Jump to content

Kuschelevents - schon mal mitgemacht ?


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Demnächst sind alle am heulen, dass es zu kalt ist. 

Vielleicht werden Kuschel-Events ja genau DAS DING sobald uns im Winter das Gas ausgeht... :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Silberzunge:

Vielleicht werden Kuschel-Events ja genau DAS DING sobald uns im Winter das Gas ausgeht... :clapping:

Ja, wie Pinguin, die kuscheln sich auch aneinander :)

 

Geschrieben
Kuschelevents - schon mal mitgemacht ?.... Ich rutsche beim Kuscheln immer ab 😚
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Ja, wie Pinguin, die kuscheln sich auch aneinander :)

 

Aber die tragen auch immer Abendgarderobe, an denen würde ich mich nicht orientieren. :P 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Never! Ekelhafte Vorstellung mit FREMDEN zu kuscheln. Mich hat niemand anzufassen. Und schon gar nicht so.
Geschrieben
Mit fremden Menschen kann und möchte ich sowas nicht praktizieren.
Geschrieben
Gekuschelt wird mit Menschen, wo das automatisch kommt, aus dem Gefühl heraus. Ohne Denken und Planen. Sicherlich nicht als "Event". Fände ich vermutlich einfach lächerlich und eher unangenehm.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

Ich finde das garnicht lächerlich. In den Arm genommen zu werden und zu kuscheln ist immer ein gutes Gefühl, warum nicht mit fremden? Ich wäre dabei. Es tun sich immer so viele gegenseitig weh, körperlich und emotional, was spricht denn dagegen sich mal gut zu tun? Ich wäre auf jeden Fall immer dabei.

bearbeitet von andigregor1
Rechtschreibkorrektur
Geschrieben

Ich möchte keinen engen Körperkontakt mit fremden Menschen, zum kuscheln gehört für mich  emotionale Nähe zu der Person. 

Geschrieben
Ist das sowas wie Schrei-Therapie nur mit kuscheln?
Geschrieben
Nee das ist nix für mich. Ich kuschle jede Woche vor und nach dem Bettsport mit meiner Bettsport Kollegin das ist viel schöner weil ich sie mag mhm.
Geschrieben
Ich Kuschel nicht mit fremden Menschen.
Geschrieben
Mit wildfremden Menschen kuscheln? So verzweifelt kann ich gar nicht sein... 😬
Geschrieben

Auf die Idee käme ich im Traum nicht.😱

Ich mag keine Nähe zu mir fremden Menschen. Schon gemeinsam in einer Schlange stehen oder Hand geben ist mir zuwider ... eigentlich alles, wo Menschen, die ich nicht kenne, in meinen ganz eigenen Wohlfühlbereich eindringen. 

Kuscheln nur mit meinen Lieblingsmenschen und meinen Katzen. In deren Gesellschaft fühle ich mich unheimlich wohl und deren Berührungen und Umarmungen sind mir angenehm und auch gewünscht. 

Geschrieben

 

Wild fremde Frauen ? - niemals....nur mit Frau(en) die es auch wirklich "verdient" haben....heheeheee

 

Geschrieben

Wenn ich mich richtig eingelesen habe, gibt es diese "Kuschelabende" mit Klamotten aber auch ohne.

vor 2 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Es gibt viele Menschen, die sich kuscheln mit fremden Menschen gar nicht vorstellen können und es gibt viele Menschen, die Körperberührungen mit anderen Menschen als eine Art von Körperarbeit für sich und andere verstehen und sich auch aktiv daran beteiligen.
Gerade im institutionellen Einrichtungen, viele davon gehören auch dem TMV an, wird diese Art Körperarbeit sehr professionell angeboten. Die Programme sind je nach Schwerpunkt verschieden und werden in der Regel ausführlich beschrieben. Ja, wenn man sich darauf einlassen kann und will, ist das eine bereichernde Erfahrung. Nein, gefickt wird da nicht.

Hast Du da Erfahrungen, welche Du gerne teilen würdest ?

Wie läuft so ein Abend ab ?

Geschrieben
Nein und diese Erfahrung möchte ich auch nicht mit fremden Menschen machen.....ich hatte in meiner ehe und mitden kinder dieses Bedürfnis extrem genossen alle in einem Bett ....bei gruppenkuscheln mit Geschwister und deren Partner bin ich schon total raus ....
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal so ein Kuschelevent . Man Kuschelt halt mit den Menschen ( auch wenn manche es nicht glauben) man hat dann wirklich ein Glücksgefühl. Manchmal reicht auch nur Nähe zu anderen aus damit es einen Besser geht.

 

bearbeitet von Füchsen07
Geschrieben
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, sowas jemals in Anspruch zu nehmen. Gelesen hab ich dazu mal einen Bericht aber mit nem dutzend fremder Menschen eng aneinander 🤯 nööööö nich meins
Geschrieben
Nö. Ich kuschel jeden Tag aber nicht mit wildfremden Menschen.😏
Geschrieben

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass viele mit der Thematik nicht vertraut sind und möchte einiges dazu erklären. Ich arbeite seit vielen Jahren nebenberuflich in diesem Bereich und kenne daher diese Reaktion: „Ich kuschel nicht mit fremden Menschen“ nur sehr gut. Ich arbeite vorwiegend mit jüngeren sowie älteren Menschen, die keinen Partner haben und sich einsam fühlen. Körperkontakt löst Blockaden und schüttet Glücksgefühle und Glückshormone aus, die besonders bei Ängsten und Depressionen sowie sozialen Problemen helfen. Durch sich wiederholende Treffen entsteht jedoch eine Bindung und man kann sich fallen lassen. Ich habe durch diese Arbeit viel Kontakt zu Behinderten und gerade beim Down Syndrom ist diese Methode sehr anerkannt. Bitte bedenkt, dass viele Menschen ohne solche Angebote Gefühle der Einsamkeit fühlen müssten. Menschen, die zu mir kommen, sind häufig an Demenz erkrankt und können so alte Erinnerungen abrufen, Kinder, die einen Elternteil oder Geschwister verloren haben oder tatsächlich Singles, die häufig weit entfernt von Familie und Freunden leben. 

Geschrieben
Ich hab das früher bei Baghwan/Osho einige Male mitgemacht, wunderschöne Sache.
Geschrieben
Kuschelabende kenne ich so nicht. Da wird nur gepoppt und nachts auch mal gekuschelt
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BiBoyPLZ6-7:

Habt Ihr schonmal bei so einem "Kuschelevent" teilgenommen ?

 

Da gehe ich immer direkt nach dem Atmen-Event hin. Letztes mal war es aber blöd...da hat wohl einer einen fahren lassen.

×
×
  • Neu erstellen...