Jump to content

Hand aufs Herz ♥️


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie viele hier würden wohl durch einen Lügendetektor Test durchrasseln...
Geschrieben
Wir ALLE lügen. Der eine hin und wieder und der andere immer wieder ....😁
Geschrieben

Um hier zum Stich zukommen, Biegen sich die Balken mancher Zeitgenossen bis kurz vor dem Bersten.

Geschrieben
Ehrlichkeit ist eine Tugend.
Gleichzeitig eine verzwickte Sache...
Wem gegenüber sollte man ehrlich sein, bei welchen Personen sollte man es besser sein lassen... muss man sorgfältig abwägen. Auch, wenn das dann nicht die Ehrlichkeit ist, nach der alle schreien.

Ich entscheide mich, jeder (auch ich) macht Fehler, ich sage die Wahrheit oder lass es besser bleiben...
Geschrieben
Ehrlich gesagt, definitiv ja! Viel bei den Herren, aber die Dunkelziffer bei den Frauen, ist nicht messbar! Kleines Beispiel:
Vergebene Frau sucht Affäre zu Singlemann, weil sie nicht dabei helfen möchte, seine Frau zu betrügen! Männliche Betrüger sind "natürlich" die schlimmsten ihrer Art! Das sie aber auffordert, ihren Mann zu betrügen, liegt einfach an seinem Einverständnis dazu, sich betrügen zu lassen.
In seltesten Fällen weis der Mann der Frau überhaupt, dass seine Frau hier angemeldet ist, im direkten Bewusstsein, ihn betrügen zu wollen!
Ja, die Ehrlichkeit bleibt hier so dermaßen auf der Strecke!!!
Geschrieben
Keine Ahnung.Hab schon vor einiger Zeit Menschen aussortiert die die Ehrlichkeit zu arg verboge habe.
Geschrieben
In den vergangenen Jahren hatte ich das Thema mit so einigen Frauen. Übrigens nicht immer nur mit Frauen, mit denen ich auch Sex hatte. Eigentlich liefen die Gespräche immer wieder aufs Gleiche raus. Das Männer lügen bis sich die Balken biegen, nur um zum Schuß zu kommen. Kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen und es mir halt nur anhören.

Am WE hatte ich mich seit langer Zeit mal wieder mit meiner Freundschaft+ getroffen. Es kam halt immer was dazwischen, beispielsweise Corona, Fortbildungen oder andere Lebensumstände. Wie dem auch sei, ich bin kein Schönling - normaler Standard würde ich sagen. Einige (wenige) finden mich vermutlich ganz okay, viele (andere) nicht wirklich. Meine Bekanntschaft ist allerdings eine charakterliche und optische Granate. So eine Frau, wo ich mich immer wieder frage: Warum ich? Was will die mit mir? Guckt die nicht in den Spiegel? Die spielt 2-3 Klassen über mir. Naja, man(n) muss auch mal Glück haben im Leben, hatte ich ihr noch am Wochenende gesagt. ;-) Was ich aber sagen wollte, alles fing vor etwa 3 Jahren mit einem ersten Sexdate an. Dann lernte man sich immer besser kennen. Es entwickelte sich eine krass gute Freundschaft und heute ist da halt eine mega Frau, charakterlich und optisch top und ich kann mein Glück kaum fassen. Sie sagte mir schon mehrfach, das einer der Hauptgründe dafür war, dass ich von Anfang an ehrlich zu ihr war. Unter anderem habe ich auch immer Sachen erzählt, von denen ich selbst wusste, dass sie eigentlich taktisch unklug sind, um ans Ziel Sex zu gelangen. Aber auch diesbezüglich war ich von Anfang an komplett ehrlich zu ihr, was Sie beeindruckt hat und laut ihrer Aussage von sehr, sehr vielen Männern unterscheidet, die Sie sonst so angraben und einen von Pferd erzählen. Ich gebe nur Ihre Worte vom WE wieder.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb reiferengel001:

Verkommt Ehrlichkeit zu einer schlechten Angewohnheit in unser jetzigen Zeit? 
 

Man stößt mit Ehrlichkeit vielen vor den Kopf.

Geschrieben
Ehrlichkeit ist nur eine Tugend von vielen die leider immer weniger wird....im Reallife und noch mehr in der Anonymität des www!
Eventuell liegt daran daß wir uns gerade in einer Ellenbogengesellschaft wiederfinden und diese Tugenden uns er hintern voran zukommen und man darüber hinaus vergisst diese wieder zu vermitteln...Hoffen wir mal das diese Tugenden irgendwann wieder wichtig für uns werden....
Wenn die Kacke richtig am dämpfen ist werden wir sie müssen
¯\_(ツ)_/¯
Romantik-Hanno
Geschrieben
Wie andere das halten, ist mir egal. Ich bin immer ehrlich ..... alles Geflunkelte kommt sowieso raus.
Geschrieben

Ehrlichkeit hat viele Facetten und ich denke es war schon immer ein menschliches Problem. Es ist nicht mehr oder weniger geworden, es war immer ein gesellschaftliches Thema, heute können wir nur besser vergleichen und haben mehr Wissen, sodass wir nicht so leicht zu täuschen sind. Auf der anderen Seite muss Ehrlichkeit auch auf fruchtbaren Boden treffen. Dein Gegenüber muss damit umgehen können und das können viele nicht mehr. Ehrlichkeit kann auch weh tun und viele verstehen dies falsch und glauben, dass ihnen geschadet wird. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb reiferengel001:

Verkommt Ehrlichkeit zu einer schlechten Angewohnheit in unser jetzigen Zeit? 
 

Ich hoffe doch nicht, aber wenn Politiker öffentlich lügen oder Ehrenworte abgegeben, die nicht gehalten werden, scheint es nicht mehr sehr gut mit unseren Tugenden zu stehen.
Ehrlichkeit ist ja auch nicht immer der einfachere Weg und Lüge ist auch nicht gleich Lüge. Gerade hier kann sich nicht jeder erlauben z. B. seinen wirklichen Wohnort anzugeben, also gibt er die nächst größere Stadt an, für mich keine Lüge.

Für mich spielt halt immer auch der Grund der Lüge eine Rolle. Natürlich sind auch viele hier, die sich selbst belügen und Tatsachen einfach für sich und andere verdrehen.

Wenn sie dieses Glauben ohne zu wissen aber an andere weitergeben so ist das für mich oft mehr wie eine Lüge, Rufschädigung oder Verleumdung und da sollte es doch aufhören.

Die Leute sollten sich einfach mehr um sich kümmern wie um andere.

 

 

Geschrieben

Wie heißt es so schön? "Ehrlich währt am längsten." Stimmt nach wie vor. Auch wenn sich so mancher hinter einem angeblichen, gegenteiligen Zeitgeist versteckt, um die eigene Unehrlichkeit zu entschuldigen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Pamorelie:

Ehrlichkeit hat viele Facetten und ich denke es war schon immer ein menschliches Problem. Es ist nicht mehr oder weniger geworden, es war immer ein gesellschaftliches Thema, heute können wir nur besser vergleichen und haben mehr Wissen, sodass wir nicht so leicht zu täuschen sind. Auf der anderen Seite muss Ehrlichkeit auch auf fruchtbaren Boden treffen. Dein Gegenüber muss damit umgehen können und das können viele nicht mehr. Ehrlichkeit kann auch weh tun und viele verstehen dies falsch und glauben, dass ihnen geschadet wird. 

Sehr gut geschrieben! Kann ich so unterschreiben.

Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht wirklich 😅. Musss wohl schon zu spät sein. Ehrlich wärt am längsten.
Geschrieben
War noch nie schlechter als zu dieser Zeit. Lügen, Märchen, usw. Auf politisch oder Beziehungen. Irgendwie hat mit Zerfall der Gesellschaft zu tun.
Geschrieben
War noch nie schlechter als zu dieser Zeit. Lügen, Märchen, usw. Auf politisch oder Beziehungen. Irgendwie hat alles mit Zerfall der Gesellschaft zu tun..... 👈🦍🦍🦍🦍🦍
Geschrieben
Meiner Meinung nach ja. Die Leute wollen oft die Wahrheit gar nicht mehr hören sondern nur in Watte gepackt werden bzw. ihre eigenen Ansichten bestätigt haben, vor allem wenn es um ihr Selbstbildnis geht.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb reiferengel001:

Verkommt Ehrlichkeit zu einer schlechten Angewohnheit in unser jetzigen Zeit? 
 

Geschrieben (bearbeitet)

Wer Ehrlichkeit extra erwähnenswert findet ist entweder mehrmals richtig auf die Schnauze geflogen, in welcher konstellation auch immer oder er/sie/es findet, es sei eine erwähnenswerte Leistung....wie die Leute, die ihren Körperhygienestatus mitteilungsbedürftig finden...

Eigentlich sind das Basics

Ehrlichkeit und Wahrheit muss man auch ertragen können und dies ist für meine Teil noch mit das schwierigste an der Sache....

 

 

 

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
Die meisten können doch auch mit ehrlichkeit nicht umgehen, die generationen sind nur am jammern und sich gegenseitig am beschuldigen und belügen.
Geschrieben
Bin zu ehrlich in manchen Situationen aber okay That,s Life.
×
×
  • Neu erstellen...