Jump to content

Hand aufs Herz ♥️


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also für mich gehört Hygiene Ehrlichkeit Treue und alles was dazu gehört ob in der Beziehung oder im privaten dazu
Geschrieben
Kleiner Tipp! Erwarte einfach nicht Zuviel, dann ist die Freude später größer 😉
Geschrieben
Am 12.7.2022 at 14:57, schrieb reiferengel001:

Verkommt Ehrlichkeit zu einer schlechten Angewohnheit in unser jetzigen Zeit? 
 

Naja... ich will gar nicht alles wissen und es geht auch nicht jeden alles an, was mich betrifft. Jeder hat ein Recht auf seine Geheimnisse. Ehrlichkeit wird hoffnungslos überschätzt 

Geschrieben

Ehrlichkeit ist manchmal halt einfach nicht angebracht. Bei gewissen fragen vom vorgesetzten, fragen von der frau oder dem mann in einer beziehung, antworten auf gewisse frage wenn du hier im chat bist... sollte man da immer ehrlich sein, dann ist das leben sehr einsam und der arbeitsvertrag nichtig. man muss kein universum des lügens aufbauen, aber durchweg ehrlich, bringt dich definitiv nicht weiter, weder hier noch in der beruflichen karriere. 

Geschrieben

Denke jeder schaut selbst in den Spiegel - und ich möchte dem Typen dort in die Augen schauen können. 

Geschrieben

Ja. Scheinbar. Und damit kann ich sehr schwer umgehen weil ich ein total ehrlicher Mensch bin. 

Geschrieben
Die Frage ist entweder falsch oder seltsam gestellt. Lexikalisch ergibt sie zumindest wenig Sinn oder ist grammatikalisch falsch. Nägelkauen ist eine schlechte Angewohnheit, rauchen ist eine, ehrlich zu sein wiederum keine. Natürlich sagt jeder als erstes er sei ehrlich oder direkt und das zu jeder Zeit, aber schaut man genauer hin, ist das heiße Luft. Es ist also eher eine schlechte Angewohnheit sich nicht selbst reflektieren zu können. Ehrlichkeit sollte etwas sein, dass man anstrebt. Zu behaupten man sei es immer und jederzeit ist der absolut größte Bullshit. Wenn die Frage lauten sollte, ob es immer weniger Ehrlichkeit gibt, behaupte ich eher, dass es diese in der Form, wie sie die meisten betrachten nie gab. Wenn die Frage hingegen lautete, dass Ehrlichkeit mittlerweile nur schlechte Folgen mit sich bringt, dann nicht auf Grund ihres Ursprungs, sondern vielmehr ihrer Deutung von Dritten.
×
×
  • Neu erstellen...