Jump to content

Hilfe... Wo ist meine Libido :(


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt definitiv mehr als nur einen Grund, warum die Libido gegen Null gehen kann. Wenn Dir selbst nicht bewusst ist, was die Ursache sein kann, geh zum Andrologen und lass Dich auf den Kopf stellen. Ich hab das vor vielen Jahren selbst gemacht, weil ich sehr niedergeschlagen war. So wusste ich, dass zumindest körperlich alles in bester Ordnung war.
Geschrieben
nichtnursex1963w 🤔Einerseits sagst du, dass du keine Lust hast auf Sex - andererseits bemängelt du fehlenden Sex in deiner Beziehung. Oder hast du schlicht und einfach keine Lust mehr, nur sehr selten Sex zu haben???
Vielleicht spürt er momentan keine Lust auf Sex - aber seine Partnerin?? Musst doch nicht immer alles auf eine Person beziehen, sondern das Ganze sehen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bassemand:

Ich weiß nicht ob man mir überhaupt helfen kann. Ich bin 44 und seit ungefähr 5 Monaten geht meine Libido gegen 0. Ich hab alles versucht, von Sport, gesunder Ernährung, einfach alles. Das belastet natürlich auch meine Beziehung. Ich weiß nicht, was man da tun kann. Irgendwie wünscht man sich irgendein Wundermittel, eine Pille oder ein Zauberkraut. Ich mein, das kann's doch noch nicht gewesen sein oder?! Es hängt nicht an der Erektion, da ist alles in bester Ordnung. Ich habe schlicht und einfach keine Lust. Ich bin 12 Jahre in einer Beziehung und der Sex ist auch gut, wenn man ihn denn mal hat. Sehr traurig. :(

einfach akzeptieren

Geschrieben
Könnte mir vorstellen, dass es an einem Medikament liegt. Hatte ich mal eine Woche wegen eines Mittels gegen Husten.
Geschrieben
Hast du generell keine Lust? Auch nicht auf Selbstbefriedigung? Keinen "Trieb" mehr?
Oder nur keine Lust auf Sex nach dem altbekannten Schema mit deiner Frau?
Die Frage solltest du dir erstmal selbst beantworten, denn danach richten sich ja die Stellschrauben

Keinen Bock mehr auf Sex, sie aber schon? Beziehung öffnen wäre eine Möglichkeit, um ihr erfüllten Sex zu ermöglichen.

Keinen Bock auf deine Frau? Warum? Ist sie nicht mehr sexy/attraktiv? Könnt ihr euch generell gut austauschen? Ist "nur" der Sex langweilig? Oder die Beziehung auf dem absteigenden Ast?
Paararbeit nötig oder nur mehr Experimente in Sachen Sex?
Geschrieben
Schön wie ALLE hier auf den Herrn reinfallen, mal richtig aufmerksam sein Profil und sein Geschreibsel lesen und dann könnte es wirklich geschehen das einem sämtliche Widersprüche zu denken geben.
Geschrieben

Mein Gott, das Profil ist Jahre alt. Was heißt denn hier hereinfallen...  Mein Gott. Welche Bestrafung erhält man denn für die Frage die ich gestellt habe.

Geschrieben
Ob es gefakt ist oder nicht. Tut jetzt nichts zur Sache. Evtl gibt es einem Mut und Trost. Ernstes Thema das fast jeden trifft
Geschrieben

Mal zum Urologen und das Testosteron messen lassen. 

Anders Ernähren... nichts repariert sich von heute auf morgen, was du jahrelang falsch gemacht hast. 

Also kein Frust schieben und die gesunde Ernährung beibehalten (leichter gesagt als getan). 

Geschrieben
Hatte jetzt eigentlich gedacht das Bashing wäre vorbei aber Katja beweist Durchhaltevermögen. Allerdings wenig zielführend was Deine Frage betrifft.
Geschrieben
Aber hey negativ Beispiele gibt es immer 😀
Geschrieben
was willst du hören? rede mit deiner frau und meld dich hier ab.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bassemand:

Ich weiß nicht ob man mir überhaupt helfen kann. Ich bin 44 und seit ungefähr 5 Monaten geht meine Libido gegen 0. Ich hab alles versucht, von Sport, gesunder Ernährung, einfach alles. Das belastet natürlich auch meine Beziehung. Ich weiß nicht, was man da tun kann. Irgendwie wünscht man sich irgendein Wundermittel, eine Pille oder ein Zauberkraut. Ich mein, das kann's doch noch nicht gewesen sein oder?! Es hängt nicht an der Erektion, da ist alles in bester Ordnung. Ich habe schlicht und einfach keine Lust. Ich bin 12 Jahre in einer Beziehung und der Sex ist auch gut, wenn man ihn denn mal hat. Sehr traurig. :(

Wie schon ganz viele sagten: "Geh zum Arzt"! Das kann ganz viele Ursachen haben.

Was ich Dir aber sagen kann, ist, dass der Versucht das zu ändern mit dazu führt, dass Du immer weniger willst. Du machst Dir Druck wieder zu wollen! Mit Sport, gesunder Ernährung etc. (so wie von Dir beschrieben). Meiner Erfahrung nach ist da völlig kontraproduktiv. Je mehr Druck ich habe (ich mir mache oder bekomme) desto weniger will ich!

Also nimm es erstmal einmal so hin. Es ist völlig normal, wenn man (ja auch ein Mann) mal keine Lust hat. Es kann unendlich viele Ursachen haben und ich möchte Dir auch raten, mal mit einem Arzt Deines Vertrauens zu sprechen. Und desweiteren, mach Dir keinen Stress. Es ist jetzt eben so und wenn Dir nicht nach Sex ist, dann musst Du das auch nicht!

Gerade bei uns Frauen ist es mit Sexspielzeug doch recht einfach. Natürlich fehlt dann die Nähe, aber das könntest Du ja ggf. noch leisten. Z.B. sie küssen, während sie es sich selbst macht. Oder? Ist das auch schon zu viel?

Lass Dich nicht stressen!

Geschrieben
Anscheinend hast wenig Sex in der Beziehung.Du bekommst wenig Sex und hast selbst kaum oder keine Lust auf Sex.Wo is das Problem?Nach meiner Meinung eine perfekte Konstellation.
Es gibt auch ein Leben mit wenig oder ohne Sex.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bassemand:

Ich weiß nicht ob man mir überhaupt helfen kann. Ich bin 44 und seit ungefähr 5 Monaten geht meine Libido gegen 0. Ich hab alles versucht, von Sport, gesunder Ernährung, einfach alles. Das belastet natürlich auch meine Beziehung. Ich weiß nicht, was man da tun kann. Irgendwie wünscht man sich irgendein Wundermittel, eine Pille oder ein Zauberkraut. Ich mein, das kann's doch noch nicht gewesen sein oder?! Es hängt nicht an der Erektion, da ist alles in bester Ordnung. Ich habe schlicht und einfach keine Lust. Ich bin 12 Jahre in einer Beziehung und der Sex ist auch gut, wenn man ihn denn mal hat. Sehr traurig. :(

Erstmal Respekt @Bassemand, dass Du mit dem Thema so offen hier umgehst. Ich find das super, damit solche Themen mal aus der Tabu-Ecke rauskommen. Vielen Dank! 

Tja, wenn die Erektion kein Problem ist, gibt es schon mal eine gute Nachricht! Von einer körperlichen Ursache ist dann wohl erstmal nicht auszugehen. Dennoch ist das Thema unfassbar komplex. Ursachen für Libido-Verlust sind vielfältig und reichen von Stress, Sorge (kritischer Blick auf die Nachrichtenlage an der Stelle), psychische Erkrankung (z.B. Depression ist da ein häufiger Grund) aber auch Selbstzweifel, Selbstablehnung und natürlich auch Medikamenteneinnahme (oder auch Drogen, speziell Amphetamine und Kokain). Dazu kommen hormonelle Veränderungen (mit 44 klopft ja gerne auch die "zweite Pubertät" an die Tür) und und und. 

Was aber alle diese Ursachen, gemeinsam haben, ist, dass es sich immer um temporäre und veränderbare Ursachen handelt. Deshalb wäre mein allererster Tipp: Ruhe bewahren und Dir bewusst machen, was mal da war, kommt auch wieder. Ganz ganz oft braucht es nur ein wenig Geduld. 

Was aber in jedem Fall auch hilft in Zeiten wie diesen - einfach mal eine Weile raus aus den Nachrichten und Dich auf Dich und Deine Beziehung zu fokussieren. Dieser Aspekt der Sorge ist mit Sicherheit der am meisten unterschätzte in dem Spiel. 

 

Vielleicht war ja etwas für Dich als Denkanstoß dabei, falls Du Lust auf Austausch hast, schreib mir gerne... 

All the Best!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bassemand:

... Sehr traurig. :(

Ich weiß zwar nicht, warum es ständig Sex sein muss, um ein erfüllendes Leben zu führen, glücklich zu sein, aber wenn es Dir soooooo wichtig ist, würde ich Dir auch raten, mal einen Arzt zu fragen.

Das Dumme ist immer, je mehr man grübelt, je mehr Druck man sich selber macht, um so größer werden die Problemchen bei sowas. Ähnlich wie bei vorzeitiger Ejakulation z. B. - ein Teufelskreis :persevere:

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Ba****:

Ob oberflächlich oder nicht. Zumindest haben hier alle irgendwie Ahnung von der Materie. Es ist auch nicht so, das ich plötzlich "behindert" bin. Mir fehlt nur dieses kribbeln das man jetzt und hier unbedingt einen wegstecken muss oder im schlimmsten Falle zumindestens Hand an sich selber legt. Vielleicht hab ich es ja zu doll getrieben und dies hier ist der Normalzustand... Hoffentlich nicht....

Das klingt so, als hättest du Sex durchgespielt. Als würde der Reiz fehlen, weil du alles schon kennst und zig Mal gemacht hast. Daher mein Tipp: sucht euch einen neuen Kink. Dass dein Kopf wieder Bock hat. Ich habe auch einen Vorschlag und der hört sich erstmal krass an, aber im Bett und als Spiel kann das genau der Kick sowohl für dich als auch für deine Frau sein. Ganz einfache Regel: als gute Frau steht sie dir jederzeit zur Verfügung.
Wenn du Bock hast, ein bisschen was an oder in ihr zu machen, dann machst du das, ohne groß zu fragen. Mehr oder weniger egal wann und wo. Und deine Aufgabe im Spiel ist, sie den ganzen Tag über geil zu halten. Dass sie feucht und geschwollen bleibt, quasi den ganzen Tag Sex will und auch schwer an etwas anderes denken kann.
Vllt hast du dann ja zwischendurch auch mal Bock, wenn du merkst, wie sehr sie sich nach deinem Schwanz sehnt.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber Du willst doch,vom Kopf her....sonst würdest Du hier ja nicht schreiben und um Rat fragen....und eine Patnerin hast Du auch. Und dann verstehe ich es nicht mehr....wenn der Kopf will...warum tust es dann nicht?🤷🏼‍♀️
Bei mir läuft's fast ausschließlich über den Kopf...und ja,ich finde das nun echt genial😂....kein Trieb aus Geilheit,sondern selbstbestimmt!👌😎 Und dabei,wird man ja Heiss ..und wie😂😂😂.
Und stehen tut er Dir auch....schreibst Du...gut 👍
Und wo ,ist nun nochmal ,Drin Problem?🤔😂 Mensch ,mach einfach....Du brauchst dafür nicht geil zu sein...die Lust kommt dabei...tu Dir Gutes!👌😊

bearbeitet von Eiskristall1974
Geschrieben

Wo ist meine Libido

Es wäre sinnvoll, sich ein Gesamtbild zu machen, denn die sexuelle Unlust kann nicht nur organische Ursachen

wie z. B. die Nebenwirkung von Medikamenten, eine Schilddrüsenunterfunktion, Diabetes oder auch Bluthochdruck

haben. Diese gilt es erst mal auszuschließen, denn es könnten durchaus auch nicht erkannte Stressbelastungen sein.

Die Ursachen der Beeinträchtigung solltest du von einem Arzt abklären lassen.

LG

  • Moderator
Geschrieben

Hallo.

Da ist sie wieder, die Gruppendynamik.
Eine/r fängt mit einem blöden Spruch an, einige andere springen mit drauf.
Aus diesem Grund fehlen hier auch einige Beiträge.

Das Profil des TE steht hier übrigens überhaupt nicht zur Debatte!
Beachtet das doch bitte! Danke.

Pop-MOD-Max   -   Forenteam

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bassemand:

... ich habe damals das Profil zusammen mit meiner Frau genutzt welche tadaa 37 ist. Wir haben als Paar gesucht. Aber egal

Warum hast Du es abgeändert? Egal ist es jedenfalls nicht, es hält die Leute erstmal zum Narren O.o

Jetzt bist Du daher nur in Suchlisten = Mann, 44 J. und stehst alleine gar nicht zur 'Verfügung';

und würde ich nun ein Paar suchen, würde ich Euch nicht finden. Das ist doch alles Mist :persevere:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bassemand:

Mhhh, ich brauch wohl 300 Punkte um mein Alter anzupassen. Naja egal, könnte zumindest das Gewicht von 110 auf 88kg ändern ;)

Achso, ,"Anonymes Mitglied 5 " ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Lügner bezeichnen weil ich mich nach ein paar Jahren extra für diese Frage Mal wieder angemeldet habe. Nur damit Leute die so schnell über andere urteilen wir Du, Mal wieder entspannt durch die Hose atmen, - ich habe damals das Profil zusammen mit meiner Frau genutzt welche tadaa 37 ist. Wir haben als Paar gesucht. Aber egal, danke für gar nichts. Vielleicht gehst Du einfach woanders rumstänkern. Solche Leute die sich bei jeder Gelegenheit über andere auslassen hab ich so satt.

Oha...

Ein TE der ganz unentspannt austeilt seine Libido sucht und gleich dazu erklärt das er ja nun nicht behindert ist...

Ja wo ist sie denn wo ist sie denn?

Der Mensch ist keine Maschine obwohl mein Sohn gern manchmal der Terminator wäre....nur so am Rande ... und der ist wirklich behindert!!

Die Libido ( Trieb) kann durch 

 

Stresse 

Schmerzen 

Krankheiten 

Lebensstil

Psychische Krankheiten und zu wenig Selbstbewusstsein kapitulieren und runter fahren.

Da hilft der Arzt deines Vertrauens...

Natürlich stellts sich nicht jeder gern diesen Gesprächen und vielleicht auch Untersuchungen...dann bleibt es eben bei dem fehlenden Trieb!:dickface::gun:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Carlo964:

... Ein ganz Profaner Vergleich wer isst jeden Tag die gleiche Suppe.

Ich lese im EP aber nichts davon, dass er speziell bei seiner Partnerin keine Lust mehr hat und

übrigens ich mag Suppen sehr und trinke seit vielen Jahren gerne täglich Kaffee, ab und zu mit 'Schuss' :yum: Es gibt sehr viele Menschen, die beständige Partner über Jahre mögen und Sex nach wie vor abwechslungsreich genug gestalten können :coffee_happy:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Das ist der Lauf des Lebens. Jedenfalls wird es nicht besser, wenn Du Dir darüber auch noch den Kopf zerbrichst. Abgedroschene Floskel, aber Sex ist viel Kopfsache.
×
×
  • Neu erstellen...