Jump to content

Online Kennenlernen anders als Offline?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Im realen Leben wenn man sixh traut das gegenüber anzusprechen gibt es immer eine Reaktion auxh nalnein nein kein Interesse online hier musst du als man 100 Profile anschreiben um mal ein ja oder nein zu bekommen. Offline haben Männer den anstand mit geschlossener Hose anzubaggern online e ist das Hirn oft nur noxh in der Hose und einige denke schwanzbild ist genug ... also ust es real nixht im Ansatz wie hier beides hat so seine Vorteile.... als mann freue ixh mixh hier sachen zu sehen die Frau in der Disko mir nixht freiwillig verrät.. ihre Vorlieben wünsche ... OK hier sind die frauen meist .... lassen wir das aber eins geld über all nixht die Masse der Kontakte ist wichtig sondern die tiefe
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Wie sieht das denn bei euch so aus? 

Derzeit nen bissel unaufgeräumt

vor 3 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Seid ihr Online wesentlich aktiver als Offline? 

vor 3 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Oder liegt es tatsächlich an der Plattform hier, dass so viele sich beschweren weil sie was anderes erwarten?

Ja

vor 3 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Geht man mit der Voraussetzung an die Sache ran, ich muss mein Gegenüber nicht erst kennenlernen, sondern wir wissen ja warum wir hier sind?

Viele

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Natürlich ist es total anders hier. Im real life sehe ich denjenigen sofort, man hat Blickkontakt, lächelt sich an, kommt ins Gespräch, vielleicht gibt es erste Berührungen... Hier auf der Seite sind doch sehr viele Männer sehr plump oder nur Pimmel gesteuert, wissen nicht wie man eine Frau anspricht, halten sich aber trotzdem für unwiderstehlich. Es gibt natürlich auch tolle Männer hier, aber das ist eher die Minderheit.

Ja das sehe ich auch so manchmal denke ich oder andere bestimmt auch geht gar nicht und dann noch meine Artgenossen fremdschämen

Geschrieben (bearbeitet)

Online und offline leute kennenlernen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe... offline ist um einiges persönlicher und vorallem, merkt man sofort ob man sich quasi versteht ... online ist mehr ne art Glücksspiel... von daher... hab online zwar recht viele leute persönlich kennengelernt, aber dennoch viel weniger als offline, ist auch irgendwie logisch🤣...egal ob bei bekanntschaften oder Freundschaften...man merkt den kleinen Unterschied mit der zeit... wobei online eh nur der erste Kontakt stattfindet, richtig kennen lernen tut man sich wenn dann auch erst offline...und genau da liegt der unterschied... online kann man niemanden wirklich kennenlernen, denn man kann schreiben was man will, aber kennen tut man sich dadurch nicht wirklich... deshalb muss man da klar unterscheiden... für mich sind Leute die ich kenne bzw kennengelernt habe, ein realer Bestandteil vom Leben oder aber auch nicht, und wer kein Bestandteil von meinem Leben ist, den hab ich auch nicht wirklich kennen gelernt... soviel mal dazu 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Tasten sind geduldig....und schreiben ✍️ kann man viel ......🤷‍♀️
Geschrieben

Im Netz und per Text ist man ja anonym, deswegen können auch viele im Netz eher ihren Frust rauslassen. - Jemanden von Angesicht zu Angesicht zu sprechen ist nochmal ne andere Hausnummer.

Liegt auch daran, dass z.B. Antragsdelikte im Netz nur zu max. 10% überhaupt verfolgt werden, im echten Leben jedoch zu über 80%. - Auch kann dir im Netz keiner eine reinhauen, im echten Leben hat man ja schnell mal eine sitzen.

Dickpics sind im Netz zwar unerwünscht, aber lassen sich halt einfach löschen oder durch blockieren wegclicken - im echten Leben die Hose runter zu lassen und in aller Öffentlichkeit den Schwanz zu präsentieren.... 1) würde man das wohl nicht machen und 2) wenn doch... kennt man die Konsequenzen.

Auch ist es im echten Leben halt schneller mal eine sexuelle Belästigung jemanden anzuquatschen als im Netz, weil man im Netz jemanden blockieren kann.

Andererseits präsentieren sich Frauen oft Online nochmal ganz anders als real draußen.

Also ja: gibt schon deutlichere Unterschiede zwischen Online ansprechen/kennenlernen als Offline.

 

Geschrieben
Durch vielseitige Interessen und Hobbies habe ich im realen Leben keine Schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen. Hier schaue ich mir die Diskussionen an, verfolge sie und gebe meine Kommentare ab. Daraus ergeben sich manchmal schöne Kontakte, wenn man merkt, dass man auf einer Wellenlänge ist. Das dauert oft länger als im Gespräch Auge in Auge.
Geschrieben
Ich kann mich hier ebenso wie im RL vor Angeboten kaum retten...
Geschrieben
Online ist gut für alle, die es im wahren Leben nicht schaffen eine Frau im richtigen Moment anzusprechen oder auch mal zu flirten. Doch auch im Netz darf man(n) sich nicht zu doof anstellen, sonst wird’s nix.😉
Geschrieben
Ein komplexes Thema - so wie die Welt eben komplex ist. Ich traue mir nicht zu - dies so einfach zu beantworten....
Geschrieben
Online habe ich die Chance meine Antworten besser zu überdenken und intensiver über bestimmte Themen zu sprechen, da man sich nicht so gut gegenseitig ins Wort fallen kann. Man kann online Menschen kennenlernen, mit denen man in seiner kleinen eigenen Realität vielleicht nie in Kontakt gekommen wäre. Aber es ist natürlich nicht unbedingt einfacher. Nur anders.
Geschrieben
Online hat jeder eine Chance, auch diejenigen die es im realen Leben nicht schaffen eine Frau kennenzulernen bzw anzusprechen.
Geschrieben
Online kann man besser ignorieren/ ignoriert werden, das wird offline schwieriger. 🤷
Geschrieben
Ich habe hier oft die Erfahrung gemacht, dass die Manieren an der Login-Seite abgelegt werden. Nette Worte zum ersten Hallosagen sind oft "überflüssig", was das NEIN_DANKE sofort hinter sich herzieht. Ansonsten, wenn diese schwierige Hürde einmal genommen ist, kann man sich tatsächlich auch mit den meisten richtig gut unterhalten und sie ein bisschen kennenlernen, vor dem vielleicht ersten Treffen - wenn es denn dann passt.
Geschrieben
Viel und interessant kann man schreiben vorher oder am Telefon . Beim realen Date könnte es wieder anders sein..man bekommt den Mund nicht auf..der..die zu schüchtern..oder so...sollte nicht sein
Geschrieben
Ich spreche außerhalb genauso Frauen an wie Online da mache ich kein Unterschied und die Plattform spielt keine Rolle da ich eh nicht auf wahlosen Sex aus bin
Geschrieben
Ich tue mich im realen Leben leichter!
Man kann mit Augenkontakt spielen, mit beiläufigen Berührungen usw.
Zudem kleine Gesten und vor Allem einer 1:1 Kommunikation.
Nicht so zeitversetzt!

Hier ist das alles sehr Oberflächlich!

Noch hinzu kommt, dass, warum auch immer, hier 70% der Frauen nicht mein Typ sind.
Im realen Leben ist das Verhältnis etwas ausgeglichener.

Dennoch bin ich hier! Warum?
Zeitvertreib! Es ist echt interessant, was man hier so alles erleben darf. 😂😂
Geschrieben
Ich finde den Erstkontakt im RL schöner. Ein freundliches Lächeln, funkelnde Augen. Mimik, Gestik und Stimme machen viel aus. Das kann man online recht schwer vermitteln.
Geschrieben
Würde mal behaupten, man kann hier evtl Gespräche mit Leuten führen, die man wahrscheinlich nicht ansprechen würde , wenn man sie nur eben an der Kreuzung, im Supermarkt oder im Café z.b für 2 Minuten sieht. Das ist einer der größten und einzigen Vorteile bei den online Geschichten
Geschrieben
Im realen Leben nimmt man den ganzen Menschen wahr. ...mit allen Sinnen.
Das ist um vieles besser als online....und dem virtuellen immer vorzuziehen.
Online kann es vielleicht leichter zu einem ersten Kontakt kommen....aber nur reales ist letztlich wahres.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Gospodin1:

Online kann man besser ignorieren/ ignoriert werden, das wird offline schwieriger. 🤷

Ich kann auch super im realen Leben diejenigen ignorieren, mit denen ich nichts zu tun haben möchte 🤷‍♀️.. Geht prima 👍

Wenn ich unterwegs bin, hab ich keine Schwierigkeiten Menschen kennenzulernen. Nur habe ich hier mehr Möglichkeiten. Eigentlich bin ich hier, damit wir jemanden finden, der unseren Vorlieben entgegen kommt. Aber selbst hier ist es schwierig, da die meisten das gewünschte einfach ignorieren und den Anschein erwecken, genau der gesuchte zu sein. So ist es genau so schwierig wie in der realen Welt. Nix mit einfacher 🤷‍♀️nur mehr Auswahl 😅

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Die Unterschiede beim Kennenlernen sind eklatant. Online Zeitfaktor x bis unendlich und Offline bis zu 1 Minute. Oft erlebt. Wobei bei 1 Minute das Starten des persönlichen Gesprächs zum Kennenlernen definiert wäre 🍀
Geschrieben
Hier im Netz ist -schätze ich- 75% Optik und 25% Profilbeschreibung.
Man(n) hat keine (oder kaum eine) Chance, durch Spontanität, Wortgewandheit oder einfach nur Charme "zu punkten". Dazu kommen dann Mißverständnisse im späteren Kommunikationsverlauf (mehrfach selbst erlebt). Ich finde es hier sehr mühsam!!! Allein: im real life hat man in der Regel absolut weniger Kontaktmöglichkeiten....
Geschrieben
Online jemanden kennenlernen ist wie ein Hörbuch anhören. Offline ist wie ein echtes Buch lesen.
Ich hab lieber etwas in der Hand und muß mich konzentrieren um das gelesene zu verstehen.
Geschrieben
Ich habe keine Probleme weder online oder offline.
Wobei mir der richtige Kontakt auf Augen höhe lieber ist..
Ich finde es auch interessanter da man bei poppen schon weiss was passiert.. Die Spannung ist da schon weg..
×
×
  • Neu erstellen...