Jump to content

Wie lernt ihr heutzutage jemanden kennen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man kommuniziert mit einigen, jedoch kommt oft das oberflächliche zum Vorschein, natürlich sollte einem das gegenüber gefallen, dass ist klar . Doch ein respektvoller Umgang miteinander ist leider oftmals nicht möglich! Verständnis über nicht sofortige Treffen scheint es auch nicht zu geben ! Wie sehr ihr das ?
Geschrieben
Hier ist das sowieso sehr schwierig.... Neue Frauen werden dermaßen zugemüllt und die die länger hier sind haben ihre Ansprechpartner
Geschrieben
Ist doch klar, das Internet und solche Börsen sind immer Oberflächlich. Dafür fallen zuviel Sachen weg, damit es das nicht sein könnte. Inwiefern Respektvoller Umgang?
Geschrieben
Am einfachsten und unkompliziertesten beim Einkauf. Dabei spielt es keine Rolle, ob Supermarkt oder Bäcker.

Hier mit etwas Geduld, aufregenden und tollen Konversationen.
Taugt das der schriftliche Austausch nichts, geht's auch nicht weiter.

Man muss lernen fie Spreu vom weizen zu trennen. Vor allem aber sich nicht für jemanden zu verbiegen oder gar die Ansprüche herabzusetzen. Wozu auch? Muss man dies tun, kann es nur nach hinten losgehen. Und wenn der Chatpartner keinerlei Verständnis hat. Ist er nicht der richtige Partner.
Allerdings taugt dieser Wochen oder Monate lange rein gar nichts
Geschrieben
Ich persönlich finde das im Internet, zum Beispiel auf dieser Seite schwierig. In Zeiten wo das Internet nicht an erster Stelle war, da ist es einfacher gewesen, man hat sich zum Beispiel beim Tanzen, in der Wirtschaft kennengelernt. Man nimmt sein Gegenüber einfach anders wahr als hier, ein freundliches Lächeln, der erste virtueller Eindruck wenn man sich gegenüber steht.
Ein Profil auf dieser Seite kann das nicht bieten und natürlich auch nicht ersetzen.
Gruß Andreas
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Teufelsweib02:
Frage mich doch als mal wie zb meine Generation es ohne Internet Handy und Co in unserer Jungend kommuniziert haben ganz einfach war es da meiner Meinung noch Menschen kennen zu lernen denn da war nicht das Handy wichtiger sondern die Menschen mit denen man noch direkt reden müssen ums sie kennen zu lernen

Und dann sind wir alle in Mammutfellschürzen ums Lagerfeuer getanzt!

Geschrieben
Am liebsten in der realen Welt 👍 weshalb ? Nervenkitzel..man muss ein Bisserl Mut aufbringen..das Gespräch findet in realtime statt..man bekommt direkt Feedback über die Gestik..nichts ersetzt den Blick in die Augen des Gegenübers..
Geschrieben
🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️wenn er mich nach der 3 Nachrichten nicht umhaut , wird es nie geschehen.....dann ist bereits die Luft raus.

Geschrieben
Das frage ich mich auch öfters mal. Aber man lernt am besten jemanden außerhalb vom Internet kennen im öffentlichen Leben. Das Internet kann zwar unterstützen bei der Suche, mehr aber auch nicht unbedingt. Wer hier allerdings der Meinung ist, soviele wie möglich anzuschreiben und dann warten das die, Frauen schlange stehen vor der Haustür der irrt sich ganz gewaltig. Weil dem nicht so ist. Im Gegenteil.
Geschrieben
Wie Mann heute jemanden kennenlernt? Genau wie früher auch, ich gehe einfach dorthin ✔️
Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe einfach raus. Rede mit Leuten.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
Am liebsten real. Gestik, Mimik etc sagen so viel mehr aus, als dahin geschriebene Worte. Will ich jemanden kennen lernen, dann mache ich das real. Im Internet bin ich nur zum spielen, nicht um die große Liebe zu finden etc.
Wobei ich anmerken muss, dass ich hier durchaus ein paar wenige Herren kennen gelernt habe, zu denen reger Kontakt besteht und mit denen ich mich wirklich einfach hervorragend verstehe. 😀
Geschrieben
Heute lernen sich nur noch die De.... kennen , die beim Smartphonekopfrunterlauf zusammen stoßen .
Geschrieben
Wenn ich will, komme ich auch mit der Verkäuferin vom Tegut, Aldi etc. ins Gespräch.
Geschrieben
Ins Gespräch kommen kann man überall, man muss nur offen und mit einem Lächeln durchs Leben gehen.
Geschrieben

Ich habe zwei Hunde. Damit ergibt sich immer Kontakt. Ich will ja nicht jeden Kontakt heiraten, daher ist mir das Gefallen auch egal.

Außerdem ist es oft so, das man jemanden kennt, der jemanden kennt und schwupps ergibt sich..... was auch immer.

Geschrieben

Nach meiner Erfahrung, lernt man die meisten Leute dann kennen, wenn man es am wenigsten erwartet. 

Heute gibt es für das Kennenlernen so unendlich viele Möglichkeiten und keine davon ist wirklich schlecht, oder einer anderen vorzuziehen. 

Durch einen meiner Jobs lerne ich die meisten Leute kennen, dass aber fast ausschließlich online. Neben Foren wie diesem, wo man tatsächlich auch echt nette Leute kennenlernen kann, bin ich auch noch auf einem Portal für Nachbarschaftshilfe. Dieses Portal hilft nicht nur denjenigen, die hilfe benötigen, sondern ich habe darüber schon jede Menge Menschen aller Generationen und Geschlechter kennen lernen dürfen, was jedesmal eine Bereicherung war und ist. 

Geschrieben
einfach mit offen augen durchs leben gehen. bäcker, cafe,....
Geschrieben
Ich versuch es zu vermeiden 🤪
Ich lern Leute überall kennen 🤷🏼‍♀️
Geschrieben

Überall, wo man auf ungestresste Menschen trifft. Ich bin beim Anquatschen nicht schüchtern. 

Im RL ist es weitaus einfacher, da eine direkte Interaktion stattfindet. Da lügt mich niemand bei den Äußerlichkeiten an und beide spüren, ob Sympathie da ist. 

×
×
  • Neu erstellen...