Jump to content

Kuschelevents - schon mal mitgemacht ?


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kenne das zwar eher von Tantragruppen (auch weisen Tantra), die sich regelmäßig treffen, bei denen auch mal „nur“ gekuschelt wird. 
 

Denke auch wenn sich die passenden Menschen treffen, kann es in der Gruppe ganz nett sein.
Doch wenn es auf Anhieb mit Fremden klappen sollte, muß man schon viel Glück haben um das es passt, bzw. gut vorsortiert haben...

Geschrieben
Ich war mal bei so einem Event. Das startet ein bisschen wie ein Seminar mit Vorstellungrunde und Lockerungen und sowas.
Bei meinem Versuch war es so, dass dort zwei Teilnehmer wohl arge Probleme hatten und viel geweint haben.
Ich hatte es mir irgendwie positiver vorgestellt und da ich die Stimmung nicht mochte bin ich vor dem eigentlichen Kuscheln schon wieder gegangen.
Geschrieben
Es wird einfach immer weniger gekuschelt. Wurde ab den 2000er immer weniger. Kenne das auch anders, das kaum Gelegenheiten ohne kuscheln und Körperberrührungen vergingen. Wahrscheinlich sind so auch die Kuschel-events entstanden - damals glaub im asiatischen Bereich. Wenn es also nicht bezahlt wie in Asien ist - wo abgemacht wird was und wielang- sollten die Eventbetreiber schon eigentlich genauer angeben zb. von wann bis wann das Event ist und quasi gos und nogos sowie es halt bißchen beschreiben wie man sich das so vorstellt. Zudem sollten Eventbetreiber schon was erfahren drin sein- wenn quasi zuviele sich nicht trauen oder nicht wissen wie sies anfangen sollen- wie man auflockert und motiviert und die Spannung rausnimmt usw. Was wahrscheinlich auch meist ganz einfach sein kann. Ich denke mal das solche Gruppenevents am besten fahren- wenn man immer wieder fragt: Ist es OK -wenn.......... und das es immer Feedback gibt : Das tut mir gut. Tuts dir gut ? Ich mags noch ne Zeit so haben. usw...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Nee, das ist überhaupt nicht meins. Ich kanns nicht ab, wenn Fremde mich anfassen und kuscheln ist per se schonmal nicht meins.

dito, meine 'halb-angetraute^^
ich glaub, mich könnt man einweisen danach, lach

wer das mag- super
ich würd rennen!

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb PrallundSexy:

aber bei Poppen angemeldet sein...wie macht man denn Sex ohne berührt zu werden?

Ist ganz einfach. 
Berührung auf das nötigste reduzieren. 
Wenn der Typ mega aussieht, dann hilft das auch. 
Aber überflüssiges Rumtatschen ist nicht. 

Geschrieben
Ich hab mir jetzt extra eine professionelle Seite auf Google angesehen, um zu verstehen, was sich dahinter verbirgt und komme zu dem Schluss, dass nahezu alles, was vom großen Teich zu uns rüberschwappt von Vollidioten stammen und von gleichen gelebt werden muss. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man diesen Scheiß macht.
Geschrieben
Soweit ich weiß muss man bezahlen dafür! Das mache ich dann doch lieber privat und mit nur einer Person. In der Tat ist dies tatsächlich sehr schwer jemand zu finden, wenn es wirklich ausschließlich nur ums Kuscheln geht.
Geschrieben

Ich wollte mich schon einmal zu einer Kuschelparty im Insomnia in Berlin anmelden. Ging aber nicht, weil schon zu viele Solo-Männer und zu wenige Damen angemeldet waren. Hatte das jetzt hier einmal als Date eingestellt, war aber sehr kurzfristig und erfolglos. Werde ich einmal mit mehr zeitlichem Vorlauf wieder machen.

Geschrieben

Ich finde es wird zu wenig gekuschelt. Warum nicht mit fremden? Sex macht auch glücklich, kann man aber auch alleine haben, kuscheln geht aber nicht alleine. Zu wenig kuscheln sorgt für arge psychische Probleme, also kuscheln hilft und ist gut. Beim nächsten Event das ich in meiner Nähe finde wäre ich dabei.

Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb Pamorelie:

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass viele mit der Thematik nicht vertraut sind und möchte einiges dazu erklären. Ich arbeite seit vielen Jahren nebenberuflich in diesem Bereich und kenne daher diese Reaktion: „Ich kuschel nicht mit fremden Menschen“ nur sehr gut. Ich arbeite vorwiegend mit jüngeren sowie älteren Menschen, die keinen Partner haben und sich einsam fühlen. Körperkontakt löst Blockaden und schüttet Glücksgefühle und Glückshormone aus, die besonders bei Ängsten und Depressionen sowie sozialen Problemen helfen. Durch sich wiederholende Treffen entsteht jedoch eine Bindung und man kann sich fallen lassen. Ich habe durch diese Arbeit viel Kontakt zu Behinderten und gerade beim Down Syndrom ist diese Methode sehr anerkannt. Bitte bedenkt, dass viele Menschen ohne solche Angebote Gefühle der Einsamkeit fühlen müssten. Menschen, die zu mir kommen, sind häufig an Demenz erkrankt und können so alte Erinnerungen abrufen, Kinder, die einen Elternteil oder Geschwister verloren haben oder tatsächlich Singles, die häufig weit entfernt von Familie und Freunden leben. 

Toll erklärt und ich finde mich da in vielen Punkten wieder. Gibt sowas hier nur leider nicht. Wenn man, wie ich, seit 10 Jahren unfreiwillig alleine ist und die Einsamkeit einen nach und nach krank macht, ist der fehlende Körperkontakt einer der Hauptursachen. Jede Berührung wird aufgesaugt wie ein Tropfen vom heissen Stein. Seit Corona fehlen ja auch noch die freundschaftlichen Umarmungen zur Begrüßung. Finde es toll, dass es sowas gibt und Menschen damit geholfen wird, die es dringend nötig haben.

Geschrieben

Nein, das kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Die Vorstellung es kommt mir Jemand näher wo ich das nicht möchte,...  es würde nicht  gut enden.😆

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Tine77:

Es wird einfach immer weniger gekuschelt. Wurde ab den 2000er immer weniger. Kenne das auch anders, das kaum Gelegenheiten ohne kuscheln und Körperberrührungen vergingen. Wahrscheinlich sind so auch die Kuschel-events entstanden - damals glaub im asiatischen Bereich. Wenn es also nicht bezahlt wie in Asien ist - wo abgemacht wird was und wielang- sollten die Eventbetreiber schon eigentlich genauer angeben zb. von wann bis wann das Event ist und quasi gos und nogos sowie es halt bißchen beschreiben wie man sich das so vorstellt. Zudem sollten Eventbetreiber schon was erfahren drin sein- wenn quasi zuviele sich nicht trauen oder nicht wissen wie sies anfangen sollen- wie man auflockert und motiviert und die Spannung rausnimmt usw. Was wahrscheinlich auch meist ganz einfach sein kann. Ich denke mal das solche Gruppenevents am besten fahren- wenn man immer wieder fragt: Ist es OK -wenn.......... und das es immer Feedback gibt : Das tut mir gut. Tuts dir gut ? Ich mags noch ne Zeit so haben. usw...

Leider stimmt es, dass immer weniger gekuschelt wird. So, als wenn viele Angst vor Berührungen haben - oder andererseits das als Freibrief betrachten, z.b. nach dem Kuscheln gibt es natürlich noch Sex (was nicht stimmt!). Schade, dass die Menschen immer anonymer und zuückgezogener leben - sich aber gleichzeitig genervt fühlen wenn sie vereinsamen ... eine wirklich zunehmend verdummende Menschheit.

vor 21 Stunden, schrieb towel:

wer das mag- super
ich würd rennen!

... das merkt man auch an Deinen - Euren Beiträgen ...

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb towel:

dito, meine 'halb-angetraute^^
ich glaub, mich könnt man einweisen danach, lach

wer das mag- super
ich würd rennen!

Naja... wenn Du dann noch rennen kannst und deine Füße nicht wegen der herzlichen Umarmung in der Luft hängen. 😂😉

Geschrieben
Ich würde es gerne mal ausprobieren und dann kann ich mich ja entscheiden ob es mir gefällt mit meinem Körper zur Verfügung zu stehen und das auch gerne ohne tabù
Geschrieben
Am 18.7.2022 at 12:29, schrieb Stella24:

Ja, wie Pinguin, die kuscheln sich auch aneinander :)

 

Nur das schnattern üben. Und Pingus schauen unbekleidet in Massen sicherlich besser aus.🤣🤣🤣

Geschrieben

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich das ausprobieren soll - hatte aber auch davor zurückgeschreckt, dass es eben fremde Personen sind, die ich nicht kenne. Es könnte ja auch sehr unangenehm werden, wenn einem der Körperkontakt oder der Geruch unangenehm ist. Ich bin da auch etwas altmodisch - Kuscheln mit Männern kann ich mir echt nicht vorstellen. Andererseits finde ich mitunter Umarmungen (von Frauen) sehr toll. Das muss dann aber auch passen und das passiert leider nicht so oft. Ich kann mich an manche Umarmungen besser erinnern als an so manchen Fick (weil es eben etwas besonderes war).

Geschrieben

Hallo! Das es Kuschelpartys gibt, ist mir bekannt. Kann es mir nicht vorstellen gleich mit einer ganzen Gruppe konfrontiert zu werden. Das wäre mir zu viel Nähe auf einmal. Eine Bekannte hatte einmal ein bisschen erzählt. Zu Beginn werden von der Gruppenleitung Regeln des miteinanders vorgestellt und Hinweise gegeben. Auch werden zu Beginn einige Aufwärmübungen angeleitet bevor sich Kuschelmenschen finden. Wer in seiner Art sexualisierte auftritt, wird rasch erkannt und gemieden.

Hier haben einige geschrieben, dass sie solch ein Treffen ausprobieren möchten. Würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr damit erlebt.

 

Geschrieben
Ich hätte auch Intresse, weil Kuscheln und nähe für mich das Wichtigste ist….
×
×
  • Neu erstellen...