach, wie gemeint, sondern geht weiter.

Manchmal reicht online auch schon ein *selbst*gewählter Benutzername....den ich bei einem zufälligen Kennenlernen

im echten Leben überhaupt nicht wüßte...Dort würde zuerst die *Kombination* Aussehen/Verhalten in situ über Sympathie/Antipathie,

bereits vor einem bewußten weitergehenden Interesse, entscheiden.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...