Jump to content

Freifahrtschein nutzen oder nicht?


As****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HotMama06:

Ist das so wichtig? Ich habe es ihm erlaubt, weil ich nicht will/wollte in Stresssituationen 😉 da ist es doch egal ob ich dürfte oder nicht, oder? 

Aber ja, ich habe diese Möglichkeit auch

Mich hat an der Stelle nur interessiert, ob das aus reinem Verständnis selbstlos von Dir entschieden wurde oder ob Du die Möglichkeit für Dich dann auch in Anspruch nimmst.

Macht ja einen Unterschied zur Situation des TE - Sie will nicht so viel, deshalb soll Er dürfen…

Ansonsten ist es ja einfach eine offene Beziehung bei der eventuell nur der Weg dahin die gleiche Ursache hatte, obwohl Er das ursprünglich  vielleicht gar nicht wollte.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Cassanova69:

Bedenke, wenn du diesen Schritt gehst, daß du das Rad nicht mehr zurückdrehen kannst.

Ich habe den Eindruck, daß kaum noch jemand in der Lage ist mit dem was er hat glücklich und zufrieden zu sein.

Genieße die positiven Seiten deiner Beziehung und fokussiere dich darauf!

Wenn deine Holde dir ein solches Angebot macht, dann liebt sie dich. Es würde sie verletzen, wenn du es annimmst. Zeig ihr doch einfach auch, wie sehr du sie liebst, indem du es eben nicht annimmst!

Du hast mehr als sich manch anderer erträumen kann.

Sehe ich mittlerweile selber so. Danke dir...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CasaNova682:

Mich hat an der Stelle nur interessiert, ob das aus reinem Verständnis selbstlos von Dir entschieden wurde oder ob Du die Möglichkeit für Dich dann auch in Anspruch nimmst.

Macht ja einen Unterschied zur Situation des TE - Sie will nicht so viel, deshalb soll Er dürfen…

Ansonsten ist es ja einfach eine offene Beziehung bei der eventuell nur der Weg dahin die gleiche Ursache hatte, obwohl Er das ursprünglich  vielleicht gar nicht wollte.

Ich habe mir diese Möglichkeit erst viel später eingeräumt 😉 also ja, damals def. selbstlos aus reinem Verständnis ihm diese Erlaubnis gegeben. Da ich selbst weiß wie das ist (mein ex-mann war ein sexmuffel)

Beim TE ist das alles eher harmlos, da ja regelmäßig Sex stattfindet und das in meinen Augen nicht wenig 😉 ich allerdings ja Wochen/Monate gar nicht. 

 

Geschrieben

Ich hab die Einsicht mittlerweile selber bekommen. Etwas lesen im forum hat mir gezeigt das es mir sehr gut geht....

Geschrieben

Hallo zusammen.., ich würde sie nicht bedrängen…vielleicht möchte sie auch gerne mit anderen oder ihr macht mal Wife Sharing. Die Gedanken sollten sich erweitern. Oder mal zu dritt… es sollte bei euch stattfinden….ich denke da bewegt sich etwas….

Geschrieben
Am 14.8.2022 at 13:10, schrieb Asgard74:

Ich hab die Einsicht mittlerweile selber bekommen. Etwas lesen im forum hat mir gezeigt das es mir sehr gut geht....

Dafür ist das Forum da. Im Grunde genommen, wusstest Du vor schon, wie Du darauf reagieren wirst. 

Viele Beiträge haben Dich dabei bestätigt. 

Klar, vielleicht entgeht Dir etwas. Das ist aber zu verschmerzen. Viel schlimmer wäre, wenn die Liebe Deiner Frau zu Dir, deswegen verschwinden würde. 

Geschrieben
ich möchte sagen, dass ich es toll finde, dass du auch an sie denkst und nicht direkt deinen Freifahrtschein nutzt! das grenzt sich von vielen Männern ab die da sofort auf der suche wären, Respekt! ich kann nur leider keinen guten tipp zu deinem problem geben... ist Masturbation keine Lösung? oder ist das zu wenig?
Geschrieben

Ich hab die Situation mittlerweile für mich geklärt. Ich lenke mich mehr ab und genieße die gemeinsamen Momente noch bewusster... keine nummer der welt wäre es wert unsere Ehe aufs spiel zu setzen. Musste ich mir nur bewusst machen...

Geschrieben

Hallo Asgart 74 ! Was ist schon normal ?!! Du hast eine sehr gute Beziehung! Warum alles aufs Spiel setzen? Schonmal daran gedacht die Qualität / Intimität zu erhöhen? Zu Beispiel mit langem intensiven Vorspiel, den Höhepunkt hinauszuzögern , Tantra , deine Energie in Sport umzusetzen? Im Endeffekt ist es allein deine Entscheidung! Lustvolle Grüße 🦁

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Du musst ihr Hormone ja auch ertragen wenn sie ihre tage hat, aber sie will sich nicht auf deine Hormone einlassen und verweist dich an eine andere Frau weil es ihr zuviel ist 🤔 sollte man ggf genauso machen
Geschrieben
August 15, schrieb littlexdevilx:
ich möchte sagen, dass ich es toll finde, dass du auch an sie denkst und nicht direkt deinen Freifahrtschein nutzt! das grenzt sich von vielen Männern ab die da sofort auf der suche wären, Respekt! ich kann nur leider keinen guten tipp zu deinem problem geben... ist Masturbation keine Lösung? oder ist das zu wenig?

Ahh okay also ist es ok wenn wir Männer eure Hormone in Form eurer Periode ertragen aber wenn unsere Hormone mit uns durch gehen ist das eben unser Problem und wir sollen auf die Frauen noch Rücksicht nehmen…….?! Leben wir nicht im Zeitalter der Gleichberechtigung? Ahhh nein sorry das ist ja das Zeitalter der doppelt Standards 😂👍🏻

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Lüstling667:

Ahh okay also ist es ok wenn wir Männer eure Hormone in Form eurer Periode ertragen aber wenn unsere Hormone mit uns durch gehen ist das eben unser Problem und wir sollen auf die Frauen noch Rücksicht nehmen…….?! Leben wir nicht im Zeitalter der Gleichberechtigung? Ahhh nein sorry das ist ja das Zeitalter der doppelt Standards 😂👍🏻

hä was hat das mit Hormonen zu tun? und wann nehmen frauen darauf keine Rücksicht? hört sich so an als würde alle frauen in ihren tagen zu Furien werden, was aber nicht wahr ist. und es kann ja auch sein, dass eine Frau starke Libido hat und der mann nicht, dann kann diese trotzdem Rücksicht auf ihren mann nehmen. ich verstehe dein Problem nicht, ich finde nur toll, dass der Schreiber der Diskussion über seine Situation nachdenkt und nicht fremd geht!

Geschrieben
Am 13.8.2022 at 10:55, schrieb Exxxon:

Single sein. Da kannst du so oft Du willst mit wem, wo, wie und wann DU es willst

Das klingt ja schrecklich.

Zum Glück gibt es auch Paare die ihrem Partner Spaß gönnen und auch Freude daran haben.

Woher kommt nur dieses unrealistisch christliche Weltbild mit der freudlosen Monogamie?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb finalfreud:

Woher kommt nur dieses unrealistisch christliche Weltbild mit der freudlosen Monogamie?

Ich lebe in keiner Welt von freudloser Monogamie. Im Gegenteil. 

 

Geschrieben
Am 13.8.2022 at 10:27, schrieb Asgard74:

In guten Phasen haben wir 2-3 mal was die Woche, in schlechten auch mal 2 Wochen Ruhepause. Oder bin ich nicht normal was die Lust auf Lust betrifft? 

Zum einen solltest du die guten Phasen durchaus schätzen, es scheint tatsächlich so eine Art Luxusproblem zu sein. Aber wenn ihr schon so offen damit umgeht und sie dir sogar sagt, du darfst gerne in fremden Revieren wildern, dann würde ich auch das Gespräch mit ihr noch einmal suchen, denn nur sie kann dir sagen, dass es für sie in Ordnung ist und auch nur sie kann dir sagen, dass sie kein Interesse an einem "Ausgleich" hat. Du hast es selbst eigentlich gut zusammengefasst mit deinem Luxusproblem. Meine Frau hat mir so einen "Freifahrtschein" auch erteilt, aber schon vor vielen Jahren und ich nutze ihn überwiegend für meine bisexuellen Erfahrungen mit Männern. Wie gesagt, das müsst ihr für euch im stillen Kämmerlein klären.

Geschrieben
Am 13.8.2022 at 10:27, schrieb Asgard74:

Ich hab eine sehr hohe Libido im Vergleich zu meiner Frau und möchte am liebsten täglich, gerne öfters Sex mit ihr. Leider ist ihr das zuviel und sie hat mir freigestellt mich außerhalb der Ehe zu befriedigen.

Ich stehe vor einem Dilemma. 

Ich genieße die Intimität sehr zwischen uns und kann mir schwer vorstellen diesen Level außerhalb zu erreichen. 

Dazu kommt das ich selbst gar nicht damit umgehen könnte, wenn sie außerhalb der Ehe Sex hätte. Was du nicht willst was man dir tu.....

Ich bin oft geil und verkneife mir 9 von 10 anwallungen ihr gegenüber kund zu tun, weil ich sie nicht bedrängen möchte. Ich muss auch dazu sagen das unser gemeinsamer Sex super ist. Ich hätte nur gern mehr...

Daher bitte ich einfach mal um Meinungen, um zu reflektieren ob ich nur ein luxusproblem habe oder ob ich einfach mal versuche wie es ist.

In guten Phasen haben wir 2-3 mal was die Woche, in schlechten auch mal 2 Wochen Ruhepause. Oder bin ich nicht normal was die Lust auf Lust betrifft? 

Da kann ich Dir nicht helfen. Das musst Du mit Dir ausmachen.

Geschrieben
Am 13.8.2022 at 10:27, schrieb Asgard74:

....Dazu kommt das ich selbst gar nicht damit umgehen könnte, wenn sie außerhalb der Ehe Sex hätte. Was du nicht willst was man dir tu.....

Damit hast Du Dir schon die entscheidende Antwort gegeben. Den "Freifahrtschein", so er denn überhaupt von Herzen ehrlich gemeint ist, solltest Du nur in Anspruch nehmen, wenn Du Deiner Frau ebenfalls eigene Erfahrungen zugestehen würdest.

Alles, was Du beschreibst, klingt nach dem üblichen Dilemma. Kinder, Job, Haushalt. Mach Dir Gedanken, sie dabei zu entlasten, schaffe Auszeiten für Euch zu zweit, und Du wirst Dich wundern, wie ihre Lust auf Sex mindestens dabei wieder steigen kann.

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Es gibt Leute, die seit mehreren Jahren keinen Sex mit ihrem Partner haben (Männer und Frauen). Da sind 2 oder 3 Wochen im Grunde genommen nichts...
Geschrieben
Am 13.8.2022 at 10:52, schrieb Zombiegurke:

Der Trend geht eindeutig eh zur Zweit- und Drittscheide. Weltweit übrigens. Tatsächlich ist die westliche Welt eine der wenigen Regionen in der noch Monogamie praktiziert wird, weil wir von den Medien und den großen Konzernen gebrainwashed wurden. In Afrika oder im Amazonasdschungel gibts keine Fernseher und da hat auch jeder Häuptling zehn Frauen, einfach weil weder die Männer noch die Frauen von einer künstlich geschaffenen Pseudokultur indoktriniert wurden.

Mega ! Sonntagabend noch so einen tollen Satierebeitrag lesen zu dürfen. Danke dafür:thumbsup::D

Am 16.8.2022 at 08:07, schrieb Asgard74:

Ich hab die Situation mittlerweile für mich geklärt. Ich lenke mich mehr ab und genieße die gemeinsamen Momente noch bewusster... keine nummer der welt wäre es wert unsere Ehe aufs spiel zu setzen. Musste ich mir nur bewusst machen...

Also! Geht doch. Späte Einsich, aber immerhin. Alles Gute!

Geschrieben
Am 13.8.2022 at 11:02, schrieb Nero08:

Habe das selbe Problem wie du und würde mich über einen Freifahrtschein sehr freuen. Allerdings würde ich den nie bekommen. Kann froh sein alle drei bis vier Wochen Sex zu haben. Dann mal wieder Monate nicht.

Das kenne ich, dazu noch viele andere Probleme. Da war die Trennung unausweichlich. Heute habe ich das Gegenteil, eine Freundin, mit der ich glücklich bin, in jeder Beziehung, auch sexuell.

Um auf die Frage des TE zurück zu kommen: Ob man soll oder nicht hängt sehr von den Umständen ab. Wir haben eine offene Beziehung, also beide haben den "Freifahrtschein", wobei ich das nicht so nennen möchte. Es ist so, daß wir dem Anderen jegliches Vergnügen können, und zwar gegenseitig. Nach mehreren Jahren ist mien Fazit: Es hat die Beziehung bereichert, wir hatten beide tolle Erlebnisse.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich halte nichts davon, da ist viel mehr gibt außer Sex oder einmal Spaß
Geschrieben

Ich kann Dich gut verstehen, denn selbst mit „Freifahrtsschein“, könnte/wollte ich Nichts mit einer anderen Frau anfangen. 
 

Ob Deine Lust jetzt normal oder unnormal ist, kann ich nicht beurteilen. Meine Partnerin und ich haben so 3-5 mal die Woche Sex, kommt auch mal vor das es öfter, aber auch seltener ist.

Ich finde das es eine gute Dosis ist. 

×
×
  • Neu erstellen...