Jump to content

Wo entsorge ich das?


SexCaptainPK

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe meine „ausgediente“ Taschenmumu einfach in eine undurchsichtige Tüte gepackt, und mit anderen Müll in der gelben Tonne entsorgt. War also nicht sichtbar xD
Geschrieben
Wenn kaputt ist las bei Handwerker zu reparieren
Wenn ist noch ok , zu brauchen verkaufst du bei Flohmarkt oder gibt deine Nachbarn
Ansonsten ist ganz blöde Frage...
Geschrieben

Im Abfallkalender vom regionalen Entsorgungsbetrieb nachschauen, dort ist die Mülltrennung eigentlich recht gut und einfach erklärt.

Geschrieben
Kommt ganz auf die Größe an des Spielzeugs normalerweise kann man das ohne Probleme im gelben Sack entsorgen. Vorausgesetzt es war batteriebetrieben und nicht Akku betrieben 😂 oder eben mit Stecker. Allerdings wie erwähnt kommt es da auf die Größe an.
Überschreiten Geräte die Abmessungen von 30 mal 30 mal 30 Zentimeter, zählen sie als Elektrogroßgeräte, und müssen auf den Wertstoffhof.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
@Anonymes-Mitglied-2 Sexspielzeug zur Kleiderspende?

Batterien raus und in den Restmüll
Geschrieben
Moin, wenn es noch funktioniert, dann in einem Karton vor die Haustür , versehen mit einem Zettel „Zum Mitnehmen“ - man muss auch nachhaltig leben und an die Umwelt denken☝️😇. Das nicht mehr funktionierende in die Mülltonne oder Elektr-Schrott-Sammlung.
Geschrieben
Ich würde es in der schwarzen Tonne entsorgen, so hab ich es gemacht als ich mich von dem ganzen Müll befreit habe.
Geschrieben
eBay unbedingt dazu schreiben "gebraucht" :)))))))
Geschrieben
Hat es Batterien oder läuft mit Strom, dann natürlich in den Elektro Schrott.
Ist es aus Glas, dann ab in den Glascontainer, alles andere in die gelbe tonne, was Plastik ist. Ist doch irgendwie logisch, oder 🤷‍♂️
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Im Karton vor die Haustür stellen , mit einem Zettel * Zu verschenken, funktioniert noch*
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Assassins84:

Hat es Batterien oder läuft mit Strom, dann natürlich in den Elektro Schrott.
Ist es aus Glas, dann ab in den Glascontainer, alles andere in die gelbe tonne, was Plastik ist. Ist doch irgendwie logisch, oder 🤷‍♂️

ja, so ist das mit der Logik : sie erschliesst sich nicht jedem !..............nicht jedes Glas gehört in den Glascontainer (z.B. zerbrochene Trinkgläser oder Flachglas eben nicht !), denn Glas ist nicht gleich Glas, sondern hat je nach Verwendung eine unterschiedliche Zusammensetzung .............und die "Gelbe Tonne" ist nicht als Plastikmüll definiert, sondern ausschliesslich als Verpackungsmüll.............ist doch irgendwie einfach zu verstehen, oder ?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb CarabaoAC:

ja, so ist das mit der Logik : sie erschliesst sich nicht jedem !..............nicht jedes Glas gehört in den Glascontainer (z.B. zerbrochene Trinkgläser oder Flachglas eben nicht !), denn Glas ist nicht gleich Glas, sondern hat je nach Verwendung eine unterschiedliche Zusammensetzung .............und die "Gelbe Tonne" ist nicht als Plastikmüll definiert, sondern ausschliesslich als Verpackungsmüll.............ist doch irgendwie einfach zu verstehen, oder ?

Es wird alles aussortiert!

Schönmal in einer Glasschmelze gearbeitet? Schonmal bei einer Müllfabrik gearbeitet?

Es wird alles getrennt, zumeist per Maschinen oder eben von Hand, was die Maschinen nicht verarbeiten.

Besonders gelber Sack ist absolut unnormal, was da alles landet 🤦‍♂️

Geschrieben
Ich habe es schon Mal geschrieben:
Einfach übern Zaun vom nächsten Kindergarten werfen. Die Kurzen kümmern sich schon darum.
Geschrieben
Restmülltonne. Oder spenden. Bei uns im Sozialkaufhaus wird oft son Kram gespendet, landet dann auch im Restmüll.
Geschrieben
Kommt drauf an ob des Spielzeug elektrische Bauteile hat oder nich.Alles mit Elektrik zum Elektroschrott und alles ohne Elektronik in die gelbe Tonne,bzw gelber Sack.
Mit gesundem Menschenverstand,ein wenig nachdenke und überlege sollte da von alleine drauf gekomme werde.
Ich entsorge nix in der Hinsicht da ich nix besitze.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb SexCaptainPK:

Jeder kennt das. Man hat Sexspielzeug und braucht es nicht mehr. Oder ist kaputt. Wo entsorge ich sowas? Elektroschrott? Gelber Sack? Wie macht ihr das?

jeder kennt das? nein!
aber wo man halt auch sonst müll entsorgt..je nachdem, was es iss *schulternzuck

(mit meinen rohrstöcken hab ichs da einfach^^)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Assassins84:

Es wird alles aussortiert!

Schönmal in einer Glasschmelze gearbeitet? Schonmal bei einer Müllfabrik gearbeitet?

Es wird alles getrennt, zumeist per Maschinen oder eben von Hand, was die Maschinen nicht verarbeiten.

Besonders gelber Sack ist absolut unnormal, was da alles landet 🤦‍♂️

neeeeeee, dort gearbeitet habe ich nicht, aber gedreht (Fernsehbeitrag), schon mal gesehen was dort nicht als sortenrein entsorgt werden muss ?............

und der Gelbe Sack wird zumindest bei uns in Aachen bei Fehlwürfen nicht mitgenommen, sondern bleibt in der Strasse liegen...........schliesslich wird er von der Strassenreinigung eingesammelt und entsorgt, deshalb erhöhen sich dann im nächsten Jahr wieder meine Müllgebühren.............

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb CarabaoAC:

neeeeeee, dort gearbeitet habe ich nicht, aber gedreht (Fernsehbeitrag), schon mal gesehen was dort nicht als sortenrein entsorgt werden muss ?............

und der Gelbe Sack wird zumindest bei uns in Aachen bei Fehlwürfen nicht mitgenommen, sondern bleibt in der Strasse liegen...........schliesslich wird er von der Strassenreinigung eingesammelt und entsorgt, deshalb erhöhen sich dann im nächsten Jahr wieder meine Müllgebühren.............

Es muss immer sortiert werden, da mitlerweile, besonders bei Plastik, Müll aus dem Ausland zugekauft wird. Da auch heutzutage nichtmehr jeder 100% trennen kann, wird meist einfach alles was in die Richtung geht weg geschmissen. Ist auch nicht hoch dramatisch, da es ja sortiert wird.

Das die Kosten erhöht wird ist ansich auch eine reine wirtschaftliche Sache, vermutlich um mehr heraus zu holen. Denn der Müll wird getrennt, gereinigt und weiterverarbeitet. Meist in Form von Granulat weiter verkauft, wodurch sich solche Unternehmen finanzieren. 

Sowas wird natürlich nicht im Bericht gezeigt, weil es ja dann die Beiträge nichtmehr rechtfertigen würden.

×
×
  • Neu erstellen...