Jump to content

Online Kennenlernen anders als Offline?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Online wird jeder zum Tastenheld und sollte es mal im echten Leben zu ner Zusammenkunft kommen DANN stellt sich Dir ne Existensleiche vor - das durfte ich mehrfach erleben - hier bei poppen aber noch gar nicht denn hier war das einzige echte was ich erleben durfte das echt bezahlen - jeder versucht sich halt bestmöglichst zu verkaufen - die Damen hübschen ihre Bilder mit diversen Apps auf (ich klicke persönlich sofort weiter denn ich möchte was ehrlich und ECHTES ) und die Kerle kramen Bilder von vor 20 Jahren raus - so jetzt steinigt mich ABER seit gewiss AUCH damit kann ich bestens umgehen
Geschrieben
Im Offline Leben laufe ich nicht herum und bagger alle Frauen an. Na gut, Online auch nicht. Ich kann mir auch nicht erst die Vita zuschicken lassen, um mir einen Erstkontakt Spruch auszudenken. Dort ist es ein "Hallo", gefolgt von einem "Wie geht's?", dann vielleicht ein "Wie ist Dein Name?". Also, da wär ma Online jetzt schon lange raus. Den Wohnort braucht ma Online nicht erfragen, der steht ja im Profil. Ich will damit nicht sagen, das es Online einfacher ist auf Frauen zu zu gehen. Ein großes Problem ist, daß ma sich erst lange Online kennenlernen muss, bevor ma dann merkt, das ma sich Offline gar nicht sympathisch ist.
Das mit dem Poppen, ist m.E. völlig aussichtslos. Ich will das ja nicht grundsätzlich ausschließen, allerdings müsste da sehr viel mehr auf Anhieb gut gehen, als es m.E. von den Gegebenheiten her möglich ist. Das ist Offline auch kein Selbstläufer, hat dort aber eine Chance zu wachsen. Natürlich, wenn es passt, dann passt es, in seltenen Fällen auch sofort. Die seltenen Fälle sind natürlich Online zählbarer als Offline. Offline läuft ja niemand mit einem Schild um den Hals herum. Das wäre fatal.
Geschrieben
Ich finde es ist offline leichter jemanden zB. in der Kneipe kennen zu lernen als online auf dieser Plattform, denn wenn man hier das geforderte in den Profilen liest kann man sich das Anschreiben gleich sparen (da kommt eine Pummelfee, Standard bestückt, wie ich nicht gut an) 🤣🤣🤣🤣 jeder halt so wie er/sie es mag 😁😁
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sensual_curvy:

ich muss mein Gegenüber nicht erst kennenlernen, sondern wir wissen ja warum wir hier sind?

Genau so. 

Viele Fragen, den Alltag betreffend, stellen sich hier gar nicht erst. Das macht das Ganze unglaublich entspannt. 

Geschrieben
Offline bin ich sogar in der Lage, jemandem ( wenn er mir wahnsinnig gefällt und nach auffallend langem Blickkontakt) meine Handynummer zuzustecken. Man sollte meinen, es ist einfacher, da man Vieles, wie Optik, Gestik, Mimik etc. direkt checken kann.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Dio-nysos:

Ich kann mich hier ebenso wie im RL vor Angeboten kaum retten...

Du Glücklicher - dann mach ich was gänzlich falsch 

 

 

Geschrieben
Hier ist es sehr schwierig... vielleicht ist es offline ein wenig leichter. Kommt auch ein wenig drauf an wo man sich offline so aufhält.
Geschrieben

Hier zählen eher die rethorischen Fähigkeiten.

 

Offline ist es meiner Meinung nach Unkomplizierter jemand kennenzulernen.

Allerdings hat hier die sexuelle Komponente einen höheren Stennenwerz.

Geschrieben

Na ja, jetzt mal nur vom poppen her gedacht, weißt im echten Leben eigentlich nach Sekunden was Sache ist...bist interessiert oder nicht, wie ist die Reaktion des Gegenüber, Tonfall, Blick, die gesamte Körperhaltung, -sprache, das gesamte Nonverbale eben, was ja manchmal (meist?) viel mehr sagt als das gesprochene Wort...

🤔😂😋....hier kann die (nonverbale) Reaktionen schonmal Tage auf sich warten lassen ...

Wenn es um menschliches/inhaltliches Kennenlernen geht, dann kann das meiner Meinung nach auf beiden Ebenen ähnlich funktionieren....is ja dann vergleichbar mit altmodischen Brieffreundschaften....

.....meine Vorlieben sind ganz klar in der Off-Welt (...eigentlich vom wording her für mich sogar verwirrend, da die "echte" Welt für mich "on" ist 🙈 ),

....aber das ist vielleicht auch schon einfach nur eine Generationenfrage...😂😋

Trotzdem macht es hier doch hin und wieder Spaß und ist ne schöne Ablenkung, Zeitvertreib,...

.....und manchmal, ja manchmal ....😋🤘🏽😘

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Ist das Kennenlernen, das Ansprechen, der Erstkontakt im Netz wirklich so viel anders als der Erstkontakt im offline Leben? 

Ja

vor 4 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Wenn ja, was macht für euch den Unterschied?

Offline habe ich bevor ich jemanden anspreche schon viel mehr Infos zur Verfügung , ob die Person überhaupt Dazu im Stimmung ist .

Dazu beim eigentlichen Akt die zusätzlichen Möglichkeiten , von Mimik , Gestik und der Betonung des gesagten .

Regionale Unterschiede spielen Da auch eher keine Rolle .

vor 4 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Oder liegt es tatsächlich an der Plattform hier, dass so viele sich beschweren weil sie was anderes erwarten?

Gemessen an der " Mitgliederzahl " sind es nicht Viele .

Insofern kaum zu beurteilen wie hoch der Anteil der Erfolglosen ist .

Da sich die Seite schon extrem lange hält , scheint es aber bei Weitem wohl nicht so dramatisch schlecht zu sein ,

wie die Mimimi-Themen im Forum es vielleicht erscheinen lassen .

vor 4 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Geht man mit der Voraussetzung an die Sache ran, ich muss mein Gegenüber nicht erst kennenlernen, sondern wir wissen ja warum wir hier sind?

Ich nicht , wie die Anderen es mehrheitlich machen weiß ich nicht .

Geschrieben
Beides hat Vor- und Nachteile.

Diese jetzt gegeneinander aufzuzählen wäre abendfüllend. Ach die subjektive Sicht und Vorliebe jeder/jedes einzelnen Spielen eine große Rolle.

Ich muss für mich allerdings feststellen, daß online für mich mehr Nachteile als Vorteile hat.
Nichtsdestotrotz ist es für viele (oder gar die meisten hier) eher die bessere Wahl.

Meiner Ansicht nach, wäre es das beste den ersten Kontakt online zu knüpfen. Es aber dann möglichst bald zu einem realen Treffen kommen zu lassen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoTommyJustMe:

Das ist mir hier schon öfter passiert 😉

Das liegt aber lediglich daran , das man bei einem virtuellen Tisch weiß , " Der bricht nicht zusammen " . :relaxed:

Geschrieben
Sicher ist es real anders. Man sieht sich, weiß meistens nichts übereinander. Da ich wenig ausgehe in den letzten Jahren, habe ich die Männer hier kennengelernt.
Geschrieben

Ein  Nachteil zum realen Leben ist die fehlende Mimik. 

Ein Vorteil, hier sind sexuell offene Menschen anzutreffen und oft kann man beim ersten Blick auf das Profil erkennen, welche Vorlieben und Wünsche vorhanden sind. 

Dann kann man sich überlegen, ob ein Anschreiben Sinn macht oder nicht. 

Ich falle natürlich nicht im ersten Anschreiben mit der Tür ins Haus, aber Sex ist nun mal ein Bestandteil im Erwachsenenleben und der Einstieg in das Thema ist hier einfacher. 

Real lernt man jemand kennen und ist fasziniert und später stellt sich heraus, dass man in dem Bereich überhaupt nicht kompatibel ist. 

Ich nutze trotzdem beides, online und offline. 

Geschrieben
Beispiel!!!
Abfolge offline: Discounter--->Ausschau halten--->Lady gefunden--->Einkaufswagen "klauen"--->kurz abwarten--->den Einkaufswagen mit liebevollen Blicken und Worten übergeben... Ergebnis nach 5min. entweder voll daneben oder Austausch von Kontaktdaten! ;-)
Abfolge online: nach ... und ... und nochmal... Ergebnis nach "5 Monaten"... wenn überhaupt... oder so... ;-)
back to Basics!!! :-)
Geschrieben

Für mich ist das direkte, reale Kennenlernen ein völlig anderer Schuh, als die virtuelle Schiene. Kommt man mit jemanden real in Kontakt, entwickelt sich idealerweise ein Gespräch. Da hat man nicht die Zeit, um lange zu überlegen, was man jetzt sagen soll, bzw. auf das hier bezogen, was man nun schreiben soll. Du musst sofort "da" sein und hast auch sofort Feedback, ob Du dich reichlich dämlich anstellst oder nicht....während man hier vielleicht erst nach 3, 4 Tagen zu der Erkenntnis kommt. Gut, manche schaffen das schon mit der ersten Nachricht :joy:

Wenn ich so an früher denke, hatte es schon was.... Blickkontakt, ein Lächeln und dazu die "positive Nervosität", den nächsten Schritt zu machen :relaxed:

Das bleibt beim virtuellen Beschnuppern vielleicht irgendwie auf der Strecke. 

 

 

Geschrieben
Egal wo, es scheint immer schwierig zu sein.
Live wird mir nur auf die Brüste geschaut und/ oder auf meine- Dank Ärztepfusch- Laufweise!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ob, gewisse Kandidaten dann auch so infantil und pubertär agieren ? Meine wie im Gästebuch ? Oder leben Einige nur online ?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gattaca009:

Das bleibt beim virtuellen Beschnuppern vielleicht irgendwie auf der Strecke. 

Ja, irgendwie schade. 

Ich bin gedanklich gerade in den 80ern, höre Simply Red und denke an meine ersten Freunde   ....

Geschrieben
Was soll da anders sein?
Ohne Kontaktaufnahme funktioniert beides nicht. 🤷‍♂️.
Geschrieben
Wirt treffen Leute fast nur real - nicht unter den ganzen Witzfiguren hier, die gelangweilt herumsurfen. Es gibt sehr wenige wirklich authentische Menschen hier - das Portal halten wir überwiegend schlicht für Zeitverschwendung. Die zahlreichen Kommentare amüsieren mich aber...
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Egal wo, es scheint immer schwierig zu sein.

Nein, wenn man auf Menschen zugehen kann ist das alles kein Problem.

Geschrieben
Der Unterschied online ist, dass man zumindest davon ausgehen kann, dass die andere Person am Dating interessiert ist. Offline weiß man's meistens nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

Nein, wenn man auf Menschen zugehen kann ist das alles kein Problem.

Das kann ich.

Nur erfolglos...da 2 Krücken stören

Geschrieben

Offline ist einfacher , denn da sieht man sich und lächelt sich an , kommt ins Gespräch und merkt sofort ob gerade ein Flirt entsteht . Online ist es oft schwierig ein Gespräch zu führen , meine Erfahrung hier , es fehlt das "virtuelle " lächeln und viele Gespräche verlaufen im Sande , wenn man nicht bereit ist sich schnell zu treffen . 

×
×
  • Neu erstellen...