Jump to content

Hand aufs Herz ♥️


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe keine Probleme mit einer offenen und ehrlichen Antwort auf eine Frage und hab auch kein Problem damit ehrlich zu sagen was mir nicht gefällt. Aber leider eckt man damit an und so vermeidet man es gerne um andere Menschen nicht vor den Kopf zu stoßen.
Hab so ein Verhalten gerade erst in meinem Job erlebt.
Geschrieben
Nö, Ehrlichkeit sowie Unehrlichkeit gab es schon immer.
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir nicht. Weder gestern, noch heute und morgen auch nicht.
Ich habe auch lieber Menschen (und das schon seit sehr vielen Jahren und dafür bin ich sehr dankbar!) um mich, die mir ehrlich ihre Meinung sagen (auch wenn es mal zu Diskussionen führt), statt mir das zu sagen, was ich vielleicht lieber hören möchte.

Nachtrag: Man kann auch ehrlich sein, ohne andere zu verletzen! Es kommt immer auf die Worte an, die man wählt. Hier liest man nämlich auch öfter mal bei verletzenden Kommentaren "ich bin nur ehrlich." Ehrlich zu sein, hat für mich nichts mit beleidigen zu tun!

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben
Hand aufs Herz... Wenn ein Thread mit diesem Satz beginnt, dann gehe ich davon aus, dass ganz viele Unehrliche Antworten erwartet werden.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt keine Menschen die zum 100% ehrlich sind,eher die mit bunten Phantasie .
Ich betrachte mich selbst als recht ehrlicher Mensch. Trotz dem hab versucht zu Schummeln... bin leiden s c hlecht dar a n 😅😂

bearbeitet von KathiDiePolin
Geschrieben
PS.: SAGEN WIRS MAL SO ... UNEHRLICHE UND RESPEKTLOSE (GERADE IM NETZ) HAB KEINE LANGE KONTAKTZEITIN MEINEM LEBEN HIER UND REAL AUCH NICHT :-D ....
Geschrieben
Ich befürchte ja. Ehrlichkeit kann verletzen, sich oder jemanden im schlechten Licht da stehen lassen. Die wenigsten Menschen können mit Ehrlichkeit umgehen. In unserer " Alle in einer heilen Welt" Gesellschaft darf man doch keine dazu bringen sich schlecht zu fühlen. Sagt man z.B zu einem dummen Jugendlichen der sich ständig daneben benimmt, dass er ein dummes, faules und asoziales Stück Scheiße ist, rennt der heulend zu Mama und Papa weil er gemobbt wird.
Wer die Wahrheit sagt mobbt nicht. Lügen und betrugen wird heute ja schon von der Politik vorgelegt und ist so normal, dass Ehrlichkeit als abnorm gilt.
Geschrieben
Leider da - wer ehrlich ist wird beschissen, angefeindet, verarscht - schade, so wird die Welt immer kälter und ärmer ...
Geschrieben

Ich bin ein Freund ehrlicher Worte,
aber auch ein Freund des Schweigens, wenn es besser ist mal die Klappe zu halten.

Meine Erfahrung ist, dass die Gesellschaft in allen Bereichen derweil schon belogen werden möchte.
Ist mal jemand ehrlich, wird er in der Luft zerrissen.

Jeder behauptet "ehlich währt am längsten", aber lebt er auch danach ??
Leider meistens nicht ... Ausnahmen gibt´s natürlich ...

habe ich schonmal gelogen, um meinem Begehr etwas näher zu kommen, gar zu befriedigen ?
Gewiss ... alles andere wäre stumpf gelogen.

Ich glaube aber nicht, dass heutzutage besonders mehr gelogen wird, als früher;
das Internet hat es nur einfacher gemacht !

 

Geschrieben

Ich stehe total auf Ehrlichkeit . Man kann sehr gut ehrlich sein auch ohne jemanden zu verletzten . 

Geschrieben
Es gab noch nie irgendwo durchgängige , also andauernde , Ehrlichkeit .
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schwerenötiger:

Das nennt man sensibel Kommunizieren ...da hats mehr Platz für Interpretationen 😉

Früher nannte man das "Wat bist du für ne Pussy!" ...heute sensibel sein, sonst verkraftet es das zarte Blümlein nicht...

Geschrieben
Ich bin immer ehrlich. Kommt aber nicht immer gut an.
Manchmal muss ich das evtl etwas "netter" verpacken
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb derdieneue:

Es gab noch nie irgendwo durchgängige , also andauernde , Ehrlichkeit .

Weil damit im Leben nicht weit kommst...siehe allgemein die Gesellschaft und Politik sowieso! Wären alle wirklich immer ehrlich, würde nix funktionieren... Stell dir ehrliche Versicherungen vor, Autohändler, Bänker... 😂

bearbeitet von Paradox
Geschrieben
Ja, man könnte den Eindruck manchmal echt bekommen. Nur, das funktioniert ja nur so, egal ob es etwas negatives oder positives ist, wenn viele Leute mitmachen, und im Moment ist es so dass sich erstaunlich viele Menschen drüber aufregen und dennoch genau da mitmachen bei dem über was sie sich aufregen. Ändern sollen sich immer nur gefälligst die Anderen....Und jeder schreit nach Ehrlichkeit, und die Wenigsten bieten sie und noch Weniger können damit umgehen wenn man dann Tat ehrlich zu ihnen ist. Ich hab es mir abgewöhnt das Gejammere Anderer ernst zu nehmen, denn da von den Jammerern selbst Keiner gewillt ist etwas zu verändern und womöglich einen Stein ins Rollen zu bringen das es wieder, besser wird nehm ich das nicht mehr für voll.
Lieber @TE,wad tust du damit es evtl weder 'besser' wird? Oder jammerst du nur und erwartest von den Anderen dass sie 'sich bessern'?
Geschrieben
Wie soll man das verstehen?🤷🏼‍♀️
Ich bin ehrlich und erwarte Ehrlichkeit,Punkt!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb reiferengel001:

Verkommt Ehrlichkeit zu einer schlechten Angewohnheit in unser jetzigen Zeit? 
 

Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang.

Ist es nicht eine Notlüge, wenn ich meinem Chef nicht sage, dass er meiner Meinung nach ein durchgeknallter Psychopath ist? Oder sollte ich doch lieber Ehrlichkeit walten lassen?

Ist es nicht eine Notlüge, wenn ich meinem Schatz NICHT ehrlich auf seine Frage antworte, ob er langsam eine Glatze bekommt (was mir im übrigen schnurzpiepsegal ist)? Sollte ich ihm wirklich mit einem soliden "JA!" antworten, wohlwissend, dass er den Rest des Wochenendes damit zubringt, die übrig gebliebenen Haare auf seinem niedlichen Köpfchen zu zählen, anstatt mit mir durch die Betten zu toben?

Geschrieben
Ehrlichkeit würde noch nie so gut bezahlt. Muss jeder selber wissen.
Geschrieben

Die Meisten fordern solange Ehrlichkeit bis sie ihrer Meinung , Einstellung widerspricht .

Dazu gibt es Menschen die mit schonungsloser Ehrlichkeit , was ihre Defizite angeht nicht umgehen können .

Solangs da nicht um lebenswichtige Sachen geht , schenk ich mir dann die Ehrlichkeit , es sei denn ich werde explizit nach ihr gefragt .

Aber selbst dann entscheide ich was ich für angemessen halte solchen Leuten zu sagen .

Es gibt natürlich auch Bereiche in den ich brutal ehrlich bin , weil ich es da für angebracht halte . 

Mit der " jetzigen Zeit " hat das Alles nur in sofern was am Hut , weil ich Damit anders umgehe als früher , also nur mit meiner persönlichen Entwicklung . 

 

vor 20 Minuten, schrieb Le_serein:

Ist es nicht eine Notlüge,

Na ja das Erste ist Meinung , das Zweite ne simple Feststellung .

Insofern gehts für mich beim Ersten gar nicht um Ehrlichkeit , es sei denn der Chef würde fragen " Sie halten mich wohl für einen durchgeknallten Psychopathen ? "

Beim Zweiten kannst Du natürlich schon am Besten entscheiden , ob Ehrlichkeit da jetzt der Bringer ist , aber eine " Notlüge " wäre Das für mich nicht .

Geschrieben
Naja ich würde es nicht als schlecht bezeichnen.
Finde sogar etwas zu verheimlichen ziemlich mies.
Dann lieber ehrlich, direkt und offen.
×
×
  • Neu erstellen...