Jump to content

Online Kennenlernen anders als Offline?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Das kann ich.

Nur erfolglos...da 2 Krücken stören

Na dann brauchst Du doch nur noch ein bisschen mehr Selbstvertrauen.

Und nicht immer die Krankheiten in den Vordergrund rücken oder die Schuld geben, klar schrecken gesundheitliche Einschränkungen einige ab, aber das sind ja nun nicht alle.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Schattenpflanze71:

Das kann ich.

Nur erfolglos...da 2 Krücken stören

Das stört nur die, auf die du selbst auch liebend gern verzichten kannst 😉

Geschrieben
Natürlich ist es offline total anders als hier... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb waldkater1701:

Allerdings hat hier die sexuelle Komponente einen höheren Stennenwerz.

... sorry, das ist jetzt off Topic aber ich kann nicht anders...

"die Gnocke von Schinner" aus Pension Schöller - ein geniales Theaterstück

Geschrieben
Ich lerne in der virtuellen Welt virtuell kennen und in der Realität real. Was ich mir vorstellen muss sehe ich draußen auf Anhieb. Ob die berühmt-berüchtigte Chemie passt lässt sich virtuell nunmal nicht feststellen. Also ja, die Kennenlernen unterscheiden sich. Mein Interesse wird hier wie dort mal geweckt, mehr würde daraus per Internet aber nie. Da fehlt mir was. Ich habe sehr viele Bekannte zum Schreiben, aber selten das Bedürfnis das zu vertiefen. Einfach gesagt, ich brauche das reale Lächeln, und zwar gleich. In beiden Fällen jedoch habe ich keine Erwartungshaltung, sondern sehe einfach was passiert. Mir ist das im Internet allerdings in den meisten Fällen von Anfang an viel zu unentspannt.
Geschrieben
Ich glaube die Frage kann sich von selbst beantworten, sieht man sich mal die Fotokommentare unter den Bildern (einer Frau) an oder liest sich die Profile durch, in denen immer öfter darum gebeten, keine Pimmelfotos zu schicken....ich glaube im Reallife rennen nur wenige umher, die eine Frau mit dem was aus der Hose hängt "beeindrucken" wollen.
Die Anonymität macht vieles möglich und das meistens eher aus negativer Sichtweise. Dies sieht man auch mittlerweile an den Diskussionen im Forum
Geschrieben
Es ist auf andere Art und Weise gleich und gleichzeitig auf gleiche Art und Weise anders.
Die Hemmschwelle, jemanden anzusprechen oder abzulehnen, steigt und fällt je nachdem wo man sich befindet und weshalb man dort ist. Außerhalb einer Erotik-Community würden sicher die wenigsten freizügig sich selbst bzw Bilder zeigen oder Profile mit erotischem/sexuellem Inhalt erstellen.
Das Gleiche gilt aber auch für Anonymität vs gewohntes Umfeld: in der Anonymität/unbekanntes traut man sich mehr, weil man sich nicht vor Bekannten, Freunden, etc... blamieren kann oder ist unsicher, weil unbekanntes Terrain ist. Im gewohnten Umfeld traut man sich mehr, weil man sich sicher fühlt oder versteckt bestimmte Interessen, Neigungen oder Vorlieben, damit man nicht ausgeschlossen wird.
Offline ist die Auswahl manchmal begrenzter, weshalb man genauer hinschaut und sich mehr Mühe gibt, während online die Auswahl riesig erscheint und man(n)/Frau/div theoretisch mehr Versuche hat.
Und so werden die Einen wählerischer (was es erschwert), während die Anderen "genügsamer" werden (was es nur scheinbar einfacher macht).
Vor allem aber ist es eine Frage von Kommunikation und Intention.
Geschrieben
Nee, offline bin ich viel aktiver und fühle mich auch wohler weil präsent und überzeugend, beeindruckend unterwegs. Diese ganze online Kacke hier ist eigentlich nur nervig und reine Spielerei. Warum? Weil der komplette nonverbale Teil der Kommunikation abhanden ist und man jedes Wort online auf die Goldwage legen muss. Online entstehen viel mehr Missverständnisse und Fehlinterpretationen.
Geschrieben
Hier muss man schreiben und Fehler können korrigiert werden. - Mach das mal in der Realität:-D
Darum kann man sich nicht wirklich kennenlernen nur über geschreibsel. Meine wenig Erfahrung nach klappts in der Realität auch nur wenn beide Geil aufeinander sind und emotional nicht durch Probleme gehemmt. - sei es Familär, finanziell oder sonst. -
Geschrieben
Also ich muss sagen, dass es mir in beiden Situationen schwer fällt. Vor allem ein Thema zu finden oder die richtigen Fragen zu stellen.
Habe da nicht wirklich ein Talent dazu.
Aber nun ja, man will sich ja nicht verstellen und tut was man kann oder eben nicht kann 😅
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Ich bin gedanklich gerade in den 80ern, höre Simply Red und denke an meine ersten Freunde   ....

Bei Simply Red ging ja per se so einiges :P... zumindest war man nicht selten sofort im Schmusemodus :joy:

 

Geschrieben
Ich bin nicht so oft abends in Clubs unterwegs, kann da also nicht mitreden, wenn es ums "Abschleppen" geht. Klar geht es hier um Sex und das ist recht deutlich von mir kommuniziert und geht auch sehr schnell vom Schreiben zum Treffen. Ich laufe hingegen nicht durch die Stadt und frage Männer "Willst du ficken?".
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Ist das Kennenlernen, das Ansprechen, der Erstkontakt im Netz wirklich so viel anders als der Erstkontakt im offline Leben?

Ja.

 

Zitieren

Seid ihr Online wesentlich aktiver als Offline?

Nein. Ich schreibe hier nur in extremsten Ausnahmefällen an, und wenn, dann eher mal als private Reaktion auf eine Forendiskussion.

 

Zitieren

Was macht ihr online anders als offline?

Online gibt es von mir so gut wie keinen selbst gestarteten persönlicher Kontakt. Offline bin ich andauernd mit Menschen in Interaktion und spreche dann auch fremde Personen an, wenn ich Lust darauf habe. Plaudern ist einfach, und würde ich was zum Poppen oder für eine Beziehung oder beides suchen, würde ich das garantiert nicht online machen, sondern weiterhin offline auf Menschen zugehen oder höchstens mal Stammtische o. ä. (also wieder offline) besuchen. Aus dem Nichts heraus im Web Leute anzuschreiben, ist nicht so mein Ding.

Geschrieben
Ich wie gedruckt, drücke immer auf anonym, versende Penisbilder und schreibe ' du bist ein Fake ' wenn sie nicht so reagiert wie ich es möchte.
Nein... Natürlich nicht.
Geschrieben
Es gibt wirklich einen Unterschied, offline hast du die Person direkt vor Augen, siehst Gestik, Bewegung und hörst die Stimme und man unterhält sich. Da hat sich kein Mann direkt getraut mich anzugrapschen oder mich direkt sexuelll ausgefragt. Online klickst du dich durch, bleibst bei jemanden der dich Äußerlich anspricht. Dann schreibt man ,später telefoniert man und Real sieht die Person oft anders aus , als auf dem Bild weil es nicht aktuell war. Und Online geben sich manche anders sind offener ,und manche sogar sehr Direkt und es geht oft nur ums vögeln
Geschrieben

Im realen Leben ist es um ein Vielfaches einfacher einen Kontakt zu knüpfen, der kurzfristig auch in eine sexuelle Aktivität mündet.

Die Onlinewelt offeriert einem unzählige Profile und Kontaktmöglichkeiten von Personen, die man im realen Leben keines Blickes würdigt. Das ist absolute Zeitverschwendung!!!

Gehe ich in meiner Nachbarschaft in eine Bar, hab ich einen netten Abend und gehen allein nach Hause. Gehe ich am zweiten Abend in die selbe Bar, habe ich einen schönen Abend, wo ich danach hingehe ist nicht ganz sicher. Gehe ich am dritten Abend in die selbe Bar, habe ich wieder einen schönen Abend und liege in der darauffolgenden Nacht ganz bestimmt nicht allein im Bett.

Passt es mit einer Bekanntschaft einmal nicht, hat sich das spätestens nach dem zweiten Getränk geklärt. Ohne jegliche Enttäuschung.

Online verdattelt man unendlich viel Zeit mit Kontaktmöglichkeiten, welche dann doch nicht passen. Das reale Leben ist da um ein Vielfaches besser.

Ganz anders natürlich hier auf dieser exzellenten Plattform, jeder zweite Erstkontakt landet da im Bett.....oder hab ich da etwas verwechselt?

 

Geschrieben

Als ich hier noch auf der Suche war, habe ich festgestellt, dass ich online irgendwie aufmerksamer war. Im Alltag merke ich Flirts oft gar nicht, bin abgelenkt, mit meinen Gedanken weit weg. 
 

Hier fand ich es am Anfang befremdlich, wie oft mir Wildfremde ihre sexuellen Phantasien mitteilten, sich und ihren Körper so bereitwillig jedem präsentierten. Seit ich das als Filter nutzte, konnte ich merken, dass hier deutlich mehr tolle Männer rumlaufen als oft behauptet wird. 

Geschrieben
Gaaaaanzzz anders, die Optik, die Mimik, die Gestik, die Körpersprache etc. Schreiben kann jeder und jeder viel davon!
Geschrieben
Online wird durch Filter oft verhindert, dass man vielleicht doch jemand kennenlernt, der eigentlich super nett ist. Aber auch das tollste Profil kann falsch sein oder ein falsches Bild ergeben. Vor- und Nachteile sind beim Onlinekennenlernen fast gleichauf.
Geschrieben
Online sehe ich als eine Kontaktanzeige. Wirkl kennen lernen passiert erst wenn man sich offline trifft. Viele Dinge existieren einfach online nicht die im realen Leben entscheidend sein können wie z.B. Geruch. Dazu kommt die Zeitverzögerung zwischen Nachrichten und Missverständnisse das Formulierungen anders verstanden werden als sie gemeint sind was man offline schnell durch nachfragen klären kann, aber online oft direkt zum blockieren führt. Online erleichtert auch die Wahrheit zu verbiegen, nicht das gelogen wird, aber man zeigt sich möglichst positiv z.B. das Fotos aus einem vorteilhaften Winkel aufgenommen werden. Real kann man diese unvorteilhaften Dinge nicht oder nur schwer verstecken. Dazu kommt offline gibt es keine Filter.
Geschrieben

Was sich mir beim Durchlesen der jeweiligen Antworten nicht so richtig erschließen will:

Warum die vermeintlich erschwerten Bedingungen nicht als Herausforderung sehen, und als Chance, die eigenen rein verbalen Kommunikations-Skills aufzupolieren? Ich kann ja nachvollziehen, dass es online so einige unschöne Umstände gibt, aber wenn es offline so viel einfacher wäre, wo kommen dann all die Leute her?

Und mal ehrlich - was man hier beim querlesen so alles mitkriegen muss, stellt sich dann doch die Frage, ob das Wesen hinter der Tastatur im „echten Leben“ tatsächlich prince(ss) Charming in Persona ist.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Arteras:
Online sehe ich als eine Kontaktanzeige. Wirkl kennen lernen passiert erst wenn man sich offline trifft. Viele Dinge existieren einfach online nicht die im realen Leben entscheidend sein können wie z.B. Geruch. Dazu kommt die Zeitverzögerung zwischen Nachrichten und Missverständnisse das Formulierungen anders verstanden werden als sie gemeint sind was man offline schnell durch nachfragen klären kann, aber online oft direkt zum blockieren führt. Online erleichtert auch die Wahrheit zu verbiegen, nicht das gelogen wird, aber man zeigt sich möglichst positiv z.B. das Fotos aus einem vorteilhaften Winkel aufgenommen werden. Real kann man diese unvorteilhaften Dinge nicht oder nur schwer verstecken. Dazu kommt offline gibt es keine Filter.

Offline gibt es in meinen Augen wesentlich mehr Filter - die Optik, die Gestik und Mimik, die Körpergröße, die Ausstrahlung, die aktuelle Laune, die Stimme usw… Online kann man doch auch nachfragen wenn etwas Missverstanden wird!? Zumindest bin ich jemand der Nachfragt.
Aber genau das ist es, geht man online viel Voreingenommener an den ersten Kontakt?

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Usagi_R5:
Online wird durch Filter oft verhindert, dass man vielleicht doch jemand kennenlernt, der eigentlich super nett ist. Aber auch das tollste Profil kann falsch sein oder ein falsches Bild ergeben. Vor- und Nachteile sind beim Onlinekennenlernen fast gleichauf.

Aber diese „Filter“ hat man doch auch offline?! Bsp.: Männer die kleiner sind als ich passen nicht für mich - das ist offline ja nicht anders. Zumindest bei mir nicht. Was das Lügen angeht sehe ich da persönlich keinen Unterschied.

×
×
  • Neu erstellen...