Jump to content

Wann ist etwas pervers und wann harmlos?


Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einige strafbare Sachen zu denken ist harmlos .
Diese umzusetzen ist strafbar und pervers.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb liamo:

Kann man das so pauschal sagen? Oberflächlich würde ich sagen, dass alles pervers ist, womit nicht alle Beteiligten einverstanden sind.

Das wäre dann nicht nur pervers, sondern kriminell. 

Geschrieben
Pervers ist dann, wenn du niemanden mehr findest der freiwillig mitmacht.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Für mich ist der ganz BDSM nebst Katheter und Toilettenspiele Perversion. Ich frage mich ernsthaft, welche Hintergründe, Ursachen dafür verantwortlich sind ?
Geschrieben
Wie ging der Spruch? Sich mit einer Feder zu befriedigen ist OK. Pervers ist es wenn das Huhn noch dran hängt. - Irgendwie so... Ich finde auch das definiert jeder anders.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieRuhigeKraft:

Eine Perversion weicht einfach nur sehr stark von dem akzeptierten Mainstream ab. Ob sie gefährlich/gefährdend oder harmlos ist, das ist eine ganz andere Frage und vor allem eine andere Ebene und hat mit dem Begriff der Perversion an sich nichts zu tun. Gesetzliche Grenzen entscheiden da zB mit. Du vermischst vielleicht den Alltagsgebrauch des Wortes 'pervers', der letztendlich nur abwertet, mit dem juristischen und dem wissenschaftlichen Standpunkt.

Es gibt einen juristischen Standpunkt über Perversion? Das wäre mir neu - denn das wäre ja bereits wertend. 

Beim wissenschaftlichen Standpunkt bin ich mir auch unsicher.

Und was einige hier erwähnen: "Wenn es nicht im Einverständnis des anderen passiert." - Ja, was ist aber wenn es da eig. gar nicht direkt um eine Handlung geht sondern nur um Fantasien die man z.B. festhält oder Bilder die man für sich macht? Ist das dann schon pervers weil man das macht?

Ist es eig. schon pervers wenn man jemanden als "Nutte" ansieht wenn er auf Plattformen Geld nimmt um sich selbst sexuell darzustellen für andere zum dazuwichsen?

Geschrieben
Wenn alle Beteiligten etwas genau auf diese Art wollen, ist es so richtig für diese Personen, unabhängig davon , wie andere es bezeichnen
Geschrieben
Ich liebe es den nackten Arsch versohlt zu bekommen. Ich finde es ist nicht pervers. Aber etliche Leute sehen das als pervers an.
Geschrieben
Pervers wird es immer dann wenn ein oder mehrere Beteiligte die Sache nicht möchte. Das lässt sich auf alles herunterbrechen. Von Sexpraktiken die jemand Beteiligtes ekelhaft findet und die Praxis fortgeführt wird, bis hin zu verbotenen Sexualpraktiken.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb tim_ks:

Ich liebe es den nackten Arsch versohlt zu bekommen. Ich finde es ist nicht pervers. Aber etliche Leute sehen das als pervers an.

Mach dir da keine Gedanken, ist es nicht wert. Das ist nicht pervers und in Ordnung....

Geschrieben
Danke für die Frage, denn es hat mich nach dem lesen gereizt, es genauer zu erfahren, und habe das Internet dazu befragt und habe sehr informative Antworten bekommen.
Geschrieben
Man sollte abnorm nicht mit pervers in einen Topf werfen. Es gibt Fantasien die man nie auslebt, sind sie deshalb pervers? Wir machen doch vieles was wir nicht verstehen zu pervers. Wie schon Einige geschrieben haben, wenn 2 sich einig sind ist es doch nicht gleich pervers nur weil es nicht einer Norm entspricht. Ich muss nur nicht alles wissen was mancher hier zum Besten gibt, dann kommt einem schnell der Gedanke das ist „pervers“. Wenn es jemand praktiziert und es für sich behält ist es doch o.k. Und das mit Kindern oder Schutzbefohlenen ist Abnorm.
Geschrieben
Also für mich ist alles Pervers das in Klo gehört.Klinikspiele wie Katheter oder was durch die Harnröhre schieben.Extrem ungepflegte Menschen und Tiersex
Geschrieben
Liegt alles im Auge des Betrachters.
Wenn sich etwas richtig anfühlt für dich, kann es wohl kaum falsch sein. Also kurz und bündig, wenn dir beim Sex jemand anderes in deiner Fantasie den Kick gibt, dann solltest du dir eigentlich andere Fragen stellen.
Geschrieben

Das Argument Irgendwas sei nicht pervers solange die Beteiligten damit einverstanden sind halte ich für extrem dämlich .

Für mich zumindest alles pervers wo entweder ganz klar , oder die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist , das es zu bleibenden Schäden  körperlich , oder seelisch kommt ,

bzw. kommen kann .

Geschrieben

Pervers...

Ich denke, es ist letztendlich eine individuelle Frage... was vielleicht gefühlt pervers anmuten mag...

...natürlich gibt es Dinge, die auf eher breite Ablehnung stoßen und von vielen nicht zuletzt auch als pervers empfunden werden...

Strafbare Handlungen lasse ich an dieser Stelle außen vor - die sollten keiner Aufzählung bedürfen...

Geschrieben
Das liegt im Auge des Betrachters.
Wenn man das gleiche empfindet, dann ist gut.
Geschrieben
Es ist schlicht unangenehm. Ich kann mir geileres vorstellen, als in den Palmwedelfantasien von Leuten vorzukommen zu denen ich keinen Bezug habe. 😬
Geschrieben
Vieles ist nicht pervers sondern nur dumm. Besonders dann wenn gedundheitliche Gefahren bestehen. Aber jeder mag leben wie er möchte.
Geschrieben
Die Gedanken sind frei....
Nur Taten zählen....und da sind die Grenzen was pervers ist oder noch nicht...fließend... individuell ..und die Frage besteht ob etwas schadend oder kriminell ist
Geschrieben
harmlos ist es, wenn du jemandem mit einer Feder über die Haut streichst. Pervers ist es, wenn das Huhn noch dran hängt
Geschrieben
Was pervers ist diktiert die Gesellschaft. Oft ist es gerade weil es angeblich pervers ist, so reizvoll es zu machen. Im Prinzip, wenn es gesetzlich nicht verboten ist, ist es auch nicht pervers solange beide oder mehr glücklich damit sind es zu tun.
Geschrieben
Da fällt mir ein Witz ein: "Versaut ist, wenn der eine Partner den anderen mit der Feder streichelt. Pervers ist, wenn das Huhn noch dran ist"
Geschrieben
Pervers sind Fikalien , alles was mit Blut und Schmerz zu tun hat, Kinder und Tiere. Belächeln tue ich Männer mit Damenklamotten
Geschrieben
Pervers ist etwas nur, wenn es einer von beiden nicht mag. Solange beide es mögen, ist es für beide nicht pervers!
×
×
  • Neu erstellen...